Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

10.12.2013 um 01:02
@Crytek0212
Die Beschreibung klingt fast wie das, was hier bei mir alltäglich ist plus eine seltene Sache, die ich einmal erlebte :D Hier mal einiges, wie solche Dinge natürlich zustande kommen können:

Das Haus hier ist recht alt - im Laufe des Tages und der Nacht machen dadurch Steine, Fußboden, etc. immer wieder heftig Geräusche. Eine Tür, die im Garten ist, hört sich in einigen Räumen an, als würde eine Tür in der Wohnung gehen. Wenn mein Hund vorsichtig durch die Gegend tappst, macht das mitunter auch schon Geräusche, als wäre ein Mensch hier. In meiner vorigen Wohnung waren einige Türen nicht ganz perfekt eingebaut - sofern die nicht absolut richtig zu waren, gingen die von allein auf und schwangen herum. Hier in dieser Wohnung macht das eine Tür, wenn von außen ein kleiner Windzug kommt: sie springt auf.

Die Sache mit dem Dachboden hatte ich einmal - da war auf einmal ein Lärm, als würde jemand auf dem Dachboden Schränke durch die Gegend werfen. Gleichzeitig verschanden in meinen Zimmern (1. Stock!) immer wieder Gegendstände. Letztlich fand ich die Meisten dann angeknabbert hinter dem Sofa...auf dem Dach war noch viel mehr angeknabbert - wir hatten damals einen Marder, der sich auf dem Dachboden einquartiert hatte und der Lärm war unvorstellbar. Irgendwie ist der hin und wieder im 1. Stock durch das Fenster auf Kipp gekommen und hat dann auch in der Wohnung herumgeknabbert. Nachdem der Marder weg war, passierte auch nichts mehr - obwohl ich bis heute baff bin, wie der da hereingekommen ist.

Waschbären sind in eingien Städten auch schon eine Plage und sollen noch eine Nummer extremer sein.

Ich würde mal auf dem Dachboden schauen, ob sich Spuren eines Tieres finden - und dann ggf. einen Jäger mit Lebendfalle suchen (aber dann unbedingt dauernd kontrollieren!).

Anzeige
melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

10.12.2013 um 18:53
Natürlich hätte es ein Tier oben sein können. Die Sache aber ist, dass mein Vater dort oben alles abgedichtet hat. Und da ist nur so ein typisch kleines Dachfenster, das man so doof aufmachen muss, welches aber geschlossen ist. Man kann es sich dort oben wie ein zusätzliches Stockwerk vorstellen, mit einem Schrank, einem Bett und Krimskrams. Mehr oder weniger wie eine Abstellkammer, nur recht groß. Mein Vater kam nie dazu, den Dachboden fertig zu machen. Ich habe oben unzählige Male gesessen, weil ich die Ruhe genossen habe. Seit den Geräuschen aber traue ich mich nicht annähernd in Richtung Treppe zum Dachboden. Ich bin vielleicht ein großer Angsthase aber ich habe wie gesagt oft genug nachgesehen, als ich Schritte wahrgenommen habe. Und jedes Mal, als ich nachgesehen habe, war es urplötzlich weg. Angenommen da ist wirklich ein Tier auf dem Dachboden.. warum verstummen die Geräusche in dem Moment, wenn ich meine Tür öffne? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tier sehen kann, wie ich unten bin während es auf dem Dachboden "randaliert".
Zu dem Thema fällt mir ein, dass ich mal im Bad war und meine Haare gekämmt habe. Ich habe dann eine Katze miauen hören. Und wir haben keine Haustiere. Es hat sich angehört, als wäre sie direkt vor der Badezimmertür gewesen. Als ich diese geöffnet habe, war wie gewohnt nichts zu sehen

Zu der Rutsche muss ich sagen, dass es eine sehr gute Idee ist. Dennoch bezweifle ich, dass da was dran ist, weil die Gestalt ein bis zwei Schritte vor der Rutsche stand. Es hat nicht geschimmert, als wäre dort Feuchtigkeit, die reflektiert. Vielleicht trübt meine Erinnerung auch, weil ich mir so stark eingeredet habe, dass ich nichts gesehen habe. Keine Ahnung

Einmal aber war es auch so, dass ich im Bad war (wie so oft) und ich bemerkt habe, wie im Flur das Licht weg war. Als hätte sich jedem vor die Tür gestellt, da ich das Licht im Flur angelassen habe. Man sieht ja demnach durch den unteren Spalt in der Tür, wenn das Licht plötzlich nicht mehr da durch schimmert. Ich habe längere Zeit im Bad gesessen und gewartet, bis ich Mut aufbringen konnte, das Bad wieder zu verlassen.

Meine Eltern sind ziemlich taub, wenn ich das mal so sagen darf. Die sitzen gerne im Wohnzimmer vor dem Fernseher, der so laut ist, das ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich mich dort aufhalte. Die kriegen sowas dann nicht mit. Mein Bruder ist selten zu Hause

Und wenn ich Mehl im Flur verteile bringen meine Eltern mich um. Das kommt auf einem Teppichboden vielleicht nicht ganz so gut! Haha


melden

Schritte im Flur

10.12.2013 um 21:06
@Crytek0212
Ich würde dennoch den Dachboden überprüfen - ehrlich, wie der Marder damals hier bei uns auf den Dachboden gekommen ist, oder wie er in den 1. Stock durch ein Fenster auf Kipp gelangen konnte, kann ich bis heute auch nicht erklären. Allerdings haben wir den da oben gefangen, also ist er irgendwie dort hinauf + herein gekommen. Waschbären haben das wohl sogar noch sehr viel leichter, wenn denen ein Dach gefällt - Regenrinne rauf und notfalls eine Öffnung erschaffen.

Das würde übrigens auch zu Deiner Beschreibung "Tür öffnen schaltet das Geräusch ab" passen - denn Türen sind oftmals sehr gut in einem Stockwerk darunter und darüber zu hören und ein Tier, das sich erschreckt, verhält sich gern still.


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

11.12.2013 um 15:46
So, ich war heute so mutig und habe deinen Ratschlag befolgt. Nach der Schule war ich erneut alleine zu Hause und habe mir gedacht, dass ich mir den Dachboden in Ruhe ansehen kann. Gesagt getan: ich habe super gründlich nachgesehen. Keine Tierspuren, keine Öffnungen, nichts. Ich konnte keine Anzeichen dafür finden, dass dort irgendwer oder irgendwas gewesen ist. Ich hatte dort oben ein ziemlich ungutes Gefühl. Das Gefühl hatte ich aber des öfteren schon in meinem Zimmer. Da habe ich einfach versucht zu schlafen und habe mich beobachtet gefühlt. Eines abends habe ich sogar jemanden in meinem Zimmer atmen hören


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 15:53
@Crytek0212

Du wirst Viechzeug auf dem Dachboden nicht ohne weiteres entdecken.
Tagsüber pennen die meist irgendwo in der Glaswolle.
Mach mal ein Foto vom Dachboden.


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 16:08
Ich glaub das einfachste wäre es mal Babypuder auf die Treppe zum Dachboden zu pudern. Und auf den Dachboden. Dann müsste man Schritte oder ähnliches von Tieren ja sehen.

Kann das sein, dass die Geräusche angefangen, kurz nachdem das Dach ausgebaut wurde?


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

11.12.2013 um 16:17
@Spirit2015

Nein, nein. Das Dach ist schon vor ein paar Jahren ausgebaut worden. Habe damals sogar mitgeholfen.. und die Geräusche sind vielleicht seit einem halben Jahr zu hören.

@Amsivarier

Warum willst du ein Bild von dem Dachboden sehen, wenn ich eindeutig sagen kann, dass dort nichts ist? Du wirst wahrscheinlich auch nicht viel mehr sehen können als ich. Nachts bzw. abends setze ich keinen Fuß dort rein


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 16:19
Wie alt ist denn das Haus?


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

11.12.2013 um 16:27
Etwa 30 Jahre


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 16:36
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Du wirst wahrscheinlich auch nicht viel mehr sehen können als ich.
Doch.
Mit absoluter Sicherheit.


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

11.12.2013 um 16:39
Dann erklär mir bitte warum, ich kann mir nicht vorstellen, dass du über einen Röntgenblick verfügst


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 16:43
Hm. Ich glaube nicht, dass das ein übernatürliches Phänomen ist. Das Haus hat "keine Vergangenheit". Es ist wohl keiner drin gestorben nehm ich mal an.

Ich vermute er will sehen ob es diesen Dachboden überhaupt gibt ;-)

Wohnst du in Bayern?


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 16:59
Ich persönlich Tippe ja auf Ratten oder Mäuse...
Wenn die ober einem rumrennen kann sich das ganz schnell anhören wie Schritte...
Vorallem wenn man dann noch ne "Gestalt" sieht interpretiert man da schnell was rein...

Kenns zu gut vom Haus meiner Großeltern, hab da bei denen auch unterm Dachboden geschlafen und nachts waren daoben Schritte zu hören und poltern...
Als ich dann nächsten Morgen raufgegangen bin um nachzusehen haben sich da 2 kleine Mäuse niedergelassen...
Das Poltern erklär ich mir so, dass die von den diversen erhöhungen (Schränke Möbel etc) runtergesprungen sind...
Als ich sie dann gefangen und freigelassen hab, konnte ich nie wieder was hören :)

Natürlich könnte es auch sein, dass der "Geist" sich durch meine Anwesenheit zu Tode erschreckt hat *lach*

Hast du dich in deinem Zimmer selbst Atmen gehört vielleicht??

Die Gestalt kann ich mir nicht erklären...
Aber die Theorie von einem der VOrredner war sehr plausibel

Lg
Psy


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 17:00
@Crytek0212



Mach die Fotos, poste sie und ich erklär dir das bis ins Detail.


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 17:16
@WacciusBaccius

Ich war auf hunderten Dachböden von alten und neuen Häusern.

Ich sage jetzt mal leicht überspitzt das ich nie einen hermetisch abgedichteten Dachboden gesehen hab.
Selbst komplett ausgebaute Dachböden hatten irgendwo Stellen (Heizungsrohre) wo zumindest ein Mäuslein durch käme.

Und gerade ein ausgebauter Dachboden wirkt wie ein Resonanzkörper und verstärkt die Geräusche.


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 17:20
Hm jetzt schreibt sie nich mehr :-(


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 17:34
Also ich wäre für den Mehl Trick :)

Einfach
Effektiv
Schnell
Eindeutig

Und anschließende Bilder.
@Crytek0212


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 17:38
Wurde hier schon gefragt mit was der Boden verlegt / verkleidet ist?
Laminat? Mit trittschalldämmung? Parkett? Versiegelt? Gibt es Hohlräume unter dieser Konstruktion? Fußbodenheizung?


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 17:41
Also, deine Eltern sind fast taub und hören nichts? Aber sie werden doch sicher trotzdem eine Meinung dazu haben, schon aufgrund ihrer Lebenserfahrung. Was sagen sie denn dazu?

Du brauchst auch nicht grad euren Flur mit Mehl einzustäuben. Es reicht schon auf dem Dachboden z. B. Der wird doch sicher keinen Teppichboden haben.


@Crytek0212


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

11.12.2013 um 17:42
Gut. Wir gehen jetzt davon aus, dass sich dort oben ein kleines Mäuschen versteckt. Oder auch eine ganze Mausfamilie. Warum aber habe ich dann jemanden in meinem Zimmer atmen hören? Ich habe daran gedacht, dass ich mich vielleicht selbst gehört habe. Ich habe aber meine Luft angehalten und habe das Atmen trotzdem noch laut und deutlich gehört. Es ist dann erst nach langer Zeit weg gegangen.
Warum habe ich unten Türen auf und zu gehen hören? Im Flur ist kein Fenster, falls das jetzt jemand mit dem Luftzug erklären möchte.

Muss das Haus eine Vergangenheit haben? Ich meine, es gibt ja viele Geschichten, ob man denen glauben schenken möchte oder nicht, die alle eine Vergangenheit haben. Aber wer schreibt vor, dass es unbedingt so sein muss? Und warum kann es nicht anders sein?


Anzeige

2x zitiertmelden