Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

17.12.2013 um 14:09
@Amsivarier
@WacciusBaccius
@peggy_m
@Prof.O.Kateur
@off-peak
@norris30
@Samoablues

Wollt ihr nicht mal einen eigenen Thread aufmachen über Halluzinationen oder optische Täuschungen versus Geistererscheinungen?
Was hier in dem Thread steht, liest ja später keiner mehr und von der einen Erscheinung der TE kann man keine Schlüsse ziehen.

Sicher wissen die wenigsten, dass bei vielen häufigen Erkrankungen Halluzinationen auftreten können ohne dass der Betroffene "verrückt" ist:
Das geht von Alkohol-Intoxikation und Augenkrankheiten, über Durchblutungsstörungen im Gehirn, Fieber, Epilepsie, Medikamenten-Nebenwirkungen und Migräne bis zu Schilddrüsen-Erkrankungen.

Anzeige
melden

Schritte im Flur

17.12.2013 um 14:38
@Tajna

Den Thread gibt es schon:

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


melden

Schritte im Flur

17.12.2013 um 14:48
@Amsivarier

jaaa, das ist ein cooles Bild! Es genügt übrigens völlig, statt sich eine unifarbene Fläche zu suchen, einfach die Augen zu schließen.

@WacciusBaccius

schätze, ein Foto wird auch nichts nützen, da diese Erscheinung sich in Deinem Köpfchen abspielt. Aber lass Dich nicht abhalten, überprüfe es selbst, mach Dir und uns ein Bild und stelle es ein.

Inzwischen werde ich dazu meine hoffentlich kurz gehaltene Erfahrung diesbezüglich einer solchen Erscheinung schildern - danach überlege ich mir @Tajna´s Vorschlag. :)

Schilderung:

Eines schönen Sonntags lag ich noch im Bett und erblickte im Fenstervorhang im Gegenlicht einen Schatten, der genauso aussah wie eine Elvis Büste. Auch als ich aufstand und ihn von sämtlichen erdenklichen Winkeln aus beobachtete - es war und blieb Elvis.

Ich knipste dieses zufällige Schattenbild - das fertige Bild zeigte deutlich - Elvis.

Monate später guckte ich meine Fotos durch, hatte die Aktion bereits vergessen, und war überrascht ein völlig belangloses, nichts sagendes Foto eines Fenstervorhanges in meiner Bildersammlung zu finden!!!

Kein Elvis mehr. Selbst, als es mir wieder einfiel, kam Elvis nicht mehr zu Vorschein. Freunde, denen ich es zeigte, sahen: nichts. Elvis had left the building.

Schätze, ich muss dazu jetzt nicht noch Weiteres ausführen, oder?


Kleiner Buch-Tipp: ich gab ihn gestern bereits jemanden hier weiter, was mich wiederrum inspirierte, das Buch noch mal zu lesen. Bin nach wie vor begeistert. Leider sind gute Englischkenntnisse Voraussetzung:


Paranormality: Why We See What Isn't There by Richard Wiseman (gibt´s als Buch sowie als Kindle Edition - möglicherweise aber nicht für nichtbritische Besteller)

http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_ss_i_1_11/275-6335085-7603057?url=search-alias%3Daps&field-keywords=why%20we%20see%20what%20isn%27t%20there&sprefix=why+we+see+%2Caps%2C303&rh=i%3Aaps%2Ck%3Awhy%20we%20see%20what%20isn%27t%20there



Und dann hätte ich da noch eine Geschichte mit einer blauen Rucksack-Katze ... ;)


melden
melden

Schritte im Flur

17.12.2013 um 15:01
@off-peak
*Grins* warte , denkst du jetzt grad dass ich ein ander Klatsche hab und denke ich sehe Geister *lach*?

Nein, die TE hier sieht "Geister" und ich wollte ihr damit nur zeigen, dass übermüdete Augen und Nebel sehr witzige dinge darstellen können, die untertags ganz Harmlos sind :)


melden

Schritte im Flur

17.12.2013 um 15:11
OK.

Haber @Tajna´s Anregung aufgenommen und den Thread hier eröffnet.

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

Wer mag, möge ihn bereichern. :)

@Amsivarier

danke für den Tipp, werde das noch im neuen Thread ändern - oder magst Du es tun?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Weiße Gestalt im Sterbezimmer der Uroma
Mystery, 45 Beiträge, am 07.03.2019 von maulwurf43
vannija am 19.02.2019, Seite: 1 2 3
45
am 07.03.2019 »
Mystery: Geist auf Landstraße?
Mystery, 54 Beiträge, am 19.02.2013 von schwa
kadosch am 15.02.2013, Seite: 1 2 3
54
am 19.02.2013 »
von schwa
Mystery: Die Weisse Gestalt
Mystery, 68 Beiträge, am 23.02.2013 von nicole35
nicole35 am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.02.2013 »
Mystery: Weiße Gestalten!! ... und ihre Auflösungen
Mystery, 25 Beiträge, am 07.03.2013 von titus1960
Kami-kaze am 04.03.2013, Seite: 1 2
25
am 07.03.2013 »