Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

15.12.2013 um 11:55
Ich gehe da bestimmt nicht ein zweites Mal hoch, weil das sehr viel Überwindung kostet.----und ich ziemlich empfindlich bin. ----- Ich versuche nachts nicht mehr aufzustehen und nicht mehr allzu lange auf zu bleiben. Ich schalte überall Lichter an und mache meinen Fernseher etwas lauter als sonst. Versuche diese Dinge hier einfach zu ignorieren und einfach nicht darauf einzugehen, was hier passiert.-------Ich weiß nicht, ob ich mir das einfach eingebildet habe oder nicht.-----weil ich mich nicht mehr wohl fühle und irgendwie auch Angst habe.----Wie gesagt bin ich ängstlich. ----- Ich dachte zunächst, dass ich mir das vielleicht eingebildet habe.
Alles Zitate vom TE.
Viel Angst und die Vermutung das er sich was eingebildet hat.

Und wenn ich dann den Text des TE aus einem anderen Thread ( Spuk oder kann uns das jemand erklären?) lese, dann bin ich etwas verwirrt.

Dort erklärt er selber sehr gut wie Spuk zustande kommt, und in seinem Thread weigert er sich vehement rationale Erklärungen zu akzeptieren.
Also dein mann wir sich nur eingebildet haben das er was im augenwinkel gesehen hat.Das ist sehr bekannt und passiert jedem mal.Elektrogeräte spielen manchmal halt verrückt.Mein Fernseher geht auch ab und zu von alleine an.Du wohnst ja anscheinend in einem Mehrfamilienhaus.Es kann gut sein das die Gerüche von Nachbarn kommen.Also das die Gerüche halt unter der Tür durchziehen zu euch.


Anzeige
melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 13:18
Und wenn ich dann den Text des TE aus einem anderen Thread ( Spuk oder kann uns das jemand erklären?) lese, dann bin ich etwas verwirrt.

Dort erklärt er selber sehr gut wie Spuk zustande kommt, und in seinem Thread weigert er sich vehement rationale Erklärungen zu akzeptieren.


Also dein mann wir sich nur eingebildet haben das er was im augenwinkel gesehen hat.Das ist sehr bekannt und passiert jedem mal.Elektrogeräte spielen manchmal halt verrückt.Mein Fernseher geht auch ab und zu von alleine an.Du wohnst ja anscheinend in einem Mehrfamilienhaus.Es kann gut sein das die Gerüche von Nachbarn kommen.Also das die Gerüche halt unter der Tür durchziehen zu euch.
Tjaaa, das passiert eben, wenn man zuvor Skeptiker war , da glaubt man natürlich nix davon.
Doch wenn man dann seine ersten Geistererlebnisse tatsächlich live erlebt, ändert man schon mal seine Meinung. ;)


melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 13:31
@Dawnclaude
@Amsivarier

Ich glaube, es war der Freund der TE, der diesen Beitrag in dem anderen Thread geschrieben hat.

Sie erzählte ja, sie würde seinen Account benutzen und er wäre eigentlich Skeptiker, hätte aber die Schritte auch gehört.


melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 13:36
stimmt das könnte sein, @Crytek0212
wie reagiert denn dein Freund auf diese Dinge, glaubt er dir das mit dem Geist, den du gesehen hast?


melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 14:55
@Amsivarier

Er/Sie weigert sich ja auch paranormale Phänomene in Erwägung zu ziehen. Ich wunder mich überhaupt worauf das rauslaufen soll.


melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 15:06
Wenn jetzt mehrere User unter dem gleichen Nickname posten, wird das leicht schizo. Vielleicht wäre eine eigene Anmeldung doch angebracht.


melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 15:34
@Heijopei
Klar , wann & wo hahaha ;)

@Amsivarier
Naja ich werd mich jetzt auch aus dem Thread zurückziehen... Sehe nicht ein warum ich mir hier Gedanken machen soll um eine Lösung zu finden wenn die TE doch eh nichts hören will..

Dein Dachbodenbilder wirst du eh nie kriegen...
und @Dawnclaude hat der TE doch eh bestätigt, dass es sich um einen Geist handelt ;)

Naja, @Crytek0212 ich hoff für dich, dass du von deinem "Geister"trip runterkommst und dich wieder traust in dein eigenes Haus zu gehen...
Sonst musst du dir wirklich helfen lassen, am besten von einem (Para)psychologen...

LG
Psy


melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 17:29
@WacciusBaccius


manchmal ist es schlecht zu erklären.. mann kann gefühle auch nicht immer leugnen.
Und wenn das gefühl sagt es ist was anders, und rationale erklärunge reichen nicht aus um dieses gefühl zu unterdrücken.. dann machst du nix...;-)

Und ich denke in fremde gefühle ist es manchmal schwer sich reinzuversetzten..
Nur dann hat das gefühl vor den Threadherstellerin ein großen wert hier.

Und sollte man vielleicht auch axeptieren...

Ohne geknickt zu sein ;-)


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 19:09
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ich denke in fremde gefühle ist es manchmal schwer sich reinzuversetzten..
Nur dann hat das gefühl vor den Threadherstellerin ein großen wert hier.

Und sollte man vielleicht auch axeptieren...
Wie weit geht denn euere gefühlte Welt?

Darf ich ohne Strafe den kleinen Klaus-Günther ermorden weil mir meine Guides sagten das er der nächste Adolf Hitler wird?

Darf ich jemanden verletzen weil ein Geist sagte das Herr X ein Arsch ist?
Entzieh ich mich der weltlichen Justiz wenn Geist Herbert mir sagt das ich dieses und jenes trotz Verbot machen darf?

Oder werdet ihr dann auch vernünftig und gesteht ein das alles nur ein "Mysteryspiel" ist?


melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 20:13
@Amsivarier

wieso man gefühle sofort mit Hitler in verbindung bringt weiß ich nicht.
Es geht hier sehr wahrscheiinlich um ein gefühl das die vorgeschlagen reale sachen, nicht übereinstimmen mit ihre wahrnehmung.

Und ich stelle mir immer wieder die frage, obwohl ich der gleichen nicht erlebt habe, warum wir andere völker die naturlich mit phänomenen umgehen, wie mit geister und sie die immer davon umgeben fühlen, dies ohne weiteres absprechen können..

Ich sah auch noch kein geist, muss ich nicht, wusste nicht mein spontanen umgang hiermit.
Nur alles leugnen kann genauso ignorant sein..


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 06:35
Allmy. Ist Langweilig geworden. Schade!


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 08:19
@waterfalletje
Was meinst du für andere Völker?
Außer irgendwelchen Ureinwohnern (die im übrigen bei Geistertrips zuvor immer irgendwelche Drogencoctails trinken) glaubt eh keiner mehr an Geister...
Aus dem einfachen Grund weil wir alles rational erklären können...

Ein Beispiel: Früher haben die Javaner den Vulkan Merapi mit Opfergaben befüllt, um dem Zorn der Geister zu entgehen. Heute wissen wir, wir können da reinschmeißen was wir wollen, obs nen Lamm ist , ein Schwein, ein Serienmörder oder auch eine wunderschöne Jungfrau, das juckt den Vulkan nicht...
Denn der Vulkan wird nicht von Geistern gesteuert sondern ist ein natürliches Phänomen...

Warum sollte ich dann noch an Geister glauben wenn ich mir 99% der Sachen einfach rational Erklären kann?

Ein Geist: Liegt entweder an einer optischen Täuschung, einem "ungünstigem" Lichteinfall, an Übermüdung oder an Drogen so dass ich Hallo's schiebe...
Geräusche vom Dachboden: Holz das Arbeitet, Tiere die sich im Dachboden raufen, etc...
Kalter Windzug: Undichte Stellen im Haus, Offenes Fenster
Türen die von selbst zugehen: Durchzug, meine Katze die versucht mich auszusperren und die "Wohnungs"herrschaft ansich zu reißen...

LG
Psy


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 09:45
@WacciusBaccius

Danke, du hast verstanden was ich meine.

Ich frage mich wirklich wie weit euer Geisterglaube geht.
Fliesst er in eueren Alltag ein?

Denn so wie es sich hier anhört, sind ja z.Bsp. die Guides wahre Ratgeber.

Gut, was macht ihr wenn die Guides/Dämonen/Geister/ET-Stimmen zu kriminellen Handlungen aufrufen?
Was würdet ihr machen?


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 10:37
@WacciusBaccius

Es ist dein eindrück mein eindrück ist ein anderes..
Klar gibt es bestimmt optische täussungen.

Nur ich werde nicht mehr abstreiten das es geister gibt..

warum nicht...

Mein ma hat sich mal bei uns erschrocken und fragte nach ein geist im haus.. sie ist keine Eso tante..
Ein paar tage später kam unser Sohn mit fast der gleiche geschichte...
Er glaubt an sich auch nicht an Geister...

er wusste das nicht mit meine ma..

Wer bin ich das ich zwei menschen nicht glauben.. die ich vertraue... die ich kenne...und weiß sie erzählen kein blödsinn...

so einfach ist die welt für mich gestrickt...
und viel komplizierter möchte es auch nicht machen...

vielen dank vors durchlesen..


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 11:49
@waterfalltje

willst du deine Geschichte mit uns teilen :)?

Würde mich freuen dir ein paar rationale Erklärungen zu liefern ;)
Du wirst sehen, übernatürlich wird nichts gewesen sein


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 12:36
@WacciusBaccius

Die geschichte habe ich schon 2mal geteilt..
Wieso kommst du nicht drauf das ich selber schrecklich nach rationale erklärungen gesucht habe.
Das ich geschmunzelt habe.
Das ich nur mein kram ernst genommen habe, und andere wegen ihre erlebnisse müde belächelt habe... nein nicht ausgelacht, allerdings etwas die augen verdreht...

Hat sich geändert dank mysterie... :-)

Und sehe es so nach rationale erklärungen suchen finde ich nach wievor gut, und auch mal was anders in betracht ziehen genauso..


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:15
@waterfalletje

hab mir grad mal deine "Geschichte" durchgelesen, aber ich verstehs nicht ganz...
Also auf grund deiner Wütenden Stimmung hat sich der Computer hochgehebt (wiehoch ca ? wenige CM oder mehrere Meter?) und ist dann mit einem lauten Knall wieder hingefallen...

Versteh ich das richtig?


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:19
@waterfalletje

Hmmm, Wenn jetzt auch deine PC Monitor hüpf Geschichte gemeint ist...

Hast erzählt wenn ich mich richtig erinnere, das als du und dein Mann mal im Flur Wart, er gesehen haben soll wie der Monitor der in einem anderen Raum steht, gehüpft/ in die Luft gesprungen sei.
Dabei soll's laut geknallt haben als er wieder unten ankam.
Jedoch stand er ganz genau da, wo er vorher stand. Und es waren nicht die kleinsten Spuren von zu erkennen.

Dann habt ihr/du nen pc Experten zu Rate gezogen, weil gedacht wurde.... Das ein pc Virus...den Monitor das hätte machen lassen.
Nachdem aber gesagt wurde, das es sowas nicht gäbe, also nen pc Virus der Monitore hüpfen lässt. War die einzige "logische" Erklärung für dich, das es an dir gelegen haben muss, da es diverse Probleme privater Natur gegeben hat. (Spontane Telekinese).

Korrigiere mich wenn ich da irgendwo falsch liege in der Erzählung?

Naja, ob du da schrecklich nach rationalen Erklärungen gesucht hast. Kann man jetzt sehen wie man will mMn. ;-)
Denn Sorry... Sollte man sich mMn. etwas durch den Kopf gehen lassen.
Virus der Monitore hüpfen lässt gibt's nicht, also kann es nur spontane Telekinese sein. Hmmm ^^ Nicht böse gemeint.

Achja, und deine Erwähnung der Völker die "selbstverständlicher" mit ihren Geistern umgehen. Ist doch auch nichts anderes als ein "glaube" daran. Was ja auch ok ist, Glauben kann jeder was er möchte.
Nur ist's für mich ein Unterschied, ob man an etwas Glauben möchte, weil Mans so fühlt. Grad bei so bis heute unbewiesenen Sachen.
Oder eben der Realität.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:23
@WacciusBaccius


habe nur 2000 noch was beiträge geschrieben.. habe es mehrmals erwähnt.. suchen sie..

habe deutlich geschrieben wie es war...

deutlicher kann ich es nicht...

stellen sie sich blöd?

Oder wollen sie mich als blöd darstellen..

Das wird nicht klappen.. habe vollends vertrauen zu mir das mein kopf die meiste zeit sehr gute dienste leistet!, und habe nicht vor mir dies ausreden zu lassen...


:-)

@boe

Ich stehe mit beide beine fest auf die erde... bin geerdet sozu sagen :-)
Und auch dies lasse ich mich nicht ausreden...


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:31
@waterfalletje

2000 Beiträge genau, soll ich da jetzt den Überblick bewahren wo du was gepostet hast?
Sorry aber da hab ich definitiv besseres zu tun ;)

Naja jedenfalls stell ich mich nicht blöd, nein ich bin es auch nicht....
Eine Person als blöd darzustellen liegt nicht in meiner Macht...
Ob die Person sich selber Blöd darstellt oder nicht, ja das ist mir egal..

Wie kommst du denn darauf, dass ein Computer Virus das Monitor Hüpfen verursacht haben sollte *grins*?
Welche Theorien konntest du denn ausschließen?

Wie siehts aus, konntest du eine elektrostatische Entladung ausschließen?
Elekrtostatische Entladungen können kleinere Explosionen hervorrufen, und einen heutigen LCD Monitor (mit dem Fliegengewicht) hochzujagen dürfte kein problem sein, sofern es nicht 23 Meter sind...
Ob da irgendwelche Spuren zurückbleiben kann ich nicht sagen..
http://www.sifatipp.de/fachwissen/glossar/elektrostatische-aufladung

Oder einem Erdbeben?
Eine Vibration durch den vorbeifahrenden Zug?

Worauf steht der Monitor?
Auf Papierschichten? Dann werden sie vl nachgegeben haben und der Monitor abgesackt sein...


Anzeige

melden