Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

11.12.2013 um 18:39
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Aber ich glaube man muss sowas selbst erlebt haben, bevor man da wirklich mitreden kann
Richtig bis dahin sind dies für mich nur Buchstabensalat auf meinem Bildschirm :)
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Ich meine das alles nach wie vor ernst und suche nach einer möglichen Erklärung
Ich meine das auch ernst wenn ich dir den Vorschlag gebe eine PU machen zu lassen, hier gibt es irgendwann nur Spam und Meinungsverschiedenheit.

Lass dies vor Ort untersuchen.

Anzeige
melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 18:40
@Crytek0212

Du solltest @Amsivarier diese Fotos liefern, er kennt sich mit so bautechnischen Sachen sehr gut aus.

Erst wenn alle natürlichen Ursachen ausgeschlossen sind, könnte man auch überlegen, ob es sich um ein Poltergeist-Phänomen handelt.
Diese Phänomene entstehen aber nicht durch das Wirken von Geistern, sondern werden durch einen Hausbewohner ausgelöst, der sich in einer belastenden Situation befindet oder der ungelöste Probleme mit sich herumschleppt (siehe auch den Thread "Das Poltergeist-Phänomen").


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 18:40
Naja Basto hat schon recht. Hab dir auch meine Hilfe angeboten. Hab gefragt ob du aus Bayern bist, zurück kam nix.

Ohja viel Mehl und ein Staubsauger. Das könnte auch helfen, Geister zu vertreiben. Wenn nach der Mehlstaubexplosion alles in Trümmern liegt geht keine Tür mehr auf und zu :-)


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 18:40
@norris30
Genau.

Wie Norris schrieb, um hier weiter zu kommen brauchen wir etwas handfestes.

Aussagen alleine sind nicht Aussage kräftig.


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 18:41
@Basto
@Tajna
@norris30

Fotos vom Dachboden gäben eine erste Prognose.

Aber irgendwie will er/sie nich....


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 18:41
na der lieber Herr FSE wird sicher sein unwesen treiben :D
und wenn die netten leichtgläubigen Menschen ihn dann zur hilfe holen lacht er sich schlapp und gönnt sich Kaffee und Kuchen ;)

hab ich nicht recht @Amsivarier :D


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 18:42
@Amsivarier
Also läuft es auf das selbe Spiel wie eh und je hinaus....


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 18:42
@WacciusBaccius

Nee, ich würde hinfahren.
Und würde bestimmt Erklärungen finden.

Kaffee und Kuchen wären aber sehr nett danach...


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 18:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Fotos vom Dachboden gäben eine erste Prognose.
Richtig eine Vorstellung der Räumlichkeiten etc. kann dem ganzen schon förderlich sein.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nee, ich würde hinfahren. Und würde bestimmt Erklärungen finden
Das denke ich auch.

Liesse sich da nicht eine Deutschlandweite Allmy ParaGruppe auf die Beine stellen ? ;)
bin zwar Österreicher
Ist doch egal wir heissen auch unsere Nachbarn im Team willkommen :)


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 18:50
@Norrsi30 @Amsivarier

bin zwar Österreicher aber ich übernachte gerne mal in so einem 'Spukhaus' um uns ein Bild zu erstellen :) dann dürf ihr weiter forschen *grins*


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 19:05
@WacciusBaccius

Ich hätte auch kein Problem dort zu übernachten.
Aber zuerst sollte @Amsivarier dort nachschauen, damit sich das Hinfahren auch rentiert (nicht dass Alles eine natürliche Ursache hat).


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

11.12.2013 um 19:37
Wenn ich nicht auf alles antworte, dann tut mir das leid. Ich versuche natürlich auf alles einzugehen, aber wenn meine Antwort mal etwas länger ausfällt, dann denke ich nicht an alles.
Ich bin nicht aus Bayern, ich wohne in NRW.
Und ich denke, meine Eltern werden ziemlich was dagegen haben, wenn ich Leute aus dem Internet einlade um eine Pyjamaparty auf unserem Dachboden zu schmeißen. Das gäbe nur weiteren, unnötigen Stress mit den Herrschaften. Ohne das böse meinen zu wollen..
Die Sache allerdings ist, dass diese Geräusche nicht regelmäßig vorkommen. Manchmal sind sie verstärkt und mal ist dann für ein paar Tage Ruhe oder es ist einfach schwächer. Selbst wenn sich das jemand anhören möchte, müsste er hier einziehen und nicht nur mal übernachten.
Daher wird es sich wohl eher schwieriger gestalten, etwas handfestes zu besorgen.
Außerdem muss auch mal gesagt werden, dass der Dachboden nicht das eigentliche Thema ist. Es geht ja mehr darum, dass etwas im Flur war und ich bis jetzt etwa zwei Mal gehört habe, dass hier jemand geatmet hat. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Dachboden zu tun.


2x zitiertmelden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 19:42
@Crytek0212

Da kann ich dir das Team Ghost Hunter NRW empfehlen die sind sogar in Kontakt und Austausch mit Mitgliedern der GWUP.
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Daher wird es sich wohl eher schwieriger gestalten, etwas handfestes zu besorgen
Wenn dies schon vor Ort schwierig ist, was soll dann in dieser Diskussion zum Vorschein kommen ?
Und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Dachboden zu tun]
Akustik kann ab und zu schon etwas gemein sein ;)


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 20:36
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Außerdem muss auch mal gesagt werden, dass der Dachboden nicht das eigentliche Thema ist. Es geht ja mehr darum, dass etwas im Flur war und ich bis jetzt etwa zwei Mal gehört habe, dass hier jemand geatmet hat. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Dachboden zu tun.
Die Sache mit dem "Atmen" dürfte doch eigentlich auf der Hand liegen ... Wenn da definitiv niemand war, dann gab es auch kein "Atmen" ...

Oder soll ein unsichtbarer Geist geatmet haben ...?

Wenn man sich gleich auf ein übersinnliches Atmen versteift, wird man die wahre Ursache wahrscheinlich nie rauskriegen ...


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 21:01
Du könntest prophylaktisch eine spirituelle Reinigung machen. Wie das geht kann ich dir über PN erklären.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 21:51
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Du könntest prophylaktisch eine spirituelle Reinigung machen.
Kann man überhaupt etwas "prophylaktisch reinigen" ...?

Das is doch paradox oder ...?
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wie das geht kann ich dir über PN erklären.
Lass uns doch alle dran teil haben ...

@Spirit2015


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 22:26
@Crytek0212
Hi, sag mal, wohnt ihr in einem Reihenhaus oder Doppelhaushälfte, da kenne ich fast die gleichen Geräusche aber die kommen von meinem Nachbarn. wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

@x-ray-2
gut könnte man machen wenn er sich dann besser fühlt? ! Dann rennt man mit Weihrauch oder Bernstein durch die Wohnung und die Eltern beschweren sich weil die Wohnung tagelang stinkt!;-)
Fragwürdig!


melden

Schritte im Flur

11.12.2013 um 22:27
@Spirit2015
ja, warum so geheimnisvoll???


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 08:20
@Spirit2015

Warum schreibst du es nicht uns allen? :(
Ist diese Praktik etwa nur für VIP's?

Ich meine das könnte uns doch allen helfen, diese (Plage)Geister könnten theoretisch doch uns alle besuchen *grins*

Naja, zuerst würd ich mir sowieso @Amsivarier ins Haus holen, er kriegt dann als "Bezahlung" ne feine selbstgebackene Linzertorte mit gutem Ösi Kaffee *lach*

@Crytek0212
Das "Atmen" könnte doch genausogut durch eine undichte Stelle im Haus kommen..
Nein ich meine jetzt nicht, dass jemand davor sitzt und durchatmet...
Nein ich meine, dass der Luftzug der dadurch kommt ebenfalls solche Geräusche erzeugen könnte...

LG Psy


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 08:24
Warum glaubt ihr ihm eigtl nicht?

Er hat dieses Atmen gehört und es war etwas übernatürliches! Muss es gewesen sein, es gibt dafür keine logische Erklärung!

Ich höre nachts den Atem meines Kindes obwohl uns ein Raum trennt mit verschlossener Türe. Das muss auch ein Geist oder so sein. Völlig ausgeschlossen das man kleinste Laute nachts als "lauter" wahrnimmt, so hat die Evolution uns ja nicht erschaffen!


Ich glaube ihm!


Anzeige

melden