Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:16
@WacciusBaccius

Es gibt Skeptiker und "Skeptiker". FSE zum Beispiel ist ein Skeptiker, er versucht natürliche Lösungen zu finden. Du bist aber ein "Skeptiker" das heißt du nimmst grundsätzlich an, dass es eine natürliche Ursache haben muss und stellst durch die Verwendung von Hyperbeln die Glaubwürdigkeit und den Geisteszustand des Erzählers in Frage.

Anzeige
melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:21
@Spirit2015

Hyperbeln, netter Begriff :)

Nein ich neige nicht zu Übertreibungen, ledeglich stelle ich die Geistesdarstellung eines Ägypters dar ;) Bei dennen hatten doch alle Schlangenköpfe Adlerschwingen oder was weiß ich :)

Die Glaubwürdigkeit ist auf Allmy sowieso schon bei -1 weil einfach jeder 2. THread ein Fakethread ist *grins* und die dann noch sooo schlecht gefaked sind ..

Würdest du meine älteren Beiträge lesen, würdest du sehen dass ich ebenso natürliche Lösungssätze geboten habe :) Aber mittlerweile bin ichs leid ^^ bei euch Belivern stößt man eh nur auf Taube Ohren...

Wie gesagt, lasst mich mit einem Geist plaudern, ich ändere sofort die Meinung :)

Gruß
Psy


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:21
@WacciusBaccius

Es gibt Beobachtungen von solchen Phänomenen, aber bisher keine Erklärungen dafür.
Deswegen macht es nicht viel Sinn über Theorien und Vorstellungen dazu zu streiten.

Vielleicht war es ja garnicht @waterfalletje , sondern ihr Mann?
Und der hätte bestimmt nicht einen Techniker bezahlen wollen, wenn er etwas manipuliert hätte.

Bei @Rumpelstein ist die Frage, wie gut die Kugeln befestigt waren?
Ob vielleicht die Bauarbeiten den Untergrund destabilisiert haben könnten?


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:30
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Am Freitagabend zum Beispiel sind von meinem Weihnachtsgesteck sämtliche Kugeln "runter gesprungen", anders kann ich das nicht erklären. Das Ding steht ca. 3 Meter vom Sofa entfernt, auf dem wir bestimmt seit einer Stunde saßen,kann also niemand dran gekommen sein. Fenster und Türen waren alle geschlossen, also auch kein Luftzug.
Das Komische war, die Kugeln sind nicht einfach so gerade runtergefallen, sondern richtig im Bogen. Das Allerkomischste war, nicht eine einzige ist dabei kaputt gegangen.
Das soll mir mal jemand erklären, wie das funktioniert..
Ok, ich zeig mal meine Denkweise.

Logisch, kein Geist.
Was dann??

Hm, ein Weihnachtsgesteck...Tannenzapfen...

Tannenzapfen "ploppen" auf wenn sie erwärmt werden.
Sind Tannenzapfen im Gesteck?

weihnachtsgesteck2


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:37
@WacciusBaccius


Weiß nicht wie ein geist aussieht.. habe noch nie eine gesehen...
kann hier nur lesen wie was beschrieben wird..

@Spirit2015

Ich lebe nicht vor das paranormale.
Liebe das leben.. und zurzeit steht es etwas still... war nötig...
kommt wie es kommt...

der rest ist humbug...
Glaube ich an Gott.. Ich denke ja..bestehe aber nicht so doll drauf...und ich bin nicht Gott, aber hin und wieder denke ich.. wäre ich Gott würde ich als erstes die verbotschilder in die natur entfernen...

Würde gerne die kinder in die natur KINDGERECHT spielen sehen...
und würde es toll finden wenn sie die verbotschildern überlesen..
naturschutzgebiet spielen verboten..

würde mich aufregen ohne ende..und würde die leute am liebsten den stinkefinger zeigen...
er regelt das schon :-)


so bin ich eher beschäftigt.
Also ziemlich real...

:-)


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:37
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ob vielleicht die Bauarbeiten den Untergrund destabilisiert haben könnten?
Das wäre natürlich eine plausible Möglichkeit, denn seit einiger Zeit geht auch immer wieder mal die Tür im neben dran gelegenen Schlafzimmer auf. Kann ja sein, das da ein Zusammenhang besteht.

@Amsivarier
Ja, ein paar Tannenzapfen sind auch dazwischen.Geister...eher nicht...nur ein vereinzelter Weihnachtsengel :D


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:39
@Rumpelstein

Bei Wärme verläuft es genau andersrum...

https://www.youtube.com/watch?v=2o0Bqw8_7rY


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:53
Wo wir ja hier im Thread bei komischen Akustiken sind, ich kenne das auch, weiß aber auch woran das liegt. Ich habe vor Jahren eine traumatische Erfahrung gemacht, eine sehr starke. Hatte schwere Halluzinationen und Psychosen, dies wurde weitestgehend in ner Psychiatrie behandelt. Teils habe ich leider noch leichte akustische oder optische Halluzinationen, oder gemischt.
Ich wach auf, muss auf Toilette, höre das der Fernseher noch läuft, gehe zum Wohnzimmer, und dort wo man dann langsam den Fernseher sieht, oder kurz davor, hört das Geräusch auf.
Schon nen merkwürdiges Gefühl.

Aber zu den Geschehnissen von wegen Schritte etc. Ich kenne das auch, aber wir leben in einem Altbau, und das Holz arbeitet immer, und knackt und knarzt auch mal.

MfG:
Florilu


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:54
@Matoskah

Was waren denn die Ursachen für die Hallos?


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:59
@Spirit2015
Schwere traumatische Erfahrungen, ist aber schon ne Weile her. Dennoch, alles kriegt man natürlich nicht weg.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:59
Das musste mir mal per PN schreiben. Hab nicht gewusst das Trauma Hallos auslösen können.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 16:10
@Spirit2015
http://www.joerg-c-zimmer.de/57.html


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 16:11
Zitat von boeboe schrieb:Denn Sorry... Sollte man sich mMn. etwas durch den Kopf gehen lassen.
Virus der Monitore hüpfen lässt gibt's nicht, also kann es nur spontane Telekinese sein. Hmmm ^^ Nicht böse gemeint.
Nun ja, dazu sage ich nichts mehr.

Aber das:
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Wo wir ja hier im Thread bei komischen Akustiken sind, ich kenne das auch, weiß aber auch woran das liegt. Ich habe vor Jahren eine traumatische Erfahrung gemacht, eine sehr starke. Hatte schwere Halluzinationen und Psychosen, dies wurde weitestgehend in ner Psychiatrie behandelt. Teils habe ich leider noch leichte akustische oder optische Halluzinationen, oder gemischt.
Ich wach auf, muss auf Toilette, höre das der Fernseher noch läuft, gehe zum Wohnzimmer, und dort wo man dann langsam den Fernseher sieht, oder kurz davor, hört das Geräusch auf.
Schon nen merkwürdiges Gefühl.

Aber zu den Geschehnissen von wegen Schritte etc. Ich kenne das auch, aber wir leben in einem Altbau, und das Holz arbeitet immer, und knackt und knarzt auch mal.
klingt einleuchtend und tut mir auch leid, daß du das durchmachen mußtest @Matoskah , aber wenigstens bist du zu nen Psychodoc gegangen, meine, sieht ja net jeder so. Und daß Holz arbeitet, ja, so sehe ich das auch. Aber wie wurde es bei dir behandelt? Meine mit Medikamenten oder ne Psychotherapie ? Mußte ja net darauf antworten, es würde mich nur interessieren.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 16:20
@ackey
Nur Psychotherapie, und ne Menge von Kämpferwille. Aber egal in welch schwere Situation ich hatte (kann dir da von zuletzt geschehenem schreiben per PM), mache ich weiter, wo andere schon längst aufgeben.

Aber um noch mal zum Thema zu kommen. @Crytek0212 ich würde an deiner Stelle mal nach solchen Spuren suchen.
g8j0


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 16:24
@Matoskah

Vergebliche Müh, er will nicht das es rationale Erklärungen gibt.
Ich scheiter schon seit zig Seiten hier...


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 16:28
@Matoskah
Da biste aber echt stark. Daumen hoch !

Ja kannste gerne per PN schreiben, es interessiert mich wirklich. Aber wäre tatsächlich zu sehr OT hier. Kommen wir mal wieder zum Thema, wo es gute Theorien gibt, da gab es gute Beiträge :)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vergebliche Müh, er will nicht das es rationale Erklärungen gibt.
Ich scheiter schon seit zig Seiten hier...
Nun ja, diese Mühe tue ich mir gar nicht erst an. Aber die Erklärungen von @Matoskah interessieren mich tatsächlich, wenigstens einer der wenigen, die sich auch etwas eingestehen und deren Abhilfe mich interessiert.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 16:34
@ackey

Vor @Matoskah zieh ich meinen Hut.

Er hat offenbar verstanden das plötzlich auftauchende "Stimmen" und "unnormale Objekte" nicht real sein können und hat das einzig richtige gemacht:
Ab zum Arzt.

Ich persönlich finde es sehr erschreckend das es Menschen gibt die ihre Erkrankung geniessen und ihre Hallus "hübsch" finden.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 16:46
@ackey
@Amsivarier
Vielen Dank für euren Respekt :) . Normerweise wird man dann als Spinner deklariert.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 16:49
Ein kranker Mensch ist kein Spinner.

Aber diejenigen die ihre Krankheit geniessen, schon eher...


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 18:53
@Amsivarier
Habe auch Tannenzapfen auf meinem Gesteck, die sind aber golden angesprüht . Die gehen auch bei Kälte nicht zu und bleiben einfach so, vielleicht liegt es an der Farbe. Vielleicht standen die Kugeln von@Rumpelstein
einfach unter Spannung. Eventuell festgeklebt und sind dann durch die Wärme abgehüpft ;-)


Anzeige

melden