Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:36
@WacciusBaccius
@boe


Es war ein alter Röhrenmonitor.
Gut 30 Kilo. Oder mehr.

Wenn der aus 30-40cm Höhe auf einen Standardschreibtisch aufschlägt, denke ich das zumindest der Fuß abbricht.
Das er 100% auf der selben Stelle landet und stehenbleibt, halte ich für ausgeschlossen.

Da das Paar massiv Streit hatte, denke ich das der Gatte aus Wut gegen den Monitor schlug und auf die Frage der Gattin was es war, antwortete das der Monitor schwebte, um evtl. seine spirituelle Frau zu verarschen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:39
@WacciusBaccius

Mehr wie schreiben wie es wahr kann ich nicht...und dies habe ich...
Sonst wird es mir zu ermüdend.

Statt ein herzliches bedauern (wie sich dies viel eher gehört) muss ich mich noch verteidigen weil ihre fantasie nicht ausreicht... das es unterschiedlich menschen gibt auf erde..
Sie sind nicht alle ein @boe ein @WacciusBaccius oder @Amsivarier

Es gibt sowass... und es beruhigt. man schadet hiermit keine menschen... und reagiert sich ab..
Ein gesunder wut muss nicht ungesund sein.. ungesunder ist wenn ich mich abreagieren würde mit ein messer... oder zuschlagen würde..

also wo liegt jetz genaus das problem... ihre fantasie.. oder in ihr misstrauen ?


2x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:42
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:weil ihre fantasie nicht ausreicht
Ganz genau.
Genau das ist es...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:fantasie



melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:50
@Amsivarier

Eher misstrauen würde ich sagen..


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:52
@waterfalletje

Fantasie? eine Wahre begebenheit beruht aber nicht auf Fantasie...
Ledeglich ein Märchen, eine Geschichte und erfundene Dinge beruhen auf Fantasie...

Hast du dir grad selbst in den Fuß geschossen wa ;)?


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:52
@waterfalletje

Nein, kein Misstrauen.

Es wäre z.Bsp.absolut nachvollziehbar das dein Mann dir eine Lektion erteilen wollte wegen deiner Internetstory und dich deswegen belog was den Monitor anging.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 13:53
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn der aus 30-40cm Höhe auf einen Standardschreibtisch aufschlägt, denke ich das zumindest der Fuß abbricht.
Das er 100% auf der selben Stelle landet und stehenbleibt, halte ich für ausgeschlossen.
Selbst wenn der Monitor unbeschädigt geblieben wäre, so würde man zumindest am Tisch spuren sehen, oder gar Kratzer oder andere Schäden.
Grad bei nen Röhrenmonitor.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da das Paar massiv Streit hatte, denke ich das der Gatte aus Wut gegen den Monitor schlug und auf die Frage der Gattin was es war, antwortete das der Monitor schwebte, um evtl. seine spirituelle Frau zu verarschen...
Gut, solch konkrete Erklärungen.. Wird wohl keiner mehr geben können. Die betroffenen Personen nicht, und Leute hier im Forum erst recht nicht. Nur Erklärungsversuche Können noch gegeben werden mMn.

Ich sag ja, mMn. Ist ein Großteil der "Erlebnisse" nur eine Zusammensetzung von mehreren Ursachen, die man nicht kennt. Und aus dieser Unwissenheit heraus versucht man sich selbst Zusammenhänge z.B. Zu erfühlen ^^

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. Ein im Haushalt vorhandener großer Hund, der unterm Tisch war, und als er im Flur Geräusche gehört hat, wurde der Tisch angepöbelt. Nur den Hund hat man so nicht wahrgenommen aus der Situation heraus, da man auf den Monitor fixiert war.
Bzw. Wegen Unaufmerksamkeitsblindheit.
(BTW. Können damit auch gut, die aus dem nichts auftretenden Omas auf Brücken erklärt werden) ;-)

Wikipedia: Unaufmerksamkeitsblindheit

(Wird auch z.B. Gezielt von Illusionisten ausgenutzt)

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:also wo liegt jetz genaus das problem... ihre fantasie.. oder in ihr misstrauen ?
Naja, mit misstrauen wird sowas nichts zu tun haben. Jedoch leben wir auch nicht in "Fantasien". Es ist eher normale Skepsis bei solch Geschichten, wo man diese Erlebnisse hinterfragt.


Aber nungut, so langsam driftets hier ab. Und wird OT :-/ Sorry.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 14:14
@ihr lieben..

es ist so wie ich es beschrieben habe...
Also eine ganz reale geschichte.. aber wenn ihr wollt kann ich ja was herum basteln...:-)

sodass ihr was zu meckern oder zu rätseln habt..

In erste instanz ist es ein schock.... vielleicht passiert euch nichts weil ihr an sich schwachen nerven habt und ihr bleibt verschont :-)

wer weiß wer weiß :-)


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 14:28
@waterfalletje

Ja war der Monitor danach kaputt? Ich hab mir die Mühe gemacht die Geschichte zu suchen, aber die ganzen Antworten und Nachinfos auszugraben ist mir grad zu viel :-)


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 14:43
@waterfalletje

Also ich erlebe z.Z. auch einige Dinge, die sind so unlogisch, da weiß man einfach nicht, wie man das rational erklären soll.

Am Freitagabend zum Beispiel sind von meinem Weihnachtsgesteck sämtliche Kugeln "runter gesprungen", anders kann ich das nicht erklären. Das Ding steht ca. 3 Meter vom Sofa entfernt, auf dem wir bestimmt seit einer Stunde saßen,kann also niemand dran gekommen sein. Fenster und Türen waren alle geschlossen, also auch kein Luftzug.
Das Komische war, die Kugeln sind nicht einfach so gerade runtergefallen, sondern richtig im Bogen. Das Allerkomischste war, nicht eine einzige ist dabei kaputt gegangen.
Das soll mir mal jemand erklären, wie das funktioniert...


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 14:47
@Rumpelstein

Leichtes Erdbeben, Zug der vorbeirattert, LKW der vorbeirattert, euere Katze die drangekommen ist.... und und und
:)

Du wirst mirs vielleicht nicht Glauben, aber ich selber habe schon oft ausversehen ein Glas fallen lassen und siehe da... ES IST NOCH GANZ !!! nicht mal ne schramme :)

Mensch warum macht ihr denn immer aus jedem kleinen Mückchen son Elefanten und schreit sofort nach den Ghost Busters...

Achja wenn eine Kugel rollt dann kann sie auch mit einem leichten links bzw rechts drall fliegen...
Siehe Fußball ;)


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 14:51
@Rumpelstein

Eine ist nachvollziehbar. Zwei auch. Wieviel ist alle? Und alle gleichzeitig?

@WacciusBaccius

Skepsis is immer gut. Aber zuviel Skeptik ist auch nix. Ein Monitor auf einem Tisch zeigt sich von einer Katze recht unbeeindruckt. Bevor er schwebt und fällt braucht die Katze schon ein mächtig aufgeladenes Fell.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 14:57
@Spirit2015

Ich rede ja nicht von ner Katze die da den Monitor umgeworfen hat, sondern von den komischen Kügelen ;)

Zuviel Skeptik?
Ich bin lieber Skeptisch als ein leichtgläubiger Narr der jedem hier aus der Hand frisst und jede Story vollends verschlingt und an ihre Wahrheit glaubt ;)


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 14:58
@Spirit2015


es schwebt nicht... es springt in die luft und steht wieder..

ein paar seiten nur zurück da steht es.. so wie ich es empfunden habe...

Wieviel interesse hat dies jetzt auf einmal... vor etwas wo eh nicht dran glaubt..

es macht ein schrecken.. das kann ich auf jedenfall schreiben.. und ist aber an sich nichts schlimmes..

weiß warum dies passierte.... für mich ist alles sehr deutlich und klar..

und habe nicht vor jedes detail zu beschreiben... warum wieso weshalb..


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:01
@waterfalletje

Wieso, bitte erklär es mir per PN, WIESO denkst du, dass genau du Telekinetische Kräfte besitzt?
Wie kommst du auf sowas?

Was wäre wenn ich sauer wäre, und in dem moment ein Autounfall passiert... Habe ich dann etwa Telekinetische Kräfte die das andere Auto einen Unfall bauen lassen?

Schonmal was von ZUFALL gehört?


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:02
@Spirit2015

Zwölf Kugeln gleichzeitig, das ist ja das Sonderbare. Die Züge fahren in etwa 500 m Luftlinie entfernt,LKW kann ich ausschließen, da z.Z. vor unserem Haus die ganze Strasse aufgerissen ist, da werden neue Rohre verlegt. Das Ganze hat sich aber am späten Abend (ca. 22.00 Uhr) ereignet, da waren die Bauarbeiten für diesen Tag schon lange beendet.
Ich besitze auch keine Katze oder sonstige Haustiere.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:05
@Rumpelstein

Vl hatte einer deiner Mitbewohner derartige Blähungen, dass der Boden begang zu vibrieren als er gefurzt hat *lach*

Was spricht gegen die Erdbebentheorie?
Keine sagt es muss ein riesiges Erdbeben sein...

EIn leichtes reicht um Kugeln in Bewegung zu versetzen


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:05
@WacciusBaccius

du redest unsinn... deine voorstellung sind ein komplett falsche...

und man ruft dies nicht mal eben herrvor... und nicht zu jeder zeit...

blödsinn die dies behaupten erzählen blödsinn..


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:11
@waterfalletje

Meine Vorstellungen sind falsch?
Wie soll ich mir das Vorstellen bitte?

Wenn ich wütend werde, dann kommt mein Geisterpartner (der aussieht wie ein überdimensionaler Adler mit Schlangenköpfen und Zentauerbeinen) verleiht mir Telekinetische Kräfte und lässt mich ein willkürliches Objekt (das nichtmal in meinem Sichtfeld ist) hochheben und runterfallen?

So in etwa?


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 15:14
@Rumpelstein

Es ist nicht ganz auszuschließen. Aber zwölf ist schon viel. Grundsätzlich sind diese Kugeln ja gesteckt. Also sitzen "auf Spannung". Die Tannennadeln am Zweig aber auch der Zweig selber wirken dann wie kleine Federn. Wenn dann zum Beispiel mehrere Kugeln an einen Zweig gesteckt sind, geben die anderen im Reißverschlußeffekt nach. Dazu kommt das wahrscheinlich der Kleber Temperatur oder Luftfeuchtigkeitsbedingt nachgab. Oder weil beim Floristen mal wieder geknausert wurde. Aber ist schon sehr ungewöhnlich. Gibts ein Bild vom Gesteck?

@waterfalletje

Mich interessiert das. Ich lebe für das Paranormale :-) Aber ich verstehe es wenn du nicht darüber sprechen willst. Aber hab schon viel gesehen und gehört auch von Kunden.


Anzeige

melden