Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gruselig, Parkplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag...

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 19:55
Hey,

ich lese schon lange Zeit hier mit & hab mich nun auch mal angemeldet und hab auch direkt ein Anliegen.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.
Von meinem Küchenfenster und auch von meinem Schlafzimmerfenster kann ich auf den Parkplatz der zu unserem Haus gehört schauen.

Letzte Woche Sonntag war ich abends ggn 23 Uhr in der Küche, hatte das Licht aber aus, wollte nur kurz was trinken vorm Schlafen. Da hab ich unbewusst beim Trinken aus dem Fenster geguckt (man kann ja mit Licht aus gut sehen) und da schlich eine Person über den Parkplatz. Hab mir da nichts bei gedacht.. Man konnte nicht erkennen ob Mann oder Frau, sah aus als hätte Er/Sie einen langen dunklen Mantel mit Kapuze. Ging sehr langsam und leicht gebückt, Arme so vor dem Körper verschränkt, als würde sie irgendwas tragen. Mehr konnte man nicht erkennen. Fand das erstmal nur komisch, weil ich dachte; Was macht so ne alte Person um die Uhrzeit draußen?
Ging davon aus, dass sie alt ist, wegen der gebückten Haltung.
Einen Abend später hab ich auf meinen Freund gewartet und dabei aus dem Fenster geguckt. Da war wieder diese Person. Ganz langsam über den Parkplatz geschlichen.
Hab meinen Freund gefragt, ob ihm ne Person aufgefallen ist, er meinte Nö!

Ca. 2 Abende später lag ich im Bett, Fenster wie immer auf Kipp.
Wenn es still ist und ein Fenster auf, hört man hier jedes Wort. Ich hab ein Gemurmel gehört, hätte auch die Nachbarin sein können, hab aber aus dem Fenster geguckt, weil mir die Person nicht aus dem Kopf ging.
Da war wirklich diese Person wieder, diesmal näher am Haus, nicht so nah am Parkplatz. Und ich war mir sicher, dass SIE dieses Murmeln von sich gegeben hat. Ein Selbstgespräch. Kein Wort verstanden. Bin wieder ins Bett gegangen, als ich die Containerklappe vom Restmüllcontainer zudonnern gehört hab. Aufgestanden, geguckt. Die Person schlich vom Parkplatz weg..
Da dachte ich natürlich, das ist irgendwer, der Nachts heimlich seinen Müll in irgendwelche Container schmeißt oder sowas und dachte "Aha, jetzt weiß ich warum der/die hier rum schleicht).
Am nächsten Morgen wollte ich in den Container gucken, ging aber nicht, denn er wurde kürzlich entleert und deshalb konnte ich da aufgrund meiner Größe leider nicht reinschauen ^^
Donnerstagabend, wieder gegen 23 Uhr / 23.30 Uhr fing die Katze, die immer auf dem Hof/Parkplatz rumläuft (die "wohnt" da quasi") auf einmal wie bekloppt an zu schreien. Und ich hab nur EINE Katze gehört, also sie hat sich definitiv nicht mit ner anderen gekloppt. Meine Katze ist direkt zusammen gezuckt und hat gefaucht. Da kam auf einmal wieder dieses Murmeln, aber irgendwie klang das energisch oder sauer. War ja die ganzen Tage schon am spekulieren über diese Person, da kam mir der Gedanke: Vielleicht fängt die Frau Katzen ein und steckt sie in die Mülltonne, wer weiß? Dem ist aber wahrscheinlich auch nicht so.
Die Katze war nämlich am nächsten Morgen quietschfidel auf dem Parkplatz. Mir wurde das trotzdem immer unheimlicher, jeden Abend um die gleiche Uhrzeit diese Frau, dieses komische Murmeln, der langsame gekrümmte Gang mit verschränkten Armen, der lange Mantel mit Kapuze, die Containerklappe.. Keine Ahnung!
So und am Freitag Abend war ich bei nem Kumpel (eine Straße weiter) auf nem Geburtstag. Da ich aber Samstag arbeiten musste, bin ich irgendwann GEGEN 23 UHR (!) nachhause gegangen. Vielleicht unterbewusst ein wenig absichtlich. Ich bin nicht über den Parkplatz gegangen, sondern auf dem Gehweg daneben, wollte dann meine Haustür aufschließen und hör das Gemurmel. Da ich draußen war, konnte ichs natürlich besser verstehen und es klang echt wie.. keine Ahnung, Latein oder Hebräisch oder so. Das hat mir richtig Angst gemacht und ich war ganz hektisch, dass mir der Schlüssel runtergefallen ist. Die Frau hat mich gesehen (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ne Frau ist, man konnte durch die Kapuze kaum Gesicht erkennen, aber die Stimme eher wie eine tiefe, ältere Frauenstimme) und ihr Gerede wurde wieder lauter und schnippischer. Fast als hätte sie mich auf dieser komischen Sprache beschimpft. Sie ging ganz langsam auf mich zu, aber ich bin schnell rein. Hab hinter mir alles abgeschlossen und war voll in Panik.
Hab dann gestern mit meiner Freundin drüber gesprochen und wir denken einfach nur, dass das irgendwie ne Psychisch kranke ist. Als ich ihr dann von dem Container erzählt hab, sind wir dahin gegangen und ich hab mithilfe von "Räuberleiter" in den Container geguckt. Darin lagen abgebrannte Kerzen, abgebrannte Blätter oder Fotos und irgendwelche Zweige. Ob die von ihr sind, weiß keiner, aber es ist gruselig, der Zusammenhang. Gestern abend war sie SCHON WIEDER da. Meine Freundin hat bei mir geschlafen. Wir sind gegen 22.30 ins Schlafzimmer gegangen, Fenster ganz auf und waren ganz leise. Und haben sie wieder murmeln gehört. Meine Freundin, die in dem Punkt ganz anders ist als ich, ging ans offene Fenster und hat gerufen: "Was willst du immer hier??" Dann ist die Frau total ausgerastet und hat irgendwas zu uns hoch gehalten und uns wieder auf ihrer Art "beschimpft".
Jetzt ist Sonntag und erst fast 20 Uhr, also wird sie wohl in ca. 3 Std wieder hier rum"geistern". Was will diese Frau? Ist sie irgendne "Beschwörerin" für irgendwas? Das ist alles total gruselig, kennt jemand sowas??
Ich will das wissen, aber trau mich nicht sie anzusprechen und vorallem nicht WIE. Die rastet ja so schnell aus.
Ich muss dazu noch sagen: Ich wohne auf nem Dorf & hab die Frau noch nie gesehen und eigentlich kennt man hier jeden vom Sehen.
Danke fürs durchlesen ;)
Lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:02
Ganz klar... Kann sich nur um ne Hexe handeln.
Alles andere Schließe ich mal aus ^^
Zitat von applebloom90applebloom90 schrieb:Jetzt ist Sonntag und erst fast 20 Uhr, also wird sie wohl in ca. 3 Std wieder hier rum"geistern".
Mach mal ein Video von. Wäre mal interessant ^^


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:02
@applebloom90


Raus gehen, ansprechen?
Wenn du angst hast, nimm eine "Waffe" mit..
(ABER bitte nur zum verteidigen, falls was sein sollte!!!)


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:03
@applebloom90

Frag sie einfach, was sie möchte.
Vielleicht ist sie verwirrt und benötigt Hilfe.


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:04
@applebloom90
Auf jeden Fall ein Video machen und für ausreichende Beleuchtung sorgen damit man auch was sieht.

Oder alternativ fotografieren falls du eine Fotokamera mit Blitz hast.


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:05
@applebloom90
Hast du nicht Nachbarn die du mal fragen könntest ob sie diese Frau schon mal gesehen haben oder vieleicht kennen?


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:06
Kennt einer "Die Simpsons" und die Folge mit Mr. Burns? Diese Akte X Folge?
Vielleicht kriegt sie da irgendwelche Tabletten und rennt danach auch verwirrt rum :D

Ne, aber mal im ernst, sprech sie doch an!


1x zitiertmelden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:07
Vielleicht schläft die einfach in dem Container, weil sie obdachlos ist.


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:07
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ne, aber mal im ernst, sprech sie doch an!
@applebloom90

Ja aber mit ner Kamera in der Hand. Wenn schon.

Denn Aussagen wie "klang wie latein" oder "war wie ne fremde Sprache"
helfen hier uns nicht weiter ohne es selber zu hören :D


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:08
@applebloom90

Ernsthaft, unser Nachbar ist dement und redet manchmal auf litauisch.
Solche Menschen brauchen Hilfe, kein Mystery-Forum.

Ansonsten: ruf einfach die Polizei, dass vor deinem Haus seit Tagen eine alte Frau rumgeistert, die dir unbekannt ist und du dir Sorgen um sie machst. Die werden sich dann entsprechend kümmern.


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:16
Leute, ich hab schon soviele Horrorfilme geguckt, ich KANN die nicht ansprechen :D Meine Freundin würde sich das eher trauen..
Filmen? Hab nur mein Handy & ne Cam, kanns probieren..

Ja, das könnte vieles sein.. Obdachlos, dement.
Aber damit kann ich mich nicht anfreunden, find das gruseliger.
Ich könnte mal nen Nachbar fragen, ja.. Polizei? Hinterher halten die mich noch für bescheuert.
Vielleicht red ich mal vom Fenster aus mit der.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:17
@applebloom90
Egal was du machst. Halte es auf der Cam fest.

Vor allem sollte man sie da hören können wenn schon das Sehen wegen Dunkelheit etc nicht möglich sein sollte

Das könnte evtl.. auch später helfen dass dich die Polizei etc. nicht für Verrückt hält für den Fall dass du es melden solltest ^^


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:18
@the_georg
@applebloom90

Zudem hört sich hebräisch nicht wie Latein an :) (habe Kunden in Israel)

Warum sollte dich die Polizei für bescheuert halten? Besser so, als wenn du dir Vorwürfe wegen unterlassener Hilfeleistung machst... sollte die alte Dame wirklich verwirrt sein.


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:18
Zitat von applebloom90applebloom90 schrieb:Ja, das könnte vieles sein.. Obdachlos, dement.
Aber damit kann ich mich nicht anfreunden, find das gruseliger.
Was man nicht nachvollziehen kann kommt einem halt schnell gruselig vor. Also auch Marotten von z.B. Dementen oder Obdachlosen.


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:19
Ey Leute, jetzt mal im Ernst, ihr könnt doch nicht einfach jemanden filmen, nur weil er euch komisch vorkommt. Leben und leben lassen.


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:20
@chilichote

Einfach Filmen schon, wieso nicht?
Nur nicht einfach mal ins Internet stellen, also zumindest ist so meine Einstellung..


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:20
Mit Dementen kenn ich mich ganz gut aus, ich hab ne Ausbildung zu Altenpflegerin gemacht.
Sooo alt ist die nicht, vielleicht 50..


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:21
@chilichote
Das gilt nur weil der Verdacht besteht dass es sich tatsächlich um irgendwelche "Rituale" handeln könnte und es daher interessant ist das zu dokumentieren was sie da genau macht. Vielleicht könnte man das "gemurmel" dann irgendwie übersetzen von Leuten die sich hier auskennen.

Zweitens ist sie soweit ich weiss auf dem Privatgründstück sodass das Filmen völlig (schon mal zwecks Beweismaterial sollte sie was anstellen o.Ä.) völlig in Ordnung.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:21
@LittleDarky
Du hättest kein Problem damit, wenn dir eine ne Kamera ins Gesicht hält und du keine Ahnung hast, was mit diesen Aufnahmen passiert und auch keine Ahnung hast, wer dich da filmt und warum?

Aha.


melden

Mysteriöse Frau auf dem Parkplatz

15.12.2013 um 20:23
@applebloom90
Ich kann @the_georg mit dem filmen nur zustimmen. Wenn du dich nicht traust, film wenigstens aus dem Fenster ;)
Und mach doch mal ein Foto von dem inneren der mülltonne (ernst gemeint)


Anzeige

melden