Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfen an der Tür...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 10:42
Ok, da meine fachlich korrekte Erklärung mit den knackenden Zimmertüren nicht akzeptiert wird, hier Lösung II :

Es gibt ein relativ neues Phänomen.
Und zwar picken Vögel das Silikon oder Gummidichtungen der Fenster ab.
Sie hacken mit ihrem Schnabel große Stücke heraus.
Man vermutet das es etwas mit Erregungs-/Spannungsabbau zu tun hat.
Die kauen sozusagen Fingernägel.

Und wer kann schon z.Bsp. im Bett liegend erkennen ob das Klopfen von der Tür oder Fenster kommt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 10:52
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wer kann schon z.Bsp. im Bett liegend erkennen ob das Klopfen von der Tür oder Fenster kommt?
kommt drauf an wie der raum aufgebaut ist...bzw. wo sich tür, fenster und bett befinden


melden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 10:55
@barbieworld

Ok.
Aber der Schall verteilt sich sehr schnell.
Und dann kann es schon vorkommen das der Ursprung falsch gedeutet wird.


1x zitiertmelden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 11:03
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt ein relativ neues Phänomen.
Und zwar picken Vögel das Silikon oder Gummidichtungen der Fenster ab.
es gibt in neuseeland nen ziemlich unsympathischen papagei bei dem ist das schon immer so gewesen..die sind ziemlich radikal und zerrupfen ganze autos...

Youtube: Kea destroying police car
Kea destroying police car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


klar der TE wird wohl nicht aus Neuseeland berichtet haben aber....vlt gibt es dieses verhaltensmuster bei anderen vogelarten auch..und es zeigt sich nur unter best. bedingungen.


zur raum-sache....

gut ich muss ehrlich sein...ich wüsste nicht ob ich es (im Falle eines klopfens) selbst richtig deuten kann....aber mir liegen türe und fenster so auseinander das ich mir sicher bin es deuten zu können....hängt wiederrum auch von der stärke des klopfens ab....
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber der Schall verteilt sich sehr schnell.
in einem schlafzimmer? ich würde es bei großen räumen wie lagerhallen oder einem saal verstehen wo man auch evtl. echos hat...aber nicht bei etwas kleinem...


melden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 11:07
@barbieworld

Das Pick-Phänomen hab ich schon vor gut 10 Jahren beobachtet.
Das kommt öfter vor als man denkt.

Und natürlich dürfte man bei gegenüberliegenden Fenstern und Türen die Quelle orten können.

Da haste recht.
Aber wenn beide Elemente dicht beieinander liegen, dürfte es zu Verwechslungen kommen können.


melden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 11:10
@Amsivarier
an der stelle würd ich sagen...es wäre sinnvoll wenn @lameli vlt ne kleine beschreibung des besagten raumes geben könnte....oder evtl. sogar wo er/sie sich zum zeitpunkt im raum befand..


melden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 11:35
Zum Thema Schallverteilung:

diffusschall raum


melden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 11:38
@Amsivarier
weisst du was reflexionen / mehrfach reflexionen begünstigt?


melden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 11:42
@barbieworld

Auf jeden Fall ein geschlossener Raum.
Und da die TE vom klopfen an der Tür sprach, muss der Raum geschlossen gewesen sein.
Also wurden Schallrefelxionen begünstigt und die Möglichkeit das etwas am Fenster klopfte, nicht ausschliessbar.


melden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 11:45
@Amsivarier
vielleicht hat der raum mehr türen? z. B. balkontüre an der das klopfen zu hören war...diese geschlossen ist jedoch die türe zum badezimmer oder wohnzimmer offen stand......bringt alles nix....man müsste, wie gesagt, mehr über die beschaffenheit des raumes wissen


melden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 11:50
@barbieworld

So ist es.
Wir können nur spekulieren.

Mich nervt es nur wieder das realistische Erklärungen wieder komplett überlesen werden.
Selbst absolut logische Erklärungen werden im folgenden Beitrag wieder komplett vernichtet und es kommt wieder was von Klopfgeistern.

Es sollte Pflicht sein im Eröffnungspost klar darauf zu verweisen das realistische Erklärungen nicht erwünscht sind.
Und solche Threads sollten dann von den Mods gleich in eine neue Rubrik verschoben werden.

"Rubrik Mystery-Märchen"


melden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 13:01
@Amsivarier die Sache mit dem Vogel hört sich einleuchtend an. Bin mal morgens aufgesprungen weil ich dachte jemand kratzt an meiner Scheibe, was war es?.. Ein Rabe der in der Alu Dachrinne rumgeturnt ist.


melden

Klopfen an der Tür...

04.01.2014 um 17:18
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du postest aber auch ziemlich oft auf Allmy ;)... Liebe Grüsse aus HH
Ich poste aber keine erfundenen Geschichten! ;)
Liebe Grüsse aus Dubai in den Fuchsbau. :)


melden

Klopfen an der Tür...

05.01.2014 um 00:24
Was ist denn eigentlich wenn man dem Tod nicht öffnet? Geht er dann wieder? Sorry, die Frage musste ich jetzt eben stellen. ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat offenbar kein Interesse mehr.