Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:11
@x-ray-2
Wenn man es ein paarmal gehört hat, kann es nur ein Flüstern sein.
Und nun, nenne mal die vielen Dinge, die darauf hindeuten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:12
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:zum beispiel?
Z.B. die Tatsache, dass ausser dir und deiner Begleitung niemand mit im Gebäude war ...

Alleine daraus würde ich schon schliessen, dass eine eventuelle Stimme, dann wohl logischerweise von aussen kommen muss ...

Aber es ist ja nicht mal sicher, dass es sich überhaupt um eine Stimme (geschweige denn eine deutliche) handelt ...


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:15
Für mich ist es nur halt mysteriös weil sich soetwas auf den Tonmaterial (auf dem gesamten was ich hab) kein einziges mal wiederholt in dieser Richtung.

Wenn es wetterbedingt, hallbedingt würd sich das doch in ähnlicher form wiederholen.


2x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:16
Ich zieh eine Zwischenbilanz.

Habs mir ca. 20 mal angehört (laut, ohne Kopfhörer)

ich höre "ganz ganz brav"
oder die worte "lass das drauf"

und bin der meinung rein objektiv betrachtet das es sich in der tat mehr nach einer stimme anhört als nach nebengeräuschen. an paranormales kann ich und will nach wie vor nicht glauben (schade=)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:17
Ich leg mich da noch nicht fest, ich bin auch eher skeptiker deswegen such ich ja nach einer Erklärung.

Sonst hätt ich auch vom ersten moment sagen können "DAS IST EIN GEIST!!!" .. Genauso wie beim Telefonat gestern, hab ja gesagt ich leg mich da nicht fest.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:19
@x-ray-2
Was ist mit den anderen vielen Dingen, die darauf hindeuten, das es von draussen kam?
Und warum auf einmal keine Stimme?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:23
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Wenn man es ein paarmal gehört hat, kann es nur ein Flüstern sein.
Wie oft oder selten man es gehört hat, hat doch nichts damit zu tun, was es ist ...

Und wenn es ein Flüstern ist, dann wird es wohl auch von jemandem gekommen sein ... Auch wenn ich mir gar nicht sicher bin, ob es sich überhaupt um eine Stimme handelt, ob geflüstert oder nicht ...
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Und nun, nenne mal die vielen Dinge, die darauf hindeuten.
Die worauf genau hindeuten ...?

Dass es keine (deutliche) Stimme war ...?
Weil jeder was anderes versteht, und einige sogar garnichts ...

Dass die Stimme von aussen gekommen sein muss ...?
Weil der TE selbst versicherte, dass ausser ihm und seiner Begleitung niemand anwesend war ...

@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Für mich ist es nur halt mysteriös weil sich soetwas auf den Tonmaterial (auf dem gesamten was ich hab) kein einziges mal wiederholt in dieser Richtung.
Das ist doch nicht mysteriös ... Irgendein Geräusch oder vielleicht sogar wirklich eine Stimme (von wem auch immer) ... Ob es sich wiederholt oder nicht, besagt doch auch noch nichts ...


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:26
Ich find es eigentlich relativ deutlich wenn man genau darauf achtet.
Aber das sieht (und kann) jeder anders sehen.


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:28
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich find es eigentlich relativ deutlich wenn man genau darauf achtet.
Wenn es so deutlich wäre, warum versteht dann jeder was anderes, bzw einige überhaupt nichts ...?

Natürlich ohne vorherige Beeinflussung bezüglich was gesagt wird bzw zu hören ist ...

Edit: Die einzige Übereinstimmung war, dass jede(r) etwas mit 3 Silben gehört hat ...


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:30
@x-ray-2
Es ist doch unerheblich was da interpretiert wird .. Die meisten hören etwas und meinen das es ne Stimme ist.
ABER was gesagt wird darüber sind sich die Leute uneinig.

Aber das ändert ja nichts daran dass eine Stimme deutlich zu hören ist, nur was sie sagt läßt raum für spekulationen.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:31
@x-ray-2
Eine Möglichkeit hast du vergessen.
Das es sich um einen Fake handelt. Auch wenn ich ungern den TE damit beschuldigen will, da es sich da immer um die einfachste Erklärung handelt.
Aber es ist auch eine Möglichkeit.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:33
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es ist doch unerheblich was da interpretiert wird .. Die meisten hören etwas und meinen das es ne Stimme ist.
ABER was gesagt wird darüber sind sich die Leute uneinig.
Nein auch das nicht ... Einige sind sich nicht mal sicher überhaupt eine Stimme zu hören ... Wo ich persönlich zu zähle ...

Aber auch das Verstehen von irgendwas ist noch lange kein Hinweise darauf, dass da wirklich jemand gesprochen hat ... Grade man wenn bedenkt, wie undeutlich die ganze Aufnahme doch ist ...

Das Gehirn versucht automatisch vertraute Muster zu sehen, bzw in dem Falle zu hören ...

Daher ist es auch kein Wunder, dass so viele Leute etwas zu verstehen glauben ...


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:45
@Kangaroo

Hast du schon mal was vom "Electronic Voice Phenomenon (EVP)) gehört?

Bin leider zu doof, um hier nen Link darüber reinzustellen. Sorry.

Ach und übrigens - ich habe es auch gehört, aber erst bei Domian, komischer Weise, als
ich schon gar nicht mehr dran geglaubt habe.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 17:04
@x-ray-2
Ich glaub da können wir uns lange noch unterhalten würd sich im Kreis drehen, jeder hat da seine eigene Meinung zu.
Ich will deine Meinung dbzgl. nicht wiederlegen oder dir diese stretig machen.

@kavinsky
Hab mir den Wikipedia Artikel dbzgl. durchgelesen gerade.
Sehr informativ.

Bin derzeit am überlegen ob ich mir eine Aufnahme möglichkeit anschaffe die klein ist und nicht so teuer die ich mal im besagten Raum für ne Nacht stehen lassen kann.
Nicht so teuer deshalb falls doch da jemand mal rumlungert oder ich keinen Zugang mehr ins Gebäude find.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 17:25
@Kangaroo

Dieses EVP würde zumindest erklären, warum du selber in dieser Nacht nichts gehört hast,
denn das ist es doch, was dich an der Sache so irritiert. Oder empfinde ich das falsch?

Erst, als du die Aufnahme nochmals durchgegangen bist, fiel dir dieses "Ganz, ganz brav"
auf = EVP.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 17:27
@kavinsky
Absolut richtig, hab dort nichts gehört, erst auf den Aufnahmen.
Meine Begleitung erging es ebenfalls so.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 17:51
@Kangaroo

Ein weiterer Aspekt, den ich hier noch ansprechen würde, wäre natürlich der Fakt, dass nicht
jeder dasselbe zu hören meint.

Hier handelt es sich mE um eine akkustische Illusion die sich der "Agathe Bauer"-Effekt nennt
("I´ve got the power"/Snap).

Auch ganz interessant :)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 18:07
@Kangaroo
Ich höre gerade eine gewisse Nachttalkshow... :D ;)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 18:10
@ kagaroo

laut youtube hält dich nur einer für einen fake und alle die einen kommentar abgegeben haben, haben es sofort gehört und fanden es gruselig=)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 18:16
@kavinsky
noch nie von gehört, muss ich mal googeln :)

@Lepus
War echt erstaunt als die Sendung vorbei war dass es hier schon wer mitbekommen hat ;)

@Tenzin
Auf Twitter waren paar zweifler, und viele Mädel´s die sich beschwert haben dass sie nicht mehr schlafen können :D


Anzeige

melden