Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost Hunting

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:08
Hallöchen zusammen bin neu hier und erstelle auch gleich mal meine erste Diskussion.

Ich hab nie an Geister geglaubt aber nachdem ich ein schreiendes Gesicht in Shisha Rauch auf einem Foto festgehalten habe und kurz danach mit einem Kumpel, der auf dem Foto zu sehen ist, Nachts um 1 Uhr im Taunus (Hessen) eine mysteriöse schreiende Frau am Straßenrand gesehen haben denke ich anders über Geister.

Wir haben versucht beide Geschehnisse logisch zu erklären, bei der Frau am Straßenrand kann es alles sein wir haben nochmal nachgeschaut aber niemanden mehr gesehen aber das Gesicht im Rauch ist mir noch immer ein Rätsel.

So und jetzt meine Frage ich habe mich von den ganzen Ghost Hunter Dokus inspirieren lassen und habe vor mit ein paar Kumpels Beweise für oder gegen Geister zu sammeln.
Manche leute sagen: "Geister die man ruft wird man nichtmehr los", meint ihr da ist was wahres dran?


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:09
Foto bitte raufladen. Das wär interessant :Y:

Nein, wird man sicher wieder los, da sie meines Erachtens nach im Kopf entstehen :)


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:14
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
DJ_Ghost schrieb:Ich hab nie an Geister geglaubt aber nachdem ich ein schreiendes Gesicht in Shisha Rauch auf einem Foto festgehalten habe und kurz danach mit einem Kumpel, der auf dem Foto zu sehen ist, Nachts um 1 Uhr im Taunus (Hessen) eine mysteriöse schreiende Frau am Straßenrand gesehen haben denke ich anders über Geister.
Foto bitte Hochladen ...
DJ_Ghost schrieb:So und jetzt meine Frage ich habe mich von den ganzen Ghost Hunter Dokus inspirieren lassen und habe vor mit ein paar Kumpels Beweise für oder gegen Geister zu sammeln.
Wurden die Ghost-Hunters nicht schon X-mal des Fakens/hoaxens überführt ... sogar von ehemaligen "Membern" angeschwärzt?
DJ_Ghost schrieb:Manche leute sagen: "Geister die man ruft wird man nichtmehr los", meint ihr da ist was wahres dran?
Japp ... aber nur die im eigfenen Kopf!


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:14
107990,1388765664,WOWDirekt über dem Kopf meines Kumpels sehe ICH ein halbes schreiendes Gesicht.


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:18
Ich bin ja selbst jemand der eine logische Lösung finden will, aber wenn es nicht geht dann ist es für mich zumindest etwas "Paranormales".

Deswegen will ich ja Beweise finden die dafür oder dagegen sprechen.


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:18
1079901388765664WOW

Wo soll denn da ne schreiende Frau im Rauch sein?

Ich seh da nix ...


tippe da mal schwer auf einen Fall von Wikipedia: Pareidolie ...


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:19
Hmm.... den Rauch auf dem Bild finde ich nicht wirklich ungewöhnlich. Wenn ich mir Mühe gebe, kann ich auch ein Gesicht sehen, spektakulär ist das aber nicht. Unser Gehirn ist darauf spezialisiert, Muster und Strukturen in allem Möglichen zu erkennen. Es gibt sogar einen gesonderten Bereich, der für das wahrnehmen und interpretieren von Gesichtern zuständig ist.

Daher ist es nicht verwunderlich, wenn in scheinbar chaotischen Strukturen (Wolken, Bäume, Rauch) Gesichter erkannt werden. Ich finde nicht, dass dieses Foto irgendetwas zeigt, dass über den beschriebenen Effekt hinaus geht.


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:19
Naja das kann man sehen wie man will.. Finde es garnicht so deutlich da ein Gesicht zu erkennen. Allerdings sehr ich links oben etwas was aussieht wie ein grinsendes Mädchen....


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:21
Also ich sehe nur über dem Kopf meines Kumpels ein Gesicht aber seht ihr das ganze bild oder nur das halbe?


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:22
ok vergestt was ich geschrieben habe mir wurde im obigen post nur das halbe Bild angzeigt aber jetzt geht es bin halt noch etwas Noobig :D


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:23
Ich sehe nichts


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:24
Ich hab auch unterschiedliche Meinungen gehört manche sehen nichts andere das selbe wie ich.

Aber das mit dem Pareidolie klingt logsich :-)


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:41
@DJ_Ghost
Das ist keine schreiende Frau über deinem Freund, sondern das sind doch ganz eindeutig drei Geister, von denen der kleinste (Kind?) einen Geisterhund im Arm trägt. Der Geist in der mitte hat sowas wie einen Geisterblumenstrauss in der Hand.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:44
@DJ_Ghost

Ich sehe da auch nix. Wo genau ist da eine schreiende Frau?
Kannst Du die Umrisse vielleicht mal nachzeichnen?

Und warum ist dir das ein Rätsel? Da hat sich der Rauch zufällig so geformt, dass Du darin ein
halbes Gesicht siehst. Das ganze wurde von einer Kamera festgehalten.


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 17:59
Ich finde es halt komisch das sich ausgrechnet ein schreiendes Gesicht im Rauch bildet.

PS: Die beiden auf dem Foto waren ein paar einen Monat dannach haben sie sich getrennt und seit das Mädel das Bild gesehen hat, hat sie sich ins negative geändert.

Ich will nicht sagen das es damit zusammen hängt ist, aber diser Zufall ist doch etwas merkwürdig.

Das Gesicht ist genau über dem Kopf meines Kumpels fängt über dem linken Auge mit dem offenem Mund an.


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 18:01
Hab mich da oben etwas verschrieben:
Ich will nicht sagen das es damit zusammen hängt ist,...

Ich meinte:

Ich will nicht sagen das es etwas damit zu tun hat,...


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 18:02
Wenn ich hier der einzige bin der das Gesicht sieht lass ich mich gleich morgen einliefern :-)

Irgenjemand muss es doch sehen. :D


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 18:26
Ich sehe kein Gesicht.

Zeichne es doch bitte mal ein (Bild in Paint laden und einfach einmalen Kinderleicht) bevor du dich einliefern lässt :)


melden

Ghost Hunting

03.01.2014 um 18:31
107990,1388770289,nochdaIst die jetzt noch zusehen?


melden
Anzeige

Ghost Hunting

03.01.2014 um 18:32
107990,1388770349,WOW 2Hier ist das Bild.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden