Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus ein Alien?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 22:09
Hallo, wollte mal eure Meinung zu dem Thema wissen : Ist Jesus ein Alien ?? Versteht das jetzt nicht falsch, ich meine damit nicht jene schlanken und überkopfgroßen kahlen Aliens die uns das Tv propagiert sondern vielmehr eine höhere Macht von einem anderen.... sagen wir mal "Etwas". Könnte das denn nicht möglich sein ? So eine Art Überwesen mit ungalublicher Intelligenz. So abstrus das klingen mag, we das verneint, was ist Jesus dann ? Eine fiktive Person an die unsere Seele glaubt, eingetrichtert durch die Kirche ? Schreibt mir eure Meinung.

Anzeige
melden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 22:29
also ich persönlich bin der Meinung, das Jesus tatsächlich existiert hat.
Vielleicht nicht mit genau dieser Geschichte wie sie die Bibel beschreibt.
Die Bibel umschreibt meiner Meinung nach die Dinge so, daß sie jeder verstehen bzw. nachvollziehen kann.
Jedoch ist da -glaube ich- viel Platz für jeden Menschen sein eigenes Fazit aus den Aussagen der Bibel zu ziehen. So viel dazu...

Ich glaube, daß Jesus ein Mensch war der Fähigkeiten besaß. Aber es gibt auch heutzutage Menschen mit großartigen Fähigkeiten. z.B. Heiler

Ich denke, daß wir Menschen große Fahigkeiten besitzen aber wir sie verkümmern lassen oder sie bereits verümmert sind.

Ich denke auch, daß die Bibel uns mit der Jesusgeschichte sagen will:
`hey Leute...wacht auf und helft einander...hockt nicht den ganzen Tag vor der Glotze sondern findet heraus welche Möglichkeiten ihr habt`

Das ist jetzt natürlich sehr salopp formuliert. Die Essenz dessen ist jedoch, daß ich der Meinung bin das Jesus Fähigkeiten hatte, die jeder Mensch haben kann, wenn er sich darauf einlässt und sie trainiert.

Zu mir persönlich muss ich sagen, dass ich zwar religiös bin, aber nicht so erzogen wurde. Taufe, Kirche und Glauben waren in meiner Familie nie Thema. Aber um so älter ich wurde, desto mehr fühlte ich mich zu dieser ganzen Gott und Jesus-Sache hingezogen. Kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Aber ganz so abwegig kann diese biblische Geschichte nicht sein. Man sollte es halt nicht wort-wörtlich nehmen.

Bin gespannt wie andere darüber denken.


melden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 22:39
Zumindest das mit der Bibel sehe ich Ähnlich, das ist wie bei STILLE POST, je mehr daran beteiligt sind ( soll heißen je mehr Zeit ins Land geht/ je mehr die Bibel überliefert haben ) umso mehr verändert sie sich zwangsweise. Was deine Jesus-Sache angeht so kann ich das auch aus dem Bekanntenkeis bestätigen. Je älter meine Verwandschaft wird, desto mehr fühlen sie sich auch zu Gott hingezogen.#


melden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 22:44
Ich stell mir die Jesus Geschichte so vor.....
Jesus gab es dass ist klar, nur denke ich dass er halt nur ein paar besondere fähigkeiten hatte z.b alchemist und so ein zeug........aber ich denke nicht dass er übernatürliche kräfte hatte ( auch wenn sein name gerne mal für sowas verwendet wird ) :)


2x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 22:45
ich denke das vor allem der Gott des alten Testaments eine oder mehere Außerirdische Zvilisationen waren und somit Jesus irgendwie ein Hybrid.
Ich verstehe nicht wieso ein allmächtiger Gott, Schöpfer des Universums mit Getöse und Feuer vom Himmel herabschwebt in einen komischen Gerät ( so in der Bibel beschrieben), das hätte er nicht nötig.
Auch der Begriff " Himmelfahrt" klingt verdächig.
Versteht es nicht falsch, ich glaube an den Schöpfer, aber es ist nicht der Gott der Bibel, da gab es ein Missverständnis.


1x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 22:53
Zitat von twista17twista17 schrieb:aber ich denke nicht dass er übernatürliche kräfte hatte
@twista17
ich denke wenn er die menschen erschaffen hatte muß er sowas wie übermäßige Kräfte sprich Intellgenz gehabt haben. Aber woher kommt er ??

@Linner74
Denke die Bibel ist nur ein Instrument um uns die nicht zu verstehenden abstrakten zusammenhänge "menschgerecht" zu servieren


melden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 23:10
@UltimaOmen
ich Dachte Gott schuf die menschen ?
nach der Evolutionsgeschichte des jetztigen standes stammen wir ja von Primaten ab (was ich auch glaube) . Dass einzige was mich bei der theorie stört ist diese sprunghafte Entwicklung. Es gab jahrtausende relativ dumme Primaten und dann auf einmal innerhalb weniger Jahre haben sie sich so sprunghaft entwickelt.....


2x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 23:16
@twista17
naja wenn wir Jesus und Gott mal als ein und dasselbe betrachten.... das mit den primaten steht zur bibel ja etwas im wiederspruch das stimmt.....


melden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 23:21
Zitat von twista17twista17 schrieb: Dass einzige was mich bei der theorie stört ist diese sprunghafte Entwicklung. Es gab jahrtausende relativ dumme Primaten und dann auf einmal innerhalb weniger Jahre haben sie sich so sprunghaft entwickelt.....
Nun und da verbindet sich die Evolutionstherorie und Gott.
Wenn man Gott mit Außerirdische ersetzt dann schuf Gott den Menschen durch Genexperimente an Primaten, somit sind beide Therorien richtig.


melden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 23:33
@Linner74
Aber warum sollten Ausserirdische hier herkommen und uns "schlau" züchten ?
Was hatte dass für einen nutzen für sie in anbetracht dass wir nach den "Genmanipulationen" ja immer noch relativ Dumm sind !


melden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 23:46
Es ist ja wissenschaftlich höchst interessant eine Spezies zu erschaffen, wobei sie uns ja nicht direkt erschaffen, sondern eher weiterentwickelt haben.
Tja, Dummheit, sie wollten ja nicht das wir sie überholen...
Natürlich eine Vermutung, bewiesen ist noch lange nichts.


melden

Ist Jesus ein Alien?

20.11.2011 um 23:51
Zitat von twista17twista17 schrieb:Jesus gab es dass ist klar, nur denke ich dass er halt nur ein paar besondere fähigkeiten hatte z.b alchemist und so ein zeug
Denkst du dafür musste er einen Lernpunkt ausgeben :-)

Ich denke Jesus war ein ganz normaler Mensch, sofern es ihn denn tatsächlich gegeben hat. Er konnte wohl gut reden und deshalb seine Philosophie unter den Menschen verbreiten. Gerüchte über ihn haben dann den Rest erledigt.
Zitat von twista17twista17 schrieb:Dass einzige was mich bei der theorie stört ist diese sprunghafte Entwicklung. Es gab jahrtausende relativ dumme Primaten und dann auf einmal innerhalb weniger Jahre haben sie sich so sprunghaft entwickelt.....
Wie kommst du denn da drauf? Den Homo Sapiens (also den Menschen wie er heute ist) gibt es schon seit 200.000 Jahren. Und die Entwicklung dahin hat ebenfalls mehrere Tausend Jahre gedauert.

@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:ich denke das vor allem der Gott des alten Testaments eine oder mehere Außerirdische Zvilisationen waren und somit Jesus irgendwie ein Hybrid.
Was soll denn das? 1. Der Gott des alten Testaments ist der selbe Gott, wie der des neuen Testaments 2. Wie soll ein Gott eine Zivilisiation sein? 3. Für diese Präastronautik Theorien gibt es nicht den Funken eines Beweises.


1x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:02
@DragonRider
natürlich kann Gott keine Zivilisation sein, aber eine außerirdische Zivilisation wurde damals fälschlicherweise als "Gott" verstanden, was logisch ist, da die Menscheit in der Antike nichts anderes daraus deuten konnte.
Und ja der Gott des neuen ist derselbe Gott des alten Testaments, aber die auffälligsten Schilderungen über nicht besonders allmächtige Ereignisse, zumindest aus heutiger Sicht, stammen vom alten Testament.
Beweise gibt es nicht, Hinweise schon, daher sollte man diese Theorie zumindest in Betracht ziehen.


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:05
@UltimaOmen

nein jesus war kein alien...
er war ein mensch aus fleisch und blut, wie du ich und alle anderen. er war nur anders, in ihm gabs nichts böses oder schlechtes...er war DAS gute in person.


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:06
lol...


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:12
@Linner74
Es in Betracht ztu ziehen ist soweit ja auch ok. Nur leider ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass eine außerirdische Spezies hier auf dem Planeten war.
Denn es gibt absolut keine Hinweise darauf, außer den alten Textquellen. Ich weiß nicht, inwiefern du dich mit alten Sprachen auskennst aber jedenfalls haben sie ein sehr breites Spektrum an Übersetzungsmöglichkeiten. Insofern kann man sie so oder so deuten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Jesus ein normaler Mensch war, ist einfach ungleich höher, denn
1. Es gibt Menschen mit viel Charisma und guter Fähigkeit zum Reden.
2. Tatsachen, die mündlich weitergegen werden, werden aufgebauscht und mit Interessantem angereichert, was bei Jesus zutrifft. (Die ersten schriftlichen Dokumente über ihn, also die Evangelien, entstanden viele Jahre nach seinem Tod).


3x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:24
Achja: Und dafür, dass das Leben Jesu durch Gerüchte aufgebauscht wurde, spricht auch die Uneinheitlichkeit der vier Evangelien: z.B. Laut dreien wurde er in Jerusalem geboren und laut einem in Nazareth.


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:24
@DragonRider
Mit Jesus gebe ich die Recht, es könnte auch ein normaler Mensch gewesen sein mit speziellen Fähigkeiten, aber das es unwahrscheinlich ist das eine außerdische Spezies hier auf der Erde war halte ich für sehr sehr gewagt.
14 Milliarden Jahre ist das Universum alt mit zigBillionen Sternen.
Zivilisationen die uns nicht Millionen sondern gar Milliarden Jahre voraus sind könnten mit Leichtgikeit unsere Erde aufspüren und in nullkommanix erreichen.
Und haben es vielleicht getan.


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:24
@DragonRider
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:Denkst du dafür musste er einen Lernpunkt ausgeben :-)
Klar ^^
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:Er konnte wohl gut reden
Was meiner meinung nach auch eine Fähigkeit ist die nicht jeder hat/hatte.....
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:Wie kommst du denn da drauf? Den Homo Sapiens (also den Menschen wie er heute ist) gibt es schon seit 200.000 Jahren. Und die Entwicklung dahin hat ebenfalls mehrere Tausend Jahre gedauert.
Es gibt halt in der Evolutionsgeschichte ein missing Link....grade eben leben wir in Höhlen und auf einmal bauen wir Pyramiden.... (natürlich zeitlich astronomisch gesehen)


2x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:28
@twista17

er konnte nich nur gut reden, sondern war auch total rein und gut...weshalb viele menschen anfingen ihm zu folgen...

er wollte nur das beste für seine mitmenschen etc...das hat ziemlich gewirkt.


Anzeige

melden