Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Wesen, Mystik

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 01:44
@Wach-Sam
Wieso antwortest du mir per PN? Schreibe das bitte hier hin, es interessiert die anderen user auch.


melden
Anzeige

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 01:45
Sorry das war ausversehen

Weil ein Märchen eine erfundene Geschichte ist und die bibel nicht viele Geschichten sind sogar historisch belegbar


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 01:54
@Wach-Sam
Danke.

Kannst du diese angeblichen Belege bringen? Irgend welche links oder Ähnliches?
Du glaubst also im Ernst, dass da jemand (Jonas) im Bauch eines Wales drei Tage überlebt hat?
Oder dass ein Mann 969 Jahre alt wird? Oder ein Frau zur Salzsäule erstarrt?
Das musst du mir erklären, wieso das möglich ist, aber dass ein Wolf drei Geißlein verschlingt, diese aus seinem Magen herausoperiert werden und diese unversehrt sind. Ganz zu schweigen, dass der Wolf von all dem nichts mitbekommt. Der sprechende Pferdekopf.... ok, lassen wir das jetzt....


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 01:56
Ja natürlich oder glaubst du das das für Gott unmöglich ist


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 01:58
@Wach-Sam
Ich sehe schon, es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. ^^

Nur so viel:
Für mich gibt es zwischen Märchen und Bibel nur einen Unterschied: Märchen gefallen mir besser.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 01:59
@ Onuba . Die Geschichte mit dem Wolf Mag ja sein das das klappen kann Sie ist jedoch keines göttlichen Ursprungs


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:00
Wach-Sam schrieb:Ja natürlich oder glaubst du das das für Gott unmöglich ist
Aha.... wieso wurde Sodom vernichtet? Genau, die Stadt wurde sündig.... aber dann lässt Gott Inzest zu, denn Lot schwängerte ja seine beiden Töchter..... all das kann Gott machen?


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:00
@Wach-Sam

Du darfst kein Leerzeichen zwischen dem @ und dem Usernamen machen, sonst bekommt der Angesprochene nicht mit, dass er angesprochen wurde.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:03
@Wach-Sam
Wach-Sam schrieb:Die Geschichte mit dem Wolf Mag ja sein das das klappen kann Sie ist jedoch keines göttlichen Ursprungs
Kannst Du belegen, daß die Bibel göttlichen Ursprungs ist? und wenn nicht, wieso behauptest Du es dann?


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:05
@onuba Gott hatte aber alle Menschen gewarnt bevor er das getan hatte

@Lepus welche Geschichten der Bibel erscheinen dir als Märchen wenn ich fragen darf


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:07
Wach-Sam schrieb:Die Geschichte mit dem Wolf Mag ja sein das das klappen kann
Damit ist für mich alles gesagt.
Wach-Sam schrieb:Gott hatte aber alle Menschen gewarnt bevor er das getan hatte
Und? Liest du überhaupt, was man dir schreibt?
Wach-Sam schrieb:welche Geschichten der Bibel erscheinen dir als Märchen wenn ich fragen darf
Ich hatte schon drei Beispiele gegeben:
Du glaubst also im Ernst, dass da jemand (Jonas) im Bauch eines Wales drei Tage überlebt hat?
Oder dass ein Mann 969 Jahre alt wird? Oder ein Frau zur Salzsäule erstarrt?


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:07
@Micha007 Im alten Testament sind die Prophezeiungen über den Messias und die sind alle eingetroffen


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:09
@Wach-Sam
Mir fällt allerdings gar keine ein, die ich für wahr halte.

Das alle Menschen durch den Inzest von Adam und Eva entstanden sind zum Beispiel.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:10
@onuba. Ja das mit Jonas steht aber geschrieben das es kein wal war sondern ein von Gott geschickter großer fisch. Keine Ahnung ob das ein Wal war aufjedenfall ein großer Fisch

Ich glaube auch das die ersten Menschen so lange gelebt haben


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:11
@Wach-Sam
Wale sind keine Fische.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:12
Wach-Sam schrieb:Im alten Testament sind die Prophezeiungen über den Messias und die sind alle eingetroffen
Näher erklären, nicht einfach einen Einzeiler hier rein werfen, wie hingerotzt....
Wach-Sam schrieb:Ja das mit Jonas steht aber geschrieben das es kein wal war sondern ein von Gott geschickter großer fisch. Keine Ahnung ob das ein Wal war aufjedenfall ein großer Fisch
Ach so.... ist einleuchtend. Es ist ja allseits bekannt, dass man in großen Fischen überleben kann, aber nicht in Walen. Sorry, mein Fehler.
Wach-Sam schrieb:Ich glaube auch das die ersten Menschen so lange gelebt haben
Du glaubst.... kannst es aber nicht belegen.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:13
@Lepus
Das war damals von Gott noch erlaubt das es noch keinen genetischen Verfall gab.
Kain und Abel hatten nicht geschlechtsverkehr mit ihren Eltern sondern unter Geschwister. Als aber der genetische Verfall kam. Hat Gott es verboten


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:14
@Lepus
sag ich doch in der Bibel steht geschrieben großer fisch und nich wal


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:15
Wach-Sam schrieb:Kain und Abel hatten nicht geschlechtsverkehr mit ihren Eltern sondern unter Geschwister.
Du weisst aber schon, dass Kain und Abel männlich waren, oder? Wie konnten die beiden Kinder zeugen?
Wach-Sam schrieb:Das war damals von Gott noch erlaubt das es noch keinen genetischen Verfall gab.
Wann hat dieser Verfall statt gefunden?


melden
Anzeige

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:15
@Wach-Sam

Und es ist rein schon biologisch unmöglich das ein Wal einen erwachsenen Menschen verschluckt und dieser Mensch dann sogar noch lebend aus dem lebenden Wal (ein Säugetier) wieder rausklettert.
Selbst ein Pottwal ist körperlich nicht in der Lage dazu einen Menschen zu verschlucken

Hmm, das treibt mich nu wieder in die Verschwörungsecke..... Vielleicht wars ein U-Boot der Atlantiker?


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ying und yang18 Beiträge