Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Wesen, Mystik

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:44
@Lepus in der Bibel steht nichts von lilith das soll Mythologie sein sie soll angeblich ein Mischwesen gewesen sein


melden
Anzeige

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:46
@Wach-Sam
Ich weiß, dass Lilith nicht in der Bibel erwähnt wird - ich habe die Bibel leider mehrfach gelesen.

Ich gebe nur das wieder, was andere Märchenerzähler hinzugedichtet haben.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:47
@Lepus ist schon längst bewiesen das das jesus gelebt hat und gekreuzigt wurde

http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/glaubensfragen/gibt-es-historische-beweise-fuer-die-existenz-u...


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:49
Wach-Sam schrieb:die Bibel besteht aus mehreren Büchern
Dir ist aber auch klar, dass nicht alle Bücher die Bibel formen? Es fehlen viele, die die Kirche einfach außen vor ließ, weil sie nicht ins Konzept passten.
Wach-Sam schrieb:oder glaubst du das die Kreuzigung von Jesus nicht stattgefunden hat ?
Kreuzigungen fanden tausende statt....


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:49
@Wach-Sam
Wach-Sam schrieb:oder glaubst du das die Kreuzigung von Jesus nicht stattgefunden hat ?
Erfunden nicht, aber die Kreuzigung war eine römische Strafmethode. Zu der Zeit gab es Tausende Kreuzigungen und sicher waren auch viele jesuse darunter, denn es war ein recht häufiger Name.

Auf der iberischen Halbinsel wird der Name noch heute verwandt und wird Chesus gesprochen (mit einem harten ch wie in acht und nicht wie in echt


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:54
@Lepus doch steht drinne 1 Buch mose kapitel 4 Vers 25. das Adam und eva mehr Kinder gezeugt haben


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:57
@Lepus
und nochmal 1 Buch mose Kapitel 5 Vers 4


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 02:58
@Micha007
und auf wieviele von denen haben die prophzeiungen gepasst ?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:00
@Wach-Sam
Wach-Sam schrieb:in der Bibel steht nichts von lilith das soll Mythologie sein
Es war auch nicht Lilith, sondern Set
wiki schreibt
[...] In der biblischen Erzählung zeugt Adam nach der Vertreibung aus dem Paradies mit Eva Kain, Abel und Set. Das biblische Buch Genesis 5,4 erwähnt außerdem nicht namentlich genannte Töchter und weitere Söhne, die Adam nach der Geburt Sets zeugte. [...]
Wach-Sam schrieb:und auf wieviele von denen haben die prophzeiungen gepasst ?
Die Frage geht an Dich.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:01
@onuba
Ach die Kirchen
Du weist doch das die Kirchen rein garnichts mit der Bibel zu tun haben und das die Kirche auf Götzendienst aufgebaut ist und das die Kirche das Gegenteil macht was geschrieben steht


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:02
@Micha007
Na der gute Mann wird wohl eher Jehoschua oder Jeschua bzw Jeschu gerufen worden sein. Da sind die hebräischen Varianten des Namens...aber Du hast recht, häufig ist der Name noch immer.

Btw..Mythologie..ja was ist denn die Bibel anderes? Whatever

@Wach-Sam
Wo war denn nu von der Kirche die Rede?


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:03
@Micha007 auf keinen. Nur auf jesus Christus der Sohn gottes


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:06
@Cerberus_ oben um 02:49
Wegen den Büchern die haben sogar ein paar Original teile Aber die sind für uns nichtzugänglich


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:07
@Wach-Sam
Wach-Sam schrieb:Du weist doch das die Kirchen rein garnichts mit der Bibel zu tun haben
Dann frage ich mich, wer die Bibel reformiert hat?
Wach-Sam schrieb:Nur auf jesus Christus der Sohn gottes
Du bist Dir da aber nicht sicher, denn schließlich hast Du es ja nur in einem Buch gelesen. Und wie Du weißt, kann man viele Fantastereien in Bücher schreiben, die Andere für Tatsachen halten, weil ihnen die Möglichkeit fehlt, diese zu überprüfen.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:08
@Wach-Sam
Achso..aber das kam von onuba..naja, ist ja auch egal. Es wird gedreht und gewendet, wie es jedem grad passt. Das ist ja das feine. Beweise gibt es nicht. Nur Bücher. Und Papier ist geduldig.

Übrigens, in der Edda steht...auch alles wahr. Weils eben so ist.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:10
@Cerberus_
@Wach-Sam
@onuba
@Lepus

So Leute - ich hau mich dann mal auf's Oah ....


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:13
@Micha007
Ja genau
Es wurde aber eine alte rollegefunden das Buch jesaja und der Text ist genqu der selbe


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:15
@Wach-Sam
passiert beim abschreiben...btw..Quellen täten gut, finde ich.

Ich melde mich dann für heute auch aus dem Thread ab.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:15
Ich geh jetzt auch Ratzen
Ichwünsch euch noche ne schöne Nacht


melden
Anzeige

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

21.10.2014 um 03:22
@Wach-Sam
Eine Seite der Siebenten-Tags-Adventisten? Ersthaft?
Mit solchen Sekten möchte ich nichts zu tun haben.
Nur so viel zum Talmud (wird in dem Artikel erwähnt):

Wikipedia: Außerchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret#Talmud

Was die Kinder von Adam und Eva angeht:
In der Bibel waren Kain und Abel die ersten Kinder von Adam und Eva.
Eva hätte im Rekord werfen müssen, um Frauen für ihre Söhne zu haben, damit diese den Inzest fortsetzen konnten.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein, die ähnlich angelegt ist.
Die von Noah:
Noah und seine Familie überleben die Sintflut in der Arche.
Alle anderen Menschen der Erde sterben.
Nachdem das Wasser verschwunden ist, verlassen alle die Arche und die Söhne von Noah ziehen los in die Lande und suchen sich Frauen.
Aha, woher kamen die?
Alle anderen Menschen waren doch im Eimer?


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Untote299 Beiträge