Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blutmond

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Angst, Jesus, Katastrophe, Untergang, Zerstörung, Kaputt, Hilflos, Furchtbar

Blutmond

15.04.2014 um 12:00
Dsa wäre doch mal ganz gut, dann kann ich mir es sparen für die nervigen Zoologie Prüfungen zu lernen.
phenix schrieb:Jemand ne Ahnung was damit gemeint sein könnte?
Vielleicht, dass ein Tempel gebaut wird? kp sorry, aber wenn ich das hier gerade mit dem Anderen Alienthread vermenge, oh ha. Warum baut darauß niemand was und verkauft noch schnell ein paar E-Heftchen bei Amazon oder so.


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutmond

15.04.2014 um 14:08
phenix schrieb:Man munkelt auf diversen Seiten, das ein Tempel in Jerusalem erbaut werden soll?
Ich interessiere mich zwar nicht besonders dafür,habe aber mal irgendwo gelesen,dass der jetzige Felsendom,der in Ost-Jerusalem steht,irgendwann,wenn die Zeit gekommen ist,abgerissen wird und ein neuer Tempel/Kirche/Dom erbaut wird und dann soll sich der Antichrist da niederlassen und von da aus die gesamte Welt regieren


melden

Blutmond

15.04.2014 um 14:14
phenix schrieb:Wird Jesus zum 3. mal Auferstehen?
Habe ich was verpasst? Wann stand Jesus zum 2. Mal auf??

Das mit dem Tempelbau, wird schon seit Jahrzehnten diskutiert, das wird noch Jahrzehnte dauern, bis sie einen Tempel bauen können, wenn überhaupt.

Mit den Juden hat es soviel zu tun, weil ihre Festtage mit dem Mondzyklus verbunden ist, von den wichtigsten/heiligen Feiertage ist der Jom Kippur der nicht entweder am Neumond oder an Vollmond beginnt.
Und die Welt geht sicher auch nicht unter, da fliesst noch viel Wasser in den Rhein runter, bis mal was passiert.


melden

Blutmond

15.04.2014 um 14:16
Das klingt doch schon mal gut, also nicht gut im Sinne von GUT aber ich meine das ist immerhin schon mal ein Hinweis.

...


Allerdings sehe ich noch keine Nachrichten, das Bagger gerade anfangen am Felsendom rum zu buddeln.

.. Vielleicht ist ja auch eine andere Tetrade gemeint. Was ich Relativ schade finde, da es mir im Moment ein wenig langweilig ist und deshalb sowas eine Willkommene Abwechslung gewesen wäre :D


Laut kurzer recherche heißt es da weiter. Wenn der 3. Tempel erbaut wird, beginnt der dritte Weltkrieg. Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder ist das nur so ne Just for Fun aussage?
The Temple Institute's ultimate goal is to see Israel rebuild the Holy Temple on Mount Moriah in Jerusalem, in accord with the Biblical commandments.
http://www.templeinstitute.org/main.htm


melden

Blutmond

15.04.2014 um 14:20
@Dr.AllmyLogo


Ahhh endlich mal den Fachmann fragen :)


Was hat das mit dem Tempelbau und dem Antichristen zu tun? Ist das wieder so ne Propaganda Nummer gegen die Juden? Oder steht das wirklich so geschrieben?
Hat diese Mondfinsternis Geschichte wirklich so tiefgreifende Bedeutung, also dass das genau auf diese Tage fällt, oder wird das nur beiläufig zur Kenntnis genommen?


melden

Blutmond

15.04.2014 um 14:24
@phenix
phenix schrieb: Man munkelt auf diversen Seiten,
Ja und? Gibt es da Belege für das Gemunkel?


melden

Blutmond

15.04.2014 um 14:29
Keine ahnung, das haben Gerüchte so an sich das man sie schlecht beweisen kann. Das war damals mit den Hexen schon eine heikle Sache :D

Trotz taffer Prüfungen war da ganze immer nicht ganz klar!

Im Prinzip interessiert mich ja nur der Ursprung dieser Geschichten, da ich mich mit dem Jüdischen Glauben nicht sonderlich gut auskenne, aber auf irgendeine Weise finde ich ihn um einiges Mystischer als den Christlichen Glauben.

Natürlich könnte ich mir jetzt auch die Taschenbuchausgabe der Talmud bestellen und den Stundenlang lesen, aber ich dachte mir wenn ich schon Leute hier fragen kann, die mir das ganze vielleicht auch erklären können spare ich mir ein wenig Geld und nerven und muss keine Seite ins Internet stelle auf denen ich irgendwelche Behauptungen aufzähle die gar nicht stimmen.


melden

Blutmond

15.04.2014 um 14:38
Das mit dem Tempelbau hat die Bedeutung dass der Messias auf die Erde kommt, und die Juden erlöst werden.
Da sie ja die Theorie vom Jesus nicht anerkennen oder kennen, was ich auch nicht überzeugt bin.
Der 2. Tempel stand in der Nähe von der (al aqsa) Moschee auf dem Tempelberg.
Es gibt eine kleine Gruppe die schon mehrmals versucht haben, einen Grundstein zu legen, was nie gelang, zum Glück, sowas könnte einen Krieg auslösen.

Wikipedia: Tempelberg#Kontroversen

Was mit dem Antichrist gemeint ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, wer, was, genau einen Antichrist ist, und was der zu tun hat mit dieser "Geschichte".
Irgendwie muss es auch mit der "Erlösung" zu tun haben.


melden

Blutmond

15.04.2014 um 14:46
Vielen dank für die Erläuterung @Dr.AllmyLogo



In der Zwischenzeit ist die Mondfinsternis in vollem Gange, wie Bilder auf 9GAG zeigen.
Bisher konnte ich in den Nachrichten noch keinen Prophetischen Fingerabdruck erkennen.
Aber ich bleibe Wachsam!


melden

Blutmond

15.04.2014 um 15:39
hawaii schrieb:Sind Blutmond und Modefinsternis nicht zwei verschiedene paar Schuhe?
Bei Modefinsternis ist es durchaus möglich, dass man sich zwei verschiedene Schuhe anzieht. Vielleicht sogar zwei Paar.


melden

Blutmond

15.04.2014 um 16:57
Wenn es heute Abend / Nacht nicht schifft oder bewölkt ist, setz ich mich mal auf den Balkon und versuch ein paar Bilder zu schießen, gibt zwar schon reichlich aber irgendwie steh ich drauf :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutmond

15.04.2014 um 17:05
Christ oder Antichrist - ich frage mich: Was wird bei der heraufbeschworenen
Situation eines Weltuntergangs mit einem Atheist? Das wird ein Problem!
Dann steht er da und weiß nicht wohin mit sich! ;-)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutmond

15.04.2014 um 17:40
phenix schrieb:Ein Mystisches Ereigniss tritt ein und es gibt keinen Thread darüber :o:

-.-

Allmystery ich bin entsetzt!


15.04.2014: Heute Abende haben werden wir Zeuge einer totalen Mondfinsternis
Das liegt vielleicht daran, daß die Mondfinsternis hier nicht sichtbar ist.

Von daher ist das "wir" eher nicht auf die Allmyuser zu sehen.


melden

Blutmond

15.04.2014 um 18:01
Eine Freundin von mir lebt in Las Vegas und hat heute Nacht fleißig fotografiert und eine Collage zusammengestellt! Ich hoffe man kann den link öffnen ;)

http://abload.de/image.php?img=imagey9agl.jpg


melden

Blutmond

15.04.2014 um 18:47
Ich finde viel mysteriöser, das anscheinend NIEMAND hier die SuFu kennt oder richtig zu nutzen weiss ...

Schlüsselwort: Blutmond


melden

Blutmond

15.04.2014 um 18:49
@phenix
phenix schrieb:INFORMIERT EUCH LEUTE DAS ENDE IST NAHE!
Sinnige, logische Informationen hast du NICHT geliefert.
phenix schrieb:Klappts diesmal mit der Apokalypse?
Apokalypse?
phenix schrieb:Wird Jesus zum 3. mal Auferstehen?
Jesus zum 3. mal Auferstehen?
Jesus ist NIE auferstanden.
phenix schrieb:Und was haben die Juden damit zu tun?
So, so ... jetzt auch die Juden begemischt, ...

mondfinsternisse sind faszinierend, weil sie seltene konstalationen sind - mehr steckt nicht dahinter

hätte ein gutes fred sein können - ohne das esoterische kramm, so ist es nur ein trash-produkt geworden


melden

Blutmond

15.04.2014 um 18:56
phenix schrieb:INFORMIERT EUCH LEUTE DAS ENDE IST NAHE!
a.) Schreien bringt nichts ... iss schon klaa näh ... und
b.) hättest DU als TE die Aufgabe UNS zu informieren ... aber anscheinend fehlen DIR selber die Infos ... stimmts?
phenix schrieb:Wird Jesus zum 3. mal Auferstehen?
Also ... ICH kenne eine hahnebüschene Überleiferung über einen Zombie called Jesus der vor ca. 2000 Jahren mal gewandelt sein soll ...aber wann soll denn das 2 mal der Jesus-Zombie umhergewandelt sein?

Info und Quelle bitte @phenix !
phenix schrieb:Und was haben die Juden damit zu tun?
Eigentlich ne ganze Menge ... Immerhin war Jezombie ja ein Jude ...


melden
Anzeige

Blutmond

15.04.2014 um 20:29
jofe schrieb:Schreien bringt nichts ... iss schon klaa näh ... und
auf Märkten bringts das auch auch vielleicht klappt das auch hier
jofe schrieb:hättest DU als TE die Aufgabe UNS zu informieren ... aber anscheinend fehlen DIR selber die Infos ... stimmts?
rrrrichtig. Drum frag ich ja, ich bin hier nicht der Chef-Apokalypse Mensch im Forum.
Denke mal die sind mal wieder in Frankreich und belagern irgendwelche Städte wie am 21.12
drachenflieger schrieb:Sinnige, logische Informationen hast du NICHT geliefert.
Bei anstehenden Weltuntergängen gibt es äußerst selten Sinnige und Logischer Erklärungen.
Es geht da mehr um die Sache an und für sich. Ist eine art Lifestyle!
drachenflieger schrieb:So, so ... jetzt auch die Juden begemischt, ...
Immer! Darf nie fehlen.
drachenflieger schrieb:hätte ein gutes fred sein können - ohne das esoterische kramm, so ist es nur ein trash-produkt geworden
Check your Display Sir! Sie befinden sich in der Mystery Abteilung des Forums. Langweilige Mondfotos könnt ihr euch drüben bei Astro anschauen :D


melden

Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Blutmond
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt