Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 12:58
Hi zusammen :) ,

Ich denke mal das ichhier mit meinem Anliegen bzw. problem richtig bin .

Also ich arbeite als Altenpflegerin schon 15 Jahre jetzt , und immer wieder spüre ich ein paar tage vorher wenn ein Bewohner stirb , mir ist dann grundsätzlich kalt in der Gegenwart der Person und fühle mich sehr unwohl *was sich nicht auf meine arbeit mit der Person negativ auswirkt* , das ist in all den Jahren immer so gewesen :(

Mache mir echt Gedanken darüber ob das normal ist , hat eventuell jemand von euch eien erklärung dafür ?

*Das erste mal hatte ich so eine Erfahrung mit 8 Jahren bei meiner Uroma :( *

Wäre echt schön wenn jemand sowas kennt oder eien erklärung für das Phänomen hat :)

Danke


melden
Anzeige

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 13:09
Hallo,...

nun erklären kann man das wirklich nicht..du scheinst eine sehr sensible evtl auch medial begabte Person zu sein.Manche Menschen nannten das früher das zweite Gesicht..sie konnten spüren und auch sehen was passieren wird.Aber es ist auch möglich das um den sterbenden viele Geistwesen sind und du sie halt spürst.Ich habe das schon von vielen Leuten gehört.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 13:13
Auf jeden Fall soll dich das nicht beängstigen.Du bist ein ganz besonderer Mensch..denn wer in so einem Beruf arbeitet,macht viel mit und ich finde das verdient Respekt.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 13:19
Hmm , so hab ich das auch noch nicht gesehen.

Nur meine Kollegen und Kolleginen meinen ich spinne , naja mittlerweile kucken sie mich komisch an wenn ich mal wieder *leider* recht hatte :/ , da möchte man dann gedanken lesen können :D , ist bestimmt nichts nettes manchmal


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:16
Das dürfte in deinem Job fast schon normal sein das man den Tod spuert. Du kennst ja sicher die klassischen Anzeichen


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:18
@hexeluna

Du arbeitest täglich mit diesen Menschen, kennst ihre Krankheitsgeschichte, weißt um ihren gesundheitlichen Zustand. Es ist normal das man ein Gespür dafür entwickelt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:19
BlackPearl schrieb:Du arbeitest täglich mit diesen Menschen, kennst ihre Krankheitsgeschichte, weißt um ihren gesundheitlichen Zustand. Es ist normal das man ein Gespür dafür entwickelt.
Dann müssten das die Kollegen aber auch können. ^^


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:21
@Dawnclaude

Tun sie auch mit Sicherheit, aber die denken deswegen nicht gleich das sie Todesengel oder sowas sind. Für sie ist es normal und gehört zum Alltag in diesem Beruf :)

Manche Menschen denken sich etwas dabei (die sensiblen) und für andere ist es tägliche Routine.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:26
Absolut korrekt beantwortet. Den anderen dürfte es normal vorkommen das sie ein Gespür fur Todesfälle haben. Ist halt berufsbedingt


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:46
Ist es auch berufsbedingt das sie Kälte spürt wenn sie diese "Ahnung" trifft? :P


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:50
Filia schrieb:Ist es auch berufsbedingt das sie Kälte spürt wenn sie diese "Ahnung" trifft? :P
Wie schon gesagt, sie ist scheinbar sehr sensibel. Das sich ihr bei dem Gefühl es könnte den Bewohner auf Zimmer 14 bald ereilen, die feinen Härchen auf den Armen und im Nacken aufstellen, kann ich mir gut vorstellen und das diese Gänsehaut dann als Kälte empfunden wird kann ich mir ebenso vorstellen.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:53
@BlackPearl
Ja aber zwischen Gänsehaut aus Unwohlsein und Gänsehaut aus Kälte ist doch ein fühlbarer unterschied. Mir ist wenn mir unwohl oder spooky ist nie kalt


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:54
Filia schrieb: Mir ist wenn mir unwohl oder spooky ist nie kalt
Und ich kriege von Orangensaft Bauchweh. Du auch? Menschen sind eben verschieden und die Empfindungen jedes Einzelnen sind auch verschieden.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:54
Filia schrieb:Gänsehaut aus Unwohlsein und Gänsehaut aus Kälte ist doch ein fühlbarer unterschied.
Nicht unbedingt...


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:57
@amsivarier

Sondern?


@BlackPearl
Orangensaft ist aber wieder eine andere Komponente als etwas was durch ein Gefühl ausgelöst wird. Aber ich denke das uns da nur die TE mehr erzählen kann/sollte wie sich das genau bemerkbar macht :)


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 15:59
Filia schrieb:Orangensaft ist aber wieder eine andere Komponente als etwas was durch ein Gefühl ausgelöst wird.
Nö, sind alles Rezeptoren im Gehirn die unterschiedlich ansprechen auf verschiedene Reize ;)


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 16:00
Du hast einfach ein Gespür dafür entwickelt, wann es soweit ist und reagierst sehr sensibel auf so etwas.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 16:01
hexeluna schrieb: mir ist dann grundsätzlich kalt in der Gegenwart der Person und fühle mich sehr unwohl
@Filia
Die TE schrieb nur vom Kältegefühl.
Das kann passieren wenn der Blutdruck abschmiert durch die Gefühlswallung.
Oder in der Art.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 16:05
@amsivarier
Woher kommt die Gefühlswallung? Wenn sie es vor dem eintreten der "Ahnung" bekommt. Wenn die Reaktion danach kommt ja aber davor? Oder versteh ich das falsch? Ihr wird kalt sie bekommt ein ungutes Gefühl und denkt dann die Person geht jetzt bald ins andere Reich.


melden
Anzeige

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 16:08
@Filia

Ich denke das es einfach ein Gesamtpaket ist.
Ich stelle es mir bildlich vor.
Die TE betritt den Raum, sieht den Kranken und ihr wird unwohl, ein Schauer jagt über den Rücken und sie bekommt die Ahnung vom baldigen Tod.
Andere bekommen wegen Vorfreude ne Gänsehaut, die TE eben beim unguten Gefühl.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden