Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 16:18
Filia schrieb:Ihr wird kalt sie bekommt ein ungutes Gefühl und denkt dann die Person geht jetzt bald ins andere Reich.
Genauso werden es die anderen auch empfinden.

Ich gehe aber stark davon aus, das bei hundert unguten Gefühlen und Kälteempfindungen nur maximal die Hälfte der Bewohner auch wirklich gestorben ist.

Sicher wird sie diese Gefühle oft haben, aber unbewusst und wenn dann tatsächlich wieder Jemand stirbt wird es ihr bewusst. Wenn keiner stirbt ist es ja klar, dass ihr das Gefühl nicht bewusst ist.


melden
Anzeige

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 16:23
Wenn du diese Ahnung hast,versuche sie doch mal ins Gegenteil umzuwenden? Wenn du spürst, jemand könnte sterben, widme dich mehr dieser Person, rufe einen Arzt oder die Angehörigen.
Vielleicht hilft es ja und das Leben dieser Person kann verlängert werden?
Als Angehörige würde ich mich sofort auf dem Weg machen. Du kannst also mit deinen Vorausahnungen mehr in gang setzen, als es nur hinzunehmen? @hexeluna


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 16:27
Ich habe schon immer Todesahnungen ohne die Personen zu sehen.

Meine Oma lag ziemlich lang im Krankenhaus. Da wir weiter weg wohnten, war es mir nicht möglich in der Woche sie zu besuchen. Eines Donnerstag sagte ich zu meinem Mann, dass ich Freitag schon ganz früh zu ihr möchte, da sie den Mittag nicht schaffen würde. Da mein Mann meine Intuitionen mittlerweile kennt, meinte er, ich solle sofort fahren. Da ich mir sicher war, dass Freitag früh reicht, fuhr ich auch dann erst.

Hatte abends noch mit meinem Papa telefoniert, der meinte, Oma sehe richtig gut aus.

Ich war den ganzen Morgen bei ihr und mittags um 12.55 Uhr ist sie eingeschlafen.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 16:31
Mich wundert nur eines:

Die TE ist seit 15 Jahren Altenpflegerin.
Ich weiss von anderen Pflegerinnen das es bereits Tage vorher bestimmte Anzeichen gibt, die darauf hindeuten das jemand bald stirbt.
Die TE müsste diese körperlichen Anzeichen kennen.
Mit dem Wissen ist es aber dann merkwürdig zu schreiben das sie nicht weiss wie es sein kann das sie im Vorfeld den Tod ahnt.


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 16:34
@hexeluna



Die Mum meiner Ex-Freundin war/ist Altenplegerrin in einem Altenpflegeheim und sie hat dann auch immer gesagt ich hab heut getrümt das ... stirbt. Und das ist dann ein paar mal eingetreten. Nicht oft aber bestimmt so um die 5-6 mal.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 19:12
glaube ihr habt überlesen , das ich damals mit 8 jahren das bei meiner uroma auch spürte weit vor meinem Beruf .

Und nein andere spüren das nicht , sonst würde die mich ja nicht für verrückt halten .

Und ich kann es nicht anders erklären als ein Kältegefühl , mir wird kalt in dem sinne wie in eisigem wind :( der einen streift .

Und manchmal sind es Leute die laut Arzt noch gut fit sind , also nichts mit Ahnung wegen einer Krankheit .

Und leider stimmt es immer wenn ich diese Vorahnung hab :(


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 19:15
Bist du sehr sensibel, oder besser gefragt, ist dir das schon mal aufgefallen? @hexeluna


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 19:39
@Agnodike
Hmm naja wenn du damit verbindest , das ich meist auch weiß das wer lügt oder mies drauf ist , das merk ich auch immer sofort


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 19:58
Dann hast du ein gut ausgeprägtes sensibles Gespür für Dinge, die nicht jeder gleich wahrnimmt oder gar nicht.
Dein Spürsinn reagiert schneller als bei „Normalos“.

Hatte dies bei meinem Vater auch, zwar nicht das kälte Gefühl und die Gänsehaut, wusste aber das er bald sterben wird obwohl alle noch guter Hoffnung waren und ich wegen meines „Wissen“ Schwierigkeiten bekam, aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;)

Ich an deiner Stelle würde mir darüber keine großen Gedanken machen, du hast sogar einen kleinen Vorteil ;) immer wenn du wieder mal dieses Gefühl in deinem Beruf verspürst, kannst du dich liebevoll um den bald Versterbenden kümmern, reicht manchmal schon die Geste des über den Kopf streicheln. Ich sage das deshalb, weil ich weiß, dass für solche kurzen Gesten immer Zeit ist, da es in einem Pflegeberuf manchmal sehr hektisch zugeht, was ich gut nachvollziehen kann, da oft Personalmangel. @hexeluna


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 20:23
@hexeluna
Wenn du die Menschen pflegst, dann nimmst du doch automatisch wahr, wenn etwas mit der Person anders ist.
Wenn Menschen sterben, dann fangen sie an, sich zu verändern. Die körperlichen Dinge verändern sich, die Personen haben dann meistens eine innere, ganz eigenartige Ruhe, die sie ausstrahlen.
Vielleicht nicht alle.
Du scheinst in der Hinsicht sehr sensibel und "spürig" zu sein. Für deinen Job eigentlich ideal.

Ich denke, du baust einen inneren Draht zu den Menschen auf und kannst es deshalb vorher sagen.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 21:06
Das ist wohl auch eine Wahrnehmung, die uns Menschen durch die Zivilisation längst abhanden
gekommen ist. Viele Tiere haben ja noch diese Art 7.Sinn und weichen Herrchen oder Frauchen
plötzlich nicht mehr von der Seite wenn es soweit ist.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 21:45
@hexeluna
vermute mal, das dein Nick das vorgibt, wozu du dich hältst. Nämlich als eine Hexe?
Und mit Hexen, auch schon als Nick, habe ich ein Problem. Da müßte man ja differenziren, ob weiß oder schwarze Hexe. Das wäre nun die Frage, als welche du dich bezeichnen würdest?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 21:52
@AgathaChristo
also wenn sie den nahenden tod spuert, wuerde ich meinen, eine "schwarze hexe" :D
ansonsten gibts ja noch tolle andere farben, gruen, lila usw. ;)


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 22:09
@Haret
Ehrlich gesagt, mag ich keine Menschen, die den Tod vorausahnen, das können sie für sich behalten. In Alters-oder Pflegeheimen mag das ja anders empfunden werden, weil die zum Tode gedachten sich nicht mehr dagegen wehren können.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 23:11
@AgathaChristo
wie viele von solchen menschen hast du denn schon kennen gelernt?
also ich koennte mir vorstellen, dass genau das die leute, die es vielleicht spueren, nicht jedem auf die nase binden!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 23:23
AgathaChristo schrieb:Und mit Hexen, auch schon als Nick, habe ich ein Problem. Da müßte man ja differenziren, ob weiß oder schwarze Hexe. Das wäre nun die Frage, als welche du dich bezeichnen würdest?
Kannst du diese Gedanken "ausblenden"?
AgathaChristo schrieb:Ehrlich gesagt, mag ich keine Menschen, die den Tod vorausahnen, das können sie für sich behalten. In Alters-oder Pflegeheimen mag das ja anders empfunden werden, weil die zum Tode gedachten sich nicht mehr dagegen wehren können.
Siehst du deine Angst?


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

29.04.2014 um 23:58
@hexeluna

Du arbeitest seit 15 Jahren in der Altenpflege. Entsprechend groß ist deine Erfahrung im Umgang mit ihnen, dein Wissen über die Reaktionen in bestimmten Situationen/ Phasen.

Es ist also weder übernatürlich noch intuitiv.... Dein Wissen um den Sterbeprozess kommt durch deine Berufserfahrung.


Edit:

Du hast es bei deiner Oma damals auch gespürt, als du ein Kind warst? Emphatie plus richtige Deutung bestimmter Anzeichen ohne dies benennen zu können.

Du müsstest eigentlich ja wissen das viele ältere Leute in einer bestimmten Phase vor dem Sterben nochmal so richtig aufleben/ sich aufrappeln.... sei es für ein paar Stunden, ein paar Tage, Wochen, Monate oder vielleicht 1 Jahr.
Entsprechend "überraschend" wirkt der Tod dann auf so manche andere Leute.


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

30.04.2014 um 02:38
hexeluna schrieb:Und nein andere spüren das nicht , sonst würde die mich ja nicht für verrückt halten .
Warum halten dich denn deine Kollegen für verrückt ?

Bestimmt nicht wegen deiner Empathie die du in deinem Beruf definitiv brauchst.

Es kommt natürlich auch darauf an wie man sich mit dieser selbstproduzierten "Gabe" präsentiert.
Extremes Verhalten kann manchen Menschen auf Dauer sehr auf den Geist gehen.
hexeluna schrieb:Und leider stimmt es immer wenn ich diese Vorahnung hab :(
Versuch dich mal auf andere Sachen zu konzentrieren als dich auf den Tod vom Menschen zu versteifen.
Denn im Pflegeheim ist der Tod schon bereits ein tägliches Thema, und deine selektive Wahrnehmung plus deinem Aberglauben drängt dich nur noch zu diesem einen Gedanken.

Lenk dich ab , Bau Stress ab wenn du welchen hast oder geh mal auf eine Geburtenstation wo der Anfang des Lebens auf der Menükarte steht.


and Remember: That`s all in your head.


melden

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

30.04.2014 um 07:24
Hmm naja mein Nick stammt eher aus diversen Spielen , da nannte ich mich immer so , aber durch diese "Intution" oder auch Wahrnehmungs gabe , würde ich dann eher sagen das ich dann wohl eher in Richtung weiße Hexe gehe . Aber ich selber würde mich nie als sowas bezeichnen .

Ausblenden kann ich es leider nicht , es ist einfach da .

Und so oft scheint es ja nicht vor zu kommen , zumindest nicht unter meinen vielen Kollegen .

Meist zeigen die Leute keinerlei anzeichen das es bald soweit ist .

@GwUpPi , das hab ich eh bald vor mir ;) mit der Geburtenstation .

Mal davon ab , das ich im KH diese Wahrnehmungen auch schon hatte , bei völlig Fremden Personen , man lernt damit zu leben :) .
Würde nur echt gern mal jemanden treffen der das genauso spürt wie ich , wer weiß vielleicht hab ich das schon , aber ist ja möglich das andere es nicht zugeben wollen .


Ich danke euch in jedem Fall für eure Antworten Tips etc. :)


melden
Anzeige

Wissen bzw. spüren, dass bald wer stirbt?

30.04.2014 um 07:45
ich habe mal ein Interview gesehen mit einem von der Paranormalen Beratungstelle. (die sind eigentlich mehr da zum Beruhigen etc) War ganz interessant, alleine schon das es so was gibt.

Da ging es zB darum, das Leute da Anrufen, weil sie etwas träumten und es dann wahr wurde. Die Antwort von dem Interviewten war dann. "ja so was kommt vor/gibt es" auch wenn ich viel über viele hier amüsiert lächle stimme ich dem zu (zB der 50te Pakt mit den Teufel lol)

Bei mir kenne ich zwei Dinge die komisch waren. Als meine Oma starb war ich gerade zu besuch bei meiner andere. Habe dann so eine Art Glockenschlag oder so gehört, und nein es war nicht die alte Uhr im Raum, sowie einen dicken kurzen Tinitus. Habe ich wirklich noch nie gehabt.
Gibt es halt so was.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Asatru17 Beiträge
Anzeigen ausblenden