weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kynokephale und Halluzinationen ?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Hund, Panik, Mystik, Kopf, Albträume, Halluzination, Gestallt, Kynokephale
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 00:45
@damien-yong
hihi, anfangs dachte ich, keysibuna steht dort nachts rum :D
sorry, bin wohl schon muede...


melden
Anzeige

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 00:53
Ich melde mich nochmal kurz ... erlichgesagt fühl ich mich gerade etwas besser, da ich mit meinem Frund darüber spreche :)

Ich versuche mal einige der Beiträge zu beantworten, wenn ich was vergesse, bitte nicht böse sein, einfach erwähnen und ich hole das nach, ist schließlich schon etwas spät.

@Hypnagogie Ich hoffe es, aber komischerweise wird die phase immer länger wo ich solche Hallu's habe. Btw. danke, ich glaube eig auch nicht das hier was ist .. aber da ich gerade in der uni nen bissl antike mythik usw. habe ist es einfach etwas strange

@xray, ich versuche mich nicht reinzusteigern, doch es macht mir in letzter zeit etwas angst

@Tettenbura naja gerade gehts mir besser, aber danke der nachfrage, naja ich habe etwas gegeistert mit einem sehr engen Freund, und das hat bei mir einfach ein bissl Panik ausgelöst und mein "Weltbild" erschüttert, was aber nmicht heißt das es eine coole erfahrung ist

@eiieu @therapeuten (habe keinen und will auch erstmal keinem) habe aber gerade mit freunden darüber geredet @ satan XD ne .. und eher nach einer lösung für mein gehirn ^^ und anubis .. kann leider nur althebräisch, latein,englisch,italienisch,deutsch ... @Keysibuna wer ist das

@LuciaFackel anderes medi ist leider recht schwer, und ansprechen ist nicht so meins, ich hab bis jetzt immer was draufgeworfen XD


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 00:54
@damien-yong
damien-yong schrieb:ich hab bis jetzt immer was draufgeworfen XD
Joh :D mit genau wieviel Erfolg? ;)


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 00:55
Null aber dennoch XD


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 00:59
@damien-yong
damien-yong schrieb: ich versuche mich nicht reinzusteigern, doch es macht mir in letzter zeit etwas angst
Das ist eben die Frage ...

Hast du Angst aufgrund deiner Erlebnisse, oder sind die Erlebnisse eine Wirkung deiner Ängste ...

Ich denke, dass letzteres der Fall sein wird ...


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 01:06
Naja alles Gute!

Wie du siehst, können Freunde in solchen Fällen sehr hilfreich sein. Und da du davon ausgehst, dass sich dieses Theater in deinem Kopf abspielt, brauchst du rational gesehen auch keine Angst vor wasauchimmer zu haben!

n8


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 01:10
@warum .. wenn ich das wüsste

Aber ja Freunde sind dafür da ^^
@Rational naja .. wann funzt das hirn mal rational ^^


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 02:07
Rein interessehalber wäre es vielleicht sinnvoll, eine Art Halluzinations-Tagebuch zu führen; einfach stichpunktartig festhalten "Was habe ich heute gesehen? Auf welche Dauer schätze ich die Erscheinung? Ging ihr etwas besonderes voraus (besonders starke Empfindungen, bestimmte Gedanken, Tätigkeiten, Nahrungsmittel, Rituale)? Mit welchen Themen habe ich mich zuvor befasst?" - solche Dinge.
Vielleicht genügt ja schon die Veränderung eines winzigen Details in deinem Alltag, um diesen "Besuch" unter Kontrolle zu bringen. Mit einer kleinen Dokumentation lässt sich das deutlich leichter überprüfen.
Und wenn nicht könnte solches Schreibwerk evtl. auch helfen, falls du dich mit dem Problem doch mal an einen Arzt wenden möchtest - wozu ich längerfristig vielleicht auch raten würde, denn solche Erlebnisse sind ja nicht nur unangenehm sondern können durchaus auch mal gefährlich werden.

Ansonsten, völlig richtig so: Erst einmal entspannen. Tee trinken, Keks essen, Anubis vielleicht ne Schüssel Wasser anbieten. ;)


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 03:54
@damien-yong
Erstmal Hallo, Damien- yong,

ich sitz hier auf der Arbeit, bin Krankenschwester auf der Neurologie. Also ich an deiner Stelle, würde mal nen Arzt aufsuchen.
Entweder hast Du wirklich Nebenwirkungen auf das Amitriptilin, oder aber deine Halluz haben nen ganz anderen Grund.
Welchen muß ein Arzt feststellen. Und dafür gibt es auch Medikamente, denn solche Halluzinationen sind nicht wirklich gut.
Es gibt z. B. Zyprexa....., aber wie gesagt , ich würde wirklich nen Arzt aufsuchen glaub mir wir haben auch desöfteren Pat. mit Halluzinationen....., welche immer einen Grund, meist psychisch haben.
Wie wärs mit nem Neurologen oder nen guten Psychologen, aber dein Hausarzt wird dich schon weiterleiten.

Liebe Grüße
Klickklack


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 04:42
Wenn es doch ein böser Geist ist, nimmst du halt deine Zuflucht bei Gott. Es stimmt, dass böse Geister gerne als Tiere, besonders in Hundegestalt, erscheinen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 06:49
@fabricius
WTF?!
wie kommt man auf sowas?


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 07:15
Toll, da geht es fast 2 Seiten rationell, und da kommt einer mit bösen Geistern um die Ecke.

Zur temporären Beruhigung, und da du ja ein gläubiger Mensch zu sein scheinst, versuch es mit nem einfachen Segen und ner ausräucherung, das beruhigt erstmal deinen Geist.

Ansonsten klingt es nach klassischer Schlafparalyse, versuch die Angst mal in Neugier umzuwandeln, ist mir mal gelungen (Kratzen am meinem Schrank mitten in der Nacht, und plötzlich hat mich was am Fuß gepackt. Mein schlafwandelnder Stiefvater wurde dann durch nen Tritt gegen den Kopf unsanft geweckt, wobei er doch nur die Klotür gesucht hat XD)


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 07:54
@damien-yong
Ich wuerde auf jeden Fall mal mit meinem behandelnden Arzt sprechen. Das kann durchaus an dem Medikament liegen, oder auch an dem Grund aus dem Du das Medikament nimmst!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 08:29
@damien-yong
Es ist unabdingbar das mit dem behandelnden Arzt abzusprechen, evt. besteht die Möglichkeit auf SSRI auszuweichen. Selbst "nachzuwerfen" ist grenzdebil, es besteht durchaus die Chance Anubis dann schneller wiederzusehen als gewünscht, will heissen es gibt Überdosen die letal wirken können.
Da du momentan eh am Rad drehst, würde ich mir weitere Beschäftigungen mit Geistern und Konsorten bis zur Genesung abschminken.
Du scheinst für solchen Schwachsinn empfänglich zu sein. Kümmer dich zuerst einmal darum die bestehende Krankheit und Medikation in den Griff zu bekommen.

Das kann nur MIT dem behandelnden Arzt erfolgen, selber nachwerfen ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 09:07
damien-yong schrieb:normalerweise bin Ich kein Mensch der an Geister oder übernatürliches glaubt (ausgeschlossen an Gott).
Wenn du an Gott glaubst, kannst du auch an Geister glauben. was macht es für einen Unterschied?!

Da du die ungefähre Zeit kennst wo du diese Erlebnisse hast würde ich mal vorschlagen dir einen Wecker zu stellen um aus dem Rhythmus zu kommen. 1-2 Wochen sollten genügen.


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 09:43
Hallo, nunächst einmal danke für die teils aufmunternden Kmomentare.

Fazit, ich habe gestern überhaupt nicht geschlafen und quäle mich gerade im hebräisch-unterricht.
@Arzt ... da bin ihc immer vorsichtig, da ich seit längerer zeit endlich wieder eine wirkungsvolle Medikamentation hab (ich nehme die antidepris wegen mgräne + depris. Mein Arzt will mir zwar schon länger topamax verabreichen, aer das mag ich ganricht .

@dosis erhöhen ... nein das mac ich nicht

ich fahre nacher zu winem guten freund, und hoffe das ich da schlafen kann, sonst muss ich auf fauer zum arzt.


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 11:47
damien-yong schrieb:... @Keysibuna wer ist das
:ask:
Warum sprichst du Keysi an??


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 11:50
Moin @damien-yong
... danke für deine Antwort!

Du schreibst:
@Tettenbura ... naja ich habe etwas gegeistert mit einem sehr engen Freund, und das hat bei mir einfach ein bissl Panik ausgelöst und mein "Weltbild" erschüttert
gegeistert ? wie darf man das verstehen ?
Worum ging es dabei,als du es mit einem Freund umgesetzt hast ?
und
Wenn es bei dir Panik auslöst und sogar dein Weltbild erschüttert hat,könnte es sein oder
mag es vielleicht auch deine emotionale verunsicherung und Angst unterstützt oder ausgelöst haben ?


melden

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 12:36
damien-yong schrieb:@Arzt ... da bin ihc immer vorsichtig, da ich seit längerer zeit endlich wieder eine wirkungsvolle Medikamentation hab (ich nehme die antidepris wegen mgräne + depris.
Entschuldige mal, Du hast Panikattacken und Halluzinationen, da wuerde ich nicht von einer wirkungsvollen Medikation sprechen! Geh zum Arzt und erzaehl ihm davon!

Bis Du auch beim Psychologen oder nur beim Psychiater? Bzw. welcher Arzt verschreibt Dir die Medikamente?

Uebrigens, Schlaflosigkeit wird die Halluzinationen noch zusaetzlich verstaerken.


melden
Anzeige

Kynokephale und Halluzinationen ?

02.05.2014 um 14:57
Naja die Hallus, wie sie jetzt sind, hatte ich ja vorher nicht, ging ja gut.

@Medis .. ich bekomme die vom Hausarzt/Neurologen.

starke nebenwirkungen ... die hatte ich von topiramat schon ... nierenversagen ist nicht lustig

Desswegen will ich das Zeugs nie wieder sehen


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komisches Geräusch41 Beiträge
Anzeigen ausblenden