Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Schlaf, Wesen, Bett, Irland, Glücksbringer, Leprechaun
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 12:26
Moin @5thDimension

Den Tipp von @Jule find ich angebracht:
Jule schrieb:Ich glaube an so was ja eigentlich nicht, aber ich würde "ihn" auch einfach mal fragen was er von dir will!?
Durch das einbringen deiner Stimme löst du zu einem,einen eventuellen halbschlaf ab
und versetzt dich selbst damit in die akustische Realität des jetzt.

Wenn die Gestallt dann immer noch da ist.befrage sie doch mal höflich.

Es kann dir ja nicht schaden und lüftet vielleicht etwas,was für dich nötig ist
oder löst sich einfach als einbildung auf.

damit ist man dann auch nicht auf Hinterlistige Aktionen angewiesen,wie Mütze klauen oder so
und kann sogar ,wenn gewünscht,um ein Foto bitten !?


melden
Anzeige

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 12:33
5thDimension schrieb:...selbst in den Ferien ist die Gestalt einmal kurz am Bett im Dunkeln erschienen.
Dieser Part hier interessiert mich jetzt am meisten...wieso ist das so verwunderlich, dass er sogar in den Ferien erschienen ist? Hast Du erwartet, dass er da in Irland Urlaub macht?


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 12:42
@5thDimension

Hört sich für Mich an wie hypnagoge Halluzinationen ...
Hypnagogie

Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können. Obwohl der Person bewusst ist, dass sie halluziniert, kann sie in den meisten Fällen nicht darauf reagieren. Der Begriff wurde im 19. Jahrhundert durch den französischen Gelehrten Alfred Maury geprägt.[1] Die traumartigen Erlebnisse in der Aufwachphase wurden vom englischen Literaten Frederick William Henry Myers „hypnopomp“ genannt,[2] diese Trennung hat sich aber nicht allgemein durchgesetzt.

Der Übergang vom Wachsein zum hypnagogen Zustand vollzieht sich fließend. Auch wenn das Wachdenken vorwiegend abstrakt ist, wird es im Hintergrund vom „anschaulichen“ Denken begleitet.[3] Die nach außen gerichtete Aufmerksamkeit ist herabgesetzt, das abstrakte Denken aber nicht völlig abgeschaltet. Die Gedanken reihen sich lockerer und ungezielter aneinander, mehr analog als logisch verknüpft.

[...]
Wikipedia: Hypnagogie


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 12:45
@5thDimension
ich glaub, der_wicht steht nachts bei dir rum!


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 12:46
Haret schrieb:ich glaub, der_wicht steht nachts bei dir rum!
Seit wann macht @der_wicht denn Hausbesuche? ;)


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 12:51
@Jofe

Gibt sogar Beweisbilder...

t8aab9e monster unterm bett


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 12:51
vielleicht will er sich einfach mal sein muetzchen stehlen lassen? :D


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 13:02
@5thDimension
Dann bewaffne dich doch mal mit einer Kamera und lichte das Kerlchen ab, sollte ja nicht so schwer sein, wenn er regelmäßig erscheint. ;)


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 13:20
Es könnte auf das kleine Kerlchen gewesen sein: http://www.lexikus.de/bibliothek/Geschichte-der-oeffentlichen-Sittlichkeit-in-Russland--Band-1/Geister-Zauberer-und-Hexe...


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

03.05.2014 um 08:56
@5thDimension
Und? Brachte es dir Glück? Habe zumindest auch mal was unheimliches in der Wohnung erlebt^^


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

03.05.2014 um 09:45
Es könnte auch ein Redcap gewesen sein. Das sind bösartige schottische Zwerge. Dann würde ich lieber gleich die Flucht ergreifen.

Aber eigentlich schade, dass sowas nur Märchen sind. Denn Kobolde und Zwerge finde ich richtig super.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

03.05.2014 um 10:02
5thDimension schrieb:Eventuell hört sich das jetzt bei einigen von Euch als "Hokusbokus" an- doch bei mir Zuhause wenn ich in der Nacht schlafe werde ich ab und zu plötzlich wach und sehe eine kleine, männliche Gestalt in Form eines "Leprechaun" bei meinem Bett stehen oder sitzen.
Hau ihm mal auf den Bo, wenn du ihn das nächste mal siehst. Sorry, der musste sein ;)

Also , was mich noch interessiren würde. hattest du vor dieser Erfahrung mit leprachauns schon Erfahrungen gemacht auf irgendeine weise. also warum gerade so einer? warst du schon in irland , irgendein Bezug?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

03.05.2014 um 10:27
Hallo @5thDimension
willst Du auch noch den zweiten Teil von Leprechaun erzählen, den ersten kannte ich nämlich schon.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

03.05.2014 um 11:17
Hab mal gegoogelt und nach den vielen freundlichen Bildchen würde ich ihn auch
nicht von der Bettkante schubsten, den Leprechaun wohlbemerkt, nicht den Wicht.


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

03.05.2014 um 14:53
Hallo zusammen

Vielen Dank für die mehr oder weniger ernst gemeinten Antworten :)

@ cm_punk: Ja, das mit der Cam habe ich mir auch schon überlegt...ev. mal eine Nacht durchlaufen lassen und hoffen, dass es dann wieder geschieht.

Also Glück hatte ich in letzter Zeit durchaus...ob es an diesen Besuchen lag, weis ich nicht.

Zum Thema Mütze klauen oder sonst etwas "Böses" dem Leprechaun tun:

Ich denke das es keine gute Idee ist, das Wesen zu ärgern. Er ärgert ja mich auch nicht. Steht nur da grinst oder Sitzt und läuft dann aus dem Zimmer weg etc.

Also wieso sollte ich etwas tun, wo ich die "Konsequenzen" nicht abschätzen kann...

Speziell fand ich einfach auch, dass er selbst in den USA Ferien im Hotel bei Nacht kurz auftauchte...(ich habe mich nie weder mit Irland noch mit Leprechauns bechäftigt)

Ob diese Dinge Tatsächlich immer wieder im Halbschlaf passieren kann ich nicht sagen, doch "gefühlt" wirkt die Situation auf mich zu "echt" damit in diese Theorie nicht wirklich so hinnehmen könnte...


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

03.05.2014 um 15:25
Alari schrieb: Dieser Part hier interessiert mich jetzt am meisten...wieso ist das so verwunderlich, dass er sogar in den Ferien erschienen
Das fand ich auch sehr interessant.

Die Antwort ist klar. Der Zwerg kommt weil er auch Ferien hat


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

05.05.2014 um 13:09
Stell doch mal eine Kamera im Schlafzimmer auf ;)


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

05.05.2014 um 20:40
@5thDimension
Ich finde die Tatsache, dass der Leprechaun auch aufgetaucht ist, als du verreist warst, spricht doch schon ein bisschen dafür, dass das deine Einbildung entspringt.

Also ich jedenfalls würde, wenn ich jemals irgendetwas regelmäßig sehen würde, was mir nicht natürlich vorkommt und vion dem ich trotzdem glaubte, dass es real sei, auf jeden Fall eine Kamera oder einen Fotoapparat aufstellen.

Rein logisch betrachtet, ist die wahrscheinlichkeit wesentlich höher, sich über das Gesehene zu täuschen, als dass das Gesehene real ist. Ergo:so lange probieren, bis man den Leprechaun auf Video festhällt oder einsehen, dass es nicht funktioniert und man sich alles eingebildet hat.


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

07.05.2014 um 13:57
@Alari:
Alari schrieb am 02.05.2014:Dieser Part hier interessiert mich jetzt am meisten...wieso ist das so verwunderlich, dass er sogar in den Ferien erschienen ist? Hast Du erwartet, dass er da in Irland Urlaub macht?
Genau das dachte ich auch. :D Und woher soll er wissen, wann Ferien sind? Geht er zur Schule?


melden
Anzeige
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

07.05.2014 um 19:07
@Minderella
Ich glaube der TE bezog diese Aussage darauf, dass er im Urlaub in den USA war und selbst da dieses Wesen aufgetaucht ist.

@5thDimension
Ich würde auch sagen, einfach mal ansprechen wenn der das nächste Mal da ist. :)
Wenn der dann immer noch da ist und nicht reagiert -> Kamera aufstellen.

Bin schon gespannt auf die Resultate!


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden