Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Fußabdruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Zugegebener Fake
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 15:53
Hallo an alle!

Auf der Suche nach "Wildspuren" bin ich auf Umwegen auf dieser Seite gelanded und habe gelesen, daß man sich hier sehr kritisch mit ungewöhnlichen Begegnungen/Beobachtungen auseinander setzt.

Das ist der Grund warum ich hier schreibe. Ich möchte vernünftige Antworten oder Ideen haben.

Folgendes:

Ich bin heute, wie fast jeden Samstag mit dem Hund durch den Wald gelaufen. Wir legen so gut wie immer die selbe Strecke zurück, deswegen kann ich sagen, daß ich den Wald ganz gut kenne.

Als wir heute Nachmittag wieder unterwegs waren, fand ich in der Nähe eines Teiches, der in diesem Wald liegt, eine Tierspur, die ich noch niemals gesehen habe und die ich auch nach einiger Zeit mit Google nicht zuordnen konnte.

Die Spur war wesentlich größer als die eines Hundes und hatte nur drei Klauen/Zehen.

Dies war jedoch nicht das erste Mal, daß mir etwas seltsam in diesem Wald vorkam.
In letzter Zeit hört man ab und an, seltsame Geräusche und auch mein Hund verhält sich an manchen Tagen sehr aufgedreht.

Hat jemand etwas von derartigen Vorkommnissen oder Beobachtungen im bayrischen Raum gehört?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:00
Lass mich raten: Du hast kein Bild gemacht, stimmt's?


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:02
Zitat von BaumschnittBaumschnitt schrieb: Die Spur war wesentlich größer als die eines Hundes und hatte nur drei Klauen/Zehen.
Evtl. ein durch Unfall oder eine Falle verstümmeltes Tier.
Zitat von BaumschnittBaumschnitt schrieb: Dies war jedoch nicht das erste Mal, daß mir etwas seltsam in diesem Wald vorkam. In letzter Zeit hört man ab und an, seltsame Geräusche und auch mein Hund verhält sich an manchen Tagen sehr aufgedreht.
Könnte damit zusammenhängen, dass der Hund etwas wittert und sein natürliches Verhaltensrepertoire vorführt. Was ist daran ungewöhnlich?
Zitat von BaumschnittBaumschnitt schrieb: Hat jemand etwas von derartigen Vorkommnissen oder Beobachtungen im bayrischen Raum gehört?
Frag doch mal beim Bayern Forst und dem zuständigen Förster an. :D Hast Du ein Bild ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:06
@Baumschnitt
vielleicht laeuft gerade ein luchs bei euch durch?


oder was noch sein koennte: ein schakal!


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:07
Pappnase

Ich habe Bilder gemacht und will gleich die Kamera holen.
Sie liegt bei meinem Nachbarn im Auto, da ich sein Auto hatte.

Ich denke mal, auf 2 Bildern sieht man die Abdrücke ganz gut.

senkelwatch

Ich kenne meinen Hund recht gut aber wie er sich in letzter Zeit verhält (aber nur in der Gegend und nicht immer) ist wirklich sehr seltsam!

Ich habe schonmal in der Nachbarschaft gefragt und da hat noch niemand etwas gehört oder gesehen.


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:08
haret, Luchsspuren kenn ich. hab ich schon ein paar gesehen. Die sind läblicher und haben nur drei Zehen.


Ich renn mal schnell los und hol die Kamera!


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:14
@Baumschnitt
Bayern ist groß, etwas genauer bitte ;)


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:15
OK, die Kamera hab ich jetzt.

Hochladen kann ich bestimmt rechts im Feld -----> Bild hochladen :)

Mal sehen ob es hin haut!


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:16
@LittleDarky
In der Gegend um "Wunsiedel"


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:16
@LittleDarky
In der Gegend um "Wunsiedel"

sorry, hab schlechte Wlan Verbindung.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:17
@Baumschnitt
Wo genau ist der Wald?
Wie kann man die spuren so deutlich erkennen? Nasser Boden?
Grosse Hunde haben übrigens grosse Pfoten, kleine Hunde kleine, von daher kann man nicht pauschal sagen, das eine Spur zu gross für einen Hund wäre.


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:22
Abdruck1

Bild1


Ich finde, daß man hier recht deutlich sieht, daß der Abdruck ziemlich groß ist.


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:23
Yeti

http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75227-5.html


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:24
Hier noch besser:

Abdruck2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:25
Zitat von BaumschnittBaumschnitt schrieb: Ich finde, daß man hier recht deutlich sieht, daß der Abdruck ziemlich groß ist.
Nein, da fehlt ein Massstab' so kann man die Größe nicht einschätzen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:25
@Baumschnitt
wieviele spuren waren zu sehen? und in welchen abstaenden?


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:29
@Baumschnitt
Das sieht aus wie als wenn das Tier sich geschleppt hat. Vielleicht war es ein verletztes Tier.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:31
@Baumschnitt

Super, danke! :)

War das der einzige Abdruck der zu sehen war oder konnte man eine Abfolge davon erkennen?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:32
@Baumschnitt
Kannst du bitte noch ein Bild hochladen, auf denen man mehrere Abdrücke sieht, oder zumindest zwei, so das man den Abstand sieht, du hast ja bestimmt nicht nur Fotos gemacht, sondern auch ausgemessen. Wieviele Zentimeter hat so eine Spur ?


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:34
Also ich finde das Spur 1 und 2 irgendwie zu "sauber" sind!
Wenn jemand, egal ob Tier oder Mensch, durch den Matsch laufen, ist die Spur einfach sowas wie verwischt!

Spur 1 sieht aus, wie 3 Finger in den Matsch gesteckt und nachträglich krallen - also schlitze in dn Matsch gemacht!
Spur 2 sieht aus, wie ein alter Abdruck vom Vortag und (übrigens sieht man hinten das was ich meinte, da ist der Abdruck nicht sauber und perfekt, sondern durchs reintreten übergequollen!))
Und vorne einfach wieder die Finger genommen!

Nur bei Bild eins war es Ring mittel und Zeigefinger und auf Bild 2 sind es kleinerfinger, Ring und Mittelfinger!


Anzeige

melden