weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern, Fußabdruck
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

13.05.2014 um 20:46
@smut

Aber Wölfe und Bären, außerhalb ihres Habitats, Ziegen wegschleppen ohne Spuren zu hinterlassen. Schwurbel nicht Rum.


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

13.05.2014 um 20:50
ein oder zwei Diebe im Dunkeln mit Auto und Hänger klauen 2 Ziegen ohne Spuren.Jau genauso war es


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

13.05.2014 um 20:55
smut schrieb: ein oder zwei Diebe im Dunkeln mit Auto und Hänger klauen 2 Ziegen ohne Spuren.Jau genauso war es
Hast Du die Aussage überhaupt mal überprüft und Quellenkritik geübt? Der Waldwegebauer vom Bauamt hat @Baumschnitt erzählt, dass dem Schäfer zwei Ziegen abhanden gekommen sind! Das steht möglicherweise in Verbindung zu den Spuren, die zu keinem bekannten Tier gehören. Begleitet wird das ganze von merkwürdigen Schreien im Wald. :D

Und dann kommst Du und behauptest hier ins Blaue was von Wölfen oder Bären. Gehts noch? Das ist echt übel. :D


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

13.05.2014 um 20:58
es wa nur eine Anregung das nicht nur Diebe in Frage kommen,mehr nicht

Ausserdem geht es ja auch nicht um die Ziegen


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

13.05.2014 um 21:00
smut schrieb: es wa nur eine Anregung das nicht nur Diebe in Frage kommen,mehr nicht
Nein, es war eine durch nichts belegte Behauptung


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

13.05.2014 um 21:25
@smut
@WalkingDead
auch wenn du es nicht glaubst aber man kann nicht alles googlen
Nur wenn die Geschehnisse recht alt und unbedeutend sind.
Ansonsten hat der TE "Ziegen wurden gerissen" geschrieben und da finde ich einen Bericht von 2010 aber keinen Bericht von 2014.
http://www.frankenpost.de/archiv/#/Suche=0/


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

13.05.2014 um 21:39
@smut
@senkelwatch
vater und sohn haben sich gefunden, ist doch auch mal was schönes ;) ^^
H.W.Flieh schrieb:Ferse eines Arbeitsstiefels sind unter dem jemand Spikes angebracht
ja, ich war auch der meinung

;) was hälst du davon
@Baumschnitt


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

14.05.2014 um 06:48
@WalkingDead
Vielleicht habe ich es überlesen, aber @Baumschnitt schrieb doch nix von "Ziegen gerissen"?
Er schrieb doch, der Bauhofarbeiter erzählte, dem Schäfer seien zwei Ziegen weggekommen. Das ist ein Unterschied.
Im übrigen steht nicht immer darüber auch ein Artikel in der Zeitung. Polizeibericht ja, sofern sie eingeschaltet wurde, Zeitung dann, wenn sie Platz haben.
Wenn das stimmt, was Baumschnitt schreibt, dann müsste man es im Presseportal der Zeitung finden.


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

14.05.2014 um 14:48
Hallo nochmal,

ich war heute Vormittag eine ganze Weile unterwegs und hab mich mit einigen Leuten unterhalten.

Die Geschichte mit den Ziegen, ist wohl doch schon um einiges länger her, als man mir zuerst sagte.

Ende Januar/Anfang Februar, hat ein Schäfer auf seinem Hof bei Wunsiedel zwei Ziegen vermisst.

Was ich nicht wußte, daß die ganze Region seit einigen Jahren Probleme mit gerissenen Tieren hat.
Es soll sich wohl ein Wolf (vielleicht ein Wolfrudel) aus Östereich hier zu schaffen machen.

Aus diesem Grund wurden die Behörden verständigt. Ein paar Tage später stellte sich jedoch raus, daß die Ziegen wohl durch ein Loch im Maschendrahtzaun abgehauen sind.

Also ist die Geschichte mit den Ziegen eine Fehlmeldung meinerseits gewesen. Sorry, dafür.

Es war schlichtweg die einzige Info, die mir der Mann vom Bauhof gegeben hat.



Ich habe heute jedoch von einem älterem Paar die Geschichte gehört, daß sie Samstag vor 2 Wochen in der Gegend spazieren waren und der Meinung sind einen Bären gesehen zu haben.

Sie waren wohl mit den Enkelkindern spazieren, als sie erst ein lautes Heulen hörten und kurze Zeit später (vermutlich) einen Bären sahen, der im Unterholz verschwand.

Ich werde mir jetzt nochmal unseren Hund schnappen und eine Runde drehen.

Die ältere Dame hat mir beschrieben, wo sie unterwegs waren. Mal sehen ob ich da was finde.


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

14.05.2014 um 14:50
Havers schrieb: Er schrieb doch, der Bauhofarbeiter erzählte, dem Schäfer seien zwei Ziegen weggekommen. Das ist ein Unterschied.
Stimmt. Er hat es aber in Bezug mit den gefakten Abdrücken gesetzt und damit impliziert, dass da ein Zusammenhang besteht. :D Hoffentlich wird das in UH verschoben


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

14.05.2014 um 15:41
@Baumschnitt

Bärenspuren sehen anders aus, außerdem brummen die Bären doch.

Vielleicht hatten an dem WE Leute schon mal für den Hexentanz zum 1. Mai geübt und sich verkleidet. Gibt es in eurer Gegend solche Traditionen?



@senkelwatch

Grinsebuben gehören sowieso eher in den Unterhaltungsbereich. Aber kein Grund für dich, diesen Thread gleich mitzunehmen. Da gibt es schon genügend, wo du dich weiterhin amüsieren kannst.


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

14.05.2014 um 15:44
@peggy_m

Bisher ist hier ja nur flache Unterhaltung gekommen :D und Du kommt noch mit Hexentanz.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

14.05.2014 um 16:33
@Stystern

kannst es auch nicht lassen, was?

@Baumschnitt

mir fällt grad noch ein, dass es etwas seltsam ist: ein älteres Paar ist mit den Enkelkindern im Wald unterwegs und meint, einen Bären zu sehen - und alles bleibt ruhig, als ob es das Selbstverständlichste der Oberfrankenwelt wäre, dass da Bären spazieren gehen. Kein Bericht in der Zeitung, kein aufgeregtes Gerede im Dorfladen, kein Bericht in den Lokalnachrichten?

Da kommen mir doch Zweifel. Was ist da bei euch los? Oder haben die dir vielleicht einen Bären aufgebunden? Oder willst etwa du uns... Grmpf...


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden