Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Fußabdruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:35
Insgesamt habe ich vier Abdrücke sehen können und hab die fotgrafiert.

Sie waren in einem Abstand von ca. 50 cm.

Ja, stimmt. Der Maßstab ist doch recht schlecht zu erkennen, wenn man den Eindruck nicht im Kopf hat.

Beim ersten bild, ist der Abdruck etwas größer als eine gespreizte Hand eines Erwachsenen.

Ich lad die anderen 2 Bilder hoch.

Habe grad meinen Schwager angerufen. Der muß heute nochmal da lang und kann vielleicht Fotos mit Maßstab machen.

Gesehen hab ich nur die 4 Abdrücke. Danach scheint es in einer Böschung verschwunden zu sein.

Anzeige
melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:36
@LittleDarky

Da stimme ich Dir in allen Punkten zu.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:38
@senkelwatch

Ich will ja nicht sagen, dass der TE da einen Fake hingelegt hat, können ja auch andere Menschen gewesen sein, vorallem wenn es scheinbar nur 4 Abdrücke davon gibt, da müsste man doch schon eine Spur sehen können, wenn es keine Fußabdrücke sind, dann vielleicht wo dieser Mensch oder dieses irgendwas hingelaufen ist (abgebrochene äste, zerdrücktes grad usw.). Sowas verfolge ich doch normal


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:38
Abdruck3Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:39
Abdruck5Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:40
Das letzte ist ein wunderschöner Fussabdruck :D


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:41
@Baumschnitt
Letzte bild eindeutig ein Schuhabdruck nur verkehrt herum und extra nochmal döse "Finger-krallen" hingemacht!lustig, jedes sieht anderst aus!


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:42
Also was vorne erscheint ist in Wirklichkeit die ferse


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:42
@LittleDarky
Kann ja nichts dafür wie sie aussehen. Daß ja der Grund, warum ich frage.

Hab solche Abdrücke noch nie gesehen, Hund in den letzten Wound daß der Hund genau in der gegend sein Verhalten extrem ändert, kommt mir erst jetzt nach der ganzen googlelei in den Sinn.


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:44
Die zwei länglichen Abdrücke waren nebeneinander, und im Abstand von ca. 50 cm von den kurzen Abdrücken entfernt.

Beide paare waren leicht versetzt.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:46
/dateien/111038,1399733191,imageOriginal anzeigen (0,3 MB)@Baumschnitt
Man sieht auch hinten wunderbar das schuhprofil, also so einzelne punkte!

Hab's mal schnell mit dem Handy eingekreist xD
Foto is im anhang


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:47
@Baumschnitt

http://www.loutres.be/IMG/pdf/Spurensucherschulung.pdf (Archiv-Version vom 19.03.2013)

Schau mal, da ist nichts passendes dabei. Dann muss es ET oder ein Yeti sein. Das erklärt auch das Verhalten des Hundes. Schon lustich :D


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:48
@senkelwatch

Seh ich genauso ;)


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:49
Das letzte ist ein Schuh ganz klar, die anderen aber nicht. Man sieht deutlich die "Krallen" und die Form ist definitiv anders.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:50
@Basto

Deswegen tippe ich bei den anderen 2 "Spuren" auf die Finger, bei denen zusätzlich "krallen" hingemacht worden sind.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:52
@LittleDarky
Finger... Hm... Sieht für mich nicht danach aus.

Ich google mich auch dämlich was für ein Tier es sein könnte....

Für mich sieht es schon Real bzw echt aus, nur das Tier dazu fehlt.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:53
@Basto
Du wirst kein Tier finden..
Außerdem sind die "Krallen" viel zu gleichmäßig und superdünn im Vergleich zur Spur
Normal hat ein Tier mit so einer Pfote nicht katzenkrallen


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:56
senkelwatch

Muß ich Dir Recht geben. Sieht wirklich aus wie ein Schuh.

Aber der Abdruck lag genau in der Flucht der anderen Abrdrücke, so als würde er dazu gehören.

Basto

Das Selbe hab ich auch schon gemacht. Hab fast ne Stunde gegoogled. Dann hat ich die Schnauze voll und hab es hier mal eingestellt.


1x zitiertmelden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:58
Liitledarky

Ich werde jedenfalls mal genauer auf Spuren achten, wenn ich dort wieder lang gehe.

Wenn das Wetter mit macht, gehe ich gleich morgen nochmal ne Runde.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 16:59
Zitat von BaumschnittBaumschnitt schrieb: Dann hat ich die Schnauze voll und hab es hier mal eingestellt.
Habe Dir anfangs schon empfohlen, einen Förster zu befragen, was bewegt Dich in einem Mystery-Forum um Rat zu ersuchen? Bist Du etwa in der Interpretation der Dinger etwas voreingenommen? Oder erwartest Du hier ein verstärktes auftreten von fährtenkundigen Biologen? :D


Anzeige

1x zitiertmelden