weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern, Fußabdruck

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:05
@littledarky

Moin.

Endlich mal ein Thread mit Bildern.
Ich muss dir aber bei deiner Fingerabdruck-Idee widersprechen.
Man sieht vor den drei (ich nenn sie mal) Zehen das der Boden halbrund hochgedrückt ist.
So sieht das z.Bsp. bei meinem Hund auch aus.


melden
Anzeige
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:06
senkelwatch

Als ich rum-googlete, bin ich bei Schlagwörtern wie "unbekannt, Spuren" irgendwann auf dieser Seite gelandet.

Ich hatte keine Lust mehr zu suchen und habe dann einfach mal hier gefragt.

Den Förster werd ich eventuell mal fragen, falls mir nochmal solche Spuren oder die erwähnten Geräusche unter die Augen/Ohren kommen.


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:08
Baumschnitt schrieb: Ich hatte keine Lust mehr zu suchen und habe dann einfach mal hier gefragt.
Klar und dann auch zielgerichtet in Mystery gepostet. :D

Jetzt mal Butter bei die Fische. Was denkst Du denn was es sein könnte, wenn es keine bekannte mitteleuropäische Tierart ist? :D


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:09
Noch was:
Beim Bild II liegt vor dem Abdruck eine Tannennadel.
Die sind geschätzt 4cm, oder?
Dann wäre der Abdruck etwa 20cm lang.


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:09
@amsivarier

Der TE denkt, hier brennt allen der Helm :dog:


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:11
Ich will (darf) den Thread nicht zerschiessen und bleibe erstmal im Tierreich.

Welches Vieh ändert zwischen Zehen- und Sohlengang?
Ich mein, das sieht man ja.
2 Abdrücke nur auf den Zehen, ein Abdruck mit Sohle.
Das machen Predatoren, oder?


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:12
@amsivarier

Gut kann sein, aber den Abdruck der Finger kann man ja auch so machen.
Wenn man da genau arbeitet und logisch denkt, weiß man, wie das aussehen "muss"


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:13
senkelwatch

Bei "unbekannt" landet man direkt im "Mystery" Bereich.

Da ich mir die Spur nicht erklären kann (sie mir unbekannt ist), kann ich für mich sagen, sie sei "mysteriös".

FSE

Das mit den 20 Zentimentern kommt gut hin. Er war jedenfalls nicht so groß, wie mein Schuh und die anderen etwa halb so lang (10 cm/gespreizte Handfläche).


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:14
FSE

Predatoren?! Sind das nich Saurier?!


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:14
@Baumschnitt

Und wie waren die, in Deinen Eingangspost erwähnten, Geräusche?


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:15
Baumschnitt schrieb: Predatoren?! Sind das nich Saurier?!
Nein Raubtiere, Du meinst Raptoren.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:16
im Tierreich: Jäger, Raubtier, Räuber


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:17
War wohl nur ein Dino, der vorbei gekommen ist :D
Die Ähnlichkeit ist aber da!
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Paluxy-River-Fußspuren


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:18
Die Geräusche hab ich schon 5-6 mal wahrgenommen.

Es hört sich wie ein Vogelschnattern an, das langsam zu einem Schrei übergeht.

Füchse, kenn ich. Ich weiß, daß die sich recht unheimlich anhören können.

Der erwähnte Schrei (am Ende) hört sich schon richtung Fuchs an. Aber es ist eine Art kurzes Geschnatter davor.

Man kann es sehr schlecht beschreiben.

Ich werde mal kucken, ob ich etwas in der Art bei Youtube finde.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:19
senkelwatch schrieb: was bewegt Dich in einem Mystery-Forum um Rat zu ersuchen?
die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt bei gewissen Themen.

In diesem Fall sehe ich aber überhaupt keinen Grund zu dieser Frage. Es gibt schon einige Threads, die sich erfolgreich mit Spuren auseinandergesetzt und Lösungen gefunden haben. Es gibt übrigens tatsächlich Leute hier, die eine Menge Ahnung von Tierspuren haben.

Und wenn der TE die Spuren für mysteriös hält, dann ist das doch erst mal seine Sache? In die Rubrik Unterhaltung wird es noch früh genug verschoben, wenn einige hier so weitermachen. ;)


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:23
@peggy_m

In Unterhaltung gehört es auch. Die Spuren stimmen mit keiner bekannten mitteleuropäischen Tierart überein. Das kann jeder über die eingestellte Trittsiegeltafel nachprüfen. Dazu kommen noch "mysteriöhse" Geräsche. :D Die "Spuren" sind teilweise eindeutig Fussabdrücke.

Was gibt bitte den Anlass das ernst zu nehmen?


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:26
@peggy_m
peggy_m schrieb: Und wenn der TE die Spuren für mysteriös hält, dann ist das doch erst mal seine Sache?
Aber nicht, wenn er sie öffentlich zur Diskussion stellt :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:32
senkelwatch schrieb:"mysteriöhse" Geräsche. :D
was ist das denn, wo steht das?
senkelwatch schrieb: Die "Spuren" sind teilweise eindeutig Fussabdrücke.
Die anderen Teile sind dann vermutlich noch abzuklären?


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:34
@Baumschnitt

Ist es möglich das Geräusch irgendwie auf zu nehmen? :)


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 17:35
Für mich sehen die Spuren auch sehr nach Fingerabdrücken aus. Also dass jemand seine Fingerknöchel in den Matsch gedrückt hat. Die "Krallen" passen auch nicht dazu - sie sind viel zu dünn. Es sieht wirklich so aus, als hätte jemand sie nachträglich mit einem Gegenstand gemacht.
Besonders beim dritten Bild sieht es extrem unecht aus, finde ich. Die "Krallenabdrücke" gehen übrigens auch viel zu senkrecht in den Boden. Wenn das ein gehendes/laufendes Tier gewesen wäre, dann würde man sehen, dass sie ein wenig undeutlich/rausgerissen wären. Die Kanten sind aber viel zu perfekt.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden