Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 14:37
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb: Wenn der mensch überreste findet die schon millionen jahre alt sind, ist es schon sehr unwahrscheinlich...
Schon recht eingeschränkte Sicht der Welt meinst du nicht? Oder glaubst du allen ernstes das wir ALLES was an Dinosauriern oder anderen Lebewesen die vor dem Menschen da waren als Fossilien gefunden haben? Alleine die Tatsache wie viele Spezies im Amazonas oder der Tiefsee leben die wir niemals zu Gesicht bekommen haben, oder die ausgestorben sind und nur einige wenige sie jemals gesehen haben. Es muss schon eine menge an glücklichen Umständen passieren damit aus einem Kadaver ein Fossil wird, noch mal genauso viel Glück das es überdauert und gefunden wird. Es ist möglich das Lebewesen sterben und einfach verrotten ohne das man Kenntnis davon bekommt.

Unabhängig davon, glaube ich auch nicht an die Legenden von Werwölfen und Vampiren wie sie Mystifiziert werden. Die Psychosen Theorien bzw Ritualmord Theorien scheinen mir da plausibler.

Anzeige
melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 15:12
@meles

Nein, du hast mich falsch verstanden, wenn der mensch in der lage ist sogar millionen altes zeug zu finden, wird er wohl in der lage sein auch etwas zu finden was immer noch am leben ist und wohl in wohngebieten sich aufhält.

natürlich ist noch lange nicht alles gefunden, es werden schliesslich täglich neue tierarten entdeckt, bzw ausgestorberne.

aber nach der penisgeschichte bin ich hier raus, wird mir dann doch zu primitiv ;-)


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 16:13
@Teegarden
Naja, so nicht ganz richtig ;) Wie war das noch mit dem ,,letzten,, Anatolischen Leoparden den sie in der Türkei erschossen haben der seid 20 jahren ausgestorben sein sollte? ;)


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 16:21
@meles

Sorry, keine ahnung was du mit nem anatolischen leoparden meinst, kenn ich leider nicht.. und versteh den zusammenhang nicht, is einfqch zu heiss, sorry ;-)


melden
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 16:24
@Teegarden
@meles

Man wird ja wohl EIN FELL von einem echten WERWOLF unterscheiden können.


1x zitiertmelden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 16:57
@west_united

Ja natürlich kann man das. Wenn man will.
Man kann auch einen Taucher als Robbe sehen wenn man will, oder einen Mörder als psychisch gestört sehen wenn man will.
Wenn man unbedingt will, kann man jemandem so ziemlich alles andichten.
Fakt ist, er war ein psychisch gestörter Mensch der keine Skrupel hatte.
Und wenn ein Fell den Fall Dingfest macht ist das ein probates Mittel gewesen damals.


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 17:08
@west_united

Also, was man kann weiss ich nicht, denn ich kann immer nur von mir ausgehen und ich kann keine person in 20 meter entfernung erkennen, ohne kontaklinsen.. ich blindes vieh. ;-)


melden
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 18:39
@Schwurbeloge
Macht es nur halt nicht, weil das Fell damit nichts zu tun hat !


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 18:45
@west_united
Das Fell hat nix mit dem Fall zu tun? Womit dann?

Ich weiß das du intelligent bist, wahrscheinlich trollst Du aber erklär mir bitte deine unerschütterliche kenntnis


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 22:34
@Teegarden
Vor kurzem hat ein Hirte in der Türkei einen Anatolischen Leoparden erschossen der ihn angeblich angegriffen hat. Diese Spezies galt aber seid 20 Jahren als ausgestorben.

Vor nicht ganz so langer Zeit fand man eine lebendige Quastenflosser Population in einem Bergsee/Vulkankrater (keine Ahnung genau was das war) Die man seid mehreren Millionen Jahren für ausgestorben hielt.

Was ich dir damit sagen will ist, das je kleiner eine Population ist, oder wie gut die Spezies im verstecken ist, desto wahrscheinlicher ist es das diese sich auch heute vor dem Menschen verbergen kann ;) Setzt selbstverständlich voraus das es diese Spezies überhaupt mal gab....

@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Man wird ja wohl EIN FELL von einem echten WERWOLF unterscheiden können.
Weiß ich nicht, kann man oO? Ich persönlich habe da leider keinerlei Erfahrung oder Referenzquellen um EIN FELL von einem ,,echten Werwolf zu Unterscheiden...

Außerdem wurde das Werwolf Syndrom doch als Psychose erkannt in der Menschen sich wie Hunde verhalten. Lupoismus oä. Dann gibt es ja die typischen Fantasy Werwölfe, auf 2 Beinen laufende extrem Muskulöse Wesen oder die Skinwalker Variante die einfach wie etwas größer normale Wölfe aussehen.


1x zitiertmelden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 22:48
@meles

Ok danke, habs jetzt geschnallt, manchmal dauerts bei mir.

ich denk mal nur wenn es einen werwolf gebe wäre der recht schnell entdeckt, da er ja auch ein menschliches leben führt in eben menschlicher nähe in einem dorf oder stadt und gerade dorfklatsch da geht ja so schnell was rum.


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 22:52
@Teegarden

Ebenfalls falsch, Josef Fritzel hat Jahre lang seine Ehetochter im Keller gehalten ohne das konkret was heraus gekommen ist, Jack the Ripper oä berühmte KIller trieben Jahre lang ihr Unwesen. Ich will nur sagen das wenn etwas nicht gefunden werden will und über fähigkeiten verfügt das zu bewerkstelligen, im Falle eines Menschen Disziplin zB so ist das durchaus im Rahmen der Möglichkeiten.

Bedenke mal die ganzen NS Verbrecher die von dem Französischen Pärchen gejagd wurden, auch die sind Untergetaucht und nur schwer wieder zu finden.


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 23:00
@meles

Da hast du recht, gibt es genügend andere beispiele a wie kampusch etc, obwohl es hinterher immer alle gewusst haben....

aber spätestens im tod müsste ja irgendeine anomalie vorhanden sein, dna ist anders (wobei das ja auch eher seltener auffällt, da nicht unbedingt eine obduktion stattfindet).

allerdings müsste es doch irgendwelche film/fotoaufnahmen geben, so ein werwolf wird sich wenn verwandelt ist wohl eher im wald rumrennen (würd ich zumindest machen, im ne kmeipe oder so gehen ist dann ja nicht drin oder in der stadt rumrennen).

Und im wald haben viele förster mittlerweile ja versteckte kameras oder fotoapperate um die nachwuchspopukation, bzw tierpopulation im allgemeinen zu konttollieren. Dann müsste der werwolf entweder so menschlich sein um diese kameras zu bemerken oder keine ahnung.

und warum hat dann kein förster, jäger oder forstarbeiter (zumindest meines wissens keinen werwolf in neuerer zeit gesehen?)


1x zitiertmelden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 23:05
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:und warum hat dann kein förster, jäger oder forstarbeiter (zumindest meines wissens keinen werwolf in neuerer zeit gesehen?)
Da ich öfters mal im Wald Campen bin kann ich dir sagen das die Kollegen in Grün relativ selten ausserhalb der Jagdsaison oder Fällsaison im Wald unterwegs sind, schon garnicht nachts.

Und wieviele nicht Identifizierte Leichen werden in der Natur gefunden? Eine menge. Also vergleichsweise. Und sollte das mit dem Werwolf Skinwalker technisch sein, also als ,,normaler,, Wolf verwandelt, so wird das maximal als Wildschaden registiert ;)


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 23:08
@meles
Mh, aber die kameras?? Und so leute wie du die oft campen (im wald?) Die müssten dann ja irgendwann ma waa ungewöhnliches sehen oder hören, wie fussabdrücke, komisches wolfsgeheul (heult ein werwolf? Wenn ja, wie ein normaler wolf?)


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 23:12
@Teegarden
rein spekulativ würde ich sagen das Kameras ziemlich nach Mensch stinken und ein Wolf mit dem Verstand eines Menschen das wohl im Hinterkopf hat.

Und da ich wie gesagt eher an die Lupoismus Psychose als an Mythische verwandlungsflüche glaube, kannst du davon ausgehen das bei allen freakigen Mist den ich im Wald schon erlebt/gesehen habe, kein Werwolf darunter war ;)


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 23:15
@meles

Dann bleibt es wohl bei einem märchen mit dem werwolf, obwohl es natürlich saucool wäre deren fähigkeiten zu haben oder einen kennenzulernen. ;-)


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

13.06.2014 um 23:50
is das geil...also millionen jahre altes zeug findet man weil ?..richtig es bewegt sich nimma...
irgendwelche legenden sind nunmal nicht nachprüfbar so ohne weiteres ich mein gibt selbst heute menschen die felsenfest von irgendwelchen dämonen usw nicht nur überzeugt sind sondern sie herbeirufen und kontrollieren zu können...also so alte geschichten sind eher märchenstunde


melden

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

14.06.2014 um 05:36
@meles
Zitat von melesmeles schrieb:Vor kurzem hat ein Hirte in der Türkei einen Anatolischen Leoparden erschossen der ihn angeblich angegriffen hat. Diese Spezies galt aber seid 20 Jahren als ausgestorben.
Nein, der Leo kam vermutlich aus dem Iran.

Wie der Wissenschafts- und Technologieforschungsrat der Türkei (TÜBİTAK) erklärte, hätten DNA-Proben ergeben, dass das Tier zur persischen Familie der Leoparden, den Panthera pardus saxicolor, gehöre. Nach Auskunft von Bayram Yüksel, Leiter des Instituts für Gentechnik und Biotechnologie des TÜBİTAK, sei der persische Leopard allgemein auch als iranischer, europäischer oder zentralasiatischer Leopard bekannt. Diese Art lebe im Iran, im Kaukasus, der Türkei, Armenien und in Aserbaidschan, so die türkische Zeitung Hürriyet.

Quelle: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/11/494373/dna-analyse-getoeteter-leopard-stammte-nicht-aus-anatolien/ (Archiv-Version vom 25.11.2013)

Im übrigen ist es nicht sicher, dass die Art wirklich ausgestorben ist.
Während einer Feldstudie im 4000 Meter hohen Taurus-Gebirge Anatoliens wurde der als ausgestorben geltende "Anatolische Leopard" 2009 gesichtet.


melden
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Stump - 1525-1589 - Der Werwolf von Bedburg

14.06.2014 um 10:29
Wenn mit der Lupiosmus Psychose noch eine körperliche Veränderung einhergeht, könnte man das Phänomen Werwolf erklären.


Anzeige

melden