Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei mir spukt es :/

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 16:58
@Anyanca1909
nee der ort heißt nur Bergzow...aber Parchen ist der Nachbarort...weiß nicht in wie fern der eine rolle bei den alten Stadtplänen spielt...

Anzeige
melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 16:59
@trischi

Du sag mal der nächste Freidhof ist in Genthin, richtig?


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:00
@Anyanca1909
nee Bergzow hat derzeit auch noch einen.


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:00
Nenn mir mal die Straße bitte
@trischi


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:00
hats PN


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:06
@trischi
Also, zum Thema Holz kann ich sagen: Es ist egal, wie alt das Holz ist. Es arbeitet immer :) Meine Eltern sind vor 5 Jahren in ein Holzhaus gezogen und man hört es fast andauernd irgendwo knacken und knarzen. Manchmal so laut, dass man erst an einen Gewehrschuss o.ä. denkt, so krass schnalzt es. Da bin ich auch schon öfter mal richtig erschrocken^^
Oft spielt Temperatur oder Luftfeuchte eine Rolle. Man merkt es ganz gut, wenn man bei Sonnenschein direkt unter dem Dachstuhl steht und plötzlich eine Wolke kommt. Da knackt es überall, weil sich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) die "Poren" vom Holz zusammenziehen. Und das macht Geräusche :) Vielleicht war es genau in diesen Nächten so. Das wirst du wohl nie rausfinden können...
Vielleicht sind deine Hunde auch einfach nur erschrocken? Oder spüren die elektrische Spannung? Die sind ja etwas sensibler als wir Menschen ;)

Mach dir nicht so einen Kopf, es ist bestimmt alles in Ordnung :)


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:10
@MissFortune
ich hoffe so sehr, dass es nichts mit übernatürlichen dingen zu tun hat...und es für alles eine so schöne Erklärung gibt, wie du sie hast =)
da gibt es in meinem kopf aber immer das Wörtchen ABER =)wenn du weißt wie ich das meine =)


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:12
@trischi
Mein Schlafzimmerschrank kracht auch manchmal ganz laut, wirklich sehr laut.
Alle paar Wochen oder so.
Vielleicht liegts an den Balken vom Haus oder sonstiges.

Ich hoffe das beruhigt dich ein bischen.
Ist nix weiter schlimmes.


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:19
@trischi
Schonmal daran gedacht, dass Papa dir einen Bären aufgebunden hat? :troll:

Und dazu noch die rational zu erklärenden Geräusche...

Alles halb so wild im wilden, wilden Osten! :troll:


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:32
@geemaj0r
mit meinem Vater habe ich mich nie über den Hausbau noch über irgendwelche übernatürlichen Sachen unterhalten... das habe ich alles nur über meine Mutter erfahren....und die hat es mir nur erzählt, weil ich sie auf die seltsamen Begebenheiten ansprach und sie fragte ob das bei ihr damals auch schonmal war...
und wie schon gesagt mein Vater hat nie an irgendetwas übernatürliches geglaubt...er dachte sich vermutlich dabei nichts... und ich kannte ihn auch nur als "erwachsenes Kind"...


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:38
@trischi
Dann wollte deine Mutti dich auf den Arm nehmen ;) ... Das mit dem Friedhof kann ja sein, aber kein halbwegs normaler Mensch in der zivilisierten Welt (dann noch in dor' DödöÄrr) packt eigenhändig, ohne es jemanden zu sagen, Skelette weg.... Ich denke, da kommt 1 zu eins im Kopf zusammen und dadurch "erlebt" ihr solche "Dinge" ...


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:39
@trischi


Was sagt denn Deine Mum genau zu der ganzen Angelegenheit?


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:47
sie kam an dem Tag als das Fundament ausgehoben wurde von der arbeit...und da hatte mein Vater einige Gebeine als Begrenzung genommen....er soll zudem Schädel auf einen Stock oä gestoßen haben und diese dann im garten aufgestellt haben....meine mutter lachte zu diesem Zeitpunkt noch darüber. dann kam wohl eine Bewohnerin an dem haus vorbei gelaufen und sah das... ja und die ist dann wohl auf direktem wege zu meiner Oma und hat es ihr erzählt...und hat wohl immer wieder gesagt, das meine Eltern ins Unglück stürzen und wir für alle Zeiten Unglück erleben etc....daraufhin sind meine Oma und mein opa zum haus gefahren und haben meinen Eltern das selbe geprädigt...was danach passierte weiß ich leider auch nicht...
meine mutter meinte vor kurzem erst zu mir ( als ich sie auf die Geräusche ansprach) das wenn sie das vorher gewusst hätte, sie niemals darüber gelacht hätte ....und auch bei ihr gab es Geräusche....aber eben nur Geräusche...
ja und mein opa ist bis heute noch davon überzeugt, das wir und unsere Nachbarn(die somit ebenfalls auf einem Friedhof gebaut haben) verflucht sind...und alle Schicksalsschläge mit dem Bau auf einem Friedhof zu tun haben....


1x zitiertmelden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 17:58
@trischi

Kennst den Spruch das Glaube Berge versetzen kann?

Eine weit verbreitete Theorie Poltergeister betreffend ist das sie personenbezogen auftauchen. Meistens wenn nicht gar in allen bekannten Fällen lösen die Menschen (sehr oft Jugendliche oder Leute die mit sich im Unreinen sind) den Spuk unterbewusst selbst aus. Frag mich bitte nicht wie, das kann ich Dir nicht erklären.

Worauf ich hinaus will: Vielleicht lösen die Menschen, Deine Verwandten, durch ihren Glauben und/oder das schlechte Gewissen ja diese Phänomene aus.

Da würde ich dann psychologisch dran gehen. Mit ihnen reden und ihnen sagen das sie vielleicht einen Tag im Jahr machen sollten wo sie sich dafür entschuldigen was sie taten, Kerzen im Garten anzünden und so um Vergebung bitten.

Ich würde nichts davon erwähnen das sie die Phänomene selbst erzeugen, das würden sie eh abstreiten oder nicht verstehen.
Hier geht es persé darum das schlechte Gewissen der Menschen die evtl für einen in Frage kommenden Spuk zu beruhigen damit es aufhört.


1x zitiertmelden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 18:00
danke für deinen tipp...das werde ich auch so mal versuchen anzuwenden...hoffe das da auch meine verwandten mitziehen...


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 18:01
@trischi


Sag ihnen das es Dir am Herzen liegt und das es für dein Seelenheil ist. Du könntest danach dann mit einem ruhigeren Gewissen oder so schlafen :)


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 18:02
ganz im inneren hoffe ich immer, das es der geist meines vaters ist...der vlt einfach nur sicher gehen will das es mir gut geht oder der einfach nur schauen will was wir machen. gibt es denn so etwas wirklich? denn dann möchte ich nämlich nicht das er geht...


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 18:06
@trischi

Hast ne PN


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 18:13
@trischi

Wenn du keine angst hast udn dieses gefühl, das dies dein vater sein könnte um auf dich aufzupassen, dann ist doch alles in ordnung....

wenn dir der glaube daran hilft ist es doch bestimmt schön.


melden

Bei mir spukt es :/

25.06.2014 um 18:13
Zitat von trischitrischi schrieb:...und da hatte mein Vater einige Gebeine als Begrenzung genommen....er soll zudem Schädel auf einen Stock oä gestoßen haben und diese dann im garten aufgestellt haben....meine mutter lachte zu diesem Zeitpunkt noch darüber. dann kam wohl eine Bewohnerin an dem haus vorbei gelaufen und sah das... ja und die ist dann wohl auf direktem wege zu meiner Oma und hat es ihr erzählt...
Wenn dein Vater meine Gebeine auch so behandeln würde, würde ich auch spuken! ;-)
Gefühlloser geht es ja wohl nicht - und Mama hat auch einen eigenartigen Humor -
von der Nachbarin ganz zu schweigen, die dann zu Oma rennt.


Anzeige

melden