Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr was verstehen?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr was verstehen?

08.08.2014 um 21:35
@davros

Doch genau das bedeutet es ;)

Aberglaube oder der Glaube an eine Sache ist kein wissenschaftlich verwertbarer Beweis.

Und dieser fehlt bei Transkommunikation mit der "Anderswelt".

Ich habe mit dem Glauben an eine Sache kein Problem.

Nur die Mustersuche des Gehirns , bei Rauschen auf einem Tonband, zu ignorieren und stattdessen Transkommunikation als Fakt hinzunehmen ist meiner Meinung nach nicht sonderlich rational.

Was hältst du denn von meinem Beispiel mit den "Wolkengestalten" ?
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Wenn ihr euch an Sommertagen in eine Wiese legt und in den Himmel starrt, und ihr dann Figuren , Drachen o.ä. im Himmel sehr ist das auch ein Zeichen für Geistermalerei ?
Ist das für dich "Geisterwerk" oder eine Optische Täuschung hervorgerufen durch Mustersuche ?

Anzeige
melden

Könnt ihr was verstehen?

09.08.2014 um 08:13
@GwUpPi
@Krampedes

Grundsätzlich sind die meisten störenden Hintergrundgeräusche auf Tonbändern auf zuvor mit dem Band gemachte Aufnahmen zurückzuführen, die von einer neuen Aufnahme zwar überspielt, aber nicht vollständig überdeckt werden.
Jeder User, der noch in Zeiten analoger Aufnahmetechnik aufgewachsen ist, kennt diese Überlagerungen und weiß, daß die Geräusche im Hintergrund kein Mysterium sind.

Selbstverständlich wird jemand, der solche Bänder veröffentlicht, nicht einräumen, daß sie bereits benutzt worden waren, bevor die "mysteriöse" Aufnahme entstand, aber solche Störgeräusche gab es vereinzelt sogar auf fabrikneuen Bändern.

@davros

Aus rein rationaler Sicht gibt es nun einmal keinerlei Beweis für Geistererscheinungen, Magie und viele weitere Phänomene, die hier von Usern gerne als Fakt dargestellt werden.
Ich habe mich hier schon mit einigen Magiern angelegt und auch Usern, die Kontakt zu Geisterwelten haben wollen, davon hat der eine oder andere auch gedroht, geschehen ist indes nie etwas, was in erster Linie damit zusammenhängt, daß ich nicht an ihre angebliche Macht glaube und daher auch nicht Gefahr laufe, mir aus Nervosität und Angst selbst Schaden zuzufügen, den ich dann wieder auf den Fluch zurückführe.

Es gibt durchaus Themen, bei denen die rationale Sicht vieler User vielleicht nicht ganz die tatsächlichen Möglichkeiten abdeckt, wie zum Beispiel Vorausahnungen, die wissenschaftlich untersucht werden und bei denen man schon eine messbare Größe erkennen kann, wenn auch in einer sehr diffusen Weise, die nicht dazu ausreicht, klar definierte Ereignisse vorauszusagen. Es ist aber so, daß viele Menschen vor dramatischen Ereignissen ein mulmiges Gefühl haben - getreu dem Sprichwort "Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus".
Es gibt etliche Physiker, die sich mit diesem Phänomen ernsthaft beschäftigen, hier besteht also ein realistischer Hintergrund zu den Annahmen einiger User.

Für Geisterwesen, Spuk & Co. gibt es hingegen keinerlei belastbare Belege und inzwischen befasst sich auch kein seriöser Wissenschaftler mehr mit solchen "Phänomenen".

Es hat sich aber eine gut florierende Branche entwickelt, die aus dem Glauben/Aberglauben vieler Menschen Kapital schlägt. Möchtegern-Wissenschaftler, die in "Ghostbusters-Manier" durch die Welt marodieren und leichtgläubigen Menschen Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Aus dieser Ecke kommen nahezu alle "seriösen" Berichte über solche Erscheinungen und es werden immer mehr, weil auch die Branche immer weiter wächst und die Anzahl von Goldgräbern, die mitverdienen wollen, stetig steigt.


1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 02:39
@Commonsense
Ja das weiß ich, meine Interpretation wie ich damit umgehe und wie ich das genau sehe kannst du hier nachlesen:
Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben
Ich betrachte dieses Thema eher rekonstruierend. Sprich ich fabel gerne mal bissl rum, obwohl die Tiere schon tot sind ;D *(schwerer harter und Kryptischer Sarkasmus, nenne ich dies)

Sprich:
@all
mal ernsthaft wenn man so Bock stur den Thread mit den Worten "ich akzeptiere keine fremden Meinungen verlässt, dabei aber Leute via Pn einwässern, das Sie noch das "große Ding" liefern, denke ich genau diese Strohmann Behandlung brauchen solche Menschen um sich selbst aus dem Tief zu holen, dabei ist es nicht angebracht verzweifelt an einer Antwort, des Geständnisses zu diktieren, viel mehr ein grauenvoller Vertrag an Gaukelei bei der man sich selbst ein Bein hinstellt um dann so ein Ergebnis hier zu beschimpfen. Demnach traue ich TE schon lange nicht mehr, das begann mit einer Pn, deren Aussagen sich auf einem Text, wo ich auf Tuchfühlung hier ging und der Fisch hat bei mir dann auch angebissen. In der Pn stand dann. Heyho! Nach einem Experten wie dich haben wir gesucht>> So in etwa, dabei wurde im Kontrast weiteres Tonmaterial angeboten um meiner Aufmerksamkeit ein Hähnchen-bein ab zu schlagen, dabei hat sich natürlich meine Kommunikations Grundlage dem TE zu helfen soweit verzerrt, das ich mir nicht einmal mehr aus Neugierde die "neuen" hoch spektakulären Stimmen auf den neuen Demodateien nicht hören will. Es ist in Ordnung verschiedener Meinungen zu sein, dabei finde ich es ungerecht, wenn dann nur ich diese Interessanten Informationen haben sollte. Das interessiert auch andere. Dem Gespräch wurde sich unkorrekt entzogen, das mich vermuten lässt, das es Gülle ist. Wenn da was ist, dann will man es auch weiter tragen. (sollte man auch, das ist eine Verpflichtung und hat TE übernatürliche Stimmen auf Band, dann ist es Verrat der Menschheit gegenüber, diese hier auf Allny nicht zu veröffentlichen!) Alles andere ist Fake.


melden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 07:14
@Krampedes
Sorry, aber dazu muß ich jetzt nichts mehr sagen oder?
Wie hier bereits erwähnt werden wir hier im Thread nichts mehr einstellen nachdem man teilweise einfach nur dumm angegangen wird. Ich hatte Dir geschrieben, inzwischen steht es auch hier drin - daß wir noch eine weitaus bessere Aufnahme haben aber nach diversen Reaktionen hier nichts mehr einstellen werden. Ja ich wollte Dir diese Aufnahem schicken, denn wir suchen nach jemandem der uns eine Meinung dazu abgibt und der mit einer Aufnahme umgehen kann. Allerdings fand ich es nicht korrekt daß Du auf PN hier öfentlich antwortest und nein, die Menschheit hat nicht auf alles ein Recht!
Nachdem man hier nur noch runtergebügelt wird nur weil man mal seine Meinung sagt müssen wir hier gar nichts mehr. Und da kannst Du Fake schreien so lang und viel Du willst, Gülle ist hier auch nirgends. Behalt Du mal Dein Hänchenbein, nenn das hier Fake, ehrlich gesagt ist mir das egal.
Und nein, ich habe Dich nicht als Experte betitelt, ich habe lediglich geschrieben daß wir nach jemandem suchen der mit Aufnahmen umgehen kann und Du behauptest einer zu sein. Von Experte stand da nichts!
Wir werden hier nichts mehr liefern und nun schreit hier was ihr wollt.


melden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 07:21
Hier mal eine Kopie meiner Nachricht an @krampedes.
Da Du hier unsere PN ansprichst und öffentlich beantwortest darf ich das wohl auch.

"Vielen Dank für Deine Nachricht - genau wegen jemand wie Dir habe ich das hier noch nicht geschloßen. Auf der gesamten Aufnahme ist nur diese eine Stimme drauf, daher ist die ganze Aufnahme uninteressant. Ausserdem wollen wir unser Gespräch auch nicht unbedingt öffentlich machen.
Vllcht hätte ich aber etwas anderes für Dich. Wir haben nach dem ganzen Stimme ja, nein, vielleicht noch mal Aufnahmen gemacht. Wir haben jedes Nebengeräusch aufgeschrieben, darauf geachtet selbst keine zu machen. Auf dieser Aufnahme ist wieder diese Männerstimme zu hören, diese bricht dann aber ab und es ist sehr deutliche eine Frau zu verstehen. Wir sind uns sicher daß diese Stimme kein Bewohner dieses Hauses ist und nach ein paar Versuchen können wir auch ausschließen daß diese Stimme von draußen kam. Ich möchte dazu nicht mehr sagen aber wenn Du bereit bist mit Deinem Rechner laß es mich wissen. Wenn Du interesse hast schicke ich Dir gern die Datei. Öffentlich machen hier möchte ich sie nicht mehr nach den bisherigen Reaktionen."

Hier steht nichts von "es kommt was großes" noch daß er ein "Experte" sei.
Ich bitte Dich bei Tatsachen zu bleiben. Danke dafür!


melden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 10:22
@Krampedes
@DarkTris

Da hier die eigene PN veröffentlicht wurde, will ich nicht mit irgendwelchen Sanktionen drohen, aber bitte verzichtet im Forum auf Diskussionen über PN-Inhalte, denn im Augenblick, da die PN des jeweiligen Gegenüber veröffentlicht wird, müssen wir unsere Forenregeln durchsetzen, die in dieser Hinsicht sehr drastische Sanktionen vorsehen.


melden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 12:24
@Commonsense
Schön daß Du endlich reagierst. Bei ihm wurde nicht reagiert. ;-)
Ist scheinbar wirklich so hier, andere dürfen hier alles, ich nichts.


melden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 12:33
@DarkTris

Wie Du unschwer erkennen kannst, habe ich Euch beide angeschrieben - was soll also schon wieder dieser dämliche Vorwurf der Einseitigkeit?


melden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 12:38
@Commonsense
Weil es einfach nur noch lächerlich ist. Und ja, Deine Antwort dazu kenne ich jetzt auch schon wieder; der einzige der hier lächerlich ist bin ich! ;-)
Ich sag jetzt nix mehr hierzu.


melden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 13:39
@Commonsense

Ich habe nur gesagt wie es bei mir ankam, dazu nichts veröffentlicht!!! Da er diese Information hier bereits zuvor ausschrieb, sehe ich meiner Seitens keinerlei Verstoß gegen irgendetwas! Ich unterstehe auch keiner Schweigepflicht seinen öffentlich bereits getroffenen Aussagen gegenüber. Ich habe nur auf das zurück gegriffen, das TE selbst schon hier öffentlich beschrieb:
DarkTris :
@all
Da wir, um das zu klären, weitere Aufnahmen gemacht haben, haben wir inzwischen auch noch mehr Material. Wisst ihr was traurig ist? Wir haben inzwischen eine wirklch sehr deutliche aber irgendwie total unnormale Stimme auf dem Diktiergerät die wir uns noch weniger erklären können. Wir werden aber einen Teufel tun und diese hier einstellen. Es ist ok, daß es Zweifler gibt, es gibt immer Pro und Contra.
>Irgendwo auf Seite 16, demnach habe ich lediglich Stellung dazu bezogen, das ich es zunächst als Pn erhielt spielt dabei keine Rolle, da er sich damit dann auch öffentlich dazu äußerte.


melden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 16:07
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Gibt es da nicht dann ne ignore Funktion?
Jop, gibt es..^^
54fc2d ignore


melden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 17:17
@GwUpPi

Ja Wolkengestalten sind einfach nur Wolken, und das Gehirn interpretiert dann eben Dinge rein, die Sachen ähnlen die wir kennen.


melden

Könnt ihr was verstehen?

10.08.2014 um 23:21
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:DU willst irgendwie immer alles gleich schließen... damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt und du dir eingestehen musst das es eben doch paranormale Dinge gibt !!
Was für ne Wahrheit ??? :D siehe meinen Post davor..^^
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Das ist mir auch aufgefallen, daher schon meine Bremse an Ackey.
Bremse ? Sry, hast du nicht auch meine Posts schon zuvor gelesen, wie ich dem User ober mir schrieb ?
Dies schrieb ich schon lange, bevor ihr eure Beträge abgegeben habt. Büdde ! Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Danke :)


melden

Könnt ihr was verstehen?

11.08.2014 um 07:56
@DarkTris
Also ich hab mich am WE mal kurz mit deinem audio File beschäftigt. Nach ein bißchen rumprobieren mit wavepad konnte ich dann etwas hören. Und zwar eine vermutlich weibliche Stimme die "bis morgen" sagt. Damit würde sich das bestätigen, was ich schon am Anfang gedacht habe. Ihr habt mit dem Diktiergerät ein Fragment eines Gesprächs eingefangen. Interessant fand ich das das audio im besten stereo ist mit sattem Bass. Nehmen diktier Geräte nicht in mono auf? .

@Commonsense
Wie gesagt kurz beschäftigt mit der Materie.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Selbstverständlich wird jemand, der solche Bänder veröffentlicht, nicht einräumen, daß sie bereits benutzt worden waren, bevor die "mysteriöse" Aufnahme entstand, aber solche Störgeräusche gab es vereinzelt sogar auf fabrikneuen Bändern.
Soweit wie ich das gelesen habe, benutzt man heute kaum noch Tonbänder. Seit Jahren hat auch hier der Computer einzug gehalten. Wie wird das dann erklärt mit Aufnahmen direkt auf Festplatte? Was ich so rausgelessen habe geht es zudem meist um bezugnehmende Äußerungen, und nicht darum das man zb " bis morgen oder einen schönen Tag gewünscht"bekommt. Wie erklart sich dann sowas?


melden

Könnt ihr was verstehen?

11.08.2014 um 08:40
@Aperitif

Interessanterweise stammen solche Aufnahmen aber auch noch in unserem digitalen Zeitalter von Bändern. So wie ich es verstanden habe, ist das auch hier der Fall.

Über Deine Beispiele kann ich nichts sagen, weil mir solche Aufnahmen nicht vorliegen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

11.08.2014 um 09:14
@Aperitif

Die Aufnahme ist mit einem Olympus - Digital - Diktiergerät gemacht. Genaue Bezeichnung ist VN - 8600PC.


melden

Könnt ihr was verstehen?

11.08.2014 um 09:33
@DarkTris

Ok. das habe ich dann missinterpretiert. Ich ging von Bandaufnahmen aus (bin eben noch auf Diktiergeräte mit diesen Mikro-Kassetten geeicht).

Ich nehme zwar an, daß solche Überblendungen auch bei digitalen Aufnahmen vorkommen können, aber da will ich mich lieber nicht aus dem Fenster lehnen, weil ich keine definitiven Erfahrungswerte habe.


melden

Könnt ihr was verstehen?

11.08.2014 um 09:39
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Interessanterweise stammen solche Aufnahmen aber auch noch in unserem digitalen Zeitalter von Bändern. So wie ich es verstanden habe, ist das auch hier der Fall.
Ich glaub (ohne nach dem Gerät zu Googlen)das es ohne band ist. Das gleiche lässt sich auch bei YouTube verfolgen. Sogenannte ghosthunter arbeiten ohne Tonbänder. Rein mit Laptop und oder Diktiergerät. Damit wäre ja eine vorbelastung von Bändern eigentlich auszuschließen da keine mehr benutzt werden. Ich hab natürlich keine Ahnung ob das bei diesem Speicher (Festplatte,stick)nicht ähnlich sein könnte. Darauf zielte meine frage ab.


melden

Könnt ihr was verstehen?

11.08.2014 um 09:40
@Commonsense

Wir haben damit leider auch keine Erfahrung. Fakt ist daß das Gerät neu war, es war die erste Aufnahme damit. Wurde hier aber anfangs schon mal erwähnt daß es möglich ist daß solche Geräte schon mal jemand hatte, Aufnahmen machte und es dann zurück schickte. Ich persönlich glaub da nicht wirklich dran, müsste man da nicht mehr hören? Aber möglich ist ja bekanntlich alles.


@Aperitif

Wir hören eine männliche Stimme, "bis morgen" höre ich da leider nirgends. Hast Du da irgendwas verändert um das raus zu hören?


melden

Könnt ihr was verstehen?

11.08.2014 um 10:07
@DarkTris
Ich habe wavepad benutzt. Kostenlos in der light version. Damit habe ich dein audio nomalisiert auf 75% anschließend entrauscht und verlangsamt. Man hörte das dann recht gut. Wäre aber auch möglich das ich meiner erwartungshaltung das da was zu hören ist, auf den leim gegangen bin.


Anzeige

melden