Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnis aus meiner Kindheit

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Kindheitserlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DemonHater Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 17:25
Ich würde euch gerne ein Erlebnis aus meiner Kindheit berichten.

Ich weiß nicht mehr genau wann es war. Ich war entweder 8 oder 9 Jahre alt. In diesem Alter ist man auch schon bereit und "schlau" genug zu wissen was man sieht/hört.

Ich war mit meiner Mutter bei ihrem Vater zu Besuch. Er besaß ein großes Haus (groß für unsere finanziellen Umstände. Wir sind/waren nicht arm aber besonders viel Geld hatten wir auch nicht usw.). Die 2 Unterhielten sich und mir wurde auch langsam langweilig. Also beschloss das Haus zu erkunden. Ich ging also runter. Mir wurde schon langsam etwas seltsam zu Mute. Irgendetwas lenkte mich dann in ein Zimmer des Hauses. Es war seltsam dort drinnen. Ich bekam Angst, War wie erstarrt. Ich konnte einfach nicht mehr hinaus. In dem Zimmer -so erinnere ich mich- stand ein kleiner Fernseher. Er War eingeschaltet, jedoch War kein Bild zu sehen. Und nun kommt das erschreckende. Ich vernahm eine Frauenstimme. Diese fragte mich, wer ich sei und was ich hier mache. Ich sah niemanden. Langsam ging ich aus dem Zimmer und stürmte nach oben und erzählte meiner Mutter und meinem Opa davon und in welchem Zimmer das War.

Auf der Nach-Hause-Fahrt fragte mich meine Mutter ob ich wirklich etwas gehört habe. Ich versicherte ihr das ich auf jeden Fall etwas hörte. Dann kam das, was wirklich heftig war. Sie erzählte mir das in genau diesem Zimmer die Ex-Frau meines Opas starb...

Nun, was sagt ihr dazu? Glaubt ihr daran? Und was denkt ihr, War das alles nur ein purer Zufall? Oder doch ein Geist? Legt los!

Anzeige
4x zitiertmelden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 17:26
Das war nur ein Fuchs.


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 17:27
Omg. Du hast die Frau deines Opas gehört...bewirb dich bei Germanys next ghostbusters..



Edit, ssrlsy.

Hört doch mal auf, wegen jeder Kleinigkeit irgendeinen Spuck dahinter zu vermuten. Geräusche können von so vielen Dingen kommen. Aber von Geistern? Die erschrecken dich eher beim kacken, als wenn sie so Geräusche machen, ohne sich wirklich zu zeigen!


2x zitiertmelden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 17:30
Aus so einem Fernseher, besonders wenn er eingeschaltet ist, können auch manchmal Stimmen ertönen ...

Ansonsten würde ich einer solchen Kindheitserinnerung sehr kritisch gegenüberstehen ...

@DemonHater


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 17:31
@DemonHater
Könnte die Stimme event. aus dem Fernseher gekommen sein? Du meintest ja, dass er eingeschaltet war, aber kein Bild zu sehen war.


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 17:33
Zitat von DemonHaterDemonHater schrieb:Ich war entweder 8 oder 9 Jahre alt. In diesem Alter ist man auch schon bereit und "schlau" genug zu wissen was man sieht/hört.
Auch in dem Alter können eine die Sinne manchmal noch täuschen. Sogar Erwachsene nehmen manchmal Dinge "falsch" wahr und interpretieren sehr viel hinein. Da kann einem das als Kind noch viel eher passieren.
Zitat von DemonHaterDemonHater schrieb:Nun, was sagt ihr dazu? Glaubt ihr daran? Und was denkt ihr, War das alles nur ein purer Zufall? Oder doch ein Geist? Legt los!
Vielleicht war es auch einfach nur ein technischer Fehler des Fernsehers. Du sagst ja, dass er an war. Vielleicht kam einfach kein Bild und nur Ton :ask:
Zitat von PikaPika schrieb:wegen jeder Kleinigkeit irgendeinen Spuck dahinter zu vermuten.
Ist ja auch echt unschön, wenn überall rumgespuckt wird. Man sollte seinen Speichel kontrollieren können :mozart: :troll:


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 17:45
Zitat von DemonHaterDemonHater schrieb:was sagt ihr dazu?
Nicht sehr viel da die Diskussionsgrundlage fehlt, bzw. nur auf ein Skeptiker vs. Gläubige Gebashe abzielt
Zitat von DemonHaterDemonHater schrieb:Glaubt ihr daran?
An Geister ?

Nein.

oder das Du das erlebt hast ?

Das schon eher ,aber die Geschichte ist schon lange her.
Zitat von DemonHaterDemonHater schrieb:Und was denkt ihr, War das alles nur ein purer Zufall?
Da dies Dir nur einmal passiert ist und dein Erlebnis nicht reproduzierbar ist, denke ich an einen Zufall gepaart mit naiver Pareidolie.
Zitat von DemonHaterDemonHater schrieb:Oder doch ein Geist?
Definitiv Nein
Zitat von PikaPika schrieb:Hört doch mal auf, wegen jeder Kleinigkeit irgendeinen Spuck dahinter zu vermuten. Geräusche können von so vielen Dingen kommen. Aber von Geistern? Die erschrecken dich eher beim kacken, als wenn sie so Geräusche machen, ohne sich wirklich zu zeigen!
Sehr Richtig, und hier sollte es dazu ein paar Muster-Stickies geben.

Aber Man macht ja lieber einen extra Thread auf anstatt es in diesem Thread zu posten:

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 17:50
Ich denke es kam aus dem Fernseher und war vom Text her ein Zufall.


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 17:51
Der Fernseher war an. Sehr warscheinlich, dass die Stimme aus dem Fernseher kam :D


melden
DemonHater Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:06
Oh Gott, Leute wie dieser Pika regen mich echt auf. Nicht meine Sache wenn man dem so skeptisch gegenüber steht, aber doch bitte ein wenig konstruktiv bleiben. Meiner Meinung kann man es sich nicht wirklich leisten eine solche Kritik mit banalen Grammatikfehlern wie "Spuck" statt "Spuk". Und der letzte Satz deiner Kritik @Pika wie alt bist du? 12?

Danke an die MEISTEN anderen von euch (beispielsweise @ahri ) für eure Meinungen und -naja wie soll man es anders ausdrücken" Antworten und Kritiken


1x zitiertmelden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:12
@DemonHater
Tut mir leid, aber es ist eben so. Wieso muss man wegen einer Kleinigkeit, die vor Jahren(!!) passiert ist und der Grund eigentlich genauso banal wie mein absichtlicher, und schon als running gag etablierter Rechtschreibfehler ist einen Thread auf machen?

Ich meine..du hast einen Fernseher vor dir und hörst eine Frauenstimme. Oweh oweh was kann das nur sein? Als ob die Fernseher nicht funktionieren würden, nur weil das Bild nicht funktioniert.

Du hast lediglich eine Frauenstimme gehört. In einem Haus, indem zufälligerweise!!! auch andere Menschen vorzufinden waren. Was auch ungewöhnlich wäre, wenn du in so jungen Jahren in einem leerstehendem Haus wärst. Was aber auch nicht ungewöhnlich ist, wenn du eine Weile mal die Rubrik beobachtest.^^

Flame hier mal nicht rum, nur weil man dir nicht recht gibt, dass es kein Spuck gewesen ist. :nerv:


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:16
Muss wohl ein Geist gewesen sein. Alle anderen Antworten werden den TE nicht zufrieden stellen.


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:16
Da hat Pika vollkommen Recht.

PS: @DemonHater
Was ist hier für dich konstruktiv ? Was erhoffst du dir , anhand deines geschilderten Erlebnis, zu hören ?


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:22
@DemonHater
Weißt du noch den genauen Wortlaut, den du mit der Frau geführt hast?

Und übrigens, wenn da keine andere Stimmen zu hören waren, und sie dich gefragt hat, was du hier machst, erübrigt sich das mit dem Fernseher...


1x zitiertmelden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:30
@Dawnclaude

Und das die Frage zufällig auf irgendeinem der Programme lief ist auch komplett auszuschliessen ?

Nein ist es nicht also bleibt die Sache mit dem Fernseher mit Sicherheit noch im Spiel.


1x zitiertmelden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:38
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Und das die Frage zufällig auf irgendeinem der Programme lief ist auch komplett auszuschliessen ?
wie gesagt, ne andere Stimme hätte dann ja geantwortet bei dieser Frage.


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:40
@Dawnclaude

Ja dein "Engelchen" vll. ;)

Aber der TE hat nur eine Frage vernommen und keine Unterhaltung geführt.
Zitat von DemonHaterDemonHater schrieb:Ich vernahm eine Frauenstimme. Diese fragte mich, wer ich sei und was ich hier mache.
Mehr steht da nicht ausser du @Dawnclaude weisst mehr ?


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:41
Der eingeschaltete Fernseher sollte doch den entscheidenden Hinweis geben ... Natürlich kann man es nicht überprüfen, aber man muss doch kein "Sherlock Holmes" sein, um den (sehr wahrscheinlichen) Zusammenhang zwischen eingeschaltetem Fernseher und Stimme zu ziehen ...
Zitat von DemonHaterDemonHater schrieb:mit banalen Grammatikfehlern wie "Spuck" statt "Spuk"
Genaugenommen wäre das ein Rechtschreibfehler und das mit dem "Spu(c)ken" ist hier tatsächlich sowas wie ein Running Gag und mir war auch klar, dass der "Fehler" bei @Pika entsprechend bewusst eingesetzt wurde ... ^^


melden

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:45
@DemonHater
Zitat von DemonHaterDemonHater schrieb:Ich würde euch gerne ein Erlebnis aus meiner Kindheit berichten.
Immer interessant, wenn Leute plötzlich von nen Erlebnis aus ihrer Kindheit berichten... aber egal, hier wäre dein Thread besser aufgehoben:

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 da kannste posten was du willst und User beantworten dir auch manch Fragen, nur "Extrathreads", sind dann nicht notwendig :)


melden
DemonHater Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnis aus meiner Kindheit

18.07.2014 um 18:47
@41026061_
Was ich hier anhand meines geschriebenen Ereignisses zu hören erhoffe? Eine eigene Meinung, welche durch einen freundlichen Umgangston vermittelt wird :)


Anzeige

melden