Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:43
Ich finde, ein ganz normaler Kinderarzt würde zunächst auch erstmal völlig ausreichen.

Anzeige
melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:44
@Sanyon
Was Du meintest ist in dem Moment aber egal. :) Ich bin der Meinung, man sollte sich erstmal mit dem normalen Hausarzt ueber das Problem unterhalten. Dann sollte man auf jeden Fall einen Neurologen aufsuchen. Wenn der nichts findet zu einem Psychologen. Ein Psychiater ist hier m.E. nicht notwendig.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:45
@Sanyon
Dir wünsche ich auch gute Besserung.
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Natürlich..
Am besten zuerst ab zum Psycho-Doc.
Da gibt´s immerhin verdammt gute Tabs und ein paar hilfreiche Tips gegen kindliche Phantasie.
Da es dir an medizinischem Wissen zu fehlen scheint, was bringt dich zu dieser Äusserung?
Zitat von SanyonSanyon schrieb:In anderen Worten hat seine Tochter für dich einen an der Klatsche,
obwohl du sie nur durch die Erzählungen ihres Vaters kennst.
Da es dir allgemein an Wissen zu fehlen scheint, was bringt dich zu dieser Interpretation?
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Sich vorher in allen Ecken umzuschauen und ein paar Alternativen durchzukauen ist natürlich keine Lösung für dich....Schon klar.
Ich halte es für keinen guten Einfall einen Fachmann von vorneherein auszuschliessen und sich stattdessen mit Leuten in einem Mysterieforum auszutauschen, die ausser Hörensagen über keinerlei Erkenntnisse den Fall betreffend verfügen.
Kann man verstehen, muss man aber nicht. :D
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Eigentlich völlig logisch und naheliegend, nachdenklich macht mich da am ehesten, dass du dein Glück in einem Mysteryforum versuchst und solch Ratschläge gibt´s.
Das Nachdenken kann dir völlig neue Welten erschliessen. Schön, dass ich dir den Anstoss geben konnte.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:47
@Alarmi

Ja,
gleiche Meinung.

Und ja,
es ist nur Meinung.

@emanon

Wenn du andauernd so nen überheblichen Stuss über andere schreiben musst,
dann lebe bitte auch mit den Meinungen anderer,wenn sie dich deswegen nicht hochleben lassen wollen.


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:49
@Sanyon
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Wenn du andauernd so nen überheblichen Stuss über andere schreiben musst,
dann lebe bitte auch mit den Meinungen anderer,wenn sie dich deswegen nicht hochleben lassen wollen.
Du hast Sorgen ich steh mit einem Strick in der Hand am Fenster um mich hinter den Zug zu werfen weil du versuchst hat mich anzugehen? :D
Deine Sorgen sind unbegründet.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:50
Ich würde Kohlenmonoxid bevorzugen. ;)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:52
@deep_blue

Gerade eben sah ich dich noch schreiben?
Wäre schön was von dir zu hören...


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:53
@emanon
@Sanyon

Leute, bevor das hier jetzt ausartet und der Thread gesperrt wird, motzt euch doch bitte lieber per PN an!


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:55
@emanon

Laß dein Ego mal für ne Minute im Halfter stecken.

Einfach mal akzeptieren,
das nicht jeder mit deinem Quark einverstanden sein kann.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:15
Psychiater stopfen Kinder also sofort mit Tabletten voll...soso...

Mods, könnt ihr da mal eingreifen?
So unsinnige Sachen sind dramatisch...


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:23
Hi.

Man man, in kurzer zeit so viele Antworten hätte ich nicht erwartet.
Und gleich zum Thema "nur 10 Beiträge in einem Jahr":

Ich bin Berufstätig, und habe bei Gott anderes zu tun als 24/7 im inet oder gar bei almy zu verbringen.
Desweiteren sehe ich es nicht als meine pflicht, auf jedes thema zu antworten, es gibt themen die interessieren mich, und themen die interessieren mich nicht. Und bei einem bruchteil der themen, die mich interessieren kann ich etwas beitragen, was ich dann auch gerne tue. Themen zu denen ich nichts beitragen kann, lese ich, schreibe aber nichts. Oder sollte ich versuchen zu jedem thema geistigen dünnschiss zu entwerfen, auch wenn ich nichts beizutragen habe? Ich glaube nicht.

Zu meinem anderen post bei "mein kind sieht geister"

so ziemlich jedes kind hat in seiner entwicklung diese phase, es sieht geister, hat imaginäre freunde, redet mit diesen. Ein kind redet auch mit kuscheltieren... soll ich deswegen zu pharmatia greifen? Schwachsinn.... schon mal etwas von kindlicher phantasie gehört? Doch jetzt ist die Sache anders... es hat nichts mit normaler phantasie zu tun. Meine meinung. Sie hat angst vor etwas, und ich möchte begreifen vor was, das ist alles.

Desweiteren suche ich hier keinen ersatz für ärztliche hilfe, sondern ich hatte bisher die meinung, daß ein forum zum "austausch" da ist. Man kann erfahrungen austauschen, oder auch mal ratschläge geben. Auch war ich der meinung, ein mystery-forum wäre der richtige ort, mit leuten zu schreiben die an geister oder was auch immer glauben, da ich es selbst nicht tue.

Ein vorangegangener post besagte: Versuche dich in das kind hineinzuversetzen, gehe mit ihm ins zimmer und rede mit dem kind über das gesehene... Wow... ist das nicht das erste, was ein elternteil tut??? Könnte es nicht sein, daß eben dieses Elternteil trotzdem, oder gerade deswegen mehr erfahren will über oder von leuten, die ebenfalls an übernatürliches denken?

Ein weiterer Post: Wie sind die verhältnisse in der Familie oder zu dem kind?
Meiner meinung nach ein sehr gutes. Ich Arbeite vollzeit, meine Frau ist vollzeit zu hause. Meine Tochter, mitlerweile übrigens 7, gaht seit einem jahr zur schule. Wir unternehmen viel mit unseren kindern, machen ausflüge und sind, meines erachtens, eben eine normale 4köpfige familie.
Meine Tochter hat freunde, nachbarn, natürlich auch eine beste freundin. Ist in einem verein und auch sonst sehr aktiv, wie z.B. radfahren, rollerblades oder wandern.

Bezüglich der vorgeschichte des hauses/der bewohner:

Es ist doch so manches darüber bekannt, da meine nachbarin die frau des bruders war, und auch ein weiteres geschwister (der alten frau) mit uns geredet hat. Daß der Erbauer angeblich ss-offizier war und sich erhängt hat.. hätte ich das verschweigen sollen???
Da ich auch die meinung von leuten hören will, die an übernatürliches glauben, denke ich daß diese info helfen kann.

Ach, und das beste was ich bisher gelesen habe:

Woher sollte das kind von geistern etc. erfahren, wenn ihr es ihm nicht erzählt habt?

Hey man, in welcher zeit lebt ihr? im 18ten jahrhundert? Es gibt fernsehen, internet, schule und mitschüler, kita und kiga, selbst in märchenbüchern könnten phantasieen geweckt werden. Oder sitzen eure kinder isoliert zuhause ohne kontakt zur ausenwelt? Und da soll ich mich fragen wer zum doc sollte???

Auf die frage warum ich mich vor einem psychiater so streube:

Was ich im real life tue oder nicht, wird von diesem forum mit sicherheit nicht beeinflusst. Mein kind erzählt mal eben über geister, phantasien oder was auch immer, und schon sitze ich auf der couch???
Nein, ich möchte hier erfahrungen von leuten hören, die an übersinnliches glauben, oder gute rationelle erlärungen liefern können. Ich möchte keine Ratschläge über ärzte, pharmatikas oder in dieser richtung. Lediglich meinungen, für oder gegen, nichts weiter.

@emanon:
Ok, vielleicht bisher falsch rüber gekommen. Ich suche nicht wirklich hilfe. sorry, mein fehler.
Suche wirklich nur meinungen. Da all das für mich persönlich humbug ist, kenne ich schon viele rationelle erklärungen, kann aber dennoch nicht alles begreifen. Deswegen vielleicht eher mal meinungen aus dem mysterie bereich.
Daß meine tochter in erhötem maße verhaltensauffällig ist, ist mit verlaub gesagt schwachsinn. Sind alle kinder, die z.b. nachts ohne nachtlicht angst bekommen, in erhötem maße verhaltensauffällig? Sollte ich einen arzt konsultieren weil auch meine tochter nachts ein nachtlicht braucht, oder mit ner gute nachtgeschichte besser schlafen kann??

Gruß deep blue


4x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:26
@deep_blue

Gut, wenn du rationale Erklärungen möchtest:

Das Kinderzimmer könnte ein Schimmelproblem haben.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:29
@deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Daß meine tochter in erhötem maße verhaltensauffällig ist, ist mit verlaub gesagt schwachsinn.
Du hast den Thread wegen Verhaltensauffälligkeiten deiner Tochter eröffnet.
Soll ich dir jetzt zu diesem Schwachsinn gratulieren oder war das dein Versuch mich persönlich anzugehen?
Sorry, ich wollte helfen und ich komme halt aus der medizinischen Ecke, wahrscheinlich Betriebsblindheit. Ausserdem hab ich auch nur zwei Töchter und keinen Hausgeist oder Ähnliches.
Wahrscheinlich bin ich hier also falsch.
Viel Spass noch.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:30
@deep_blue
Habe dir mal eine Nachricht geschickt.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:30
Ok, eine schöne erlärung. Aber: im zuge des umbaus wurde im vorfeld ein sachverständiger beauftragt, das gesamte haus auch auf schimmel überprüft. Nach dem umbau ein weiteres mal, kann ich also guten gewissens ausschliessen.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:31
@deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Sie hat angst vor etwas, und ich möchte begreifen vor was, das ist alles.
Und wieso fragst Du dann hier? Woher sollen wir wissen, wovor das Kind Angst hat?
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Auch war ich der meinung, ein mystery-forum wäre der richtige ort, mit leuten zu schreiben die an geister oder was auch immer glauben, da ich es selbst nicht tue.
Das macht ueberhaupt keinen Sinn. Du willst also von Leuten eingeredet bekommen, dass Dein Kind Geister sieht? Obwohl Du das selbst nicht glaubst? Was willst Du hoeren? Ob schonmal jemand vor ihr Kontakt mit Ta und Te hatte?
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Nein, ich möchte hier erfahrungen von leuten hören, die an übersinnliches glauben, oder gute rationelle erlärungen liefern können
Es gab bereits gute rationale Erklaerungen, auf die Du hier mit keinem Wort eingehst!

Uebrigens faellt mir grade noch was auf:
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Arbeite vollzeit, meine Frau ist vollzeit zu hause. Meine Tochter, mitlerweile übrigens 7, gaht seit einem jahr zur schule.
Also hat sie angefangen sich zu veraendern als die Schule begann. Auch damit koennte es zusammenhaengen. Erzaehlen ihr andere Kinder von Geistern? Hat sie Angst vor diesen Geschichten? Wird sie gemobbt? Hat sie Angst vor bestimmten Lehrern? Hast Du mal in der Schule mit den Lehrern ueber ihr Verhalten gesprochen? Ist sie unterfordert oder ueberfordert?

Und ich frage jetzt nochmal: Warst Du deswegen beim Hausarzt?? Wir hatten hier einen aehnlichen Fall, bei dem am Ende herauskam, dass der Sohn einen Tumor am Kleinhirn hatte!
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb: Sind alle kinder, die z.b. nachts ohne nachtlicht angst bekommen, in erhötem maße verhaltensauffällig? Sollte ich einen arzt konsultieren weil auch meine tochter nachts ein nachtlicht braucht, oder mit ner gute nachtgeschichte besser schlafen kann??
Sorry, aber so hast Du das hier nicht dargestellt, sondern als dramatische Verhaltensaenderung! Also was ist es jetzt? Harmlose Aengste oder leidet Deine Tochter wirklich? Wenn es nur ein paar Aengste sind, dann verstehe ich nicht wozu dieser Thread ueberhaupt gut sein soll!


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:34
Ich verstehe nicht, warum in den Threads bei brisanten Themen immer angegeben wird

"Schreib mich mal per PN an" oder "Ich hab dir mal ne PN geschickt"

was soll das??? - das sieht der Betreffende doch auch so?!


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:35
@kavinsky
Damit alle anderen wissen, dass die PN-Schreiber die erleuchteten Heilsbringer sind!


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:36
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:"Schreib mich mal per PN an" oder "Ich hab dir mal ne PN geschickt"

was soll das??? - das sieht der Betreffende doch auch so?!
Viele schreiben ihre paranormalen Erfahrugnen nicht öffentlich auf weil sie keine Lust auf Sprüche s.o. haben. ^^


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:37
@Dawnclaude
Aendert aber nichts daran dass die betreffende Person die Nachricht auch sieht ohne dass man im Thread schreiben muss dass eine gesendet wurde! Wenn ich einer Freundin ne E-mail schreibe rufe ich sie auch nicht an um ihr mitzuteilen dass ich eine geschrieben hab!


Anzeige

melden