Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:24
@phenix
Ganz sicher wird alles über Strom gemacht :)

@ackey

Also ich kann mich an meine Kindheit erinnern, und mein Bruder war sehr Gruselig :) Aber er reded bis heute nicht darüber was er gesehen hat .

Anzeige
melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:25
Ich schreibe auch selten, weil es vllt. nichts zu berichten gibt :P
Ich glaube die Geschichte auch nicht, aber mir sind Mega-Poster suspekter.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:50
Moin @deep_blue
vielleicht sollte man das irrationale erstmal ausschliessen und sachlich da rangehen ?

Vielleicht wäre es ja angebracht,das Spiel Rational mitzuspielen ?
Und deinem Kind zu versichern und mitzuteilen,das es jederzeit,
sofort kommen soll,wenn es sich belästigt fühlt oder Angst hat.

und das man als Elternteil dann direkt reagiert,mit ins Zimmer geht und nachsieht
und die Störenfriede dann ausschimpft oder die "anderen Kinder" nach hause schickt.

Dann natürlich auch euer Kind fragen,ob sie die anderen dann noch sieht ?!
das mag schon wirken,wenn euer kind mit einem gefühl der Sicherheit wohnt.

Das würde dem eigenen Kind ein Gefühl des Vertrauens und der sicherheit vermitteln,
wenn es merkt,das es immer sofort kommen kann und dann auch selber dabei sieht,
das "kein Monster mehr im Schrank sitzt" oder die anderen kinder sie nicht mehr besuchen dürfen.

Ich möchte nicht ausschliessen,das es natürlich auch "belastette Stätten" geben kann!,
denn dafür habe ich schon zu viele abstruse Geschichten und Erlebnisse mitbekommen.

Aber das Wort hat eine grosse Macht und ihr könntet es auch für euch nutzen,um dadurch
machtvolle klare verhältnisse und Ergebnisse zu schaffen und die "Besuchszeit" zu beenden.

Mich erinnert das gerade an einen Film mit ? Major Pain ?,der bei einem kleinen Jungen,
der Angst hatte,es könnte jemand im Schrank sitzen,die Pistole zog und ein ganzes Magazin
in den Schrank ballerte. Das war zwar etwas übertrieben aber es erfülte wirkungsvoll seinen Zweck.

Ich hoffe,du verstehst,wie ich das meine und tust notfalls einfach mal so,als ob du so reagierst.
Damit sich das gefühl nicht länger bei deiner Tochter manifstiert und sie zu euch kommen mag!

Ich wünsche euch viel Erfolg,die nötige weitsicht und eine Erlösende Lösung für Alle !


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 05:50
@evadarnes
Mein Gott wenn dir niemand glaubt ist es doch egal... Das was du gesehen hast, hast du gesehen Punkt!
Es gibt überall Skeptiker wenn ich deine Beiträge lese denk ich nur: mein Gott die hat garkein Selbstvertrauen -.- auf sowas würd ich doch glatt schei*** ...
Und wenn dir sowieso keiner glaubt und du immer sagst: mir glaubt sowieso keiner deswegen sag ich da auch nichts mehr zu."
Dann sag da auch nichts zu. Du bist niemanden eine Erklärung schuldig.
Sry aber das musste mal gesagt werden ;)

Ich bin auch ziemlich selten online
1. weil es nicht immer was zum kommentieren gibt. Ich bin da auch lieber die Stille Leserin.
2. leb ich nicht 24/7 im vor meinem Laptop oder Handy. Ich hab auch noch ein leben in der realen Welt.

Ich kann mir durchaus vorstellen das es stimmt was der Vater über seine Tochter sagt.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 08:06
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Irgendjemand ne idee? Lösungsansätze? wenigstens irgendwas anwas man sich klammern könnte???
Ihr habt Schimmel und deine tochter reagiert besonders sensibel


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 08:11



melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 08:12
wie erklärt der TE das:
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Meine Tochter ist prinzipiell völlig normal, kerngesund, und das liebste mädchen das ich kenne.
und bis auf die obige geschichte war nochnie etwas vergleichbares vorgefallen.
und vorher
Hi.

Als meine Prinzessin 3 oder 4 war, fing das auch an.
War teilweise ziemlich heftig, doch bei uns im bett konnte sie dann trotzdem schlafen.
Als ich das ganze mal meinen schwiegerdrachen erzählte, bekam ich die Antwort:

"Ach, hat es bei ihr schon angefangen???"

Auch mit einigen anderen "Omas und Opas", bzw müttern habenr wir darüber gesprochen.
Scheint ziemlich häufig, und somit ziemlich normal zu sein.
Legt sich aber nach ner weile.

Zum doc brauchste deswegen nicht gleich rennen, und normal seid ihr trotzdem ;o)

Gruß Markus
Meine Tochter sieht Gespenster? (Beitrag von deep_blue)


3x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 08:39
@Amsivarier
Tja - schon blöd, wenn man sich nicht mehr daran erinnert, was man denn schon für Stories im Netz erzählt hat und Jemand merkt, das sich Jenerwelcher widerspricht.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 08:47
@Micha007
@Amsivarier
Ich denke mal, in dem Alter (3-4) haben viele Kinder einen imaginären Freund, das weiß wahrscheinlich der TE und hat das nicht mit Sorge betrachtet. Das war ja dann, laut seiner Schilderung noch in der alten Wohnung.
Erst jetzt, im neuen Haus, scheint das Problem ja anders, bzw. größer zu werden.
Von daher ist für mich da kein Widerspruch, wenn er das jetzige Verhalten seiner Tochter nicht mehr nur mit "sie ist in der magischen Phase" abtun will.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 08:54
@havers
Nein, der Widerspruch besteht darin, das er sagte, das seine (jetzt) 6-jährige Tochter
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb: bis auf die obige geschichte war nochnie etwas vergleichbares vorgefallen.
Vor zwei Monaten aber hier im Forum erzählte
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Als meine Prinzessin 3 oder 4 war, fing das auch an.
You know?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 08:56
@deep_blue
Sorry, editieren war schon vorbei...

Hat deine Tochter im vergangenen Jahr vielleicht woanders geschlafen oder war auf Besuch bei z. B. einer Freundin mit älteren Geschwistern? Oder habt ihr ältere Nachbarskinder mit denen sie viel Zeit verbringt?
Bei uns hier im Wohngebiet tummeln sich Kinder aller Altersklassen, und manchmal muss man schon schlucken, mit was für Sachen die Kinder um die Ecke kommen...


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 08:56
@Amsivarier
:)
Hat sich der TE wohl verplappert.


@deep_blue
Also, wenn die Dinge wirklich so sind, wie du sie beschreibst, würde ich wissen wollen, wie denn euer Verhältnis generell zu eurer Tochter ist.
Geht sie in die Schule schon (mit6?).
Ist sie oft alleine?
Seid ihr berufstätig?
Hat sie Freunde außerhalb der Familie?
Ist sie in einem Verein?

Da könnte die Ursache liegen....


aber ich denke es läuft auf was anderes hinaus. Wenn man schon im Eingangspost erzählt:
Vor ca. 2 Jahren kauften wir ein Haus. Ein ca 60 jahre altes Haus. Alles was ich über dieses Haus weiß ist, daß die ehemalige Besitzerin ein ziemlicher Drache war (Vor 2 Wochen verstorben). Eine Beißzange, eine richtig böse, alte, verbissene Frau. Keiner durfte das Haus betreten, selbst wenn die Nachbarn über den Gartenzaun blickten kam die "alte" an und verscheuchte sie.
Die "alte" war eines von 6 Geschwistern, die alle ziemlich verstreut in D leben. Nur eben diese "alte" wohnte bis zuletzt in diesem Haus. Erbaut im Jahre ´57 wurde das Haus von Ihrem Vater, einem Maurer und ehemaligen SS-Offizier. Ebendieser hat sich laut aussage der Nachbarn in der nähe erhängt (nicht im Haus), weil seine Frau so böse war (mutter der besagten "alten"). Mehr weiß ich leider weder über die Bewohner noch über das Haus.
Ist die Absicht dahinter leicht zu durchschauen.
SS-Offizier, alte böse Frau.. come on^^


und @deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Nach 1 Jahr umbau sind wir dann eingezogen, meine Frau, meine 6 Jährige Tochter und ich.
Bereits im ersten Monat sind so viele komische sachen passiert, daß meine Frau "ernsthaft" mit mir über Übernatürliches sprechen wollte (kam noch nie vor, wegen meiner Einstellung zu dem ganzen). Auch ich berichtete dann erstmals über meine Erlebnisse.
Aber auch diese Sache ist seit einem Jahr vergessen. Unserem "Hausgeist" haben wir (scherzhaft) einen Namen gegeben, und wenn mal wieder was unerklärlich verschwunden ist, lachen wir und sagen: "Rücks endlich raus".
Doch hin und wieder passieren Dinge, die eben nicht erklärbar sind. Aber auch darüber sehen wir lächelnd hinweg.
Was ist da genau passiert?
Nur andeuten ist wirklich sehr lame...


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 08:59
Wie bitte - ein ehemaliger SS-Offizier hat sich erhängt, weil seine Frau so böse war?

Na, das nenne ich mal Karma.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:16
@deep_blue

Okay, und jetzt mal im Ernst:

Was ist denn euer potentielles Problem? - die Sorge, dass der Geist der bösen Vorbesitzerin bzw der ihrer Mutter euer Kind möglicher Weise negativ beeinflusst oder diese beiden Kinder?

Wobei es sich mir nicht ganz erschließt, um welche Kinder es sich da handeln sollte, denn wennschon
Geister dann aber auch richtig, was heißen soll, dass diese beiden Kinder dort irgendwann einmal
gelebt haben müssen.

Oder habe ich da eventuell irgendwas überlesen?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:18
@Micha007
Ich versteh dich schon, für mich ist da dennoch kein Widerspruch 😉

Das, was der TE über seine Tochter beschreibt als sie 3-4 Jahre alt ist, erklärte er sich ja damit, dass das in dem Alter bei vielen Kindern so ist. Für mich ist das die magische Phase.

So wie der TE die jetzige Situation beschreibt, scheint das ja je Hausnummer höher zu sein. Und lässt sich in meinen Augen nicht mehr als Phase bezeichnen.

Für ihn war das Verhalten früher harmlos, jetzt scheint aber sich schon eher die Persönlichkeit des Mädchens zu verändern, und das macht dem TE Angst.

Es ist ja schon ein Unterschied, ob ein dreijähriges Kind mit einem imaginären Freund mit Puppengeschirr ein Tässchen Tee im Spiel trinkt, oder ob eine sechsjährige sagt, das imaginäre Freunde ihr "befehlen" böse zu sein.

Ich glaube auch nicht daran, dass sich der böse Geist der Oma jetzt im Kind manifestiert, eher denke ich, das sie irgendwas nicht verarbeitet kriegt. Und da denke ich am ehesten an ältere Kinder, die sich ihrerseits vielleicht gar keinen Kipp darum machen, was sie bei einer sechsjährigen damit anrichten.

Deswegen würde ich dem TE z.Z. auch kein Lügen unterstellen wollen. Oft sieht man den Wald ja Grad in der Erziehung vor lauter Bäumen nicht, da kommt man nicht auf das naheliegendste.

Und da der TE laut seiner Erzählung scheinbar unangenehme Erlebnisse im Haus hatte, projiziert er das jetzt aufs Kind?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:28
Ob man daran glaubt oder nicht und ob es was bringt oder nicht sei dahin gestellt ... Stichwort Spirituelle Hausreinigung @deep_blue


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:29
@deep_blue
Ganz ehrlich - mir fallen eine Million Moeglichkeiten ein, an denen ein solches Verhalten liegen koennte, die absolut GAR NICHTS mit Uebersinnlichem zu tun haben, und ich verstehe nicht, wieso es einem 37jaehrigen, der angeblich Geister fuer Humbug haelt, nicht genauso geht!

Mich macht stutzig, dass die Probleme anscheinend zu der Zeit angefangen haben, zu dem Deine Frau Schwanger war bzw. zu dem das Bruederchen geboren wurde. Nie dran gedacht, dass es eben DOCH damit zusammenhaengen koennte, auch wenn sie ihr Geschwisterchen noch so lieb hat? Es waere nicht das erste Mal, dass zwischen Geschwistern eine Art Hassliebe herrscht. Sie ist erst sechs, vielleicht kann sie sich anders nicht ausdruecken, und weil sie weiss, dass ihr Verhalten anders ist als was man von ihr erwartet, muessen eben Ta und Te als Grund dafuer herhalten. Die Namen an sich sind schon ein ganz starker Indikator dafuer, dass es sich um imaginaere Freunde handelt. In ihrem Alter sind Kinder dafuer sehr sehr anfaellig.

Wart ihr denn schonmal beim Kinderpsychiater? Wenn nicht, schleunigst nachholen! Wart ihr schon beim Hausarzt damit? Beim Neurologen? Wenn nicht SCHLEUNIGST NACHHOLEN! Ich meine, hallo, ihr habt ein kleines Kind mit massiven Verhaltensaenderungen, und dann geht's in ein Mysteryforum! Nicht wirklich, oder? Da muss man zuerst mal abchecken ob nicht koerperlich was nicht in Ordnung ist. Danach ist die Psyche dran. Es muss auch gar nichts mit euch, dem Haus oder dem Bruder zu tun haben, ihr kann auch etwas ausserhalb des engeren Umkreises passiert sein, was sie auf irgendeine Art traumatisiert hat.

Uebrigens, wo war die Alte, der das Haus gehoert hat, eigentlich die letzten zwei Jahre?


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:33
@deep_blue
Kann deine Tochter nicht auch von der Oma (Schwiegermonster)
beinflußt sein?
Denn sie hat ja laut deiner Aussage gesagt: "Ach, fängt das bei ihr auch schon an"

Vielleicht schnappt sie bei Oma Geistergeschichten auf?

Kleine Kinder haben viel Fantasie und reimen sich was zusammen.
Ich denke, ihr solltet immer ruhig bleiben und immer erklären, dass es Geister und Gespenster nur im Märchen gibt. Das halt alles erfunden ist.

Und wenn du schon denkst, es wären Geister, was soll deine Tochter dann denken?

Ansonsten kann ich mich nur Alari anschließen.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:34
@Alarmi
@Micha007


Was mich stört:

Erst groß klar machen das man Geister & Co für Blödsinn hält und keine Antworten in die Richtung erwartet, aber dann ellenlang erzählen das die Vorbesitzerin ne Hexe war, der Mann ein SS-Offizier der sich dort erhängte.
Also alle Grundbausteine um die Story in die Geisterschiene zu drücken.

Und das obwohl er vernünftige Antworten wollte.

Warum dann nicht die Story in der Rubrik Menschen??
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Uebrigens, wo war die Alte, der das Haus gehoert hat, eigentlich die letzten zwei Jahre?
Und warum wissen die so viel über sie?

Wenn das Haus 2 Jahre leer stand, ist da sicher Schimmel und die Kleine reagiert sensibel darauf!!


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:40
@Alarmi

... ganz schön clever ;)


Anzeige

melden