Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 00:34
tach.

auch noch senf übrig.

@Hannebambel: was du schreibst wäre logisch, allerdings in falscher reihenfolge. es passierten sehr viele "komische" dinge. dann wurden die komischen dinge extremer. dann wurde es fast eindeutig. dann erst unterhielten wir uns darüber (ich mit meiner frau), dann erst haben wir uns über die geschichte des hauses informiert, bzw. fast zufällig davon erfahren.
Du betonst in nahezu jedem deiner Posts folgendes:
übersinnliches und übernatürliches ist für mich Humbug, betrug, Leuteverdummung und Hirngespinnste. Alles an was ich glaube ist Physik,.....
nein, damit wollte ich in erster linie ausdrücken, daß ich keiner bin der nach jedem knarzen zum pfarrer rennt. wollte damit klar stellen, daß ziemlich viel passieren muß um mich von meiner rationalität abzubringen.

Außerdem war das thema eigentlich von anfang an mehr oder weniger 2deutig gehalten, weil ich zum einen meine eigene mehr oder weniger rationale seite befridigen wollte, zum anderen aber auch die denkweise meiner frau 1. im hinterkopf hatte, und 2. die denkweise meiner frau hier irgendwie eben auch einbringen wollte.

@Treibholz lebt: nein, zu dem zeitpunkt befand sich das haus praktisch im rohbauzustand, also prinzipiell ein holz mehr vorhanden, decken, treppen.. alles beton.

Anzeige
melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 00:41
@deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Aber: Abhilfe schaffen durch beschützer/placebo? dadurch bestätige ich doch dem kind die existenz von geistern. würde es die nicht geben, bräuchte das kind kein placebo im sinne von glücksbringer/beschützer/kuscheltier (grabstein?)
Ich hatte mich zwar nicht zu diesem speziellen Aspekt geäussert, aber ich sehe das genauso ...

Hab auch entsprechend nie etwas in dieser Richtung angeraten ...


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 01:07
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hab auch entsprechend nie etwas in dieser Richtung angeraten ...
Ist schon richtig, das war ich...

@deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Aber: Abhilfe schaffen durch beschützer/placebo? dadurch bestätige ich doch dem kind die existenz von geistern. würde es die nicht geben, bräuchte das kind kein placebo im sinne von glücksbringer/beschützer/kuscheltier (grabstein?)
Aber @deep_blue da widersprichst du dich, denn einerseits stellst du es in Frage, anderseits schriebst du aber dies:
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Dinge die sie beschützen hat sie bereits, und bis jetzt scheints zu wirken (placebo?!)
ja was nun ? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es ev. helfen könnte, da mußt du deiner Tochter ja net mit Geistern kommen, sondern ihr einfach diese irrationale Angst nehmen, mehr wollte ich eigentlich net dazu sagen. Es gibt auch Erwachsene, die noch mit ihrem Teddy schlafen.. -.-


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 08:21
@Treibholz

Ich hatte nie vor, hier irgendjemanden beleidigen zu wollen, es ist meine Art so zu reden, ich bin direkt und habe Kanten - dafür bin ich aber im Gegenzug auch nicht bei jeder Kleinigkeit eingeschnappt.

Aber nett von dir, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, obwohl ich es wohl auch für die Zukunft nicht werde abstellen können und außerdem ganz nett von dir, dass du dem TE so hilfreich unter die "Arme greifst". :)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 09:05
Ehrlich, mit dem Alter muss man aber schon zu Rande kommen mit nem sechsjährigen Kind.
Und wieder ein Schwätzer der was schreiben muß, ohne den EP gelesen zu haben.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 10:12
@kavinsky
Glaube ich auch nicht das du das extra machst. Nix für ungut, Kanten sind gut.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 10:19
@Treibholz

Lieb von dir - ich kann nix dafür :) muss sich wohl um eine erbliche Belastung handeln. ;)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 12:08
@Gute_Luise
Und hast Du eigentlich auch was zum Thema zu sagen? Oder hast Du den EP auch nicht gelesen? :)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 12:52
@Alarmi
Ich habe den EP gelesen und nichts zum Thema zu sagen. Allerdings mache ich mich auch nicht über den TE und sein Problem lustig.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 13:20
hi @all.

die "lustig-macher" waren so ca. vor 12 bis 13 seiten, mitlerweile hats ja aufgehört.

kanten hat wohl jeder, es sitzt auch nicht bei jedem die gürtellinie auf der gleichen höhe. Problematisch nur, da es sich hier um ein forum handelt, und die wenigsten sich pers kennen, demzufolge auch keiner weiß, ob der andere nun stänkert, sich lustig macht oder es sich eben nur um nen kantigen gesellen handelt.
@ackey

Aber @deep_blue da widersprichst du dich, denn einerseits stellst du es in Frage, anderseits schriebst du aber dies:
Dinge die sie beschützen hat sie bereits, und bis jetzt scheints zu wirken (placebo?!)
falsch. daß meine tochter sozusagen ein placebo hat, und das auch noch hilft, ist richtig. das was ich geschrieben habe, damit wollte ich lediglich ausdrücken, daß auch "die beantworter" meiner fragen sich teilweise wiedersprechen. Es ging mir lediglich ums weiterführen der diskussion. Ich bin nicht der typ, der mehr oder weniger ne lösung gefunden hat und sich somit im forum nicht mehr blicken läßt. Und solange der ein oder andere noch senf dazu gibt, gebe ich auch meinen dazu. und mir ist eben aufgefallen, daß einerseits wohl die meinung vorherscht dem kind keineswegs die geister schmackhaft zu machen, also eher die einstellung: geister gibts net - dem kind zu erklären.
Der placebo-effekt würde aber meiner meinung nach bestätigen (dem kind) daß es eben doch geister gibt.

ok, eine meiner kanten scheint "aneinandervorbeireden" zu sein...


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 13:30
@deep_blue
Zitat von HannebambelHannebambel schrieb:falsch
Oke, dann haben wir eben aneinander vorbeigeredet...
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Der placebo-effekt würde aber meiner meinung nach bestätigen (dem kind) daß es eben doch geister gibt.
Wieso sollte er das denn bestätigen ? Der Placebo-Effekt sagt doch nichts über '"Geister" aus :ask: Ich meinte lediglich nur die Angst, die sie hat, um sie zu beruhigen... Frage mich bloß, wie sie, oder auch ihr, auf "Geister" kommt.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 14:01
naja, kindlich gedacht: wenn es ein mittel gibt, geister zu vertreiben, dann gibt es geister, oder nicht?!

Wie wir auf geister kommen? naja, folgende situation: ein 7 jähriges mädchen "sieht" eine person, doof ist ne 7 jährige ja auchnicht, soll heißen: sie weiß daß diese person nicht "echt" ist, da ja mama und papa auch immer sagen: da ist niemand. Und dennoch sieht sie die person ab und zu, unterhält sich manchmal mit ihr u.s.w.

was sollte ne 7 jährige sonst denken, als ein geist???
und wie schon anfangs in diesem thread erlärt, ein kind kommt sehr häufig mit geistergeschichten in berührung. Fernsehen, kiga, schule, hörkasetten bis hin zu grimms märchen, wenn ich mich nicht täusche...


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 14:14
Da es keine Geister gibt, kann man diese auch net vertreiben. Aber es gibt "Mittel" gegen Ängste und damit meine ich keine Medis. Man kann sich da wirklich sehr viel einbilden.

Ja kindliche Fantasie hat ja net unbedingt was mit Geistern zu tun, das ist eben so wie mit diesen "imaginären Freunden" wie es immer so schön heißt. Kann ja auch so ein Aufmerksamkeitsdefizit sein, was weiß ich.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 14:39
Natürlich gibt es Geister...


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 14:52
@davros natürlich gibt es diese... weingeist, kirschgeist...

@ackey schon klar wie du das meinst. aber ne 7 jährige wird nicht sagen: ui toll, ein kuscheltier um meine imaginären freunde zu vertreiben... nein, für sie sind es geister.
und wenn das kuscheltier, oder was auch immer, diese "geister" vertreibt, dann gehe ich vom placebo-effekt aus. und gerade bei kindern kann dieser effekt erhebliches bewirken. Na, wie heißt es so schön: Glaube versetzt berge


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 18:25
@ackey

:D "Ich habe einen Stein, der vertreibt alle Tiger."
"Wat? Kann ja gar net. Wie soll das funktionieren?"
"Na, siehst du hier irgendwo Tiger?"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?
Mystery, 55 Beiträge, am 24.08.2017 von rorylauren1986
rorylauren1986 am 22.08.2017, Seite: 1 2 3
55
am 24.08.2017 »
Mystery: Hilfethread für alle die Paranormales erleben
Mystery, 174 Beiträge, am 25.01.2014 von Cosma_Leah
Dawnclaude am 01.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 25.01.2014 »
Mystery: Merkwürdige Schatten
Mystery, 38 Beiträge, am 10.03.2013 von Lady_Silvana
OuterSpaceGirl am 02.03.2013, Seite: 1 2
38
am 10.03.2013 »
Mystery: Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!
Mystery, 255 Beiträge, am 24.05.2012 von Senseless_
straffmitz am 20.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 24.05.2012 »
Mystery: Marie Ann Winkowski
Mystery, 83 Beiträge, am 10.09.2012 von DeepThought
Bassmonster am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 10.09.2012 »