Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt - Schattenwesen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Schatten, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:01
Zitat von GismoOGismoO schrieb:Ich bin für jeden Ratschlag offen; vielleicht kann mich bei dieser Sache jemand unterstützen, der nicht ganz so befangen ist wie ich es bin.
Mach mal n Foto vom Raum und der Schlafecke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:03
Zitat von GismoOGismoO schrieb:Ich versteckte mich angsterfüllt unter der Bettdecke und schlief wieder ein.
Im Ernst?
Deine Nerven möchte ich mal haben ^^

Normalerweise,wärst du die nächsten 2 Stunden,wegen Angstattacken und Herzrasen gar nicht mehr eingeschlafen.


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:03
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:DAS finde ich mysteriös!
Ach Quatsch :D Ich hab als Kind immer mein Lieblingsshirt tragen wollen, so lange bis meine Mutter gesagt hat "So jetzt waschen wir es". Wenn Kinder gerne bestimmte Dinge anziehen, warum sollte man sie dann nicht lassen? :)

@Amsivarier

Zuhause schläft man bei den unheimlichsten Dingen einfach weiter und im Wald rennt man davon, wenn man das Knacken eines Astes hört :D


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:05
@ahri

Ist doch so!

Würdest du einpennen wenn eine Gestalt in deinem Zimmer ist?

Ich mit Sicherheit nicht.
Und ich bin ein kräftiger Kerl. Ich wäre logischerweise extrem aufgebracht und würde klarstellen was da ist.


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:06
@5X5
Ich habe mir gewissermaßen unendliche Forenbeiträge durchgelesen, Fachliteratur über "unsichtbare Freunde" usw. durchgelesen, mit einer befreundeten Sozialpädagogin darüber gesprochen; zusätzlich bin ich mir natürlich auch bewusst, dass ein nicht ganz wacher Körper vom Gehirn her manchmal seltsame Dinge suggeriert bekommt; dennoch mache ich mir wirklich Sorgen, ob er nicht selbst irgendwas an sich hat, was das auslöst; so verrückt und irrational sich das anhört, aber ich kann mir nicht erklären, wie man sich selbst im Wachen Zustand einbilden kann, dass einen etwas beobachtet, oder bedrohlich nahe kommt :/


2x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:07
@GismoO aber ihr sucht ja eine neue Wohnung da währe evtl. ein getrenntes schlafen besser für deine Erholung.
Warum ist es schwierig mit 23 und Hund getrennt zu schlafen?Versteh ich jetzt auch nicht.Ich bin mittlerweile 26, hab nen Hund und ne eigene Wohnung von 89m2.Die Teil ich mit Hundi, meinen Terrarien und wenn mein Freund bei mir ist noch mit ihm ;).


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:08
@Countie
ich habe mich mit meinen eigentlich guten Nerven wie ein Kleinkind an meinen Freund und meinen Hund geklammert... und das mit 23 Jahren; peinlich genug, dass ich mich wie ein paranoider Mensch anhöre, aber in dem Moment war für mich "verstecken" die beste Option! ^^


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:09
@Amsivarier

Würde ich sicherlich nicht. Allein schon, weil selbst wenn man es logisch betrachtet Gefahr bestehen könnte. Ich meine man sieht da jemanden stehen. Wenn es ein Einbrecher wäre würde man sich doch auch nicht wieder seelenruhig schlafen legen. Aber bei einer undefinierbaren Gestalt dreht man sich einfach um und schlaft weiter :ask:

@GismoO
Zitat von GismoOGismoO schrieb:wie man sich selbst im Wachen Zustand einbilden kann, dass einen etwas beobachtet, oder bedrohlich nahe kommt
Klar geht das. Indem man sich das immer wieder einredet und sich hineinsteigert. Man kann sich sehr sehr viel einbilden. Ein Bekannter von mir hat sich mal eingebildet, dass irgendwas mit seinem Bein nicht stimmt und hatte dann sogar Lähmungserscheinungen. Medizinisch konnte man nichts finden. Nach einer Psychotherapie waren die Beschwerden weg. Der Verstand kann ganz schön viel mit einem machen.


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:10
@GismoO
Zitat von GismoOGismoO schrieb:...aber ich kann mir nicht erklären, wie man sich selbst im Wachen Zustand einbilden kann, dass einen etwas beobachtet, oder bedrohlich nahe kommt :/
Verfolgungswahn ist gar nicht so selten und nichts Mysteriöses.


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:10
@darkpassion
Naja ich drücke das mal so aus; auf dem "freien" Markt eine Wohnung mit Hund zu finden ist hier leider nicht ganz so einfach.. und das dann noch mit getrennten Schlafzimmern/Räumen voneinander ist für uns leider finanziell nicht drin.
Deswegen auch meine Überlegung das Zusammenziehen auf Eis zu legen und erstmal getrennt zu wohnen..


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:12
@GismoO
Die Fachliteratur zum Thema "Unsichtbare Freunde" würde mich sehr interessieren. Waren das Bücher, die du gelesen hast, oder Artikel im Internet?


1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:13
Zitat von 5X55X5 schrieb:Die Fachliteratur zum. Thema "Unsichtbare Freunde" würde mich sehr interessieren. Waren das Bücher, die du gelesen hast, oder Artikel im Internet?
Ich schließ mich an. Fänd ich auch sehr interessant, vielleicht kannst du uns ja was empfehlen :)


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:14
@5X5
Bücher; um genau zu sein haben sie das Thema aufgefasst, dass Kinder (häufig Einzelkinder) imaginäre Freunde haben, weil sie sich z.B. alleine fühlen und einfach jemanden zum spielen möchten. Was ja auch nicht so abwegig ist, ich denke niemand möchte gerne immer nur alleine spielen.. aber das war bei ihm auch nicht so, denn es war fast jeden Tag ein Freund bei ihm zum gemeinsam spielen; da sollte man meinen, dass das ausreicht?!


1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:15
@ahri
Oh man Leute ^^ man kann sich ja auch mal salopp ausdrücken


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:15
@GismoO
Genau diese Bücher interessieren mich. Wie waren die Titel? Hast du die gekauft, oder in der Bücherei geliehen?


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:16
@GismoO

:ask:

Ich frag doch nur nach ner Buchempfehlung von dir :D
Ich interessiere mich für das Thema und da du ja wohl schon einiges dazu gelesen hast wollt ich dich nach nem Titel fragen. Was ist daran denn jetzt nicht oke? :D


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:16
@5X5

Könnte das Buch meiner Schwester sein... *duckundweg*


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:17
@5X5
wir hatten sowas bei uns in den Schränken im Kindergarten stehen; die Bücher waren natürlich nur für das Fachpersonal zugänglich und nicht für die Kinder


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:17
@GismoO

Ja schon,das kann ich auch verstehen,aber dass du danach sofort wieder eingeschlafen bist,ist schon phänomenal.
Ich habe vor Geistern keine besonders grosse Angst,habe teilweise auch unfreiwillig damit zu tun,aber wenn so eine schwarze Gestalt vor meinem Bett stehen würde und noch auf mich zeigt, dann könnte ich erstmal nicht wieder einschlafen.
Ich hätte in deiner Stelle aber mal das Licht angemacht,dann hättest du vielleicht besser sehen können, was oder wer das war


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:19
Zitat von GismoOGismoO schrieb: aber das war bei ihm auch nicht so, denn es war fast jeden Tag ein Freund bei ihm zum gemeinsam spielen; da sollte man meinen, dass das ausreicht?!
Es gibt auch andere Gründe, aus denen Kinder imaginäre Freunde haben. Um beispielsweise bestimmte Situationen verarbeiten zu können, um sich auszutesten, manchmal auch um Dinge die sie selbst befürchten falsch gemacht zu haben auf den imaginären Freund zu schieben. Aber solltest du das nicht irgendwie auch wissen, wenn du die Bücher dazu gelesen hast? :ask:

Also mal Butter bei die Fische, kannste nun nen Titel nennen oder nicht? :D
@GismoO


Anzeige

melden