Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt - Schattenwesen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Schatten, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 15:51
@Micha007
Irgendwoher müssen ja auch Gehälter kommen, um genau die Fachkräfte anstellen zu können, die sich um unsere älteren Menschen kümmern und unsere jungen Menschen kümmern..
für Luft und Liebe würdest du sicherlich auch nicht arbeiten ;) schließlich muss im Endeffekt jeder gucken, wo er/sie bleibt - und wenn man 8€ pro Monat mit seinem Gehalt vereinbaren kann und es einem nicht fehlt, finde ich persönlich es nicht schlimm und mache es mit einem guten Gewissen zwecks Nächstenliebe!

Anzeige
melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 16:36
@GismoO
Die Gehälter werden vom Staat gezahlt, die Kirchensteuer hat damit NULL zu tun!
Und ebenso werden Kindergärten, Kitas etc. von der jeweiligen Stadt bezahlt und auch nicht aus der Kirchensteuer!

http://www.kirchensteuer.de/node/82 (Archiv-Version vom 03.08.2014)

http://hpd.de/node/10704?page=0%2C8


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 17:34
@Lepus
Dir ist bewusst, dass wir hier keine Grundsatz Debatte führen, oder?
Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden, was er zahlt und wem er es zukommen lässt.
Wenn jemand sein Geld in Koks und Nutten investieren möchte, dann ist es ihm/ihr selbst überlassen; genau so ist es mit anderweitigen Ausgaben, Steuer, Spenden usw. - was du mit deinem Geld machst ist auch deine freie Entscheidung; sollte es dich nerven etwas zu bezahlen, reduziere es doch auf das Minimum was Muss ist und ärgere dich im Stillen weiter, über Menschen, die kein Problem damit haben dem Staat Geld zugeben, oder andere Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht wie uns hier!


1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 18:46
@GismoO schrieb:
oder andere Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht wie uns hier!
Davon habe ich nicht gesprochen und woher weißt du, dass ich das nicht gut heiße oder sogar selbst unterstütze?
@GismoO schrieb:
sollte es dich nerven etwas zu bezahlen, reduziere es doch auf das Minimum
Habe ich, die kriegen schon lange kein Geld mehr von mir.
@GismoO schrieb:
und ärgere dich im Stillen weiter, über Menschen, die kein Problem damit haben dem Staat Geld zugeben
Ich ärgere mich nicht im Stillen, ich weise die Leute darauf hin, dass die Kirchensteuer Abzocke ist, deswegen habe ich ja auch hier meine Meinung dazu gesagt und die Infolinks gepostet.

Wenn Menschen ihr Geld der Kirche geben wollen, dann sollten sie auch wissen, für was die Kohle ausgegeben wird.


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 19:36
@Lepus
Dafür gibt es bestimmt einen anderen Thread, in dem du dich damit befassen kannst; wie oben schon erwähnt, waren deine Aussagen nicht das, was ich wissen wollte; auch wenn ich es jetzt sehr nachdringlich eingeflößt bekommen habe..


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 19:54
@GismoO
Du hast doch damit angefangen, ich habe lediglich kurz dazu Stellung bezogen und Infos zu dem wahren Sachverhalt geliefert.

Damit war die Sache für mich erledigt, aber du meintest ja dann Dinge einwerfen zu müssen, die ich gar nicht angesprochen habe und dann auch noch mit Unterstellungen, die mich betreffen, um die Ecke zu kommen.


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 19:58
@GismoO
@Lepus
Zitat von GismoOGismoO schrieb:Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden, was er zahlt und wem er es zukommen lässt.
Tja, wie Du siehst, weißt Du ja nicht mal WEN Du es zukommenläßt.
Zitat von GismoOGismoO schrieb:oder andere Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht wie uns hier!
Da Dir nicht bewußt ist, was mit der Kirchensteuer passiert, kannst Du also gar nicht guten Gewissens sagen, das Du damit andere Menschen unterstützt. Denn wie Du siehst konnte damit über Jahre hinweg eine Villa für einen Paffen bezahlt werden (der "selbstverständlich" in der Kirche weiter beschäftigt bleibt und in jedem öffentlichen Amt wegen sowas achtkantig geflogen wäre).
Und niemand weiß was mit dem Geld geschied, das nach Afrika (oder überhaupt ins europäische Land) wandert. Werden die ärmsten der Armen damit wirklich unterstützt, oder warum gibt es nach über 60 Jahren noch immer keine Besserung in diesen Ländern?
Was passiert denn mit den Geldern, die da runterfließen? Gehen doch zum Großteil für die Löhne und Gehälter drauf, statt der Unterstützung der Menschen, so sieht's doch aus. Da ist es aber ganz weit weg mit Nächstenliebe, etc.


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 19:59
@Lepus
Dann kann ich ja jetzt hoffentlich endlich mein Wochenende einleiten, ohne mich weiterhin mit deinen Aussagen befassen zu müssen.


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 20:03
@Micha007
"WEM"
1. kannst weder du, noch ich etwas daran ändern, wenn Geld nicht für den "guten Zweck" verwendet wird, sondern für etwas Anderes.
2. kann man einem Menschen nicht das ganze Leben wegnehmen, wenn er Mist gemacht hat; ich gehe mal davon aus, dass er es mittlerweile weiß und sich selbst dafür genug Vorwürfe macht; warum also einem angeprangerten Menschen noch mehr schaden und bloßstellen, indem man ihn meidet und aus der Gemeinschaft ausschließt?! Du hast bestimmt auch schon mal etwas getan, was nicht gut war und hast gehofft, dass dir verziehen wird!


1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 20:08
@GismoO
Klar, mach nur. ^^
Ist ja nicht so wichtig, sind ja nur ein paar Infos, wo dein Geld dank der Nächstenliebe der Pfaffen landet.


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 20:12
@GismoO
Zitat von GismoOGismoO schrieb: kannst weder du, noch ich etwas daran ändern, wenn Geld nicht für den "guten Zweck" verwendet wird, sondern für etwas Anderes.
Doch kann ich etwas dagegen tun. Ich zahle keine Kirchensteuer.
Zitat von GismoOGismoO schrieb:Du hast bestimmt auch schon mal etwas getan, was nicht gut war und hast gehofft, dass dir verziehen wird!
Sicher habe ich das, aber ich selber habe es zu verantworten. Und ich kann nicht darauf hoffen, das mir die "das" verziehen wird. Denn ich besitze Selbstverantwortung, für ALLES was ich tue. Ich habe gar nicht das Recht dazu, zu hoffen, das mir jemand einen Ausrutscher verzeiht.


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 22:02
@ Zett: das ich mich schrecke, wenn mir etwas Unerwartetes und potentiell Bedrohliches untekommt, ist normal. Woran ich mich gestört habe ist das sich die TE einfach unter die Bettdecke verkrochen hat und weitergeschlafen hat (laut ihrer Aussage) - das kommt mir nicht ganz koscher vor an dieser Geschichte. Was mich sonst noch gestört hat daran und warum ich diese Geschichte nach wie vor für eine Erfindung halte habe ich schon dargelegt und brauche ich nicht mehr wiederholen.


Grizzzly


1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 22:25
Hat sich erledigt


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 22:27
@Grizzzly1000
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:wiederholen
Nein musst du nicht ;) nicht böse gemeint aber da wiederholst du dich
Erneut. Das hatten wir doch schon alles.
Ich verstehe das auch

Darum geht es aber nicht. Es ging um die Reaktion auf angst.
Und da reagiert jeder mensch unterschiedlich.
Du würdest flüchten, ich wahrscheinlich auch. Ich weiß es nicht. Aber sie halt nicht. Wie ich schon
Sagte, die Reaktionen sind unterschiedlich. Der eine flüchtet, der eine erstarrt, der andere geht in Abwehrhaltung.
Nicht jeder reagiert so wie du oder ich.
Dass du Zweifel hast ist ja ok und ich versuche dir da auch
Nichts zu nehmen ;)


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 22:39
Ist wirklich sehr heftig dein Erlebnis aber ich könnte nie einfach weiterschlafen wenn im Zimmer eine dunkle Gestalt einfach so auftaucht.Brrrrrr hätte ich das hier doch nicht gelesen...


melden

Gestalt - Schattenwesen

16.08.2014 um 09:47
Also, auch ich habe ein bis zweimal eine Schlafstarre erlebt in der ich seeehr angsteinflößende Dinge verspürt habe. In meinem Fall bin ich abends auf der Couch eingeschlafen, im Morgengrauen wurde ich "wach" und hörte ein schnelles Tapsen, wie von einem kleinenTier, welches aus einer Ecke des Wohnzimmers anfingen, quer durch den Raum liefen, auf meine Couch sprangen und über meinen liegenden Körper wieder auf den Boden hopsten und aus der Tür verschwanden. Ich habe das Tapsen deutlich gehört und auch deutlich gespürt als sie über mich drüber liefen. Zu dem Zeitpunkt war ich vollkommen überzeugt wach zu sein und starr vor Schreck.
Trotzdem bin ich wenig später wieder eingeschlafen und war am Morgen sehr verwundert, dass ich dazu in der Lage war. Ich glaube aber auch, dass gerade das typisch für eine Schlafstarre ist. Der Körper sinkt wieder in den Schlaf, weil man beim Erlebten ja sowieso auch nicht richtig wach ist.
Ich habe seitdem nie wieder alleine im Wohnzimmer geschlafen :)


LG


melden

Gestalt - Schattenwesen

22.08.2015 um 12:21
Ich habe es gesehen es War extrem schnell im einenmoment War es noch dar und im anderen War es wider weg und ich bin so schnell gerant wie noch nie zuvor. am nächsten morgen War ich wider an der stelle wo ich es gesehen habe und da War überall Blut setdem War ich nie wider am diesem Ort gewesen


melden

Gestalt - Schattenwesen

22.08.2015 um 13:01
@MixitEasy

Guckst du gerade den Monsterday auf DMAX?
Dein Beitrag ist fast deckungsgleich mit der Aussage eines Monsterzeugen...


melden

Gestalt - Schattenwesen

22.08.2015 um 13:23
@Amsivarier

:D Daran musste ich auch grad denken. Was die da dauernd sehen und im nächsten Moment ist es wieder weg und sie finden zersplitterte Bäume und dann immer diese aussagekräftigen Bilder der Wärmekameras.

Ist aber ne ganz lustige Unterhaltung für einen Samstagnachmittag.


melden

Gestalt - Schattenwesen

22.08.2015 um 13:51
@Carietta

Ja, ernst nehmen darf man diese alberne Serie nicht.

Die Zeugen stinken durch den Fernseher nach selbstgebrannten Alkohol.
Und jede Story läuft gleich ab.

Billige Effekthascherei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt
Mystery, 124 Beiträge, am 01.03.2017 von H.W.Flieh
Schneefuchs am 08.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 01.03.2017 »
Mystery: Vererbter Spiegel ist unheimlich
Mystery, 44 Beiträge, am 13.07.2016 von Grinsekatze_
hexeluna am 07.07.2016, Seite: 1 2 3
44
am 13.07.2016 »
Mystery: Schwarzes "Wesen" im Zimmer?
Mystery, 172 Beiträge, am 14.11.2013 von off-peak
romyyourhomie am 28.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 14.11.2013 »
Mystery: Wer hat sowas noch gesehn?
Mystery, 56 Beiträge, am 14.01.2013 von Azaleah
Ahiru am 21.05.2006, Seite: 1 2 3
56
am 14.01.2013 »