Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt - Schattenwesen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Schatten, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 17:25
@ahri
Ja bin ich und na klar wirkt auch ein kleines Einhorn vielleicht angstlösend; aber er hatte nie Angst! Er mochte das Ding und es ist auch heute noch so; seine Eltern hatten Angst und hätte ihm somit suggeriert: "dein imaginärer Freund ist böse, der macht Mama und Papa Angst" was ja dann zum Glück nicht passiert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 17:27
@GismoO

Na aber ich finde es schon irgendwie nachvollziehbar, dass die Eltern dieses Phänomen los werden wollten, wenn sie es schon so beschreiben als seien "merkwürdige Dinge" mit ihm passiert. So eine Sache kann Eltern auch Angst machen. Vielleicht haben es die Eltern ja als Bedrohung für ihr Kind erlebt. Oder es war ihnen einfach nicht geheuer.

Jedenfalls ist das so eine gute Methode um Kindern Angst zu nehmen. Und manchmal nehmen sich die Eltern damit halt auch selbst die Angst.

Oder denkst du etwa, dass die Eltern damit irgendein magisches Ritual vollbracht haben, damit ihr Sohn befreit wird von Geister, Dämonen etc.?


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 17:49
@ahri
Ach so ein Quatsch das glaubt doch niemand; aber wenn er selbst heute noch davon spricht, obwohl man ja sagt, dass Kinder sich theoretisch kaum an Dinge U3 erinnern können, hat mich etwas verstört. Deswegen ja auch die Frage, ob sich etwas imaginäres an ein Kind heften kann, oder eben nicht.. ich für meinen Teil habe dann jetzt die Bestätigung bekommen, dass so ein Ding nicht existiert, ich für das nächste mal weiß, dass ich aufspringen sollte, um das Licht anzumachen und mich nunmehr mit wichtigen Dingen befassen sollte.. nämlich kochen ;)
Danke für die meist konstruktiven Aussagen; schönen Abend noch :)


2x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 17:53
Zitat von GismoOGismoO schrieb:aber wenn er selbst heute noch davon spricht, obwohl man ja sagt, dass Kinder sich theoretisch kaum an Dinge U3 erinnern können, hat mich etwas verstört.
Ich denke das kommt ganz aufs Kind drauf an. Ich kenne auch Menschen, die können sich wahnsinnig detailliert an solche Dinge aus ihrer Kindheit (auch U3) erinnern. Ich selbst kann das auch nicht. Allerdings denke ich, dass man sich an einschlägige Ereignisse auch nochmal besser erinnern kann, als auf einfache Alltagsdinge, oder Dinge, die einfach nicht außergewöhnlich sind. Ich würde es trotzdem nicht als übernatürlich sehen :)

Ebenfalls noch nen schönen Abend. :)


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 18:05
@GismoO
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich bin für jeden Ratschlag offen; vielleicht kann mich bei dieser Sache jemand unterstützen, der nicht ganz so befangen ist wie ich es bin.
Hm las mir nun alles durch, aber nach deinen anderen Beiträgen und vor allem deinem letzten Beitrag nach zu schließen, scheint es mir doch so, daß du nun doch nicht mit rationalen Erklärungen zufrieden bist....^^
ich für meinen Teil habe dann jetzt die Bestätigung bekommen, dass so ein Ding nicht existiert, ich für das nächste mal weiß, dass ich aufspringen sollte, um das Licht anzumachen und mich nunmehr mit wichtigen Dingen befassen sollte.. nämlich kochen ;)
ich für meinen Teil habe dann jetzt die Bestätigung bekommen, dass so ein Ding nicht existiert, ich für das nächste mal weiß, dass ich aufspringen sollte, um das Licht anzumachen und mich nunmehr mit wichtigen Dingen befassen sollte.. nämlich kochen ;)
Danke für die meist konstruktiven Aussagen; schönen Abend noch :)
Denke es wurden dir sehr viele gute Erklärungen gegeben und mehr können die User auch net sagen, keiner war dabei, was du letztendlich mit den Antworten machst, bzw. anfangen kannst, bleibt eben dir überlassen.
Zitat von GismoOGismoO schrieb:Danke für die meist konstruktiven Aussagen; schönen Abend noch :)
Heißt das, daß das Thema für dich durch ist ? Dann sage es bitte. Danke und dir ebenfalls nen schönen Abend.


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 18:10
Ist sicher die Nachwirkung eines Traumes gewesen. Kann schonmal passieren beim aufwachen. Ich an deiner Stelle würde mir daher keine Gedanken machen :)


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 18:38
@ackey
Falls sich jemand noch dazu äußern möchte, nehme ich das gerne wahr (beobachte den Thread ja schließlich noch), aber für mich hat sich bestätigt, dass bei uns alles gut ist und kein Ding an meinem Freund klebt und mich ärgern möchte ^^


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 18:38
@BillyBlack
Das mache ich jetzt auch nicht mehr.
Vielen Dank :)


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 20:32
@GismoO
Auch wenn es vielleicht etwas langweilig klingt, tippe ich ebenfalls stark auf eine Hypnagogie oder einen Albtraum. Oder es war ein „Bedroom Visitor”. Schau mal hier: Bedroom Visitor

Weißt du noch, was dir genau durch den Kopf gegangen ist, in dem Moment als du die „Gestalt” gesehen hast?
Ich bin auch schon mal mit einem leichten Angstgefühl wieder eingeschlafen, aber wäre ich in deiner Situation gewesen, hätte ich wohl sofort laut geschrien vor Schreck. :D


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 21:12
@Türkis
Habe mir einige Seiten deines Links angeguckt.
Alle dort berichten von "Unbeweglichkeit", oder "Starre", was bei mir nicht zutraf, denn ich konnte mich ja unter meiner Decke verstecken ;)
Mein Schatten mir auch nicht unangenehm nah, oder ähnliches, er hat mich nur angeguckt und auf mich gezeigt; und gedacht habe ich mir sowas wie "Fuck - verschwinde - Hund da - Freund da - verstecken" :)


1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 21:30
Mysteriöse Geschichte!
Mit Dir scheint es ja nichts zu tun zu haben, vielmehr haftet irgendetwas an Deinem Freund, das auf Personen in seiner Nähe übergreift, wie auch damals bei seiner Ex Freundin.

Für Ihn muß es aber sehr Bedeutungsvoll sein, zumal er Dein Erlebnis sofort auf sich bezieht. Das finde ich seltsam.
Zumal alle drei Erlebnisse zeitlich weit auseinanderliegen, erst als er Kind war, dann das mit der Ex und nun Du.
Ich würde da mal etwas intensiver nachhaken, warum er das auf sich bezieht!


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 23:06
@Grizzzly1000
das ist fein, was alles so bei dir gewesen ist...

aber du schreibst es schon selbst, dass du in deiner Situation
ich zitiere
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Ich erstarrte vor Schreck
genau, du erstarrtest vor schreck, aber die TE sollte aufspringen, weglaufen, nachsehen?
was nu, du darfst und sie nicht?

jeder reagiert in einer angstsituation, völlig unterschiedlich. das kann flucht, meiden der Situation sein oder einfach nur erstarren. dass die TE dann irgendwann eingeschlafen ist, nach ausharren in dieser position, warum nicht?

ansonsten halte ich auch die schlafstarre für wahrscheinlich


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 23:39
Moin @GismoO
Hoffe,es geht dir Gut !?
Zitat von GismoOGismoO schrieb:Mein Schatten mir auch nicht unangenehm nah, oder ähnliches, er hat mich nur angeguckt und auf mich gezeigt; und gedacht habe ich mir sowas wie "Fuck - verschwinde - Hund da - Freund da - verstecken" :)
ich kann das sehr gut nachvollziehen,das du dich unter die Decke verzogen hast :) ...
es ist der natürlichste instinkt und eigentlich einleuchtend logisch, wenn es gruselt ...
so wie manche zb. bei Filmen gerade im Entscheidenen Moment die Augen zukneifen.
Zitat von GismoOGismoO schrieb:aber er hatte nie Angst! Er mochte das Ding und es ist auch heute noch so; seine Eltern hatten Angst
Wie beurteilt dein Freund das Geschehene denn ?
Wie drückt sich seine sympatie für das "Ding" denn aus ?
Spricht er darüber ? ... beschäftigt er sich noch Mit dem Wesen ? ...
Was für eine art stellung nahm das in der vergangenheit ein ? ...
gibt oder gab es soetwas wie einen Pakt zwischen den beiden ?


Die Eltern hatten Angst vor dem Wesen ? ... haben sie es auch mal wahrgenommen ?
sind die Eltern sehr Abergläubisch ? ... wegen dem Buch zb. ?
wie drückt sich das dann aus in ihren Handlungen oder Worten ?
praktizieren die irgend eine Form von Ritualen oder Schutzmechanismen ?

Gibt es emotional verbindliche Gegenstände,die bei euren Umzügen
vom Freund mitgenommen wurden ?

Hast du die Empfindung des sich beobachtet fühlen auch,wenn ihr ausserhalb schlaft ?


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 12:31
Nachtrag zu dem Buch:
Das Buch heißt
Bhagavad-Gita - Wie Sie Ist
und sein Vater hat es von einem pakistanischen Bekannten mitgebracht bekommen, weil er ihm anscheinend erzählt hat, was alles passiert.
Es war ein Bild, dass er aufschlagen musste; aus Kapitel 3 oder so?!

Nachtrag zu den Geschehnissen als Kind:
Sein Vater hat ihn anscheinend nicht nur brabbeln gehört und ein Licht gesehen; er soll auch eine fremde, männliche Stimme im Zimmer von meinem Freund gehört haben.


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 12:42
@Tettenbura
Oje so viele Fragen; ich gebe mir Mühe ;)

Ja mir geht es ganz gut und selbst? ;)
Danke auch für dein Verständnis, dass ich mich versteckt habe.

Er findet das Geschehen merkwürdig, verdrängt es aber eher; er redet zwar mit mir darüber, aber ihm macht es ja keine Angst..
Er sagt es kann nicht böse sein und hat auch nicht das Gefühl, dass es böse ist; im Gegensatz zu mir..
Mit mir spricht er darüber; sonst mit niemanden (Eltern etc. überhaupt nicht)
Er hat das Ding nicht als Freund oder sowas wahrgenommen; er meinte selbst mal, dass er sich das alles auch hätte einbilden können..
Einen Pakt gibt es nicht, soweit ich weiß; er betont nur immer, dass es sein Beschützer ist, was ich mit mttlw. 23 etwas seltsam finde..

Der Vater hat es oft wahrgenommen; seine dagegen Mutter nicht "so oft"..
Eigentlich sind beide überhaupt nicht abergläubisch.. aber wer weiß, was so eine Situation aus einem Menschen macht; da kann man doch nicht klar denken.. Rituale o.ä. kann ich mir bei seiner Mutter nicht vorstellen, da sie weiß Gott anderes zu tun hat und auch nicht mehr wirklich die Gedanken daran verschwendet..
Das mit den Gegenständen ist schwer zu sagen, weil ich mit meinen Sachen zu ihm in die Wohnung gezogen bin; und naja da stehen ein Haufen von für ihn emotionalen Sachen..
Wenn wir außerhalb schlafen ist es nicht weg; das Gefühl beobachtet zu werden ist auch dann noch, wenn wir in einem ganz anderen Land sind.. deswegen ja auch meine Vermutung eines anheften von diesem Ding.. aber wer weiß das schon genau :)


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 12:51
@GismoO
wiki schreibt:
Die Bhagavad Gita [...] verkürzt auch nur Gita, ist eine der zentralen Schriften des Hinduismus. Sie hat die Form eines spirituellen Gedichts. Der vermutlich zwischen dem fünften und dem zweiten vorchristlichen Jahrhundert entstandene Text ist eine Zusammenführung mehrerer verschiedener Denkschulen des damaligen Indien auf Grundlage der Veden, der Upanishaden, des orthodoxen Brahmanismus, des Yoga u. a. m., steht aber den Upanishaden gedanklich am nächsten.
[...]
(Quelle: Wikipedia: Bhagavad Gita )
Also nichts mit Vorahnungen oder Prophezeiungen, sondern lediglich eine Aneinanderreihung von spirituellen Gedichten. Wer da Vorahnungen oder sonstwas hineininterpretiert, ist selber schuld.


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 13:02
@Micha007

Habe mir den Artikel natürlich auch durchgelesen; bin dann bei weiterer Recherche auf das hier gestoßen:

wiki schreibt:
Einen Exorzismus durchführen. Dies ist speziell für Christen, da ein Exorzismus bedeutet, Satan und seine Lakaien auszutreiben. Wenn du kein Christ bist, dann wird das für dich vermutlich nicht funktionieren. Überprüfe dies für deine spezielle Religion, da alle Religionen Möglichkeiten haben, um mit der Geisterwelt umzugehen. Wenn du Christ bist, dann führe einen Exorzismus nicht selbst aus. Setze dich stattdessen mit einer örtlichen Kirche in Verbindung und höre, was sie dir empfehlen würden.

Beim Hinduismus das 3te, 7te und 9te Kapitel der Bhagavad Gita zu lesen und das Ergebnis dem Geist anzubieten, wird ihm dabei helfen sich von den Fesseln zu lösen. Ebenso kann das Leiern von Mantras, das Aufstellen von Bildern heiliger Göttlichkeiten und das Anzünden von Raucherstäbchen während einer Puja, dabei helfen den gefangen Geist zu befreien.
Wir sind aber beide Christen; wenn auch er "nur auf Papier", aber ich kann mir nicht vorstellen, warum man dann sowas unter das Kopfkissen legt?!


1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 13:11
@GismoO
Zitat von GismoOGismoO schrieb:aber ich kann mir nicht vorstellen, warum man dann sowas unter das Kopfkissen legt?!
Wohl eher, um Dir ein gutes Gefühl zu vermitteln, alsdaß er daran glauben würde, da er ja - wie Du sagst - mit Religionen nichts am Hut hat, sondern lediglich (noch) auf dem Papier.
Warum tritt er dann nicht ganz aus? Kann man 'ne Menge Steuern sparen und der Haushaltskasse gefällt's auch.


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 14:16
@Micha007
Die paar Euros kann man verkraften, denn dadurch werden u.a. soziale Einrichtungen wie Kita's, Pflegeheim usw. unterstützt.. was ja nicht das schlechteste ist ;)


melden

Gestalt - Schattenwesen

15.08.2014 um 14:30
@GismoO
Und wofür bezahlen Eltern dann (noch zusätzlich) horrende Beiträge für die christlichgeführte KiTa, das christlichgeführte Pflegeheime, Gebühren für die christlichgeführte Schule, etc.?

Es ist doch im Grunde nur ein nettes Zubrot, was sich diese Einrichtungen einstreichen können. Und dem stimme ich ganz und gar nicht zu, weil an staatlichen Einrichtungen immer mehr gestrichen wird.



_________________________
Aber ich rege mich schon wieder auf und es ist außerdem vollkommen OT, weshalb ich hier dann auch wieder die Segel streiche.


Anzeige

melden