Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 22:20
@MarcelMertens
MarcelMertens schrieb:wer hat hier denn von Patient gesprochen?und erst recht von Dämonen?
Na Du hast doch von kranken Indianern (Patienten) gesprochen, die durch ihre Rituale (Dämonenabwehren) zu sich selbst finden.
MarcelMertens schrieb:mit seinem Körper ins reine zu kommen, per Geist und Körper. und das ist das, was dich Gesund hält.
wenn ich mich infiziert habe, ist es den Bakterien oder Viren schnurzegal, wie sehr ich mit mir "Im Reinen" bin.
MarcelMertens schrieb:Spiritualismus beruht auf erfahrungen und weisheiten. Kein Wissen was einem von Menschen, sondern von der Natur mitgeteilt wird.
Dann gib mir doch mal ein Beispiel, das auf spirituellen Wissen beruht.
Meiner Ansicht nach kam/kommt Fortschritt (bisher) immer von wissenschaftlicher Seite.
MarcelMertens schrieb:aber es gibt keine Wissenschaft ohne Menschen
Aber physikalische Gesetze.


melden
Anzeige

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 22:31
Physikalische gesetzte gibt es auch ohne uns richtig, dann wäre das aber keine Wissenschaft mehr. sondern jeglich der vorgang ohne bedeutung und namen. Nein. Heilen heisst in diesem sinne nicht Krankheiten heilen, sondern seine Seele heilen ( ansich kannst du dir vorstellen, es geht dir psychisch nicht gut, nicht physisch.) ich meine es geht dir ja auch nicht gut wenn du deine Mutter sterben siehst oder? nur weils keine Krankheit oder infektion ist..
Micha007 schrieb:Dann gib mir doch mal ein Beispiel, das auf spirituellen Wissen beruht.
Meiner Ansicht nach kam/kommt Fortschritt (bisher) immer von wissenschaftlicher Seite.
Verdammt liest du überhaupt was ich schreibe? Ich habe geschrieben Spiritualismus beruht auf erfahrungen und weisheiten. Kein Wissen was einem von Menschen, sondern von der Natur mitgeteilt wird. Da jeder sein eigenes inertialsystem hat ( um extra für dich wissenschaftlich zu sein ) macht jeder seine eigenen erfahrungen in dem sinne, und jeder sieht etwas anderes darin. Darum gibt es kein absolut wie in der wissenschaft, sondern ein relativ.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:05
@MarcelMertens
MarcelMertens schrieb:Physikalische gesetzte gibt es auch ohne uns richtig
Sollte ja auch in einem Satz gelesen werden, also:aber es gibt keine Wissenschaft ohne Menschen, Aber physikalische Gesetze.
MarcelMertens schrieb:sondern seine Seele heilen
Sobald eine "Seele" (was immer das auch sein mag) definiert werden kann, kann sie auch geheilt werden. Da sich "die Seele" aber derzeit für Jeden anders darstellt, kann diese nicht eindeutig definiert werden und bleibt somit lediglich ein Glaubenskonstrukt.
MarcelMertens schrieb: ich meine es geht dir ja auch nicht gut wenn du deine Mutter sterben siehst oder?
Dazu ist aber keine erkrankte Seele erforderlich. Denn eine Seele dient nur als Lückenbüßer für Etwas, was sich der/die Jenige nicht erklären kann, ähnlich den "Gläubigen", die sie früher viele Götter erschufen, um sich die Phänomene erklären zu können.
MarcelMertens schrieb:Ich habe geschrieben Spiritualismus beruht auf erfahrungen und weisheiten. Kein Wissen was einem von Menschen, sondern von der Natur mitgeteilt wird. Da jeder sein eigenes inertialsystem hat ( um extra für dich wissenschaftlich zu sein ) macht jeder seine eigenen erfahrungen in dem sinne, und jeder sieht etwas anderes darin.
Doch doch, ich lese schon ganz genau. Und was ich damit sagen wollte, ist, das von der Seite dann auch kein Fortschritt zu erwarten ist.
Vertane Zeit - wie ich finde. Denn würde wir auch heute danach leben, würden wir noch immer sinnierend in einer Höhle hocken und hätten noch nicht eine Höhlenzeichnung zustande gebracht.
Naturnah leben - OK. Ich lebe auch sehr naturverbunden und ernähre mich viel von dem was der Wald und auch der Wegrand hergibt. Bin aber auch im krassen Gegensatz, der Computerfreak, die Hilfe spendet, wenn der Computer mal wieder gar nicht will oder Grafiken/Videobearbeitungen gebraucht werden.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:07
Vielleicht der Grund, dass wir nicht beweisen können, dass es keine Geister gibt?


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:09
Kein Fortschritt für die gesamte Menscheit, richtig, aber ein Fortschritt für dich selber


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:10
Und die Seele ist Einfach ein Synonym für das Geistliche ich, also den geist, die gedanken, das, was im menschen nicht verkörpert ist


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:13
@BNV
Ööh - es ist eh nicht möglich, "keine Geister" zu beweisen.


@MarcelMertens
MarcelMertens schrieb:Kein Fortschritt für die gesamte Menscheit, richtig, aber ein Fortschritt für dich selber
Nicht wirklich.
MarcelMertens schrieb:das, was im menschen nicht verkörpert ist
Sprich: etwas, das nicht existiert und von daher ein Glaubenskonstrukt bleibt.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:16
@Micha007

Natürlich indem man beweist, dass es Geister gibt, was automatisch beweist, dass es nicht keine Geister gibt.. :D


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:20
Micha, du bist mir eindeutig viel zu Sachlich und Maschinell, ich glaube ich frage mich gerade ob du generell schonmal gefühle hattest :D .. naja, du bist halt ein sehr Genauer und absoluter Mensch, jemand der gerne perfektioniert und sich sehr wahrscheinlich etwas für mathe interessiert. Ich kann mit so einem Menschen nicht über soetwas reden, wir reden hier über übernatürliche sachen, so wie der name sagt, übernatürlich, nicht so natürlich wie du es halt gerne hättest


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:22
Viele Sachen werden für immer ein Rätsel bleiben genauso wie es wahrscheinlich ein Rätsel bleiben wird was vor dem Urknall war oder wohin das Universum expandiert. Und das ist sehr wahrscheinlich von der höheren Macht, die alles entstehen ließ, so gewollt.


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:23
@BNV Sehe ich auch so, ich persönlich glaube, das wie immer Weiter expadieren und irgendwann den Anschluss an Neue Systeme finden werden :)


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:32
@BNV
Wieso sollte man etwas Beweisen, das schon bewiesen ist. Wir sind ja da, alle samt, es ist halt die Frage wo uns Menschen allen auf der Seele brennt: wohin unser Geist oder Seele gehen wird, nach unserem Tot? Ich denke es ist sicherlich auch Technisch Möglich unsere Geister zu sehen und evtl. auch deren Spuren und Bewegungen. Ob es eine Astrale Ebene gibt oder ob wir alle nach dem Tot einfach verschwinden.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:33
@Krampedes

Was ist bewiesen?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:35
@MarcelMertens
MarcelMertens schrieb:du bist mir eindeutig viel zu Sachlich
In eigentlich so jedem Thread wird gefordert, do bitte sachlich zu bleiben/werden und Du forderst hier über das genaue Gegenteil auf? Na dann hatte ich ja vorhin doch recht damit, den Thread doch besser in die Esoterik (oder Spiritualität) zu verschieben. Dort wird Sachlichkeit nämlich gar nicht gerne gesehen.

Und alles was sich mehr als natürlich (eben über der Natürlichkeit) befindet, können wir mit unseren mangelhaften Sinnen eh nicht wahrnehmen.

@BNV
BNV schrieb:genauso wie es wahrscheinlich ein Rätsel bleiben wird was vor dem Urknall
Da mit dem Urknall erst Raum und Zeit entstand, kann es kein "davor" gegeben haben.
BNV schrieb:Und das ist sehr wahrscheinlich von der höheren Macht, die alles entstehen ließ, so gewollt.
Und wenn es diese "höhere Macht" nie gegeben hätte, wie ist dann alles entstanden?


@Krampedes
Krampedes schrieb: Ich denke es ist sicherlich auch Technisch Möglich unsere Geister zu sehen und evtl. auch deren Spuren und Bewegungen.
Wäre dem so, wäre es ganz sicher einen Nobelpreis wert. Derzeit habe ich aber noch nichts verlauten hören.


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:39
Spiritualität, passt sehr gut, ja, Esoterik nicht, nein, und weisst du auch warum wir Spiritualisten gerne auf Sachlichkeit in diesem Sinne verzichten? weil wir weitaus weiter sind als Menschen die sachlich sind, da sie immernoch nicht erkannt haben, das es noch so viel mehr gibt als das


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:40
Du tust mir etwas leid Micha007 du das nicht erkennst und es auch wahrscheinlich nie wirst.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:42
@Micha007

Wie sollte der Urknall denn ohne einer höheren Macht entstehen können? Der konnte doch nicht aus dem Nichts entstehen.. Ich bin der Meinung dass der Urknall nur durch eine höhere Macht entstehen konnte.


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:44
@BNV
Das wir Leben, das wir denken, das wir eine Persönlichkeit haben. ;) Das verstehe ich als Geist. All unser Ein halt.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:46
@Krampedes
Ja sicher das bekommen wir ja jeden Tag mit aber ist es nicht auch interessant sich zu fragen, was mit einem selbst irgendwann passieren wird oder wie alles begonnen hat?


melden
Anzeige

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:47
@BNV Ja, Sicherlich, aus unterandem solchen fragen sind wir doch alle hier im forum :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefallene Engel182 Beiträge