Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:48
@BNV
Ja schon, doch du hast mich ja wegen den Beweisen gefragt ;)


melden
Anzeige
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:50
@Krampedes

Ja stimmt diese Sachen sind natürlich alle bewiesen, was wir hautnah erleben..^^ :)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:54
@MarcelMertens
MarcelMertens schrieb:Du tust mir etwas leid Micha007 du das nicht erkennst und es auch wahrscheinlich nie wirst.
Sorry wenn ich das so sagen muß (und das meine ich nicht als persönlichen Angriff gegen dich [denn wir hatten bisher einen recht unterhaltsamen Abend]), aber mir tun die Jenigen leid, die nicht mal die 5 Grundgesetze verstanden haben, sich aber damit hervortun wollen, unsereins über den Zusammenhalt unserer Welt aufklären zu wollen.


______________
So, und damit will ich heute auch schließen, denn um 5:30h ist für mich die Nacht vorbei.
Und vielleicht ist der Thread (wenn ich morgen aben online gehe) ja tatsächlich in die Spiritualität verschoben worden.


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

17.08.2014 um 23:56
Ebenso Spreche ich dich als Menschen auch nicht damit an, sondern eher deine Sture Eigenschaft, ich Diskutiere gerne so wie du auch, und das alles gehört halt dazu, ich wünsche dir trotzdem einen guten und erholsamen schlaf ;)

ich denke nicht das ich das in die Spiritualität setzen werde..


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

18.08.2014 um 07:00
@Micha007
Micha007 schrieb:Ich habe Deine "Zusammenfassung" des Videos gelesen und das sind ganz klare esoterische Aussagen.
Und - Du kannst doch hier von den Usern ernsthaft verlangen, sich diese rund 75 Min. Filmchen anzusehen, nur um zu verstehen was Du mit Deinen Aussagen hier sagen willst.
Im Gegenzug könnte ich von Dir dann ja auch verlangen, das Du Deine "Zusammenfassung" hättest viel mehr ausarbeiten müssen, als diese zwei erbärmlichen Sätze, die Du Zusammenfassung nennst.
Glaub das du das was verwechselst. Habe kein Video gepostet und auch keine Stellung auf solche eines Videos bezogen


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

18.08.2014 um 07:34
@MarcelMertens
verkörperst du nun eigentlich die Meinung, wie Lucadou
Wikipedia: Walter_von_Lucadou
, dass Geister aus (teils nicht verarbeiteten und verdrängten) Emotionen entstehen oder glaubst du auch konkret an Geistern?
Aus meiner Sicht ist das Problem bei der These, dass dabei komplett verdrängt wird, dass viele mit Geistern kommunizieren und nicht nur irgendwas wahrnehmen.
Okay ich hab den Vorteil jeden Tag mit nem Geistwesen verstärkt reden zu können, daher ist es für mich sowieso unmöglich an was anderes zu glauben, aber unabhängig davon erleben das ja nicht wenige.
So leute wie Micha verdrängen diese Dinge natürlich auch immer gerne und erklären das lediglich mit Krankheiten, weil das nicht mit ihrem Weltbild zusammen funktioniert. Das ist immer das Problem bei solchen Glaubensmodellen, die ohne Geistwesen auskommen müssen. ^^

Des weiteren hab ich jetzt mehrfach erlebt, wie das Geistwesen Dinge machen konnte, die nur möglich sind, wenn sie mit der Zeit spielt. Zumindest ein Teil der Geistwesen scheinen wirklich ohne lineare Zeit zu leben oder können sie zumindest manipulieren.
Ich mach mir da oft gedanken zu , leider kann man wohl erst mit anderen darüber nachdenken, wenn sie das mal erlebt haben, dass es wirklich so ist. Ein paar gibts da auch, aber es sind sehr wenige. Das führt dazu, dass ich zwar die Praxis erlebe, aber mir trotzdem kein komplettes Bild machen kann. zeitreisen scheinen jedenfalls möglich zu sein.


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

18.08.2014 um 10:49
Dawnclaude schrieb: dass Geister aus (teils nicht verarbeiteten und verdrängten) Emotionen entstehen oder glaubst du auch konkret an Geistern?
in soetwa, ja, allerdings habe ich als Kind auch schon etwas Merkwürdiges erlebt, wo ich mir sicher bin, das es Nichts natürliches war.


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

18.08.2014 um 10:54
"Walter von Lucadou gilt weltweit als einer der führenden Forscher auf dem Gebiet der Parapsychologie. Er zählt zu den Herausgebern diverser Fachzeitschriften und fungierte auch als wissenschaftlicher Berater für die sechsteilige ARD-Dokumentation Dimension PSI, die im Jahr 2003 ausgestrahlt wurde. Seine Hauptuntersuchungsgebiete sind Systemtheorie und Grenzgebiete der Psychologie." Ein Ausschnitt aus Wikipedia Wikipedia: Walter_von_Lucadou
von Dawnclaude. Dimension PSI habe ich auch unter den 3 Videos gebracht, damit zeigt es eigentlich das ich seine auffassung schon eher vertrete/nachvollziehe


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 17:59
@MarcelMertens
MarcelMertens schrieb:allerdings habe ich als Kind auch schon etwas Merkwürdiges erlebt, wo ich mir sicher bin, das es Nichts natürliches war.
Kann etwas nichtnatürliches überhaupt existieren oder passieren ...?

Logischerweise nein ...

Wenn es Geister gibt, so sind auch diese den Naturgesetzen unterworfen, ob diese bekannt sind oder nicht ...

Oder denkst du die Naturgesetze haben manchmal frei und dann kommen die Geister ...?


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 18:16
Wenn es Paranormales geben sollte, warum hat sich dann noch niemand diese Million abgeholt?
"Die Eine-Million-Dollar-Herausforderung

Im Jahr 1964 versprach Randi demjenigen, der paranormale Fähigkeiten unter objektiven Bedingungen belegen konnte, 1.000 $, die er aus eigener Tasche bezahlen wollte. Später erhöhte er den Betrag auf 10.000 $. Seit damals stieg das Preisgeld weiter an und steht momentan bei einer Million Dollar. Bis jetzt konnte noch niemand paranormale Fähigkeiten unter Beweis stellen und damit das Preisgeld für sich sichern."
Quelle: Wikipedia: James_Randi_Educational_Foundation


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 22:25
da gabs schon tausend argumente zu. Nicht schon wieder ^^


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 22:27
Typisch für Dich. Deine Aussagen sind auch *gähn*

Argumente? Was für Argumente denn? Nur Schwurbelleien gab's bis dato dazu, sonst gäbe es die Herausforderung ja gar nicht mehr.

Übernatürliches ist bis heute also Humbug!


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 22:32
Die Existenz von Geistern und Menschen mit "paranormalen" Fähigkeiten sind auch noch mal 2 Dinge, wenn ich nicht etwas grundsätzlich falsch verstehe ...


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 22:33
Also für mich gehören Geister auch zum Paranormalen.


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 22:36
Würde ich an Geister und paranormale Fähigkeiten glauben, wäre für mich die Tatsache, das von irgendnem Randi noch nicht irgendein Geldbetrag ausgezahlt wurde, nicht wirklich von Relevanz ...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 22:37
@Galaxys81
Ich könnte meinen Geist nicht beweisen, die ständig bei mir rumschwirrt und Blödsinn veranstaltet, sie kann ja sogar die Zeit manipulieren, echt gruselig!.
So ähnlich läufts auch bei den anderen Dingen ab.
Ist halt für den ein Schwurbeleien und für den anderen das Gleichgewicht der Kräfte.


melden

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 22:46
X-RAY-2 schrieb:Würde ich an Geister und paranormale Fähigkeiten glauben, wäre für mich die Tatsache, das von irgendnem Randi noch nicht irgendein Geldbetrag ausgezahlt wurde, nicht wirklich von Relevanz ...
Ne, ich weiß. Menschen die schon zu sehr in diesem Glauben oder tief in einem Wahn drinstecken erreicht man damit sowieso nicht. Aber mir war das damals, als ich noch Extrem-Verschwörungsideologin war, zum Beispiel total neu. Ich wußte nicht das es so eine Herausforderung gab und als ich davon erfuhr hat mich das jedenfalls stutzig gemacht ... aber ich war auch nicht so sehr in dem Geisterglauben-/wahn drin ... aber auf jeden Fall war diese Tatsache eins mit der Dinge, die mich immer weiter aus meinen Wahn herausgebracht hat.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 22:50
Galaxys81 schrieb:aber auf jeden Fall war diese Tatsache eins mit der Dinge, die mich immer weiter aus meinen Wahn herausgebracht hat.
An was genau hast du denn vorher geglaubt? Und da hast du dann Geister oder was paranormales erlebt oder blieb das ohne "Halluz"?


melden
Anzeige

Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?

20.08.2014 um 22:52
Dawnclaude schrieb:An was genau hast du denn vorher geglaubt?
An so ziemlich alles!
Dawnclaude schrieb: Und da hast du dann Geister oder was paranormales erlebt oder blieb das ohne "Halluz"?
Selber erlebt habe ich nichts. Jedenfalls nicht das ich mich erinnern könnte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Teufel !!!88 Beiträge