weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehe Nachts komische Dinge

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schlaf, Wesen, Nachts

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 20:14
@Jessicana
Jessicana schrieb:das könnte vieles erklären^^
Defintiv ...

Falls du den von mir geposteten "obligatorischen" Link noch nicht gelesen hast, würde ich das empfehlen :)

Wenn man besser versteht, was da vor sich geht, braucht man auch nicht mehr so viel Angst davor haben ...
Jessicana schrieb:ja da sieht man dass das nur geldverschwendung ist..
Zum Glück wars nicht mein Geld ...^^


melden
Anzeige

Sehe Nachts komische Dinge

17.08.2014 um 21:41
@Jessicana
Der psychologe darf keine Medikamente verschreiben, weil er kein arzt ist, deshalb keine sorge vor pillen ;)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehe Nachts komische Dinge

18.08.2014 um 02:01
@Jessicana

Wenn Du das fast jede Nacht hast, solltest Du wirklich einen Arzt aufsuchen.
Wer sonst, ausser einem Arzt, sollte dir helfen, wenn Du es nicht selber kannst?


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehe Nachts komische Dinge

18.08.2014 um 02:06
Ärzte erklären einen nicht für verrückt, Ärzte sind verrückt !

^^

Pillen bekommt man nur wenn man dies auch möchte kein Arzt zwingt einen dazu, auch wenn solltest du abwiegen ob du diese eigentlich doch ganz interessanten Erfahrungen irgendwie tatsächlich verlieren wollen würdest. Auch bei einer Therapie. Ich habe mir auch schon so manches weg Therapieren lassen, das mir so eigentlich gefallen hat! :D


melden

Sehe Nachts komische Dinge

18.08.2014 um 02:30
Hallo @Jessicana
,
darüber gibt es hier im Forum ähnliche Threads. Hier z.b. Diskussion: Wurde ich angegriffen? (Beitrag von Shqipo)
Hab früher auch des öfteren diese Gestalten gesehen, auch Spinnen. Im dem Thread kannst du auch i-wo meine Erlebnisse lesen. Vielleicht hilft dir auch die Seite die ich grad bei Google gefunden hab http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/schlafparalyse.htm.

Ich hatte diese Erscheinungen immer kurz vor dem einschlafen. Ich lag mit offenen Augen im Bett und bin dann dabei in einer art halbschlaf geraten. Die Traumwelt hat sich dann i-wie mit der Realität verschmolzen^^ Die Gestalten waren immer mit meiner Sicht verbunden. Habe ich gegen die Wand geschaut, habe ich die Spinnen gesehen. Habe ich in den leeren Raum geschaut gab es platz für die größeren Gestalten. Mir hat es geholfen einfach die Augen geschlossen zu halten.

ps. Ich hatte die Augen offen weil ich vor dem schlafen noch tagträume^^


melden

Sehe Nachts komische Dinge

18.08.2014 um 12:23
@Jessicana
Klingt ganz ganz stark nach Hypnagogie. Wie oft hast Du das, und leidest Du sehr darunter? Wenn Du es hast, kommt es zusammen mit stressigen Zeiten?

Was die Aerztesache angeht:

Wie schon gesagt koennen Psychologen keine Medikamente verschreiben. Ein Psychologe waere hier aber nur sinnvoll, wenn sich irgendein psychisches Problem hinter der ganzen Sache versteckt. Das kann sein, muss aber nicht.

Wuerde hier eher, wenn es haeufig vorkommt und Dich stark belastet, ein Schlaflabor vorschlagen. Wie fuehlst Du Dich denn tagsueber? Bist Du fit oder immer muede und schlapp?


melden

Sehe Nachts komische Dinge

18.08.2014 um 14:20
@Jessicana
Jessicana schrieb:ja da sieht man dass das nur geldverschwendung ist..
Seit wann kostet ein Psychologe etwas? Das sind doch keine Heilpraktiker. Das übernimmt jede Krankenkasse. Kann echt nicht schaden. Hat nix mit verrückt sein zu tun. Kann ganz andere Ursachen haben, die ein Dritter eher durch richtige Fragen feststellen kann als man selbst. Jeder is a bissl "Bluna". ^^ In den U.S.A. ist der Besuch beim Psychologen so normal wie bei uns der Friseurbesuch.


melden

Sehe Nachts komische Dinge

18.08.2014 um 14:36
Dot schrieb:In den U.S.A. ist der Besuch beim Psychologen so normal wie bei uns der Friseurbesuch.
Jop dem kann ich nur zustimmen, dort ist es sogar en vogue..^^ da biste sogar n Aussenseiter, wenn du dort net mal vorstellig warst.


melden

Sehe Nachts komische Dinge

19.08.2014 um 00:15
@Alari

ich hatte es gestern Nacht wieder, und bin wieder zum Licht gerannt.
Nein es liegt nicht daran ob ich Stress habe oder nicht, denn das habe ich seid dem ich klein bin.
Es gibt Wochen wo ich es fast jeden Tag habe, und dann auch wieder ruhigere Tage, wo ich sowas gar nicht sehe.
Ich leide schon etwas drunter, manchmal kann ich es binnen weniger Sek. erkennen dass das einer dieser komischen Dinge war die nicht real sind, aber manchmal brauch ich halt bissl Zeit bis ich wieder zu mir komme.
Ich fühle mich Tagsüber fit, da ich Sport treibe und mich Gesund ernähre, klar gibt es Tage wo ich schlapp bin, aber sonst so..


melden

Sehe Nachts komische Dinge

19.08.2014 um 08:10
Jessicana schrieb:Nein es liegt nicht daran ob ich Stress habe oder nicht, denn das habe ich seid dem ich klein bin.
Du wirst es nicht glauben, aber entgegen der allgemeinen Meinung kann man auch als Kind Stress haben, sehr grossen sogar. :)
Jessicana schrieb:Ich leide schon etwas drunter
Dann sprich mal Deinen Arzt darauf an.
Hast Du Probleme aufzuwachen? Schnarchst Du?


melden

Sehe Nachts komische Dinge

19.08.2014 um 09:21
@Jessicana
Sowas auch schon mal gesehen, wenn du nicht zu bett gehst, also Tagsüber. oder ist das immer in den gleichen Situationen?
Kannst du dir vielleicht ein Nachtlicht besorgen, was direkt neben dir ist? das sollte allgemein den Raum erhellen können. Vielleicht sehen die Gestalten dann anders aus oder schwächer.

Sind es eigentlich immer Gestalten, die dir Angst bereiten oder kann das auch ma lwas positives sein?


melden

Sehe Nachts komische Dinge

19.08.2014 um 09:41
@Jessicana


wie ist denn dein Ablauf wenn du abends ins bett gehst?

Isst du noch was schaust du fernsehn etc?


melden

Sehe Nachts komische Dinge

19.08.2014 um 10:47
@Jessicana
Das schreit förmlich nach einem EEG aus einem Schlaflabor (via Überweisung vom Arzt oder Psychologen/Psychotherapeuten), wenn dich die Ursache wirklich interessiert. :) Ich glaub das hat einfach damit zu tun, dass du nach dem Aufwachen nicht so schnell im Wachbereich bist (Betawellen) und die Alpha- und Thetawellen in den ersten Minuten noch dominieren. Aus der Kindheit kenne ich dein geschildertes Phänomen noch. Das klingt normalerweise in der Jugend ab. ^^

http://www.schlafcoaching.com/de/gehirnwellen-deltawellen-thetawellen-alphawellen-betawellen.html


melden

Sehe Nachts komische Dinge

19.08.2014 um 11:49
@Jessicana
Schätze du träumst einfach schlecht und vermischt dann die Realität mit deinen Träumen. Hatte ich auch schon öfter, ist ein ziemlich ungutes Gefühl. Ich habe mir das antrainiert das in gewisser Weise zu "beeinflussen" indem ich mir sage "du träumst, das ist nicht echt" usw. Hilft ziemlich gut meistens.


melden

Sehe Nachts komische Dinge

19.08.2014 um 14:15
@Jessicana

Hast Du Dir denn jetzt schon einmal X-RAY-2's Link angesehen?

Wikipedia: Hypnagogie

Und was hälst Du davon mal in ein Schlaflabor zu gehen? Weil Du ja schreibst, das Du schon darunter leidest, würde ich so eine Klinik mal aufsuchen oder vielleicht auch mal mit einem Psychiater darüber sprechen.


melden

Sehe Nachts komische Dinge

19.08.2014 um 14:21
Galaxys81 schrieb:Und was hälst Du davon mal in ein Schlaflabor zu gehen? Weil Du ja schreibst, das Du schon darunter leidest, würde ich so eine Klinik mal aufsuchen oder vielleicht auch mal mit einem Psychiater darüber sprechen.
Ich glaub das ich hier auf Allmy keine Handvoll Threads erlebt habe wo der TE tatsächlich Hilfe in Anspruch nahm.

Das gilt besonders für einen älteren Thread wo ein Mädel angeblich total verzweifelt war.
Ich bot ihr "etwas" an, was sie im Thread auch (anscheinend) dankbar annahm.

Aber sie hat es nie genutzt.
Demnach kann es wohl doch nicht so dramatisch gewesen sein.


melden

Sehe Nachts komische Dinge

19.08.2014 um 14:26
Amsivarier schrieb:Ich glaub das ich hier auf Allmy keine Handvoll Threads erlebt habe wo der TE tatsächlich Hilfe in Anspruch nahm.
Ich glaub' ich habe sogar noch nie einen erlebt.....Aber man kann es ja immer mal wieder versuchen. Vielleicht ist ja doch mal jemand mit dabei, der unsere Hilfe annimmt...


melden

Sehe Nachts komische Dinge

20.08.2014 um 00:18
@Dawnclaude

nein Tagsüber habe ich sowas nicht gesehen..einmal Nachts habe ich auch noch eine Gestalt gesehen ist schon lange her da war ich aber nicht am schlafen sondern hellwach und wollte in die Küche, als ich nen Schatten einer Frau in der Ecke sah.

Ich habe zwar ein Nachtlicht was ich direkt neben meinem Bett liegen habe, aber ich kann nicht schlafen wenns Licht an ist, deswegen hab ich so kleine Lichterketten, die sind zwar nicht extrem hell aber auch nicht sehr dunkel.
Nein es sind immer Gestalten die mir angst machen..aber manchmal merke ich in wenigen sek dass das nicht real war..


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehe Nachts komische Dinge

20.08.2014 um 01:21
@Jessicana

du kannst doch scheinbar auch nicht schafen, wenns Licht aus is...
mach n schwaches Licht an.


melden
Anzeige

Sehe Nachts komische Dinge

20.08.2014 um 03:49
@Jessicana
Kann mehrere Gründe haben, wie z.B. Depressionen, Schizophrenie, aber erst mal würde ich dir raten zu einem Arzt zu gehen. Es könnte durch Angstzustände hervorgerufen werden, oder dadurch dass du dir sehr gut etwas bildlich vorstellen kannst + angst.


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden