Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nun Geister oder nicht ?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es nun Geister oder nicht ?

03.09.2014 um 23:37
Ich glaube das Geschriebene nicht, aber ich denke es gibt Geister, allerdings nicht sichtbar für uns, spürbare Anwesenheit selbiger jedoch halte ich für möglich. Kinder sind da denke ich sensibler für sowas, wir Erwachsene sind einfach zu aufgeklärt und befassen uns einfach nicht damit, daher spüren wir es auch nur, wenn man sich damit wirklich stark befasst, was ja nur wenige tun, ich kenne da ein paar Leute, wenn ich nicht früher selbst schon mal diverse Erlebnisse gehabt hätte, würde ich diese Personen allerdings für völlig irre halten.

Anzeige
melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

04.09.2014 um 09:10
hmm...was mich immer noch brennend interessiert wäre die Verbindung zur Physik, d.h. wie sind Geister evt. Physikalisch zu erklären? Aus was bestehen sie?
Ich meine es gibt ja nun auch in der Physik 2 mysteriösere Dinge, nämlich dunkle Materie und dunkle Energie. beides Sachen die man früher für Spinnerei und Quatsch gehalten hätte bis sie nachgewiesen wurden.
Könnte es hier eine Verbindung zu den Geistererscheinungen geben?

Ich seh das ungefär so…es lässt sich alles irgendwann wissenschaftlich erklären.
Gutes Beispiel sind Blitze und Donner…glaubte man doch früher das sie nur von einer höheren Macht kommen können.
Ebenso muss es evt. Mit dunkler Materie/dunkler Energie und Geistererscheinungen sein…


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

04.09.2014 um 10:55
Zitat von JenJenxDJenJenxD schrieb:alao damals waren wir ungefähr 9
und ka qie groß wir da waren xD
das war schon so vor 5 Jahren
Ach so, da war ich dann auf dem Holzweg, denn mit den Worten "als wir klein waren" habe ich für mich so das Vorschulalter in Verbindung gebracht.

Alles klar.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

05.09.2014 um 04:01
Imo gibt es keine Geister. Gibt ja auch keine Beweise dafür.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

05.09.2014 um 06:02
Zitat von knopperknopper schrieb:nämlich dunkle Materie und dunkle Energie. beides Sachen die man früher für Spinnerei und Quatsch gehalten hätte bis sie nachgewiesen wurden.
Beides ist nicht nachgewiesen. Aufgrund von Berechnungen vermutet man sowas.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

05.09.2014 um 11:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Beides ist nicht nachgewiesen. Aufgrund von Berechnungen vermutet man sowas.
nun ja ds ist ja schonmal n wenig mehr wie bspw. Geisterphänomäne...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

05.09.2014 um 12:43
@JenJenxD

Mir kommt an der Beschreibung der gesehenen Gestalten (Geister hin oder her) einiges seltsam vor.

Du hast geschrieben, dass dieses Mädchen ein langes schwarzes "Kleinkindkleid" trug.Was bezeichnest du denn als "lang"?
Immerhin konntest du noch erkennen, das sie Leggins und Socken (komische Kombination :)) darunter trug. Normalerweise sind doch aber Kleider für kleinere Mädchen nicht sooo lang und auch nicht unbedingt schwarz.
Und ein Mann im roten Mantel? Außer dem Weihnachtsmann würde doch kein Kerl in so einer Aufmachung im Wald herum stolzieren.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

05.09.2014 um 15:30
Tja , wenn ihr beide einen unterschiedlichen Geist gesehen habt, dann habt ihr beide unterschiedliche "Halluzinationen" wahrgenommen. Sie sind normaler weise nicht wirklich materiell, sondern mehr wie Hologramme. Manche Geister können sich zeigen, wie es ihnen passt. Und jetzt kommt der Punkt, wenn ihr beide das Wesen unterschiedlich gesehen habt, hat er dir diese Gestalt gezeigt und deiner Freundin die andere.
Verstehe ich das richtig? Die Sinnestäuschung geht dann nicht von der Person selbst aus, sondern wird durch den "Geist bewirkt.Soweit kann ich ja noch einigermaßen folgen. Aber bei verschiedenen Personen in unterschiedlicher Form und das GLEICHZEITIG?
Ich glaube dann hätte eine Kameraaufnahme wenig Sinn...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

05.09.2014 um 16:13
Darüber kann man ewig streiten. Die einen glauben nicht dran, andere sind davon überzeugt, dass es welche gibt..

Das im EP Geschilderte erinnert mich irgendwie an eine düstere Legende..


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

05.09.2014 um 16:42
Es regnete und ich lief mit meiner besten freundin auf den nassen Schienen entlang. Es war n einem Wald ganz nah an einem Friedhof. Wir bewunderten wie sehr doch die Schienen durch den regen einen sanften glanz hatten.
Klingt wie ein Roman.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

05.09.2014 um 17:35
Jetzt habe ich "Krimi-Kopfkino".
Ein Mädchen rennt in Socken die Schienen entlang (weil die Schuhe eher hinderlich waren) und versteckt sich im Wald, weil sie verfolgt wird, von einem Mann im roten Mantel und blauer Hose. :)


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

21.09.2014 um 12:14
Also ich muss sagen, dass ich noch nie ein paranormales Erlebnis hatte. Das einzige war vielleicht mal, dass hinter mir die Tür zuging oder ich was schwarzes im Augenwinkel gesehen habe. Aber bis jetzt konnte ich mir alles immer logisch erklären, wie Tür= Windstoß, Schwarzes am Auge= Optische Täuschung. Also ich habe noch nie irgendwas erlebt, wo ich da stand und sagen musste, dass kann ich mir jetzt aber nicht erklären. Man hat mir Dinge erzählt, wie Schritte auf dem Dachboden oder der tote Nachbar am Ende des Bettes, aber mehr dann auch nicht.
Ich glaube aber auch nicht an Geister. Vielleicht liegt es auch daran.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 03:40
Ob es Geister gibt oder nicht? Würde ich mt einem ganz klaren jein beantworten :D Was es definitiv gibt ist eine Reihe unterschiedlicher Phänomene die sowohl bei einem wie auch bei mehreren Individuen gleichzeitig den Endruck erwecken können das dem so ist.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 08:56
Nun ja...seltsam ist doch aber schon das die Sichtungen gehäuft bei denen auftreten die auch daran glauben.
Machen das nun die Geister extra so? Ja klar sie zeigen sich natürlich nur denjenigen die auch Angst vor Ihnen haben^^ den anderen nicht.

Kling doch total unlogisch. Wenn dann müssten alle sie mal sehen. und damit wirklich alle, auch "höhere" Säugetiere wie bspw. Katzen, Hunde, Affen und Delphine!


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 09:23
Zitat von knopperknopper schrieb:Nun ja...seltsam ist doch aber schon das die Sichtungen gehäuft bei denen auftreten die auch daran glauben.
Es ist eher so, dass die Leute daran glauben, weil sie es sichten.
Daher reihenfolge:
- erst findet etwas statt bei sich oder der Familie
- dann glauben sie dran.
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn dann müssten alle sie mal sehen. und damit wirklich alle, auch "höhere" Säugetiere wie bspw. Katzen, Hunde, Affen und Delphine!
du vergisst die unterschiedlichen Wahrnehmungen , die ein jeder von uns individuell hat.
Sonst könntest du auch sagen, dass alle mal Halluzinationen sehen müssten, weil ein paar sie haben. und das deshalb ja gar nicht sein kann. :D


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 09:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist eher so, dass die Leute daran glauben, weil sie es sichten.
Hm, nee, nicht so ganz.

Es muss ja eine Art Vorbelastung in Richtung Geisterglaube da sein.
Erst wenn ich irgendwo gesehen habe das Geistermädchen weisse Kleider und lange schwarze Haare haben, kann ich die auch sehen.
Und unvorbelastet ist niemand.
Im Kindergarten gibt es da schon den kleinen Bruder von Patrick, der ihn bei Gruselfilmen zugucken lässt, oder es gibt da den kleinen Söre, der schon "He-man" guckt...


he-man 05 89 poster0 fullOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es muss ja eine Art Vorbelastung in Richtung Geisterglaube da sein.
Warum? Ich kenne einige Menschen die nach einem für sie ungewöhnlichem Erlebnis, ohne vorbelastung an diese Dinge ab dem Ereignis glauben. Das herauskehren von Klischees ist bei Diskussionen dieser Art nicht hilfreich.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:04
Eine Vorbelastung kanns ja auch nur geben, wenn die Geister nicht echt sind. das ist der springende Punkte, liebe Skeptikergemeinde. :D


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:15
he he...nun ja aber warum sollten die "Geister", sollte es sie denn geben, sooo schlau sein um sich unserer Beobachtung bzw. modernen Messmethoden immer wieder zu entziehen?
Machen sie dann nicht auch mal Fehler.
Ich meine es gibt immer nur Sichtungen, nie irgendwelche brauchbaren Fotos/Videos und wenn dann sind es halt billig gemachte Fakes.

Kann ja nun nicht sein das es die Geister bis jetzt in unsere moderne Welt geschafft haben, immer alles zu vertuschen bzw. keine Aufnahmen von sich zuzulassen. Fast jeder hat n Smartphone, selbst in Timbuktustan...^^

Es sei denn sie leben in einer perfekten Welt und machen somit keine Fehler. Eine solche Welt kann es aber nicht geben. Das kann man physikalisch sowie auch logisch beweisen bzw. philosophisch.

Also nix mit Geister....


Anzeige

1x zitiertmelden