Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Begegnung

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Begegnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Begegnung

07.09.2014 um 23:19
@Morikita

Zitat von MorikitaMorikita schrieb: mir ist aufgefallen hier treiben sich zu viele Witzbolde rum
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal kommen auch neue hinzu. ;)
Zitat von MorikitaMorikita schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Mensch war. 
Und das, obwohl Du nur die Umrisse erkannt hast?

Das jmd ein Kostüm anhatte und den vorübergehenden Wanderern einen Streich spielen wollte, schließt Du auch aus?


melden

Seltsame Begegnung

07.09.2014 um 23:19
mit beachtlichem Lauftempo ........Eventuell finde ich Spuren
ein schnelles größeres Etwas sollte zumindest bei etwas frischer gepflügten Ackerboden ziemlich sicher mindestens eine saubere Spurenreihe hinterlassen
wenn du den Acker quer abläufst findest die wohl auch


melden

Seltsame Begegnung

08.09.2014 um 00:04
@Morikita
Ja, mach das mal bitte.
Such den Ort noch mal auf. Falls Du was findest, bitte fotografieren.
Und vielleicht zeichnest Du uns auch noch was.
Sprich noch mal mit Deiner Freundin (wegen eventuell doch vorhandener Fotos) und lass die lustigen Menschen hier einfach links liegen. ;)


melden

Seltsame Begegnung

08.09.2014 um 00:41
Wie ich schon wieder ko.... könnte, wenn ich sehe wie ein TE hier wie jemand, der geistig minderbemittelt ist, behandelt wird.
Klar gibt es des Öfteren Leute hier, die aus purer Langeweile Threads eröffnen und sich was ausdenken, aber genau so viele Leute sind hier, die aus purer Langeweile scheinbar einfach nur gerne rummaulen und an allem und jedem was auszusetzen haben und jeden Thread gleich als Lüge abstempeln.

Wenn jemand so wenig Vorstellungskraft hat, frage ich mich ernsthaft, warum er sich in nem Mysteryforum anmeldet...Vermutlich um zu stänkern...ist ja fast offesichtlich.
Vllt. wäre ein Strick- und Häkelforum angemessen

Ich empfinde die Schilderungen als glaubwürdig, z.B. auch gerade WEIL die TE sich nicht einfach auf irgendwelche Aussagen festlegt und Sachen sagt wie "Könnten 25 Meter gewesen sein, aber auch mehr, ich check das nochmal"
Ich hab auch mal ne aufregende Beobachtung gemacht ( nichts Übernatürliches, bevor jemand fragt ) und sollte hinterher den Abstand schildern und sagte dann "Mhhh...so 30 Meter"
Später stellte sich dann aber raus, dass es weitaus weniger waren.
Ich habe mir einfach zunächst keine Gedanken um diese Entfernung gemacht, war irgendwie noch ganz gefesselt vom Geschehen und habe aus dem Bauch heraus ne Zahl genannt, die ich erst selbst glaubwürdig fand, sich hinterher aber als Schwachsinn rausstellte ( wahrscheinlich u.a. auch, weil ich einfach NULL Bezug zu Zahlen hab z.B. ).

Dass die TE sich nichts gefallen lässt und Dinge sagt wie "Wenn ich ein Bild hochlade, wirst du es schon sehen", finde ich durchaus richtig, wäre mir auch zu blöd hier...
Ich gehe davon aus, dass viele Stories in den Threads hier vllt. erfunden sein mögen, aber bestimmt melden sich einige TEs auch irgendwann nicht mehr, weil sie keinen Bock mehr haben sich ständig so dumm behandeln lassen zu müssen...Fragen kann man auch anders stellen und auch Skeptiker können Respekt vor denen, die glauben, haben ( Und NEIN, ich glaube nicht an einen Besucher eines anderen Planeten, aber genau so wenig würde ich 100% ausschließen, dass es einer war...was weiß ich...kann auch Oma Tuck im Pelzmantel gewesen sein, die hingefallen ist und sich dann vor lauter Verwirrung ins Gebüsch verkrochen hat oder E.T. wollte mal schauen, ob die Buschtrommeln funktionieren, ich weiß es schlicht und ergreifend nicht...)
Wichtig finde ich aber, dass wir die TE zunächst mal ernst nehmen und mit Respekt behandeln.

@Morikita
Lady Amalthea hat Recht, ignorier die "Witzbolde" einfach und schreib, was dir dazu einfällt.
Die Leute, die hier wirklich interessiert mitschreiben, sind teilweise sehr dünn gesät, damit musst du rechnen, aber ein paar haben auch ernstes Interesse.
Rationale Erklärungen werden natürlich IMMER in erster Linie gesucht, aber du kannst deine Ideen oder Vermutungen schon äußern, da kommt keiner durch den PC gekrochen und erwürgt dich.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und ignoriere die Witzbolde, die sich über meinen Beitrag nun das Maul zerreißen werden...Mir doch egal :D :D

LG


7x zitiertmelden

Seltsame Begegnung

08.09.2014 um 01:11
@Coffee89
Ich persönlich halte den TE keineswegs für einen Spinner oder Troll, sonst hätte ich hier nicht so viel geschrieben.
Aber es gibt eben auch andere, von denen wir hier regelmäßig verarscht werden, Du wirst das auch wissen. ;)

Und die Spaßfraktion, naja. Ich hab da früher auch ganz gerne mitgemacht.
Aber ich finde es falsch, gleich von Anfang an ALLES in Frage zu stellen und Erbsen zu zählen.
Man kann aus den eigenen Fehlern auch lernen.
Mit Entfernungen kenne ich mich genauso wenig aus.
Bis 10 m OK, aber danach? Hab ich auch keinen Plan. ;)
Zitat von Coffee89Coffee89 schrieb:Wichtig finde ich aber, dass wir die TE zunächst mal ernst nehmen und mit Respekt behandeln.
Ja, sehe ich auch so.


melden

Seltsame Begegnung

08.09.2014 um 01:13
@Coffee89
P.S.
Hirsch (Geist?) (Beitrag von Nihilius)
Hier, anderer TE aber dieselben Protagonisten. ;)


melden

Seltsame Begegnung

08.09.2014 um 01:42
@DiePandorra

Also dich hab ich auch gar nicht gemeint, ich finde es generell ja auch wichtig, dass es Skeptiker gibt, sonst entstehen keine Diskussionen.
Mir gehen nur die auf die Nerven, die jeden Satz des TEs zerflücken und in jeder Suppe ein Haar suchen und am besten den TE noch gleich mit zerflücken...da denkt sich jeder normale Mensch, der ein bisschen Charakter hat, irgendwann "Leute, leckt mich am Allerwertesten, ich schreibe meinen Thread nicht weiter."
Irgendwann bringt es dann ja auch nichts mehr.

Und dann heißt es wieder "Mh...der/die TE meldet sich gar nicht mehr, war alles erfunden, ich hatte Recht" In meiner Phantasie klopfen sich entsprechende Leute dann noch auf die Schulter und freuen sich, weil sie es ja von Anfang an gesagt haben...^^

War Zufall, dass ich das jetzt in dem Thread hier rausgelassen hab,ist mir schon öfter aufgefallen, daher lese ich meistens auch nur mit, weil es mir teilweise einfach zu doof ist.

Aber ich glaube, was ich hier mache ist OT und nicht erlaubt...

Deshalb noch : Liebe TE, wenn du so eine Zecihnung erstellen solltest : Die muss nicht perfekt sein, ich kann auch nur Hasen von hinten malen :D
Vllt. so nen leichten Umriss, ne Art Skizze halt, damit man sich das so ansatzweise vorstellen kann.

LG


melden

Seltsame Begegnung

08.09.2014 um 14:15
Gestern zwischen 20 und 21 Uhr war ich mit einer Freundin spazieren
blieben wir kurz stehen um Fotos von der Landschaft zu machen
Öhm nanu wolltet ihr Nachtbilder machen?Jetzt anfangs September fängt es bereits vor 20.00Uhr an mit eindunkeln. Kein Mensch macht bei diesen miserablen Lichtverhältnissen noch Landschaftsfotos wie du sie erwähnst.

Wenn du wieder einmal Langeweile hast und eine Geschichte erzählen magst achte doch bitte auf solche wesentlichen Details die ein Fake direkt entlarven.


melden

Seltsame Begegnung

08.09.2014 um 17:23
@darkpassion

Na da nenne ich mal Indiz für ne erfundene Geschichte!

Von Sonnenuntergang-Fotos haste scheinbar noch nie was gehört?


melden

Seltsame Begegnung

08.09.2014 um 17:30
@hotte99 sie schreibt aber ganz klar Landschaftsfotos. Landschaftsfotos sind keine Sonnenuntergänge.


melden

Seltsame Begegnung

08.09.2014 um 17:32
@darkpassion

Wiesen, Hügel und Waldränder gegen den Sonnenturgang fotografieren sind natürlich keine Landschaftsbilder sondern Sonnentuntergangbilder... da hat sich die TE ja schön "verplappert" tstss


melden

Seltsame Begegnung

09.09.2014 um 05:35
Ach du meine Güte, jetzt kommen die ganz schlauen Sherlock Holmes aus ihren Verstecken... :D

Ich gehe noch ein Sück weiter : Sie war gar nicht mit einer Freundin unterwegs, denn weil es um 20 Uhr ja schon so extrem finster ist, müssen alle kleinen Almmy-User schon längst im Bett sein und gerade in Dörfern werden dann, wie jeder weiß, schon die Bürgersteige hochgeklappt.

Ich denke mal, ihr könnt euch abregen, scheinbar hat die TE schon keine Lust mehr hier zu posten, was ich ihr nicht verdenken kann.
Könnt euch jetzt wieder auf die Schulter klopfen und´n Snickers essen.


1x zitiertmelden

Seltsame Begegnung

09.09.2014 um 11:57
der TE könnte ja einfach ein Bild der Landschaft hochladen.
Zauberwort: EXIF.
Dann wüsste man, wann es genau war bzw. ob es dunkel war oder noch hell genug.


melden

Seltsame Begegnung

09.09.2014 um 21:38
Zitat von Coffee89Coffee89 schrieb: Ich denke mal, ihr könnt euch abregen, scheinbar hat die TE schon keine Lust mehr hier zu posten
Keine Lust?
Genau das wird es sein, liebe @Coffee89 ;)

Wenn jmd eine solche Geschichte erzählt und Andere fragt, was sie von der erzählten Geschichte halten, muss man auch mit Fragen rechnen.

Ihre Zeichnung hätte sie übrigens schon längst mal einreichen können. Aber wie man sieht, ist alles nur heiße Luft.


melden

Seltsame Begegnung

09.09.2014 um 22:29
Guten Abend,

ja, das mag ja vielleicht sogar stimmen.
Nur gab es meiner Meinung nach von Anfang an hier solch extreme Sticheleien, die einfach nur schrien "LÜGE LÜGE LÜGE !!!", dass so mancher User selbst bei einer wahren Geschichte schon keine Lust mehr gehabt hätte zu diskutieren.
Das, was ich da oben geschrieben habe, war nicht nur speziell auf diesen Thread hier bezogen, es ist doch so gut wie immer so.

Ich hab in einem ähnlichen Forum auch mal eine Sache geschildert, die nichtmal sonderlich unglaubwürdig war und nichts mit Geistern etc. zu tun hatte und trotzdem wurde ich von Anfang an nur verkohlt und als Lügnerin abgestempelt...da vergeht einem irgendwann alles und dann bleibt man offline.
Kann ich gut nachempfinden.

So...das war´s dann jetzt auch von mir zu diesem Thema, alles weitere wäre nur Wiederholung.

LG


melden

Seltsame Begegnung

09.09.2014 um 23:03
hi,
wegen der Schätzung der Entfernung. Vielleicht hilft es wenn man weiss das die Strassenpfeiler eine bestimmte Entfernung haben bis zum nächsten. Glaub auf Landstraße waren es 100m. Dann kannst die Entfernung so vielleicht besser abschätzen.


melden

Seltsame Begegnung

09.09.2014 um 23:19
Ok, ich fasse mal zusammen, deine Geschichte erscheint meiner Meinung nach nur erstunken und erlogen zu sein:

Ihr geht gemütlich spazieren, um Fotos von der Landschaft zu machen und seht dann etwas "Eigenartiges", was deiner Meinung nach nicht von dieser Welt stammen kann. Du bist davon so fasziniert, das obwohl (wie wir schon festgestellt haben) du schon eine Kamera in Händen hälst, nicht mal ein Foto machen kannst...

Wie war das? Achja das lag zum Teil auch an der Entfernung, die du nicht ganz richtig einschätzen konntest. Erst waren es ca. 25m und dann war die Entfernung aber so weit, dass kein Zoom gereicht hat... 25m und 100m kann man aber schon grob auseinander halten was? Du konntest nur Umrisse, später noch die Farbe erkennen, hellgrau... Es war so weit weg, dass du nicht feststellen konntest, ob es Fell, Schuppen oder Federn hat. Dann war es wiederum nah genug dran, dass du jegliches irdisches Wesen ausschließen konntest und für dich nur ein "außerirdisches Wesen" in Frage kam.

Du kannst nicht mal seine äußerliche Beschaffenheit beschreiben, aber kannst schon Rückschlüsse auf ne Art Gattung treffen? Wen willst du eigentlich für dumm verkaufen? @Morikita


melden

Seltsame Begegnung

09.09.2014 um 23:58
@Morikita
Feldhase schon in Betracht gezogen? Die Tiere können beim weglaufen durch ihre auffällig langen Hinterbeine schon mal den Anschein haben, sie würden auf 2 Beinen laufen. Besonders wenn sie Hindernisse überspringen. Die Größe kommt auch hin, wenn man bedenkt, dass sie am "ausgestreckten Bein" schonmal einen Meter Länge erreichen können. Am 06.09. zwischen 20 und 21 Uhr war es schon am dämmern und die Dämmerung spielt einem Streiche.
Vielleicht auch ein kleines Reh. Diese sehen dem Feldhasen beim weglaufen manchmal sehr ähnlich (ich hatte schon viele vorm Auto und war mir manchmal nicht sicher ob Hase oder Rehkitz ).

psych


melden

Seltsame Begegnung

10.09.2014 um 02:44
War 'n Waschbär.

10 85e046de6518abaed13a4176856fcdb8


melden

Seltsame Begegnung

10.09.2014 um 03:53
Ey warum sind viele so abweisen?,hab selber meine ähm ja seltsame sachen erlebt


melden