Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartige Vorkommnisse

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenartige Vorkommnisse

24.09.2014 um 21:41
@Baer
klar wuerde es mich interessieren, denn mich interessiert einfach eine Aufklaerung meiner Schilderungen

Anzeige
melden

Eigenartige Vorkommnisse

24.09.2014 um 22:44
Es könnte sein dass das klackende Geräusch nicht wirklich vom Sicherungskasten kam, und das die Sicherung nie wirklich rausgesprungen war (deswegen also auch nicht manuell wieder einzusetzen war).
In alten Häusern gibt es oft laut klackende Lichtschaltungen. Hat das Haus eine zeitgeschaltete Treppenhausbeleuchtung?


melden

Eigenartige Vorkommnisse

24.09.2014 um 23:33
@MrBananentoast
Der Strom fürs gesamte Haus wird wohl kaum über einen Treppenhausautomaten laufen.
Damit wäre der wahrscheinlich amperemäßig dermaßen überfordert, dass man damit die halbe Hütte heizen könnte, bevor das Ding nach wenigen Minuten komplett abraucht. ;)
Zitat von moonshadow99moonshadow99 schrieb:Es ist mehrmals passiert und der Strom im Haus war weg



melden

Eigenartige Vorkommnisse

25.09.2014 um 01:16
also dieser Schutzschalter ist kein normaler FI wie man sie bei uns kennt, um Schutz für Personen zu haben muß ein weiterer 30mA FI nachgeschaltet werden

das ist ein Überspannungsschalter mit einem 500mA Schutzschalter und die französische Firma gibt es nicht mehr, wurde aber von Schneider in D übernommen

aus der spärlichen deutschen Beschreibung

Ermöglichen vollkommene Selektivität bei nachgeschalteten FI-Schutzschaltern hoher Empfindlichkeit (30 mA), damit nur der Abzweig mit einem Isolationsfehler abgeschaltet wird.
Ermöglichen Installation eines überspannungsableiters unmittelbar vor dem Sicherungsautomaten, ohne Gefahr eines ungewollten Auslösens dieser.
Ermöglichen die Berücksichtigung der Anforderungen der notwendigen Servicequalität für bestimmte Empfänger (Kühltruhe, Hardware usw.).
Erfüllen die EDF-Vorschriften.
FI-Schutzschalter mit Pröftaste



auf einer französischen Seite hab ich noch gefunden, das es diese Teile mit Fernschaltung gibt/gab

da ich aber 0,0 von der Sprache verstehe und Google auch nur mist übersetzt hab ich nur soviel kapiert das der Energieversorger den Schalter auch aus der Ferne auslösen und wieder einschalten kann, bzw er auch bei Überspannung kurz auslöst und selbst wieder einschaltet also bei Blitzeinschlag oder Überspannung durch die Generatoren der Kraftwerke schützt

das dürfte die Lösung für die Stromausfälle sein

am besten fragst mal nen einheimischen Elektriker, der sollte diese Teile ja genau kennen und ihre Funktion


melden

Eigenartige Vorkommnisse

25.09.2014 um 08:38
@MrBananentoast
Nein das Haus hat keine Treppenhausbeleuchtung und ist auch nicht sehr alt - Baujahr 1990 - die Sicherung ist es, da der Strom dann weg ist und der Sicherungskasten im Flur direkt neben dem Wohnzimmer ist, wo wir uns meistens aufhielten, es ist aber auch mehrmals in der Nacht, oder am Tage wenn wir nicht da waren passiert, denn in der Kueche der Herd hat eine elektrische Uhr, die wenn der Strom weg war blinkt und auf 12 Uhr stehen bleibt.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

25.09.2014 um 08:41
@ufosichter
Gib mir doch einfach den franzoesischen Link oder kopiere den Text, ich spreche sehr gut franzoesisch und im Zweifel hilft meine Freundin, die Franzoesin ist, allerdings kein Deutsch spricht.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

25.09.2014 um 22:54
@moonshadow99 Hast du versucht den Flur insbesondere Schalterkasten mit einer unabhängigen Kamera video-zu-überwachen?


melden

Eigenartige Vorkommnisse

25.09.2014 um 23:29
@moonshadow99

hab den Link leider nicht mehr gefunden, aber mit etwas Suche mit den Sachen die auf dem Schalter drauf stehen solltest Du den selbst finden


melden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 00:34
@Baer Ich meinte ja nur dass das Klack-Geräusch von der Zeitschaltung kommt und nicht, wie vermutet, vom Hauptkasten. Es geht halt gleichzeitig das Licht aus -> Klack? Aber hat sich ja sowieso aufgeklärt mit dem Treppenhauslicht.^^


melden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 09:22
@ufosichter
ok ich werde mal googeln und dann darueber berichten

@MrBananentoast
habe ich bisher noch nicht versucht, werde es aber einfach mal machen - muss ich mir vorher einen Vorrat Batterien anlegen :)


melden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 09:43
@moonshadow99
Ich kann deine Bilder leider nicht sehen :/


1x zitiertmelden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 09:49
@mariedasschaf
wie du kannst die Bilder nicht sehen - sie sind normal sichtbar ?


melden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 10:01
@moonshadow99
Ich seh das Platzhalterbild was zerbrochen ist. Als ob die Quelle von dem Bild nicht stimmt.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 10:04
/dateien/114066,1411718678,Unbenannt-1So sieht das aus:


melden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 10:06
komisch ist es bei allen Bildern so @mariedasschaf


melden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 10:07
Bei allen, außer bei dem mit der Lampe und der Dachschräge.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 10:15
@mariedasschaf
habe dir mal ein Bild als private Nachricht gesendet, mit der selben verlinkung wie hier im Forum. Kannst du es dort sehen ?


melden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 12:23
So, habe jetzt die Bilder gesehen. So eine elektrische Sicherung habe ich auch. Ab und zu fliegt die auch raus, wenn ich zu viele Geräte in Benutzung habe.

Aber dass bei dir dieser Schalter von allein wieder hochging ist seltsam. Es ist nicht möglich, man muss schon etwas Druck ausüben.

Wegen der Spiegelung. Gegenüber ist aber kein Haus oder?


melden

Eigenartige Vorkommnisse

26.09.2014 um 21:01
@mariedasschaf
gegenueber ist ein Haus, aber nur eine Giebelwand ohne jegliche Fenster.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

27.09.2014 um 02:29
Zitat von mariedasschafmariedasschaf schrieb:Ich kann deine Bilder leider nicht sehen :/
@moonshadow99

Entschuldige, machts dir was aus, die Bilder...ähm sichtbar ... zu machen...ich sehe sie auch nicht :(



Sieht bei mir so aus


was fuer bilder


Anzeige

melden