Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

29.09.2014 um 21:28
Für alle, die einen etwas längeren Text auf Englisch lesen können und wollen, könnte im Zusammenhang mit dem Thread-Thema der folgende Link ganz interessant sein:

http://journal.extra-ordinarium.com/2013-01-07-animal-afterlife.htm (Archiv-Version vom 10.02.2015)


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

01.10.2014 um 13:47
Bei mir öffnet sich die Seite nicht richtig. :(


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

01.10.2014 um 14:35
Ich "spüre" meinen 2003 verstorbenen Wellensittich auch immer noch. Habe ihn sehr geliebt und bin mit dem Tod überhaupt nicht klargekommen. Noch heute bewahre ich seine Federn, die ich eingesammelt hatte, auf. Auch sein Lieblingsspielzeug habe ich noch. In meinem Schlafzimmer stehen zwei eingerahmte Bilder von ihm. Ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich "bete" tagtäglich zu ihm. Nicht so wie man einen Gott anbetet, aber ich spreche einfach zu ihm, danke ihm, dass er mich noch seine Anwesenheit spüren lässt, versichere ihm, dass ich ihn niemals vergessen und immer lieben werde. Er ist zu meinem Glücksbringer und Schutzengel geworden, wenn ihr so wollt.

Inzwischen habe ich seit 5 Jahren eine Katze. Hat also lang gedauert bis ich mir wieder ein Haustier zulegte. Ich wollte einfach nicht, dass mein Wellensittich "einfach ersetzt" wird. Hab meine Freunde damals ausdrücklich gebeten, mir keinen neuen zum Geburtstag zu kaufen, als ich mitbekam, dass das in Planung war. Meine Katze liebe ich natürlich genauso sehr und mag gar nicht dran denken, dass sie irgendwann auch nicht mehr sein wird.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

01.10.2014 um 21:50
Unser Romeo starb mit nur 4 Jahren als der fast neue Drucker eines Nachts in Flammen aufging. Es war einfach nur schrecklich und ich habe meinen Bub noch lange auf seinem Lieblingsplatz im Garten sitzen sehen. Irgendwann war er weg und das letzte mal als ich ihn sah war es nur ala wollte er sagen, dass ich nicht traurig sein soll und es ihm gut geht.

Ares und Zeus die beiden Nachfolger wurden von unseren "achsonettenNachbarn" vergiftet. Ares hab ich nie bemerkt aber bei Zeus war es mir als ob er einige Male neben meinem Bett stand und an meine Hand geatmet hat, es war ein leichter Hauch.

Alle 3 Dobis sind im Garten unterm Nussbaum begraben und es gibt keinen Tag wo ich nicht an sie denke denn mit jedem Hund verbinde ich ganz tolle Erinnerungen. Oft schaue ich in den Himmel und frag sie ob es ihnen gut geht. Klar kriege ich keine Antwort aber dann kommen die schönen Erinnerungen und es ist so gut.

Ich glaub jetzt nicht dass ihre Geister noch da sind aber sie haben einen großen Teil in unserem Leben ausgemacht. Und ich denke es ist so in Ordnung.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

02.10.2014 um 10:49
@ Hexenlady

Hast du deinen Nachbarn angezeigt? Das ist ja schrecklich. Er hat beide Hunde vergiftet?
Wenn ich sowas höre bekomme ich so eine Wut auf solche Menschen aber dann beruhige ich mich immer indem ich mir sage: Die bekommen ganz sicher irgendwann ihre Strafe und wenn es Jahre dauert.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

02.10.2014 um 17:45
Als ich vor Jahren noch Tonbandeinspielungen praktizierte, haben wir Anwesenden außer Stimmen auch Katzenmiauen gehört. Unsere Katze Linda war da allerdings schon paar Jahre tot, sie war von einem Auto überfahren worden. Mag ja alles Humbug sein, aber wir Anwesenden hörten alle das Miauen.
Man macht sich ja Gedanken darüber, logisch, oder! Das gestorbene Lebewesen vielleicht noch existieren auf eine Weise, die unsere Vorstellungskraft nicht begreifen kann oder soll?


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

02.10.2014 um 18:26
Heute Nachmittag musste ich mitbekommen, wie ein außer Kontrolle geratener Hund
die Katze meines Nachbarn tot biss und das in seinem Garten. Das Tier hatte sich dort
hin geflüchtet, nachdem es durch den Park gehetzt wurde und die Gartenpforte aufstand -
und der Hund (jagdhundähnlich) hinterher und tötete den kleinen Kater vor den Augen
des Hausherren, seiner Frau und der Tochter im Teenageralter. Die Schreie und das
Weinen des Mädchens habe ich immer noch im Ohr. Was geschehen ist, tut mir so leid -
der Hund kann nicht für seinen Jagdtrieb, der Halter der vergebens Kommandos rufend,
hinterher lief, wird sich auch Vorwürfe machen. Das Ganze wird wahrscheinlich auch ein
gerichtliches Nachspiel haben ... aber die kleine Katze und ihr junges, untröstliches
Frauchen werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Den Tod eines anderen Menschen fühlen
Mystery, 31 Beiträge, am 05.04.2015 von Durance
mysteria-x am 03.04.2015, Seite: 1 2
31
am 05.04.2015 »
Mystery: luzieferrosen
Mystery, 29 Beiträge, am 26.07.2007 von ecto1
wolfsfreund am 17.09.2003, Seite: 1 2
29
am 26.07.2007 »
von ecto1
Mystery: Christopher Case – Verflucht von einer Hexe?
Mystery, 56 Beiträge, am 02.04.2022 von Streusel
Vatan45 am 23.02.2022, Seite: 1 2 3
56
am 02.04.2022 »
Mystery: Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?
Mystery, 22 Beiträge, gestern um 10:25 von F.Einstoff
kaktuss am 24.05.2022, Seite: 1 2
22
gestern um 10:25 »
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »