Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:23
@kosima
Vielleicht hat er sich von dir verabschiedet! Ich hoffe meine Hündin tut das auch noch! @GwUpPi
@GwUpPi
Ich habe einfach gespürt dass das ein Zeichen sein muss!!

Anzeige
melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:25
@Shafiro

Kann gut möglich sein das dein hund noch die Anwesenheit von benni spürt:) ich finde es schön zu wissen das verstorbene Haustiere irgendwie noch bei uns sind


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:26
@Blue.eyes

Gut ich war einfach neugierig wie man diese Assozation zustande bringt.

Also wuchs diese Annahme aus deinem subjektiven Aberglauben heraus , gut.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:26
@GwUpPi

Diese Erlebnisse sind doch gar nicht so abwegig wenn man bedenkt das man mit seinem Tier oftmals tiefer verbunden ist als mit manchem Menschen. Ich denke schon das sie sich auf diesen wegen einfach verabschieden wollen.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:31
Das glaube ich auch....man spürt es einfach! Unsere Geliebten verabschieden sich auf eine andere Weise!


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:33
@Shafiro

Wie ich bereits geschrieben habe ist dies ein Teil der Trauerbewältigung und als Werkzeug um über den Tod eines geliebten Menschen sowie Haustieres hinwegzukommen sehr nützlich.

Dieses Erlebnis mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert zu werden hat jeder Mensch.

Jedoch bleibt aus aus meiner warte ein Gedankenkonstrukt um sich vor dem Fakt schützen zu wollen das das Leben endlich ist.

Das soll die Stimmung hier nicht trüben oder aufhellen.

Aber ich glaube eine andere meinung zu lesen kann auch erfrischend sein.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 20:51
Zitat von ShafiroShafiro schrieb:Ein paar Jahre später verstarb meine Katze. Ich vergrub sie im Garten. In der ersten Nacht nach ihrem Tod hatte ich einen schrecklichen Albtraum. Ich träumte das meine Katze am schlafzimmerfenster saß. Sie war total verdreckt und ihr Fell war voller Erde.
Diese Stelle erinnert mich sehr stark an Friedhof der Kuscheltiere...

Wegen dem warmen Luftzug und das es dann nach Deinem Hund gerochen hat ist denke ich mal normal, oder? Ich denke ihr werdet die ganze Wohnung doch nicht nach dem Tod Deines Hundes bis zum Abwinken geputzt haben, oder? Dann liegt doch immer noch der Geruch in der Luft... Ich mein' der steckt ja vielleicht noch in den Möbeln...wenn er vielleicht gerne auf dem Sofa geschlafen hat und so. Verstehst Du? So lang war er ja noch nicht tod.
Zitat von ShafiroShafiro schrieb:Habt Ihr ähnliche Dinge erlebt?
Nein also ich nicht. Unser Kater ist letztes Jahr gestorben aber so etwas oder so etwas ähnliches wie Du erlebt hast, habe ich noch nie erlebt. Ich habe noch nichtmal mehr bis heute von ihm geträumt soweit ich mich erinnern kann. Aber vielleicht liegt das auch daran, das wir noch weitere Katzen haben und so bin ich vielleicht schneller und besser über den Schmerz hinweg gekommen, wer weiß...


1x zitiertmelden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 23:38
Hallo @Shafiro,
Am Dienstag ist es 2 Jahre her, dass meine Hovawart-Hündin eingeschläfert werden musste. Die Ärztin musste Luna zwei Spritzen geben, bis ihr großes, treues Herz aufhörte zu schlagen. Zuhause habe ich Luna dann im Garten vergraben. Auf ihrem Grab wachsen Weiße Rosen. Immer wenn ich dort stehe, ist es als spüre ich ihr weiches Fell auf meiner Haut. Lunas Geist war immer bei uns. Anders ist es nicht zu erklären. Im Haus war einmal ein Bellen zu hören, obwohl wir zu dieser Zeit noch keinen neuen Hund hatten.
Die Tierärztin sagte, das jeder andere Hund schon längst gegangen wäre, Luna aber ihre Familie nicht allein lassen konnte. Seit wir einen neuen Hund haben, sind Lunas "Berührungen" weniger geworden. Aber immer wenn ich im Garten, auf der Wiese oder auf dem Sofa liege, oder traurig bin, dann spüre ich Lunas Anwesenheit. Es ist, als schlecke sie mir mit ihrer nassen Zunge über den Arm. Als wolle sie mir sagen "sei nicht traurig. Ich bin da."


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

27.09.2014 um 09:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:... schon zig Jahre her, da musste mein Kater Peter eingeschläfert werden.
In der Nacht danach träumte ich, er saß vor der Haustür, "war total verdreckt
und sein Fell war voller Erde".
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das ist ja fast wie bei "Friedhof der Kuscheltiere" ^^
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Diese Stelle erinnert mich sehr stark an Friedhof der Kuscheltiere...
Peter starb 1975, da gab es den Film "Friedhof der Kuscheltiere" noch gar nicht.
Also nicht, dass ich mir was daraus eingebildet hätte!


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

27.09.2014 um 11:31
@ramisha
Das wollte ich damit auch nicht angedeutet haben :)


1x zitiertmelden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

27.09.2014 um 22:10
@ramisha
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das wollte ich damit auch nicht angedeutet haben :)
Ich auch nicht. Nur das mich diese Stelle halt gerade da sehr stark an den Film erinnert hat.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

28.09.2014 um 04:05
So oder so ist damit keine Gefahr und keine Schuld verbunden. Mein Beileid.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

28.09.2014 um 13:26
Nach dem Tod meiner Katzen hatte ich nur einmal das Gefühl, dass sie noch da sind.
Ich lag auf dem Bauch im Bett, und hätte schwören können, meine Lissy liegt auf meinem Rücken, so wie sie es immer getan hat.
Allerdings gehört das wohl leider in die Katerogie "Gewohnheit", denn wenn es ein jahrelanges Ritual war, hat man sich einfach daran gewöhnt und sieht, fühlt und hört die Tiere überall.
Ich schlafe heute noch mit dem oben am Kopf zerknautschten Kissen, weil da mein Kater immer lag.

Ich habe leider noch nie von einem meiner verstorbenen Tiere geträumt, aber lieber so, als wenn ich sie mit Erde bekrümelt im Traum sähe. Das wäre schlimm für mich.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

28.09.2014 um 14:10
Was den von mir schon erwähnten Wellensittich angeht, den ich als Kind hatte, so habe ich ihn nie gespürt nach seinem Dahinscheiden ...

Aber meine Mutter hatte mal einen älteren Mann bei uns zuhause gepflegt und diesen für die Zeit in meinem alten Kinderzimmer einquartiert.

In der Nacht bevor dieser gegen Mittag verstarb, konnte ich hören, dass er in seinem/meinem Zimmer mit Leuten zu sprechen schien, die gar nicht da bzw tot waren ... Und tatsächlich, wie ich erlauschen konnte, auch teilweise mit "Bino" meinem verstorbenen Wellensittich ...^^


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

28.09.2014 um 15:01
@Shafiro
Ende November 2013 ist mein Kater Luggy im Alter von 17 Jahren verstorben.

Mir gings ähnlich wie Dir, dass ich einige Wochen gebraucht hab, bis sich die Trauer etwas legte.
Für mich war er nicht nur ein Haustier, sondern eher ein sehr guter Freund.

In den Tagen nach seinem Tod, hab ich auch immer mal wieder im Blickwinkel gesehen, oder ihn miauen gehört (zumindest in meiner Einbildung).
Ich denke, das hat, ähnlich wie in Deinem Fall, mit Trauerbewältigung und Gewohnheit zu tun. Gewohnheit in dem Sinne, dass man an den Alltag ohne das Tier nicht mehr gewohnt ist und somit das Unterbewusstsein einem einen Streich spielt.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

29.09.2014 um 08:13
kann mir vorstellen dass es viel mit dem geruch des tieres zusammenhängt, der in einer jeden wohnung hängt, die ein haustier beheimatet.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

29.09.2014 um 09:32
Naja, das ist alles ganz normal und gehört zur Trauerbewältigung. Wirklich da sind sie natürlich nicht mehr, sie sind tot.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

29.09.2014 um 15:13
Ich träume jeden Tag von meinem verstorbenen Hund. ...


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

29.09.2014 um 15:29
Hatte, nachdem meine Hündin verstarb, ja dessen Spielzeug noch lange aufgehoben. Als wir uns damals nen neuen Hund anschafften, sie lebt auch schon lange nicht mehr, gab ich ihr den Ball, den meine verstorbene Hündin hatte, zum Spielen, da sträubte sich ihr ganzes Fell und sie lief im Umkreis von ca. nen halben Meter ängstlich drum rum. Denke schon, daß sie den Geruch meiner vorherigen Hündin wahrnahm, aber das hat mit Tiergeister nichts zu tun. Ich muß dazu sagen, daß ich den Ball schon so oft gewaschen habe, aber der Geruch bleibt drinnen, das nehmen solche Tiere wohl wahr.

Aber muß dazu sagen, daß das seltsame Verhalten des "neuen" Hundes sich nur auf diesem einen Ball reduzierte, welches das Lieblingspielzeug meines vorherigen Hundes war, alles andere, ließ sie (die neue Hündin, "kalt")

Dennoch verbinde ich es nicht mit "Tiergeister".


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

29.09.2014 um 20:06
Als unsere Katze nach 21 Jahren gestorben ist, war das für uns nicht überraschend sie war alt und am Ende auch krank. An dem Tag als sie gestorben ist ( es war gegen 18 Uhr abends) kam sie nochmal zu uns und strich jedem einmal um die Beine, dann ist sie Richtung Futternapf gegangen hat sich nochmal zu uns umgesehen und ist ein paar Schritte weiter einfach umgekippt. Für mich war es abzusehen und ich wollte sie auch nicht mehr leiden sehen, sie war zwar bis zum ende aktiv hat mit 21 sogar noch Mäuse gefangen aber sie wahr halt sehr klapprig und hatte eine riesen Wunde am Kopf die nicht mehr verheilen wollte.

Meine Mama hat sie nach ihrem Tod noch manchmal gehört und auch an den Plätzen wo sie immer war gesehen. Mir ging das nie so. Ich glaube das es eher das "noch nicht verarbeitet" ist und das sowas zu unserem Trauerprozess dazugehört man erinnert sich an Situationen und das Gehirn gaukelt einem diese vor. Aber ich finde es schön wenn man eine so starke Bindung zu dem Tier hatte das man selbst nach dem Tod noch solche Erinnerung abspielen kann ..


Anzeige

melden