Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist mit Lilith?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Adam, EVA, Lilith, Die Nsa Hat Die Trolle Geklaut

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:28
Na wenn so viele Dinge etwas erzählen( wenn auch mit kleinen Abweichungen)
Muss es doch irgendwo so oder so ähnlich passiert sein.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:28
@WarriorZ
Lilith war sowas wie ein vorchristlicher Gott oder Dämon. Irgentwan erfand dan halt jemand das es Adams erste Frau war.


melden

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:30
Kann sein,
Kann auch nicht sein.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:30
@WarriorZ
Is aber so. Für etwas anderes gibt es nunmal keine belege.


melden

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:31
Hast du belege?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:35
@WarriorZ
Der wikilink wurde dir doch geschickt. Hast den nicht gelesen? Auserdem muss man eine Hypothese/behauptung nicht wiederlegen sondern belegen.


melden

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:37
WarriorZ schrieb:Na wenn so viele Dinge etwas erzählen( wenn auch mit kleinen Abweichungen)
Muss es doch irgendwo so oder so ähnlich passiert sein.
Und nochmal: Wieso???
WarriorZ schrieb:Kann sein,
Kann auch nicht sein.
Für den, der die Belege nicht kennt.

Lilith wie schon gesagt, taucht als Wüstendämon in einem assyrerzeitlichen biblischen Text in der Bibel auf. In dieser Zeit war Lilitu schon seit langem in Mesopotamien ein Dämon, bekannt aus Texten.

Jene Lilith als erste Frau Adams hingegen taucht erst sehr spät auf. Die Beleglage zeichnet ein deutliches Bild mit einer stimmigen Entwicklung, wie ich zuvor schon kurz umrissen habe.

Wenn Du denkst, es könnte dennoch anders sein, wäre es nun Dein Part, Dich aufzumachen und Deinerseits ältere Anhaltspunkte für eine sehr viel ältere Lilith im Sinne der Ex-Frau Adams zu finden.


melden

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:38
Ja aber dafür gibt es doch auch keine Beweise.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:44
@WarriorZ
Ähm... doch. Lies doch endlich den Wikiartikel.


melden

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:45
Habe ich aber der ist doch kein Beweis denn da kann jeder rein schreiben.^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:53
@WarriorZ
WarriorZ schrieb:denn da kann jeder rein schreiben
Och einer von den kandidaten welche nur ihrer eigenen fantasy glauben... Dafür gibt es auf der seite quellenangaben mein kind.


melden

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:57
Ich bin Skeptisch was so was betrifft.
Ich kann Theoretisch 3 Homepages aufmachen kann da Blödsinn schreiben
Und dann einen Artikel bei Wikipedia rein setzen und diesen mit meinen Homepages als
Tatsache hinstellen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:58
@WarriorZ
WarriorZ schrieb:Ich bin Skeptisch was so was betrifft.
Aber nicht unbelegten nonsens gegenüber. Ergibt ja fast sinn... also irgentwo... vielleicht...
WarriorZ schrieb:Ich kann Theoretisch 3 Homepages aufmachen kann da Blödsinn schreiben
Und dann einen Artikel bei Wikipedia rein setzen und diesen mit meinen Homepages als
Tatsache hinstellen.
:aluhut: gefällig?


melden

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 18:59
Was gefällig?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 19:00
@WarriorZ
Nen aluhut. Der Schütz vor Aliens die deine Gedanken lesen wollen und Mikrowellen welche deine Nachbarn zu dir schicken...


melden

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 19:02
Hahaha kleine grüne Männlein:
Angriff!!!!
(Was ein Blödsinn)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 19:03
@WarriorZ
Ja sorry aber so kommst du mir vor :D aber ich bin mal raus. Du scheinst keine fakten zu wollen sondern deine eigene meinung.


melden

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 19:06
@interrobang
Ich will schon Fakten ,
Allerdings welche die man auch als Fakten hinlegen kann.
Ich glaube kaum das ein Richter jemanden in den Bau steckt weil auf wikipedia steht er wahre ein Massenmörder.


melden

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 19:12
@WarriorZ


Was willst du denn noch an fakten?

Da mit dieser Lilith, das ist nahezu unmöglich nachzuweisen. Man kann sich nur auf die unterschiedlichen Überlieferungen unterschiedlicher Glaubensrichtungen und Kulturen aus unterschiedlichen Epochen verlassen.


melden
Anzeige

Was ist mit Lilith?

14.10.2014 um 19:13
Ich weiß,
Aber irgendwie muss es möglich sein aus allen aussagen
Die Wahrheiten heraus zu Kristallisieren


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt