Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schutzengel

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 10:01
Schutzengel sind aus meiner Sicht absoluter Blödsinn.

Ich weiss das ist Klischeehaft, aber wo ist der Schutzengel von missbrauchten Kindern, von misshandelten und gefolterten Menschen?
Pennt der gerade? Daddelt der gerade an seiner PS3??

Nein, ein Schutzengel ist absurd.
Da treffen eher Sprichworte zu:

Jeder ist seines Glückes Schmied.
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Usw....

Es ist einfach nur die Lebenseinstellung.


melden
Anzeige

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 10:18
@Gaap
Du darfst Dich nicht darauf versteifen, den Engel unbedingt sehen zu wollen. Aber wenn Du offen für sie bist, siehst oder spürst Du sie jeden Tag.

Ich habe den ganzen Kontakt zu ihnen, wenn ich möchte. Was Du versuchen kannst, ist über Meditation. Lasse eine Meditationsmusik leise laufen. Setze Dich in Ruhe hin. Schließe die Augen und versuche an gar nichts zu denken. Das ist Übungssache und kann wirklich wochenlang dauern. Aber es lohnt sich. 10 Minuten tägl. reichen. Sei offen, für das, was mit Dir passiert.

Hilfreich sind auch die Bücher von Pascal Voggenhuber. Einfach mal googeln.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 10:42
@Feelee

Warum sollten sich Engel dem Mensch zeigen?
Wäre es logisch das Engel manche Menschen bevorzugen und sich denen zeigen, nur weil sie ein Buch gelesen haben?
Warum sind sie dann generell "unsichtbar", wenn sie doch durch Meditation zu entdecken sind?
Und warum überhaupt Kontakt aufnehmen?
Ist doch komplett unlogisch.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 10:47
Ich habe ne andere frage;

Kann ein Gegenstand mein Schutzengel sein?

(die Frage ist ernst gemeint)


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 10:48
Engel bevorzugen keine Menschen @FSE. Viele Menschen möchten aber keinen Kontakt aufnehmen. Das ist ja auch ok. Dennoch haben sie Engel bzw. Schutzgeister an ihrer Seite.

Man liest nicht ein Buch und Schwuppdiwupp zeigt sich der Engel. Aber wenn jemand das Thema interessiert, dann ist dies eine Empfehlung. Wenn man gerne kocht, liest man ja auch Kochbücher oder?

Sie sind für die Menschen unsichtbar, die sie nicht sehen möchten. Wie gesagt, ich sehe sie und das ist für mich auch ok.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 10:49
@SagopaKajmer
Ein Gegenstand kann positive Energie haben, die Dir dann gut tut und Dich auch beschützt.

Zum Beispiel gibt es ja auch Heilsteine. Nehme einen Bergkristall. Er hilft Dir über den Tag. Sei es als Armband oder er steht auf Deinen Nachttisch.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 10:52
@Feelee

Ich habe mich schlecht Ausgedrückt.

Ich dachte da eher an ein Spielzeugfigur und nich Schutzengel sondern Glücksbringer.

geht sowas? Haben Glücksbringer mit Engeln zu tun?


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 10:55
Feelee schrieb: Nehme einen Bergkristall. Er hilft Dir über den Tag. Sei es als Armband oder er steht auf Deinen Nachttisch.
Wie soll der das machen?
Woher weiss der Stein das du ihn nun trägst und was du für Energien brauchst?
Feelee schrieb: Viele Menschen möchten aber keinen Kontakt aufnehmen. Das ist ja auch ok. Dennoch haben sie Engel bzw. Schutzgeister an ihrer Seite.
Warum?
Werde ich "gezwungen" einen an meiner Seite zu haben?
Wer entscheidet das?


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 10:59
@amsivarier

Wenn du nicht an sowas glaubst dann nenn es halt einfach gutes Karma oder Glück.

@Feelee

Danke für den Tipp. Vielleicht klappt es ja.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:04
@Gaap

Ja, genau das ist es.
Glück, oder von mir aus Schicksal.

Es ist unlogisch das ein plumper Stein oder Engel mir hilft.
Das würde voraussetzen das wir in unserer Entscheidung und Wille nicht frei sind.
Wir wären Zombies.
Nur ich allein bin für mein Leben und handeln verantwortlich.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:06
@amsivarier

Oh ein Stein kann dir oft helfen. Als Wurfgeschoss zum Beispiel bei Leuten die dich nerven. :D


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:07
@Gaap

:)
Klar, bei so was hilft der.
Aber kein Stein hat Heilkräfte oder irgendwelche Energien.
Dann würde mir mein Salzstreuer auch helfen.
Sind ja auch Kristalle.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:08
@amsivarier

Naja. Meersalz hilft ja tatsächlich. :P:


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:22
@amsivarier
Die physischen Eigenschaften von Steinen können tatsächlich eine Wirkung ufs Gemüt haben... z.B. hab ich so nen kleinen glatten ROangenen Stein, der wirkt beruhigend wenn man ihn in der Hand hin und hergleiten lässt...

Das würde aber auch mit einem identischen Stück aus Glas funitonieren ^^


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:26
@deponianer

Das ein Stein auf die von dir beschriebene Art wirkt, glaube ich auch.

Ich hatte von meinem Kindern einen Glücksstein geschenkt bekommen. Den trug ich gern mit mir.
Weil ich ihn von meinen Kindern bekommen hatte.

Ich ging aber nicht davon aus das er Kräfte hat.

Er hatte reinen Symbolwert.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:33
@Feelee
Feelee schrieb:Sie sind für die Menschen unsichtbar, die sie nicht sehen möchten.
Da du dich ja anscheinend gut auskennst hätte ich da eine Frage. Wenn ich (m)einem Schutzengel etwas antun möchte (also was Schlimmes wie zb Folter und Schmerzen), dann möchte ich ihn ja sehen. Würde er dann trotzdem unsichtbar bleiben?


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:37
5X5 schrieb: Wenn ich (m)einem Schutzengel etwas antun möchte (also was Schlimmes wie zb Folter und Schmerzen), dann möchte ich ihn ja sehen. Würde er dann trotzdem unsichtbar bleiben?
Wie willst du einem Wesen, dass eigentlich nur aus Licht besteht, wehtun können? Und wieso willst du das überhaupt? o_O


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:53
@5X5
:trollbier:


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:53
Warum ist ein Engel Licht?
Dann wäre er ja sichtbar.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 11:58
amsivarier schrieb:Warum?
Werde ich "gezwungen" einen an meiner Seite zu haben?
Wer entscheidet das?
Das entscheidest du selbst, vor deinem Leben. Aber viele verzichten drauf weil sie das Leben so "realistisch" wie möglich erleben wollen. Das ist quasi wie bei einem Spiel ob du hilfe haben willst oder nicht. (und ich bin ein Angsthase ;)) Der Haken ist nur, danach gibts kein Zurück mehr.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gläserrücken1.226 Beiträge