Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schutzengel

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:24
Dawnclaude schrieb: aufgrund des Wunsches vor der Geburt. Dann ist es dumm gelaufen und man wollte unbedingt ein Ultrarealismus Leben, wie es gerne Realisten nun mal erleben möchten.
Z.b. war es bei mir ja auch so abgemacht, das ich es erst in den 30ern erfahre und nicht eher.
Das heisst das das Kind gar nicht entscheiden konnte?
Weil es vor der Geburt sich gegen den Engel entschieden hat?
Deswegen greift der Engel bei der Ermordung/Vergewaltigung nicht ein?

Cool, das wusste ich nicht.
Das werden sehr tröstende Worte wenn ich das mal einer Mutter erzähl die ihr Kind vermisst...

Oder der Anwalt des Vergewaltigers:"Herr Richter, mein Mandant ist unschuldig, das Balg hat es provoziert durch die Engelabsage!!"


melden
Anzeige

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:28
Dawnclaude schrieb: Mein Engel verrät mir aber auch nicht, ob sie
es gibt weibliche und männliche engel? und das mit der entscheidung vor der geburt verstehe ich nicht. wie soll man vor der geburt entscheiden? selbst danach...ab welchem alter ist man als mensch wissentlich für solche dinge entscheidungsfähig?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:33
Cool, ds wusste ich nicht.
Das werden sehr tröstende Worte wenn ich das mal einer Mutter erzähl die ihr Kind vermisst...
Tja, mal sehen, was du später dazu sagen wirst.
Ich hab mich auch schon öfters aufgeregt, was Seelen sich so ausdenken.
burrows schrieb:es gibt weibliche und männliche engel? und das mit der entscheidung vor der geburt verstehe ich nicht. wie soll man vor der geburt entscheiden? selbst danach...ab welchem alter ist man als mensch wissentlich für solche dinge entscheidungsfähig?
Naja weiblich orientiert , je nach Persönlichkeit.
Man ist entscheidungsfähiger, wenn man es nachvollziehen kann. ^^


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:33
Dawnclaude schrieb:Tja, mal sehen, was du später dazu sagen wirst.
Wie meinst du das??


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:34
amsivarier schrieb:Wie meinst du das??
Wenn wir beide im jenseits darüber diskutieren, wie es denn nun wirklcih aussieht. ^^


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:36
Nochmal, damit es deutlich wird:

Wenn sich ein Mensch vor seiner Geburt gegen den Engel entscheidet, ist es legitim das der Engel ihm nicht hilft. Dann darf der Trottel vergewaltigt werden...

Aber wenn man sich dafür entscheidet, bekommt man Lebenshilfe jeglicher Art?
Also Sex, Hilfe bei Chefgesprächen....


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:38
Eine Art Hardcore-Modus :|

(Muss ich schön blöd gewesen sein vor meiner Geburt jetzt so ohne Unterstützung :) )


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:39
Naja, es wird wohl einen Grund geben, warum einige eben einen Engel brauchen während andere auch super ohne zu recht kommen. ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:40
Genau, ich bin ein Weichei. ;)


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 12:32
Dann bin ich aber gerne ein Weichei. ;-)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 12:42
Aber würde sich nicht jeder für ein Leben mit Boni entscheiden?

Für mich ists einfach schwer vorstellbar, dass zig Millionen/Milliarden Menschen vorher sagen: Nö, ich wills auf die harte Tour! *schwupps* Obdachlos, Kriege, Gewalt und Mördereien.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 12:50
@Bodo

Klar, das ist kompletter Unsinn.

Aber wenn man seine Engelfantasien als real verkaufen will, muss man die Logik und Realität etwas verbiegen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 12:52
Bodo schrieb:Für mich ists einfach schwer vorstellbar, dass zig Millionen/Milliarden Menschen vorher sagen: Nö, ich wills auf die harte Tour! *schwupps* Obdachlos, Kriege, Gewalt und Mördereien.
Dann warte mal ab, wo du später hinkommst, dann wird sich das relativieren...
Feelee schrieb:Nein. Was weiter in die Zukunft liegt, wird mir nicht wirklich beantwortet. Ich frage ja auch nur so, dass sie mit JA oder NEIN antworten. Wenn ich kurz vor einer Situation stehe, dann frage ich schonmal, für welchen Weg ich mich entscheiden soll. Dann gibt es auch Antworten. Aber ich entscheide mich auch schonmal gegen den Engel.
Okay solche konkreten Antworten bekomme ich in der Regel nicht und ich weiß dass sie gerne mit Lügen spielt, aber eben aus dem Grund, dass sie mir nichts über die Zukunft erzählen will.
Wenn ich zu viel Fragen, krieg ich ein Stechen in den Ohren, weil sie dann sagt ich soll ihr kein Ohr abkauen. ^^


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 12:53
Dawnclaude schrieb:Dann warte mal ab, wo du später hinkommst, dann wird sich das relativieren
Hölle :ask:

Wieso man sich generell freiwillig ein Leben auf dem Planeten aussucht bleibt mir schleierhaft. Gut, vielleicht gibts ein Jenseits, welches nach zig Jahrhunderten so fad ist dass man jauchzend in einen neuen Körper springt. :D


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 13:00
@Dawnclaude
Bodo schrieb:
Für mich ists einfach schwer vorstellbar, dass zig Millionen/Milliarden Menschen vorher sagen: Nö, ich wills auf die harte Tour! *schwupps* Obdachlos, Kriege, Gewalt und Mördereien.

Dawnclaude schrieb:
Dann warte mal ab, wo du später hinkommst, dann wird sich das relativieren...
Du willst hier tatsächlich behaupten, Du wärst im Besitz des Wissens, was nach dem Tod des physikalischen Körper mit dem Bewußtsein passiert?


Habe ja schon einige Klopfer hier von Dir gelesen, aber das ist bisher der größte ...............


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 13:19
Ersetzt doch einfach das Wort Engel mit dem Wort Gott. Warum lässt Gott Kriege zu? Warum lässt Gott zu, dass dieses kleine Kind getötet wird?
Die Antwort ist banal: warum nicht? Gott kann keine Kriege verhindern. Denn die Kriege macht der Mensch selber. Der Mensch selber macht das Böse. Somit gibt es Menschen, die Kinder töten. Gott tut das auch weh. Auch den Engeln tut das weh. Aber sie können einen bösen Menschen nicht vom Handeln abhalten. Die Engel können nur hoffen, dass der böse Mensch sein Denken und Handeln ändert und er merkt, dass er Gutes auf Erden tun soll.

Der Lebensweg als Solches ist vorgeschrieben. Wir werden so lange wieder geboren, bis wir aus unseren Fehlern gelernt haben. Das Ziel ist die Unendlichkeit. Die wiedergeborenen Seelen haben bisher ihre Aufgaben leider nicht gelöst und sind somit "als Strafe" wieder hier. Somit gibt es Serienvergewaltiger, Mörder, Schläger.

Der Mensch alleine ist für das verantwortlich, was er tut. Da kann man weder den Engeln noch Gott oder einer anderen höheren Energie einen Vorwurf machen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 13:23
Feelee schrieb:Das Ziel ist die Unendlichkeit. Die wiedergeborenen Seelen haben bisher ihre Aufgaben leider nicht gelöst und sind somit "als Strafe" wieder hier.
Wie kann ich Unendlichkeit erreichen? Das geht doch gar nicht.
Feelee schrieb:Somit gibt es Serienvergewaltiger, Mörder, Schläger.
Wenn ich also Opfer eines Verbrechens werde ist das eigentlich für mich eine Bestrafung?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 13:24
Bodo schrieb:Wieso man sich generell freiwillig ein Leben auf dem Planeten aussucht bleibt mir schleierhaft. Gut, vielleicht gibts ein Jenseits, welches nach zig Jahrhunderten so fad ist dass man jauchzend in einen neuen Körper springt.
Jo, das meinte ich. Die Vorstellung in einer positiven Welt für lange Zeit zu leben, wird einen gewissen Ausgleich brauchen, man braucht neue herausforderungen, Probleme, Problemszenarien usw. Je nach Charakter gestaltet sich das Leben anders. Was aus unserer perspektive alles Zufall oder Schicksal ist, können wir allerdings nicht wissen.
Micha007 schrieb:Du willst hier tatsächlich behaupten, Du wärst im Besitz des Wissens, was nach dem Tod des physikalischen Körper mit dem Bewußtsein passiert?
Ich will behaupten, dass wir aus einer positiven Welt ursprünglich kommen, was uns zur etwas unlogischen Verhaltensweise bringt, der negativen Seite der Welt mehr aufmerksamkeit zu schenken, als der positiven Seite.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 13:34
@Bodo
Bodo schrieb:Wenn ich also Opfer eines Verbrechens werde ist das eigentlich für mich eine Bestrafung?
Die Bestrafung im herkömmlichen Sinne: nein. Es wird aber wohl so sein, dass Du aus schlimmen Zeiten gestärkt hervorkommen sollst. Somit gibt es einen Grund, warum gerade Dir das passiert. Nicht, dass Du eine Mitschuld daran trägst. Du kannst definitiv nichts dafür. Aber da Dein Lebensweg bestimmt ist, gibt es einen Grund, warum Du Opfer von Vergewaltigern wirst. Warum Du bei einem Einbruch verletzt wirst. Warum Du dreimal geschieden wirst. Warum Du nie Kinder bekommst.

Es muss aber nicht sein, dass Du in diesem Leben erfährst, warum Dich all das Grauen erwischt. Aber vielleicht im Leben danach. ;-)


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 13:40
Feelee schrieb:Die Bestrafung im herkömmlichen Sinne: nein. Es wird aber wohl so sein, dass Du aus schlimmen Zeiten gestärkt hervorkommen sollst.
Sehr schwierig. Mein Gewissen und meine Menschlichkeit würden es mir verbieten so etwas zu einer Frau zu sagen, die länger als zehn Jahre in einem Keller eingesperrt und vergewaltigt wurde. Wie "gestärkt" die da raus kommen hat man ja schon einige Male gesehen :(


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister85 Beiträge