Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schutzengel
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 13:41
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich will behaupten, dass wir aus einer positiven Welt ursprünglich kommen, was uns zur etwas unlogischen Verhaltensweise bringt, der negativen Seite der Welt mehr aufmerksamkeit zu schenken, als der positiven Seite.
Bitte wiiiie?

Naja - laß mal gut sein. Da Du ja mit Engelszungen redest, verstehen Dich wahrscheinlich dann auch eh nur "Auserwählte".


melden
Anzeige

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 14:20
Feelee schrieb:Der Mensch alleine ist für das verantwortlich, was er tut.
Und warum helfen die Engel dir und Dawni??
Feelee schrieb: Somit gibt es einen Grund, warum gerade Dir das passiert. Nicht, dass Du eine Mitschuld daran trägst. Du kannst definitiv nichts dafür. Aber da Dein Lebensweg bestimmt ist, gibt es einen Grund, warum Du Opfer von Vergewaltigern wirst. Warum Du bei einem Einbruch verletzt wirst. Warum Du dreimal geschieden wirst. Warum Du nie Kinder bekommst.
Und warum bekommt ihr Tipps der Engel?
Und warum sagt Dawni das wir vor der Geburt entscheiden ob wir Kontakt haben, oder nicht??


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 14:48
amsivarier schrieb:Und warum sagt Dawni das wir vor der Geburt entscheiden ob wir Kontakt haben, oder nicht??
naja es gibt 3 theorien dazu, entweder ist es "Karma" oder es ist 2. "freiwillig" weil es zum Lebensweg als Hürde gehört. Und die 3. wäre "Zufall". (kann auch in Kombination ablaufen)


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 14:56
@amsivarier

Ich kann nicht für Dawni sprechen. Auch wenn mein Engel mit mir redet, läuft das bei mir etwas anders ab.

Ich selber weiß, dass man sich nicht VOR der Geburt dazu entscheidet, ob man im Leben mit Engel reden möchte oder nicht. Im Grunde kann man jederzeit mit ihnen reden. Man muss sie nur rufen und eben ein Öhrchen für sie haben. Da scheitert es ja schon bei den Meisten. Sie rufen sie nicht und hören ihnen auch nicht zu.

Ich weiß auch, dass gerade Kinder sehr offen für diese kleine Wesen sind. Kinder sehen auch die Naturvölker wie Kobolde oder Elfen im Wald. Aber das würde Euch jetzt überfordern. Denn auch hier gilt: man sieht sie nur, wer dies auch möchte.

Was ich glaube, was Dawni meint und da stimme ich ihm zu. Die meisten Kinder, die mit Geistwesen reden, verlieren diese Gabe schnell. Sei es, weil die Eltern sie ermahnen, mit dem Blödsinn aufzuhören oder weil sie selber eben sich blöd vorkommen. Im Laufe der Jahre bis zum Erwachsenensein wird man mit einigen Erlebnissen konfrontiert. Der Eine meint, es sei Zufall. Der Andere kann es gar nicht einordnen und manch einen macht es nachdenklich, aber er kommt nicht darauf, was es ist.
Die Letzteren fangen an, viel zu lesen. Die Erlebnisse häufen sich. Sie lesen noch mehr. Sie reden mit Menschen, die ähnlich empfinden und irgendwann, meistens eben nach dem 30. Lebensjahr, hat man plötzlich die Gewissheit: das ist alles kein Zufall, was da passiert. Es sind die Engel oder Geistführer.

Dieses Wissen hat man aber eben meist erst mit fortgeschrittenem Alter. Denn vorher tut man es ab oder ist auch mit anderen Dingen beschäftigt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 18:51
@amsivarier

Ich dachte mir eure Beiträge passen besser hier in den Thread, die fand ich aber ganz interessant.
Der Mann hatte die Stimmen schon öfter gehört. Seit einigen Jahren schon. Sie beherrschten sein Leben. Im Frühjahr 1995 hatten sie ihm gesagt, er solle sich umbringen. Und so stieg der Mann auf den Goetheturm im Frankfurter Stadtwald - die Polizei konnte ihn im letzten Moment retten. Einige Wochen später sagt ihm die Stimme, er solle töten. Und so zog der Mann am 12. April mit einem Schraubenzieher los und stach an einer Straßenbahnhaltestelle in Neu-Isenburg auf einen 56 Jahre alten Geschäftsmann ein. Der Angreifer wurde später wegen Schizophrenie als schuldunfähig eingestuft. http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region/psychotische-gewalttaeter-wenn-stimmen-die-tat-befehlen-1572984.html
Und hier hast du eigentlich schon dein Beweis, warum das keine Shizo sein kann:
Danke für die interessanten Links. Das ist schon schlimm, was da alles passieren kann, wenn man Stimmen hört.

Zum Glück höre ich keine Stimmen und habe den Kontakt zu den Engeln unter Kontrolle. Ich bestimme, wann ich von ihnen Antworten möchte. Bei den Leuten, die Wahnvorstellungen haben ist es so, dass sie permanent ungefragt Stimmen hören. Auch böse. Leider.
Eben deren Belastung ist sehr groß, sie sind eingeschränkt, dementsprechend ist es krankhaft. Bei @Feelee ist es lediglich unterstützend.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 18:57
@Dawnclaude

Es gibt keine 100%-Linie die der Kranke durchmacht.
Es muss nicht bei jedem genau nach Strickmuster gehen. Zum Beispiel spielt die Erziehung, der Charakter eine Rolle. Auch die Religiösität.
Einem Christ wird wohl kaum ein afrikanischer Stammesgott plötzlich etwas erzählen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 19:00
amsivarier schrieb:Es gibt keine 100%-Linie die der Kranke durchmacht.
Es muss nicht bei jedem genau nach Strickmuster gehen. Zum Beispiel spielt die Erziehung, der Charakter eine Rolle. Auch die Religiösität.
Einem Christ wird wohl kaum ein afrikanischer Stammesgott plötzlich etwas erzählen.
Was genau ist denn daran überhaupt krank bei ihr?
Wenn die nur antworten, wenn sie fragt, wo ist das Problem? Denk mal darüber nach was Shizophrenie ausmacht. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 19:02
@Dawnclaude

Von wem redest du jetzt??


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 19:02
@amsivarier
Von @Feelee , wenn diese nur antworten, wenn sie Fragen hat.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 19:03
@Dawnclaude

Ich möchte jetzt nicht über User reden.
Ich hab da zwar eine Meinung, aber die gehört hier nicht hin.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 19:06
amsivarier schrieb:Ich möchte jetzt nicht über User reden.
Naja das hat ja nicht direkt persönlich was mit ihr zu tun. Sondern mit Menschen ,die allgemein genau das so handhaben. In diesem Fall funktioniert die Theorie nämlich nicht, wie sie bei Shizophrenie aufgebaut wird. Das ist ja das Interessante dabei.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 19:07
@Dawnclaude

Weil es in dem Fall keine Schizo ist...


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 20:21
Feelee schrieb am 18.11.2014:Ich selber glaube nicht, dass die Pupper oder der STein mit mir spricht. Aber ich glaube, dass mein Engel durch diese Gegenstände auch mit mir sprechen kann. Da ich ja weiß, dass es ihn gibt, rede ich nicht mit Gegenständen. Aber wenn Menschen zum Beispiel nicht an Engel glauben, aber meinen, der Stein, die Puppe, der Pulli beschützt sie, gibt ihnen Trost. Dann versuchen die höheren Energien eben auf diesem Wege mit dem Menschen zu kommunizieren.
Das scheint auch zu erklären, wieso Du Engel für
Feelee schrieb am 18.11.2014:kleine Wesen
hältst.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 20:36
@amsivarier
Hältst Du mich für schizophren?

@perttivalkonen
Meine Engel sind keine kleinen Wesen. Auch wenn ich sie manchmal niedlich beschreibe.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 20:47
Warum nennst Du sie dann
Feelee schrieb am 18.11.2014:diese kleine Wesen
???


melden
Anzeige

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

24.11.2014 um 21:02
Weil ich sie verniedliche. Aber von der Größe her, sind sie Menschengross. Sie wuseln eben durch die Bude. Huschen hinter mir her. Das verleitet mich dazu, von kleinen Wesen zu erzählen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

447 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es Schutzengel?67 Beiträge