Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schutzengel
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 15:29
@deponianer

Wäre dann wahrscheinlich sowas wie Pussy Terror.
deponianer schrieb: Vielleicht, dass sie auch mal allein auf die Straße dürfen ohne danach verprügelt zu werden..
Wäre ne Option. Vielleicht dürfen sie ja dann auch ohne Burka rumlaufen.


melden
Anzeige

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

28.10.2014 um 00:22
@Einzelgänger

Genau so ist das. Im Endeffekt schafft sich jeder Mensch seine eigene Realität. Denn was wirklich existiert, real oder nicht real ist, entscheiden wir am Ende selbst. Wissenschaft basiert auf Theorien. Theorien, die anhand von menschengeschaffenen Formeln erklärt werden. Die Realität eines Wissenschaftlers, muss aber nicht zwangsläufig die eines Gläubigen sein - wobei ich keinem der beiden mehr Wert zuschreibe, denn letztlich ist nichts gewiss. Gar nichts, und das wird es auch niemals sein, weil wir nicht, wie Du es selber schön beschreibst, in der Lage sind, mit unserem immer noch verhältnismäßig primitiven Denken und Handeln, die ganz großen Geheimnisse dieses Universums zu erfassen. Vielleicht ist alles was wir bisher "entdeckt" haben und glauben zu wissen, völliger Humbug und die Entstehung der Welt und unsere Spezies basiert auf etwas völlig anderem, an das wir noch gar nicht gedacht haben.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

28.10.2014 um 18:11
SagopaKajmer schrieb:Ich dachte da eher an ein Spielzeugfigur und nich Schutzengel sondern Glücksbringer.

geht sowas? Haben Glücksbringer mit Engeln zu tun?
@SagopaKajmer

Jeder Gegenstand, auch eine Spielzeugfigur, kann beseelt sein, ob von Engeln oder anderen Seelen. Und es ist durchaus möglich , dass eine befreundete Seele darin wohnt, die Dich beschützt ;)

(meine Erfahrung, mein Glaube @alle "Skeptiker" )


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

28.10.2014 um 20:13
Taka_Anura schrieb:Jeder Gegenstand, auch eine Spielzeugfigur, kann beseelt sein, ob von Engeln oder anderen Seelen. Und es ist durchaus möglich , dass eine befreundete Seele darin wohnt, die Dich beschützt ;)
Ich trau es mir hier gar nicht zuschreiben :D , als Kind dachte ich auch so.
Meine Mutter belächelte es immer, heute verstehe ich sie.
Irgendwas habe ich als Erwachsene „verloren“, das kindliche Denken?


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

29.10.2014 um 13:02
@Agnodike
Das ist kein kindliches Denken, dass ist einfach ein anders Denken.

In diesen Gegenständen findet man Trost, das Gefühl beschützt zu sein.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

29.10.2014 um 13:46
@Feelee
also wie stellt man sich das in der Praxis vor . wenn du sagst, der Gegnstand wurde beseelt. Der gegenstand kann selbstständig antworten durch einen Engel?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 10:37
@Feelee
Haben dir deine Engel eigentlich mal Fragen zur Zukunft beantwortet? Bei mir kann ich sagen, dass grundsätzlich vermieden wird etwas über die Zukunft zu sagen. Wenn dann nur ganz subtil, ist aber auch logisch, sonst würd man ja wahrscheinlich dauernd nachfragen. ^^


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 10:51
@Dawnclaude
Entschuldige bitte, ich hätte ja schon viel eher antworten müssen. Ist mir irgendwie durch gegangen.
Dawnclaude schrieb am 29.10.2014:wenn du sagst, der Gegnstand wurde beseelt. Der gegenstand kann selbstständig antworten durch einen Engel?
Meine Vorstellung ist eine Andere. Ich selber glaube nicht, dass die Pupper oder der STein mit mir spricht. Aber ich glaube, dass mein Engel durch diese Gegenstände auch mit mir sprechen kann. Da ich ja weiß, dass es ihn gibt, rede ich nicht mit Gegenständen. Aber wenn Menschen zum Beispiel nicht an Engel glauben, aber meinen, der Stein, die Puppe, der Pulli beschützt sie, gibt ihnen Trost. Dann versuchen die höheren Energien eben auf diesem Wege mit dem Menschen zu kommunizieren.
Dawnclaude schrieb:Haben dir deine Engel eigentlich mal Fragen zur Zukunft beantwortet?
Nein. Was weiter in die Zukunft liegt, wird mir nicht wirklich beantwortet. Ich frage ja auch nur so, dass sie mit JA oder NEIN antworten. Wenn ich kurz vor einer Situation stehe, dann frage ich schonmal, für welchen Weg ich mich entscheiden soll. Dann gibt es auch Antworten. Aber ich entscheide mich auch schonmal gegen den Engel.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 10:54
Darf ich mal ne Frage stellen?

Euere Engel werden ja wohl kaum nur zu euerer Belustigung mit euch kommunizieren.
Immerhin wurde von euch als vermeintl. Beweis erbracht das die Engel Sachen wussten, die ihr nicht wissen konntet.

Nun denn:

Warum sagt euch der Engel nicht...

...wo vermisste Kinder sind?
...wo sich ein Mörder/Vergewaltiger versteckt?
...wann und wo das nächste Kind vergewaltigt wird?
...wo das Bernsteinzimmer ist?
...wo die Leiche von Person X ist? (Z.Bsp. Maddie)


...oder wo ist der Engel vom Kind das dem Vergewaltiger in die Arme läuft??
Hat der gerade Mittagspause???
Warum gibt der dem Kind nicht Stromstösse, oder schreit laut "NEIN!!" ???
Das können die doch...


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:03
Ganz ehrlich, ich finde das ekelig.

Ihr habt Vorteile durch eueren Engel, er hilft z. Bsp. bei Gesprächen mit dem Chef und sorgt für sexuelle Stimulanz.
Was ein lustiger Haufen, diese Engel.

Aber einem Kind helfen die nicht??

"Achja, man muss ja offen sein für so was...!"


Wie muss ich mir das vorstellen?
Steht der Engel im Gebüsch während der Ermordung daneben und denkt sich:
"Tja, Kleiner, Pech gehabt, wärst du mal etwas offener gewesen...!"


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:04
@amsivarier

man spricht ja hier offensichtlich von personengebundenen engeln ("mein engel") die können dann natürlich auch nur der bezugsperson hilfestellungen geben...

diese ominösen engel sind einfach nur geistige strohhalme und ganz sicher nicht existent.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:05
@burrows

Ah, ok...

Und was ist mit den Engeln der Kinder?


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:06
@amsivarier

so ein engel kommuniziert ja nur wenn man ihn ruft. und da kinder an alles andere als an engel glauben...verstehe ich mich nicht falsch. ich bin ganz bei dir (wie ein engel natürlich nicht) :)


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:08
@burrows

Ich weiss...

Auf meine Fragen hat schon mal eine Engeldame geantwortet.
Sie sagte das die Kinder bei der Vergewaltigung wohl nicht laut genug nach ihrem Engel geschrien haben...

Meine Antwort brachte mir ne Sperre....
burrows schrieb: und da kinder an alles andere als an engel glauben.
Aber gerade Kinder sollen doch solche Wesen sehen können... :ask:


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:11
amsivarier schrieb:Sie sagte das die Kinder bei der Vergewaltigung wohl nicht laut genug nach ihrem Engel geschrien haben
...ohne worte... (und die, die ich für diesen antwortgeber hätte, behalte ich lieber auch für mich.. im RL würde die handfest ausfallen)

..kinder sind engel, die einzig wahrhaftigen..


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:14
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, welche die Wissenschaft nicht klären kann.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:17
stichling schrieb:Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, welche die Wissenschaft nicht klären kann.
oh, abgedroschener geht es nicht....und als beitragssammlung auch öde...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:22
amsivarier schrieb:Ihr habt Vorteile durch eueren Engel, er hilft z. Bsp. bei Gesprächen mit dem Chef und sorgt für sexuelle Stimulanz.
Was ein lustiger Haufen, diese Engel.

Aber einem Kind helfen die nicht??
@burrows
hat das schon richtig gesagt. es sind Personenbezogene Engel. Mein Engel verrät mir aber auch nicht, ob sie mehrere Schützlinge hat oder nicht. Auch du hast einen oder mehrere.
Entweder nimmst du die Hilfe an oder du lässt es halt sein oder sie dürfen nicht eingreifen, aufgrund des Wunsches vor der Geburt. Dann ist es dumm gelaufen und man wollte unbedingt ein Ultrarealismus Leben, wie es gerne Realisten nun mal erleben möchten.
Z.b. war es bei mir ja auch so abgemacht, das ich es erst in den 30ern erfahre und nicht eher.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:22
@burrows
burrows schrieb:oh, abgedroschener geht es nicht....und als beitragssammlung auch öde...
Zumal das abgewandelte Zitat genau das Gegenteil erklärt...


melden
Anzeige

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

18.11.2014 um 11:24
Dawnclaude schrieb:aufgrund des Wunsches vor der Geburt.
Achso, hat da jemand ein Kreuz gesetzt bei "Tod durch Vergewaltigung in Kindesjahren"? Willst du etwa hier Opfer verhöhnen? Nach dem Motto, "Sie haben es sich doch so ausgesucht"?


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt