Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Übernatürliches
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 17:47
Subsonic schrieb:Das meine ich damit, er geht von dieser 100% Wahrscheinlichkeit aus, dass es auf jedenfall klappen muss, egal mit welcher Person, egal welcher Ort. So ist schonmal Bewiesen, dass es nur 99,9999 (Periode 9)% sein kann (im optimalen Fall !) , da der Gegenfall schon eingetreten ist. Wie hoch diese Warscheinlichkeit, dass es tatsächlich klappen kann, müsste man durch viele versuche herausfinden. Ich denke die Prozentzahl wird sich dann gegen 0 annähern.
Die Rechnung sieht so aus: 100 % wenns schicksal ist, 0% wenns kein Schicksal ist.
Da etwas herauszufinden, wird sehr schwierig, wenn der Zufall kein Zufall ist.
Subsonic schrieb:Ich wollte sagen, dass man den Probanden in Trance versetzt (keine Eigenhypnose/Meditieren), im besten Fall ihn sogar in den Somnambulismus versetzen und dann testen ob das empfinden sich verändert hat oder eben nicht. Und dieses halt mit den "schlimmen Erzskeptikern", vielleicht fangen sie auch an Dinge wahr zu nehmen, das würde die These, das es auch viele andere Arten außer die im Text beschriebenen dazu führen, Halluzinationen oder ähnliches zu spüren deutlich stützen
Also du meinst dass sich skeptiker nicht in Hpynose versetzen lassen? das doch schon.
Denke auch, dass sie etwas wahrnehmen. Bei einer Tiefenhpynose hat man doch im Prinzip keinen bewussten Einfluss drauf?!


melden
Anzeige

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 17:49
Sry. kurz OT, also den Thread z.B. finde ich mal wieder nach langem interessant, also :popcorn:


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 17:54
Wer wäre denn mal wieder zu einem Test bereit?

@Subsonic
@ackey
@Dawnclaude
@Pan_narrans
@Einzelgänger
@perttivalkonen


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 17:58
@Dawnclaude
Ich habe nie behauptet, Skeptiker seien nicht zu Hypnotisieren, Erfahrungberichte haben gezeigt, das Menschen die sich dagegen weigern, meist leichter und tiefer in der Trance versinken als andere.
Ein weiterer weit verbreiteter Irrglaube ist, das Menschen mit einem niedrigerem IQ sich leichter Hypnotisieren lassen, auch hier gilt eigentlich das Gegenteil, intelektuelle Menschen sind offener als die "dümmeren"

@amsivarier
Ich bin immer offen für Experimente !


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:00
@amsivarier
Kommt auf den Test an. Ich werde z.B. kein LSD, Pilze oder irgendetwas anderes dafür nehmen.


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:00
@Subsonic
Nicht jeder ist bereit seine Realdaten Fremden zu geben.
Da Dawnis aber meine Daten hat, wäre ich sofort bereit da wieder was zu versuchen.
Vielleicht mit anderem Versuchsaufbau...


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:04
@amsivarier
Solange es in einem kleinen Kreis bleibt ist es mir recht, zu befürchten habe ich nichts :)

Wenn wir mehrere Leute zusammen bekommen gestaltet sich das ganze noch viel interessanter, da werden dann direkt mehrere Rückmeldungen auf einmal kommen und nicht nur eine um die dann diskutiert wird. Am besten wäre es noch wenn sich dann außer Dawnclaude noch jemand dafür bereit erklären würde, damit die Seite der Skeptiker genauso stark besetzt ist wie der der Believer, sozusagen gleiche Bedingungen schaffen.


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:05
@Subsonic

Das wird ein Problem.
Das traut sich keiner, weil dann deren "Traumwelt" zusammenbricht.

Eine andere Userin hatte es bei mir auch versucht und ist komplett gescheitert...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:09
amsivarier schrieb:Das traut sich keiner, weil dann deren "Traumwelt" zusammenbricht.
Das würde aber bedeuten, dass sie nicht wirklich davon überzeugt sind.

@Subsonic
was sich auf jeden fall mit experimenten belegen lassen würde, sind sachen wie, dass Believer keine Wunschdenken "Reisen" haben oder ähnliches. Es passieren meistens andere Dinge, als die man sich vornimmt. Ich hab da fast gar keine Kontrolle darüber. Es gibt ein paar bei denen das wohl manueller
ist, wie @Njay


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:12
Dawnclaude schrieb:Das würde aber bedeuten, dass sie nicht wirklich davon überzeugt sind.
Ich denke das fast alle Believer ganz genau wissen das sie nicht wirklich mit Elfen, Engeln und Dämonen kommunizieren.
Es ist für sie quasi ein Reallife-RPG..


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:12
@Dawnclaude
In erster Linie ist es egal, was da Ergebnis ist, das wichtige ist, das wir eines bekommen. Falls wir eines in irgendeiner Form vorliegen haben können wir weiter probieren, ich bin ein großer Freund des systematischen Ausprobieren.
Und genau aus diesem Grund wäre es gut, mehrere Personen für diesen Test zu haben, da jeder ein Individuum ist, kann man nicht alles in einen Topf werfen, doch man kann die Kreise enger ziehen.

@amsivarier
Reallife-RPG ? ich habe gedacht so nennen League of Legends spieler das "Sein" ausserhalb des PC :O


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:16
amsivarier schrieb:Wer wäre denn mal wieder zu einem Test bereit?
Also ich würde mich bereit erklären, aber ich sags ehrlich, ich würde mir keine Lektüre, CD's kaufen etc. aber z.B. ich würde echt gerne wissen wollen, nur die eine Sache was meinen Bruder betrifft z.B. das wäre einfach und gebe trotzdem gerne Infos weiter (also von mir, aber die weiß man ja schon), nur seinen Namen eben net, den will ich ja wissen.

Äh .. Pilze fresse ich auch net und auch keine sonstigen Drogen :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:18
amsivarier schrieb:Ich denke das fast alle Believer ganz genau wissen das sie nicht wirklich mit Elfen, Engeln und Dämonen kommunizieren.
Es ist für sie quasi ein Reallife-RPG..
Also in Gesprächen von Believer zu Believer kann ich dir versichern, dass sich da keiner was vormacht , sondern voll und ganz überzeugt ist. bzw. sicher auch Menschen existieren, die sich nicht sicher sind, aber dann sind sie auch allgemein etwas unsicherer. Was du meinst mit Reallife RPG das betrifft dann vielleicht Kinder oder junge Teenager. Die allgemein gerne mal in ihrer Fantasy Welt abdriften.
Ich hab das übrigens auch mal gedacht, dass ich von meiner Freundin verarscht werde, die immer gechannelt hat als ich noch am Anfang damit war :D Kann also dein Gedankengang nachvollziehen.
Subsonic schrieb:In erster Linie ist es egal, was da Ergebnis ist, das wichtige ist, das wir eines bekommen. Falls wir eines in irgendeiner Form vorliegen haben können wir weiter probieren, ich bin ein großer Freund des systematischen Ausprobieren.
Und genau aus diesem Grund wäre es gut, mehrere Personen für diesen Test zu haben, da jeder ein Individuum ist, kann man nicht alles in einen Topf werfen, doch man kann die Kreise enger ziehen.
Vielleicht lässt sich ja ein Experiment finden, dass allgemein interessant ist, aber das paranormale maximal andeutet, das ist dann vielleicht erfolgsversprechender.


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:22
@Dawnclaude

Du kennst die "Szene" hier auf Allmy.
Lade doch mal die User ein von denen du denkst das sie kompatibel sind.


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 18:23
Dawnclaude schrieb:Das würde aber bedeuten, dass sie nicht wirklich davon überzeugt sind.
Nein, meist nicht. Aber ein bissl Entgegenkommen beiderseits, wäre net schlecht.
amsivarier schrieb:Ich denke das fast alle Believer ganz genau wissen das sie nicht wirklich mit Elfen, Engeln und Dämonen kommunizieren.
Na ja, manche, oder doch mehrere, glauben daran, daß z.B. Engel... und Dämonen, Geister, existieren, ich schließe mal die Trolle aus...äh, wir sind ja human..^^


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 22:45
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wer wäre denn mal wieder zu einem Test bereit?
Bin gerne dabei wenn ich darf :) Bin nur leider beruflich mehr eingebunden als zu meiner Glanzzeit und in gegenwärtigen Zustand offensichtlich sehr unempfänglich für "irrationales". Aktivitäten die mein ehem. Lieblings-Forschungsgebiet "Erzeugung paranormaler Phänomene während selbst induzierter Modellpsychosen" umfassen (Traditionsgemäß im Trancezustand hervorgerufen durch schamanische Katalysatoren) also quasi so was wie "Neo-Schamanismus" muss ich leider auf meine Urlaube begrenzen, im Alltagsleben kann ich mir solche Experimente nicht mehr erlauben :( Aber wenn wir wirklich eine kleine Forschungsgruppe zustande bekommen und etwas Vertrauen sowie Interesse vorhanden ist, lässt sich auch in dieser Hinsicht sicher irgendwann mal was planen ;)


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

11.11.2014 um 22:50
@amsivarier

ich meld mich zum Test


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

13.11.2014 um 11:35
Wie stehts?
Gibt es "Believer" die für einen Test bereit stehen?
@Subsonic
@DieKatzenlady
@Einzelgänger
@ackey
@Dawnclaude
@Pan_narrans


melden

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

13.11.2014 um 11:43
@amsivarier

Ich ich ich


melden
Anzeige

(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis

13.11.2014 um 11:45
@DieKatzenlady

Du bist total unbelieverig.


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden