Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends Europa - Sammelthread

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Hexen, Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

29.10.2016 um 20:27
@sunshinelight
Wasn dein Problem? :D

@PrivateEye
Ne, ist ja keine Legende, gibt's ja wirklich und belegbar :D

Anzeige
melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

29.10.2016 um 20:30
@Chu
Ja, sorry, dass ich nicht direkt geantwortet habe...
Aber dieser Thread würde den anderen kopieren, würde ich hier was posten.
Such mal nach Urbane Legenden. Du wirst fündig und Spaß haben. :)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

29.10.2016 um 20:33
@Chu
Sicher. Trotzdem gibts schon ´genug "Möchtegern-Sichtungen" etc. ;)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

29.10.2016 um 20:42
@Chu
Aber ich kann dir auch helfen, siehste:

Urban Legends


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

29.10.2016 um 20:53
@Chu
@sunshinelight

Hier gibts auch ein paar Klassiker. ;)

http://www.weltderwunder.de/photo_stories/urbane-legenden-die-schauergeschichten-der-gegenwart


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

29.10.2016 um 21:01
@sunshinelight
@Chu

Auch die Sprengung des Nord-Süd-Tunnels 1945 in Berlin gehört wohl, mit angeblich tausenden Toten, dazu.

Wikipedia: Nord-Süd-Tunnel


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 08:48
@PrivateEye
Ich glaube, die ist in der Diskussion auch dabei.
Also irgendwas mit nem Tunnel.
Die lohnt es sich wirklich, sie durchzugehen.

In Original sind sie gepostet worden, nicht aus der Erinnerung herausgeschrieben, was das natürlich besser ist. :)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 14:37
@Chu
Es tut mir Leid, hab dir leider den falschen Thread da hingeknallt... Hier der Richtige:

Düstere Legenden


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 21:20
@sunshinelight
Gibt sicher eine Menge. Nur was verscheidenes, lokales ist, findet vielleicht nicht so den Weg in die Öffentlichkeit oder das www.

mfg
Eye


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 21:30
@PrivateEye
Ja, vermutlich, nur ist wahrscheinlich eh egal, weil es dem User wahrscheinlich gar nicht mehr interessiert. :D

Es gibt viele gute Legenden...

Kennst du die mit dem Mädchen mit den roten Augen?


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 21:32
@sunshinelight
Die im Auto mitfährt und wo der Fahrer dann im Wald in die Hütte guckt?! :D Wenn es die ist: Ja!

Ist dann wie mit der weißen Frau, die vor einem Unfall warnen soll.

mfg
Eye


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 21:34
@PrivateEye
Ja, genau die! :D

Nee, die kenne ich noch nicht.

Kannst du sie posten? :)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 21:39
@sunshinelight
Ich schau mal, ob ich sie finde! ;)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 21:44
@sunshinelight


http://www.merkur.de/lokales/ebersberg/ebersberg/spuk-ebersberger-forst-weisse-frau-wird-eine-internet-horrorserie-verfilmt-5990556.html


http://gruseltour-leipzig.de/gruselfakten/erscheinungen-der-weissen-frau-im-ebersberger-forst/


Scheint wohl vieles mit der damals noch recht scharfen Kurve zutun gehabt haben, die ist mittlerweile begradigt worden. Seitdem haben auch die Unfälle dort massiv nachgelassen.

Spiegelungen etc könnten durchaus durch Nebel (war wohl immer eine ähnliche Uhrzeit) oder die Fenster der Kapelle aufgetreten sein.

mfg
Eye


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 21:46
@sunshinelight
Hält man an (und fährt damit wahrscheinlich viel langsamer in die Kurve) soll nichts passiert sein. Hält man nicht an (und fährt mit voller Geschwindigkeit in die Kurve) scheppert es wohl. ;)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 21:50
Hm, hatte gehofft, ich finde hier nen Text, statt nen Link. :(

Meine Geschwindigkeit ist gedrosselt und kann sie wohl erst übermorgen lesen.^^

Ja, glaube, das ist wohl der Gedanke bei der Story. :D


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 22:00
@sunshinelight
C&P im Auftrag der Barmherzigkeit... :D

Zum zweiten Link:

Erscheinungen der weißen Frau im Ebersberger Forst

Der Ebersberger Forst ist ein Waldgebiet ungefähr 25 km östlich von München. Durch dieses Waldgebiet führt eine geteerte Straße vorbei an einer Kapelle, der Hubertuskapelle. Genau diese Kapelle wird mit der Legende um die weiße Frau in Zusammenhang gebracht. Die Legende erzählt, dass in der Nähe der Kapelle eine Frau angefahren und sterbend von dem Unfallverursacher zurückgelassen wurde. Der Fahrer konnte niemals ermittelt werden. Seitdem soll es in der ein oder anderen Nacht zu mysteriösen Lichterscheinungen am Straßenrand kommen. Doch das sei noch längst nicht alles. Außerdem soll an genau diesem Ort eine Frau im weißen Kleid manch einem Fahrer erscheinen. Der Legende nach wird empfohlen, diese Frau mitzunehmen. Sollte ein Fahrer nicht anhalten, dem erscheint die weiße Frau urplötzlich auf der Rückbank und greift ins Lenkrad, um einen Unfall zu provozieren. Anscheinend sei die Frau bis heute auf der Suche nach demjenigen, der sie damals tödlich angefahren hat.

Wann sich dieser Unfall zugetragen haben soll, ist unklar. In den Polizeiarchiven gibt es keinen Hinweis darauf. Sicher ist, dass es bis Mitte der 80er Jahre viele Unfälle in der Nähe der Kapelle gab. Schließlich rammte 1985 ein Auto die Kapelle und fuhr den rechten Eingangspfeiler um. Danach wurde der Straßenverlauf ein wenig verlegt und somit die Kure entschärft. Diese Maßnahme verringerte die Unfälle auf der Straße.


Zum ersten Link:

Spuk im Forst: Die Weiße Frau wird verfilmt

Ebersberg - Es ist weit nach Mitternacht. Auf der sonst vielbefahrenen Straße von Ebersberg nach Markt Schwaben durch den Ebersberger Forst ist zu so später Stunde kaum jemand unterwegs. Mitten im Wald hält ein Auto. Im fahlen Licht der Scheinwerfer ist schemenhaft die Hubertuskapelle zu erkennen.

Um sie rankt sich eine schaurige Legende: Eine Frau soll dort vor vielen Jahren überfahren und sterbend zurückgelassen worden sein. Nun spukt ihr Geist an der Kapelle. Manchmal erscheint sie Autofahrern in der Nacht am Straßenrand. Halten diese nicht an, sitzt die Weiße Frau plötzlich neben ihnen und greift ins Lenkrad, verursacht so tödliche Unfälle.

Der nächtliche Besucher der Kapelle ist ein Internet-Filmemacher. Er sucht deutschlandweit nach paranormalen Phänomenen – bislang erfolglos. Doch der Besuch im Ebersberger Forst verändert alles. Denn der Horror um die Weiße Frau wird für den jungen Mann plötzlich gefährlich real.

Doch keine Angst: Die Filmemacher sind selbst nur Figuren in einem Drehbuch, das der Unterhachinger Filmemacher Manuel Weiss derzeit verfilmt. Der 33-Jährige dreht hauptberuflich Musik- und Imagevideos. Nun wagt er sich daran, die Legende von der Weißen Frau im Ebersberger Forst unter dem Titel „EBERSBERG“ als Mini-Horrorserie für das Internet umzusetzen.

Ein zweiminütiges Vorschauvideo ist bereits erschienen, in beeindruckend professioneller Qualität. Dabei bezahlt Weiss das Projekt komplett aus eigener Tasche, sein Produzent und die vier Schauspieler sowie einige weitere Helfer bekommen keine Gage. „Wir sind Freunde, die sich zusammengesetzt haben“, erklärt der Regisseur. Die Ausrüstung stammt aus Weiss’ kleiner Produktionsfirma. Finanziell und zeitlich sei selbst diese kleine Produktion „sehr intensiv“, sagt er. Der Filmemacher ist trotzdem Feuer und Flamme für die Serie: „Der Stillstand ist der Tod für einen Künstler.“

Die kleine Truppe bleibt mit ihren Zielen realistisch „Ich mache mir keine wirklichen Hoffnungen, dass wir uns davon finanzieren können“, sagt Weiss über sein Projekt. Er und seine Mitstreiter hoffen vielmehr, sich in der Branche einen Namen zu machen. „Wenn die das mit keinem Geld können, dann können die das auch mit viel Geld“, das wolle sein Team beweisen, erklärt der Filmemacher. Das Horror-Genre habe ihn schon immer fasziniert. Im Münchner Osten aufgewachsen, habe er schon lange über die Geschichte um die Weiße Frau nachgedacht.

„Man macht immer so vor sich hin, jetzt sind wir gespannt auf die Reaktion“, freut sich der Regisseur darauf, herauszufinden, wie sein Werk beim Internetpublikum ankommt. Die erste Folge mit einer Länge von 20 bis 30 Minuten soll Anfang Februar kostenlos auf Facebook und YouTube erscheinen. Danach soll die Gruselserie in zwei Kurzfolgen von je zehn Minuten zu Ende erzählt werden. „Falls die Leute interessiert sind, könnte die Geschichte auch noch weitergehen“, macht es Weiss spannend. Wer sich traut, kann bereits die Vorschau ansehen. Autofahrer, die nachts häufig durch den Forst müssen, sollten sich das aber gut überlegen.

mfg
Eye


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 22:10
@PrivateEye
Jo, danke dir.

Ja, die Legende ist ähnlich wie die anderen weißen Frauen. :D

Internet-Serie? Auch nicht schlecht.

Kennst du die Legende mit nem Ehepaar, dass in die Flitterwochen fliegt und die Frau spurlos verschwindet?


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 22:13
@sunshinelight
Gibts doch auch verschiedene Versionen, oder?

War es das, mit dem Modegeschäft in Frankreich? Wo die Frauen unter Drogen gesetzt und für irgendwas missbraucht wurden?


Hey, die Banshee aus Irland/Schottland sollte eigentlich auch darunter zählen, oder nicht?


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

30.10.2016 um 22:20
@PrivateEye
Ja, genau die. Wo sie im Käfig sitzt, kaum wiederzuerkennen, ihr Mann jedoch erkennt sie und so weiter.

Ja, von der Banshee bin ich kein Fan, kapiere ihre Story nicht so ganz.


Anzeige

melden