Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Alleine, Wärme, Berührung

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

13.10.2019 um 08:42
@Mietze1504

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/wahrnehmung-warum-wir-phantom-beruehrungen-spueren

Es gibt auch Studien über Phantomberührungen.
Wie, warum, wie häufig etc.

Das ist nicht selten und nicht paranormal.

Du musst keine Reinigung, Ausräucherung oder etwaige Dienste in Anspruch nehmen.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

14.10.2019 um 10:06
Sorry für spam, aber ich wünschte ich hätte mal so ein Gefühl dass mich wer (weibliches) an diversen Stellen zu gewissen Gelegenheiten berühren würde 😏

Generell wünschte ich, ich hätte mal irgendeines der vielen hier in dieser Rubrik diskutierten paranormalen Erlebnisse, nur so aus Interesse halt.


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

20.09.2020 um 12:09
Bei einem Wärmegefühl an div. Körperteilen,kann der Grund eine zu hohe Belastung der Umgebung durch Elektromagnetische Felder sein.Z.B. durch StarkStromleitungen,Handymasten,Radar...Ein weiterer Hinweis ist,wenn man Menschen,Tiere best.Gegenstände berührt und eine gewischt kriegt.


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

20.09.2020 um 12:37
Wie fühlt sich die Berührung für dich an? Bekommst du plötzlich Gänsehaut, sind die Berührungen sanft und zärtlich oder fest und bestimmt? Manchmal kann es schlichtweg ein kalter Luftzug sein oder die nerven senden falsche Signale 🙂


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

20.09.2020 um 14:54
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:.Ein weiterer Hinweis ist,wenn man Menschen,Tiere best.Gegenstände berührt und eine gewischt kriegt.
Das ist kein weiterer Hinweis, sondern etwas Anders, nämlich elektrostatische Aufladung der Haut. Die erfolgt aber nicht durch Handys oder Starkstromleitungen in der Nähe, sondern durch Reibung.

@Mietze1504
Falls Du noch mitliest - fühlt es sich wie eine Berührung oder doch eher nur wie Wärme an?


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

20.09.2020 um 15:52
Interessantes Thema, ich lag mal auf dem Rücken im Bett. Plötzlich im Halbschlaf kam so ein Gefühl als würde eine Katze oder ein kleiner Hund auf mich draufsteigen. Irgendwie habe ich Abdrücke gemerkt, die der Pfoten eines kleinen Tieres entsprechen könnten.

Zimmertür war zu, so das unsere Katze nicht in mein Zimmer konnte.

Woher könnte soetwas zustande kommen?


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

20.09.2020 um 18:39
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist kein weiterer Hinweis, sondern etwas Anders, nämlich elektrostatische Aufladung der Haut. Die erfolgt aber nicht durch Handys oder Starkstromleitungen in der Nähe, sondern durch Reibung.
Da gebe ich dir nicht ganz Unrecht,jedoch wenn das in freier Natur passiert,dann sind diverse elektromagnetische Felder/Frequenzen,der Grund für die Aufladung.
Das Gefühl ist wie Wärme oder ein Hitzeblitz.
Durch einen gebündelten Strahl einer eletromagnetischen Trägerfrequenz zwischen 1-1000Ghz können sogar Wände und Erde durchdrungen werden und konkret von einem Menschen empfunden werden.

Die Berührungen fühlen sich wie ein sanftes Kitzeln an oder wie leichtes kratzen. Hatte ich eine Zeit am Ohr und im äußeren Gehörgang.


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

21.09.2020 um 12:31
@Kunstakrobat

Das war vermutlich eine Pseudohalluzination im Halbschlaf. So etwas kann vorkommen, wenn die verschiedenen Teile des Gehirns, die beim Einschlafen oder Aufwachen zusammenspielen müssen, durcheinandergeraten. Also wie z.B. bei einem Orchester, wenn ein Musiker versehentlich in seine Trompete bläst, weil er nicht richtig konzentriert war, und alle Zuhörer erschrecken, während das Konzert danach normal weiter geht. Du also danach ganz normal weiterschläfst.

Hier im Forum und auch anderswo ist dieses häufige Halbschlafphänomen als "Schlafparalyse" bekannt, ein merkwürdiges, aber vollkommen harmloses Geschehen ohne jede Einwirkung von außen. Viele Betroffene hören dann das Telefon, obwohl niemand anruft, hören jemanden ihren Namen sagen, obwohl niemand da ist, oder sehen gar Personen oder Monster neben dem Bett, obwohl sie allein sind. All das sind Einbildungen, während man noch nicht oder nicht mehr richtig wach ist, aber auch nicht mehr oder noch nicht richtig schläft. Sozusagen Traumgespinste, obwohl man eigentlich zum Träumen zu wach ist.

Berührungen als Pseudohalluzinationen sind wohl seltener, können aber auch vorkommen. Man kann ja auch "richtig" von Berührungen träumen. Dir ist es wahrscheinlich schon oft in Wirklichkeit passiert, dass deine Katze nachts auf dein Bett geklettert ist. Darum ist es nicht wirklich ungewöhnlich, dass du dir im Halbschlaf gerade das einbildet hast.


2x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

21.09.2020 um 14:53
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:dann sind diverse elektromagnetische Felder/Frequenzen,der Grund für die Aufladung.
Natürlich, aber auch hier sind es dieselben Ursachen, die durchaus auch natürlich sein können. Reibungselektrizität gab es lange schon vor Handymasten und Co.
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Die Berührungen fühlen sich wie ein sanftes Kitzeln an oder wie leichtes kratzen.
Ich tippe nach wie vor auf Nervensache. Eingeklemmt, gereizt, eingespannt durch Verspannungen.

Ich habe ab und an so ein Wärmegefühl am großen Zeh, meistens nur links. Greife ich aber hin, fühlt sich die Haut nicht wärmer an. Ist auch nicht gerötet, also keine Entzündung. Meistens nachts, manchmal am Tag.
Ich denke aber, es hängt einfach damit zusammen, wie lange und auf welchen Sitzgelegenheiten ich am Tag so rumsitze, und welche mehr oder weniger ungesunde Körperhaltung ich dabei einnehme.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Pseudohalluzination
Pardon, was soll das denn sein?


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

21.09.2020 um 18:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dir ist es wahrscheinlich schon oft in Wirklichkeit passiert, dass deine Katze nachts auf dein Bett geklettert ist.
Wobei ich Nachts immer die Zimmertüre zu habe, eben damit die Katze nicht rein kann wenn ich im Bett liege. Katzenhaare sind nicht jedermanns Sache an bestimmten Orten.
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 14.10.2019:aber ich wünschte ich hätte mal so ein Gefühl dass mich wer (weibliches) an diversen Stellen zu gewissen Gelegenheiten berühren würde 😏
Probier es mal mit Meditation aus. Tiefe Ein und Ausatemübungen, bis man richtig entspannt ist. Anschliessend volle Konzentration bei der Visualisierung der Wunschfrau und dem was Du Dir mit ihr vorstellst.


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

21.09.2020 um 19:22
Zitat von Mietze1504Mietze1504 schrieb am 29.01.2015:Es fühlt sich einfach so an als ob eine unsichtbare Hand zum Beispiel auf meiner Schulter liegt, die Stelle wird dann ganz warm.
Das eiskalte Händchen können wir in diesem Fall als Verdächtigen wohl ausschließen...


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

21.09.2020 um 20:45
Zitat von KunstakrobatKunstakrobat schrieb:Probier es mal mit Meditation aus. Tiefe Ein und Ausatemübungen, bis man richtig entspannt ist. Anschliessend volle Konzentration bei der Visualisierung der Wunschfrau und dem was Du Dir mit ihr vorstellst.
Achso, das nennt man also Meditation...kenn‘ ich 😏


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

22.09.2020 um 03:50
@skagerak Die Perversion einer Meditation 🙄 wers braucht 😂

Berührungen der negativen Art fühlen sich kalt an. Bei meinem energetischen Arbeiten entsteht immer Wärme wenn ich positive Energie kanalisiere. Ergo kann ich mir gut vorstellen, dass deine Berührungen keinen Grund zur Sorge lassen, selbst wenn es eine "jenseitige" Berührung ist.

Fragen an dieser Stelle:

1. Bist du in letzter Zeit des öfteren mit Herausforderungen beschäftigt?
2. Gab es einen Menschen, zu dem du eine besondere Bindung hattest, der nicht mehr im Diesseits verweilt?
3. Hast du Kontakt zu Menschen, die mit Energien arbeiten?


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

22.09.2020 um 09:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Pardon, was soll das denn sein?
Das sind Halluzinationen, die zwar sehr realistisch wirken können, bei denen der Betroffene aber weiß, dass das, was er sieht, hört oder wie auch immer, nicht echt ist. Bei richtigen Halluzinationen hält er sie für echt.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

22.09.2020 um 16:15
@Mietze1504

Findet ihr es nicht auch gruselig, dass die TE sich dann nie wieder zu Wort gemeldet hat seit dem 30/1/2015.
Auch nicht in anderen Threads?


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

22.09.2020 um 20:16
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Findet ihr es nicht auch gruselig, dass die TE sich dann nie wieder zu Wort gemeldet hat seit dem 30/1/2015.
Nö,.Entweder Interesse verloren, krank geworden oder gestorben.

Gruselig finde ich eher, dass es uns erst jetzt auffällt.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

22.09.2020 um 20:44
@Mietze1504 wurde an der richtigen Stelle berührt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nächtliche Berührung
Mystery, 13 Beiträge, am 03.11.2020 von A.M.K.I.L.
A.M.K.I.L. am 17.10.2020
13
am 03.11.2020 »
Mystery: Angst wenn ich nachts alleine bin
Mystery, 129 Beiträge, am 31.03.2019 von Niederbayern88
Eilinel am 25.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 31.03.2019 »
Mystery: Jemand berührt mich obwohl niemand da ist. Kennt das jemand?
Mystery, 173 Beiträge, am 02.06.2019 von london
witch79 am 05.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 02.06.2019 »
von london
Mystery: Kick im Schlaf
Mystery, 47 Beiträge, am 19.01.2019 von Miss_Happy
Tracer5 am 10.01.2019, Seite: 1 2 3
47
am 19.01.2019 »
Mystery: Von einem Verstorbenen berührt?
Mystery, 40 Beiträge, am 24.02.2018 von splerin
leichivanhel am 20.03.2011, Seite: 1 2
40
am 24.02.2018 »