Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alleine, Wärme, Berührung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 15:05
Ich denke, hier liegt auch so ein Fall vor, wo eine Empfindung, die einen inneren Ursprung hat, als extern verursacht missgedeutet wird.

Anzeige
melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 15:07
Aber mal ne generelle Frage. Warum sollten Geister einen permanent betatschen?


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 23:06
@Mietze1504
Ich bin mal in der Nacht wach geworden und hatte das Gefühl, dass jemand auf mir liegt. Konnte das Gewicht spüren.


2x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 23:46
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ich bin mal in der Nacht wach geworden und hatte das Gefühl, dass jemand auf mir liegt
:D :D :D Du nun wieder^^ :troll:

Ja, gibt schon krass reale Träume....


1x verlinktmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

30.01.2015 um 02:05
@deponianer naja ich hab Depressionen...


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

30.01.2015 um 11:34
Zitat von Mietze1504Mietze1504 schrieb:Ich hab absolut keine Erklärung dafür. Kennt ihr das auch oder hat jemand eine Idee, was das zu bedeuten hat?
LG :)
Zitat von Mietze1504Mietze1504 schrieb:naja ich hab Depressionen...
Ganz ehrlich, ich versteh das nicht.

Ihr habt psychische Probleme, seid hoffentlich in Behandlung, und wundert euch das ihr evtl. erweiterte psychische Probleme habt...

Warum fragt ihr hier in einem Mysteryforum anstatt eueren Therapeuten zu fragen...?

Depression: Quälende Halluzinationen und/oder Wahnvorstellungen mit Niedergeschlagenheit und Antriebsmangel können Anzeichen einer Depression sein.


In sehr seltenen Fällen kann es im Rahmen einer depressiven Episode zu Wahrnehmung von sog. Halluzinationen kommen (weniger als 7%). http://www.dr-gumpert.de/html/depression.html#c2989


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

30.01.2015 um 13:19
@Mietze1504
Wenn du Depressionen hast, dann ist klar warum du das Gefühl hast berührt zu werden.
Vor allem das Gefühl der Wärme dabei.

Ich bin kein Psychologe aber für mich sieht es so aus, als ob das eine Art Wunsch nach Nähe ist, der sich irgendwie als körperliches Empfinden äußert.

Geh zu einem Psychologen (entweder direkt, über eine Beratungsstelle bei dir im Umkreis oder sprich mit einem Sozialarbeiter (Infos dazu kriegst du meistens im Bürgerbüro bei dir in der Stadtverwaltung)). Du musst in eine Behandlung.

Und: Gute Besserung :)


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

30.01.2015 um 14:25
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wenn du Depressionen hast, dann ist klar warum du das Gefühl hast berührt zu werden.
Vor allem das Gefühl der Wärme dabei.
Warum ...? Hab noch nie davon gehört, dass das "Gefühl berührt zu werden" ein typisches Symptom bei Depressionen ist. Zumal es sich ja letztendlich eh nur um eine Empfindung handelt, die lediglich als "berührt werden" interpretiert wird.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

30.01.2015 um 14:32
@x-ray-2
Ich sagte doch garnicht, dass es ein typisches Syndrom ist.
Es war lediglich eine Annahme und zu einem Psychologen habe ich geraten, weil sie Depressionen hat, die auch schnell zu einer Gefahr werden können.

Das Gefühl berührt zu werden wenn man sich einsam fühlt, kenne ich aber aus eigener Erfahrung.
Deshalb konnte ich es hiermit in Zusammenhang bringen.


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

30.01.2015 um 14:39
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Das Gefühl berührt zu werden wenn man sich einsam fühlt, kenne ich aber aus eigener Erfahrung.
Deshalb konnte ich es hiermit in Zusammenhang bringen.
Ah, verstehe jetzt was du gemeint hast. Für Depressionen ist es aber, wie gesagt, nicht charakteristisch.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Es war lediglich eine Annahme und zu einem Psychologen habe ich geraten, weil sie Depressionen hat, die auch schnell zu einer Gefahr werden können.
Wenn, dann würde ich sogar empfehlen eher zu einem Psychiater zu gehen, da ein Psychologe, ausser zu reden, nichts machen kann ...


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

30.01.2015 um 15:13
@Mietze1504
Werden deine Depressionen mit Antidepressiva behandelt, deren Nebenwirkung taktile oder haptische Halluzinationen umfasst?
Tast- und Berührungshalluzinationen (Taktile oder haptische Halluzinationen): Der Betreffende hat zum Beispiel das Gefühl, berührt, gewürgt oder festgehalten zu werden; er spürt heißes Wasser über seinen Arm laufen oder Ameisen über seinen Körper krabbeln.
(extrem seriöse Quelle aufgrund von Faulheit und erster Googletreffer: http://www.netdoktor.de/symptome/halluzinationen/)

Vielleicht wäre ein Neurologe ein guter Ansprechpartner.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

30.01.2015 um 19:40
@Interested

Ich habe wohl irgendwie so ein Talent, mich bei diesen Dingen seltsam auszudrücken ;)

Na ja dieses "auf mir Liegen" ist in meinem Fall nicht unbedingt die Regel und daher eben mysteriös...


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

30.01.2015 um 20:46
@Mietze1504
Was passiert, wenn du deine eigene Hand dann auf die warme Stelle legst?

Ist die gefühlte Berührung dann weg?


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

03.02.2015 um 22:35
Hallo Mietze! :)

Bezüglich deiner Erkrankung solltest du dich -falls bislang noch nicht geschehen- bitte in ärztliche Betreuung begeben.
Durch die Behandlung einer vorliegenden Depression, fühlt man sich schon einmal wohler, wobei ich ja gar nicht weiß, wie deine Gemütsverfassung ausschaut;)
(Hoffe, dass z.B. Schilddrüsenerkrankungen bereits ausgeschlossen wurden, können nämlich mit Depressionen verwechselt werden)

Als weitere mögliche Ursachen fallen mir Vitamin- und Mineralstoffmängel ein. Sie können Symptome hervorrufen, die man sich gar nicht vorstellen kann.

Alles Gute,
Karla


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

04.02.2015 um 00:11
ich sag immer;... Einbildung is auch ne Bildung. :troll:


1x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

04.02.2015 um 14:19
@noiria
Phrasengenerator ;)


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

04.02.2015 um 19:34
@noiria
Zitat von noirianoiria schrieb:ich sag immer;... Einbildung is auch ne Bildung. :troll:
Ich denke, dass eine nach aussen projezierte Fehlinterpretaion differenzierter und auch neutraler formuliert wäre.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

05.02.2015 um 08:55
Mal in eine ganz andere Richtung gedacht. ;-)

Wegen der Depressionen ist die TE ja in Behandlung. Ich glaube auch nicht, dass die Wahrnehmung von Berührungen etwas mit Depressionen zu tun hat.

Aber sie wird sich wohl öfters einsam, allein gelassen fühlen. Meiner Meinung nach, ich betone, ich glaube das und ich kann dafür keine Quellen nennen, nimmt sich ein Engel der TE an. Er möchte, dass sie sich wohl fühlt. Sich beschützt fühlt. Das sie merkt, dass da jemand bei ihr ist. Er möchte ihr auf gar keinen Fall Angst machen.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

12.07.2019 um 23:53
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist,fällt mir dazu ein Song von Phil Collins ein,der hieß Invisible Touch.
Der handelt von Menschen/einer Frau mit einer Begabung.Nämlich mit der Begabung,durch konzentration auf eine bestimmte Person,diese aus der Ferne berühren zu können.
Angeblich nutzte man solch begabte Menschen zu militärischen Zwecken,um zb den Gegner damit zu manipulieren.Das man die Bevölkerung damit auch versucht zu beeinflussen,kann ich mir ganz gut vorstellen.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

28.07.2019 um 12:01
So was hatte ich schon öfter...Nur das es bei mir nicht warm wird (dafür ist auch immer zu kurz)!
Einige mal hatte ich das Gefühl, als ob mich zwei Finger zwicken (Daumen/Zeigefinger), so ganz leicht...Manchmal aber auch an den Haaren, auf dem Kopf...Das ist immer verschieden. Ich dachte am Anfang, es seien evtl. die Nerven, aber dafür ist es zu intensiv, zu authentisch.
Mittlerweile mache ich mir aber nicht mehr so viele Gedanken darüber, Hauptsache ich werde nicht verletzt! Liebe Grüße...


Anzeige

melden