Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliche Berührung

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Berührung
Seite 1 von 1

Nächtliche Berührung

17.10.2020 um 17:04
Hallo,
Ich bin immer noch leicht am Stirnrunzeln wenn ich zurück denke, aber ich poste es hier und hoffe Jemand hat da vielleicht Erfahrung dazu.

Vor 3 Jahren lag meine Firmpatin im Sterben. 2 Tage bevor sie starb hatten wir alle eine komische Nacht.

Ich träumte nicht wirklich, sonder ich hatte das Gefühl das jemand da war und mein Körper begann zu summen, kribbeln, schwingen... es war wirklich sehr einnehmend.

Wir wurden dann vom Babyphone wach und mein Mann ging zu unserer Tochter.

Ich konnte nicht mehr schlafen und er lag dann eine Zeit lang wach im Bett, was sehr ungewöhnlich war. Er schläft normalerweise wie ein Stein.

Irgendwann hab ich ihn gefragt warum er nicht schläft? Er sagte unsere Tochter saß im Bett und starrte einen Punkt an der Decke an. Ich schluckte erstmal und sagte noch nichts.
Dann paar Minuten später sagte er noch: und ich habe auch gedacht das da wer wäre...

Dann rückte ich auch mit der Sprache raus.

Die Nacht war für uns vorbei.

2 Tage später starb dann meine Firmpatin und Tage später war dieses im Schlaf Summen, Kribbeln, Schwingen wieder da.

Seit her war nichts mehr. Hat das schon mal Jemand erlebt?

Grüße Andrea


2x zitiertmelden

Nächtliche Berührung

17.10.2020 um 17:14
@A.M.K.I.L.
Worüber willst du jetzt diskutieren?
Ob sowas jemand schonmal erlebt hat, kannste auch in einer Umfrage machen.
Versteh mich bitte nicht falsch. Es ist schwer für einen Menschen, einen fremden solche Geschichten einfach zu glauben. Der Tod ist bescheiden für jeden von uns.


2x zitiertmelden

Nächtliche Berührung

17.10.2020 um 17:14
Schlafparalyse


melden

Nächtliche Berührung

17.10.2020 um 17:17
Hallo Andrea....
Ja,sowas kommt bei mir öfters vor.
Meistens fühlt es sich so an,als würde die Matratze vom Bett runtergedrückt,oder das Oberbett weggezogen.
Kurz vor dem Tod meiner Mutter,so etwa 1 1/2 Stunden vorher,fühlte Ich etwas kaltes auf meiner Wange und ein Bild,was Jahre an der gleichen Stelle hing,fiel einfach herunter.Der Nagel steckte aber noch in der Wand und der Aufhänger am Rahmen war in Ordnung.

Ich kenne sowas und es ist durchaus Möglich,das es auch bei dir eine Botschaft war,die den Tod deiner Firmpatin angekündigt hat.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Worüber willst du jetzt diskutieren?
Schon im Gange,die Diskussion.
;)


melden

Nächtliche Berührung

17.10.2020 um 17:21
Ja, kommt vor. Ist oft der Fall, es gibt 100e Erfahrungsberichte dazu. Dr. Peter Fenwick hat sich damit ausführlich beschäftigt, kann nur empfehlen sich in seine Arbeit einzulesen.


1x zitiertmelden

Nächtliche Berührung

17.10.2020 um 17:24
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dr. Peter Fenwick
Ja,kenn Ich.Auch R.Moody ist ein Begriff.Hab einige Bücher von ihm.


melden

Nächtliche Berührung

17.10.2020 um 17:25
In letzter Zeit denke ich öfters an das komische Summern 😅... ich wurde da nicht panisch, aber mir gruselt es, wenn ich denke das es noch mal passieren würde.

Und es war ein ganz warmes Gefühl.


1x zitiertmelden

Nächtliche Berührung

17.10.2020 um 18:55
Moment.
Zwei Tage VOR dem Tod deiner Firmpatin?
Wer soll denn der Punkt an der Decke gewesen sein?
Deine lebende Firmpatin?


1x zitiertmelden

Nächtliche Berührung

18.10.2020 um 12:01
@A.M.K.I.L.
Das klingt aber von der Beschreibung her eher angenehm als gruselig.
Zitat von A.M.K.I.L.A.M.K.I.L. schrieb:mein Körper begann zu summen, kribbeln, schwingen... es war wirklich sehr einnehmend.
Zitat von A.M.K.I.L.A.M.K.I.L. schrieb:Und es war ein ganz warmes Gefühl.
also was gruselt dich da?


melden

Nächtliche Berührung

18.10.2020 um 15:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es ist schwer für einen Menschen, einen fremden solche Geschichten einfach zu glauben.
Ich denke, es ist glaubhaft, dass kleine Kinder die Decke anstarren, dass sich manche Leute dazu mehr einreden, als real ist, und dass Verwandte sterben.
Es ist auch glaubhaft, dass Menschen, die lieber magisch als rational denken, gleich aus Korrelation Kausalität machen.

Ich glaube aber nicht, dass da irgendwer, noch dazu völlig unsichtbar, an oder unter der Zimmerdecke schwebte.


1x zitiertmelden

Nächtliche Berührung

19.10.2020 um 12:04
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Zwei Tage VOR dem Tod deiner Firmpatin?
Hab mir auch gedacht, dass das ein etwas langer Zeitraum ist.

@A.M.K.I.L.

Lag deine Firmpatin davor schon im Koma? Oder kam der Tod plötzlich.


melden

Nächtliche Berührung

21.10.2020 um 18:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 18.10.2020:... gleich aus Korrelation Kausalität machen.
genau das dachte ich sofort als ich das las:
Zitat von A.M.K.I.L.A.M.K.I.L. schrieb am 17.10.2020:Vor 3 Jahren lag meine Firmpatin im Sterben. 2 Tage bevor sie starb hatten wir alle eine komische Nacht.
😏


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kick im Schlaf
Mystery, 47 Beiträge, am 19.01.2019 von Miss_Happy
Tracer5 am 10.01.2019, Seite: 1 2 3
47
am 19.01.2019 »
Mystery: Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes
Mystery, 550 Beiträge, am 27.01.2012 von Alarmi
KenneyWest am 24.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
550
am 27.01.2012 »
von Alarmi
Mystery: Meine "mysteriösen" Erlebnisse
Mystery, 16 Beiträge, am 25.06.2010 von muet
muet am 25.06.2010
16
am 25.06.2010 »
von muet
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 36 Beiträge, gestern um 21:06 von Nemon
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
36
gestern um 21:06 »
von Nemon
Mystery: Die Weiße Frau von Böddeken
Mystery, 407 Beiträge, am 12.10.2020 von AXLpendergast
sani am 17.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
407
am 12.10.2020 »